Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245318 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #260 am: 20. Oktober 2011, 14:27:25 Uhr »
Die Stadt war ein bischen zu groß, imo. Oder meint ihr den "Gott"?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #261 am: 20. Oktober 2011, 14:32:52 Uhr »
Neