Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245217 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #300 am: 25. Oktober 2011, 20:36:48 Uhr »
Bis auf ein paar (statische) Schatten wurde doch so gut wie nichts an der Engine (im Grafikbereich) geschraubt. Das Einzige was evtl aktualisiert wurde ist wie weit der Horizont gerendert wird usw.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #301 am: 25. Oktober 2011, 20:49:21 Uhr »
Ich finde du redest das ganz schön klein. Die grafischen Unterschiede zu Oblivion sind gewaltig...das sieht man doch in jedem Gameplayvideo.
Vor allem das Wasser und der Schnee...das sind Sachen auf die man vielleicht nicht so achtet, aber berechnet werden müssen die trotzdem und bei Oblivion sah das noch ganz anders aus.
Lies dir mal diese Liste hier durch... http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1697&Itemid=213
Klar was Bethesda ankündigt und was das Spiel dann tatsächlich beinhaltet, ist immer so ne Sache...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #302 am: 25. Oktober 2011, 20:58:25 Uhr »
Ich finde du redest das ganz schön klein. Die grafischen Unterschiede zu Oblivion sind gewaltig...das sieht man doch in jedem Gameplayvideo.
Vor allem das Wasser und der Schnee...das sind Sachen auf die man vielleicht nicht so achtet, aber berechnet werden müssen die trotzdem und bei Oblivion sah das noch ganz anders aus.
Lies dir mal diese Liste hier durch... http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1697&Itemid=213
Klar was Bethesda ankündigt und was das Spiel dann tatsächlich beinhaltet, ist immer so ne Sache...

Du vergisst dass in der Zwischenzeit die Engine auch in FO3/NV benutzt wurde und da auch kleine Aenderungen vorgenommen wurden.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #303 am: 25. Oktober 2011, 21:25:31 Uhr »
Keine Ahnung wie hier alle wissen wollen, dass das keine neue Engine ist. ::)
Creation Engine=Gamebryo Engine, oder was?

Ach, ist ja auch kackegal.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #304 am: 25. Oktober 2011, 21:30:11 Uhr »
Baut wohl auf der Gamebryo-Engine auf. Verstehe aber auch nicht, wieso die nicht mal langsam ne neue Engine hinstellen bzw auf etwas anderes zurückgreifen. Der aktuelle Mist ist doch wirklich sehr bescheiden, und grafisch ist offensichtlich auch nicht die Welt herauszuholen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #305 am: 25. Oktober 2011, 22:55:42 Uhr »
Keine Ahnung wie hier alle wissen wollen, dass das keine neue Engine ist. ::)

Leute, die sich so umfangreich mit der Engine befasst haben wie wir Modder können halt an den bisher gezeigten Ingame-Videos gut erkennen, dass es nur eine aufgepeppte Gamebyro ist.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #306 am: 26. Oktober 2011, 01:20:01 Uhr »
6 GB Speicher scheinen mir für so ein Spiel heutzutage geradezu verdächtig wenig. Wobei es mich auch irgendwie nicht wundert. Liegt's an der veralteten Grafik?

Na so kann man das nicht sagen. Far Cry 2 zB ist auf dem PC immernoch ne Augenweide und von der Welt her relativ groß.
Es wird eben viel recycelt und es hat relativ wenig Sprachfiles. Die Vertonung ist ja auch etwas, was die Installation von Fallout aufbläht. Die vielen Modelle und Texturen natürlich auch.

Viel größer war das Grundspiel von FNV aallerdings auch nicht. Aber ich denke, die geringe Große von TES5 wird sicherlich noch mit jede Menge DLCs wachsen.


Leute, die sich so umfangreich mit der Engine befasst haben wie wir Modder können halt an den bisher gezeigten Ingame-Videos gut erkennen, dass es nur eine aufgepeppte Gamebyro ist.

Jup, sieht nach Gamebryo aus. Sehr wahrscheinlich wird noch nicht mal DirectX 10 oder 11 unterstützt.

Edit
DirectX11 wird anscheinend doch unterstützt, wohl nur ohne Effekte.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 13:46:47 Uhr von tortured Tomato »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #307 am: 26. Oktober 2011, 01:30:41 Uhr »
usw. - man moege die Liste ergaenzen. :D

Gothic (Fleischwanzen am Anfang)
Pokemon Blau/Rot (Rattfratz ist eines der ersten Gegner  :s000:)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #308 am: 26. Oktober 2011, 02:28:45 Uhr »
Hm. Boah, ich glaub Skyrim wird auf meinem PC nicht laufen  :s000: Shit. Hatte mich schon gefreut wieder'n Jahr auf geile Mods zu warten und dann das Game unsicher zu machen. Wobei's keine 400h werden, wie bei Oblivion, denk ich... :D Freu mich trotzdem schon tierisch. Magiiiiiieeee
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #309 am: 26. Oktober 2011, 04:28:13 Uhr »
Bei wem Fallout 3 läuft, sollte auch Skyrim laufen.

Man muss mal überlegen, dass die Spiele auch alle auf den Konsolen laufen müssen und ich glaube nicht wirklich an eine extra Entwicklung für den PC.

Ich denke auch, dass ne gute Graka bei der Engine viel rausholt und nicht so sehr die Prozessorleistung gefragt ist.

Was mich aber tierisch anpisst ist die Steam Activation. Sowas ist eigentlich eine Frechheit. Nicht dass es mich betreffen würde, aber es geht ums Prinzip.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #310 am: 26. Oktober 2011, 12:29:04 Uhr »
Und wie war noch gleich das Intro von Oblivion? Uriel Septim oder was?

Jap. Binja ein Freund von guten Intros. Als ich die Septim-Wurst, die Animationen, den Schatten und überhaupt den Inhalt generell sowie seines Traumes(Oblivion, Superimpose-Effekt, 5 Creeps - also bitte  ::) ) gesehen habe, dachte ich das Spiel muss was älter sein..ist es aber nicht..


Tatsächlich ist es das bisher schlechteste Intro, was ich je gesehen habe..Ich vermute, die haben zuletzt fest gestellt, dass das Intro ja noch fehlt und dann diesen Polygon-König da hingepappt und sich gedacht, zu wenig, also noch bisken Welt im TCL-Mode ;)


Steam-Aktivierung stört mich (nicht) mehr, kenne es ja seit einigen Jahren nahezu nicht mehr anders.

Aber dass die Magiergilde entfernt wurde, macht mich echt traurig. Ich fand gerade die mit am sympatischsten..  :'(


Oh my God - hab gerade gelsen, dass leveln im Vergleich zu Oblivion noch deutlich fixer gehen soll. Man, warum warum warum? Es war doch in Oblivion schon zum Kotzen ständig aufzusteigen. Verfickte Fickficke. Das wird nix für mich, ey..
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 12:38:43 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #311 am: 26. Oktober 2011, 12:46:23 Uhr »
Wenn du aber ein Spieler bist, der ca. 2,3 Stunden am Tag an seiner Xbox sitzt, dann willst du in der Zeit ja auch ein paar Erfolgserlebnisse haben  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #312 am: 26. Oktober 2011, 13:20:35 Uhr »
Wo steht denn, dass die Magier- und Kämpfergilde nicht mehr dabei sind?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es wieder die übliche Magier-, Kämpfer- und Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft geben soll.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #313 am: 26. Oktober 2011, 13:21:54 Uhr »
[...]
Lies dir mal diese Liste hier durch... http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1697&Itemid=213


Edit:

Zitat
Naja, Kriegergilde in dem Sinne scheint es ja nicht mal zu geben, bzw unter einem anderen Namen halt. Magiergilde fällt komplett raus.


Sorry, ist unter dem Link nicht zu finden(hatte ich iwie damit in Verbindung gebracht  :s000: sorry!)

Auf FOlems Beitrag bezog ich mich..
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 13:29:24 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #314 am: 26. Oktober 2011, 13:55:27 Uhr »
Wird in irgendeinem Video gesagt, meine ich.

Verstehe eh nicht, warum das immer weniger wird. Ich fand's in Morrowind ziemlich fetzig, dass es soviele Gilden gab. Da hatte man sehr viele Char-Möglichkeiten.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #316 am: 27. Oktober 2011, 18:05:47 Uhr »
Äh...ja...das klingt in der Tat ziemlich lächerlich. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #317 am: 27. Oktober 2011, 20:39:27 Uhr »
Ihr habt nur einfach kein Gefühl für Immsershun! :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #318 am: 27. Oktober 2011, 20:47:37 Uhr »
Kein Gefühl für.....WAS BITTE? :wtf :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #319 am: 27. Oktober 2011, 20:49:57 Uhr »
Immersion  ::)

obvious
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.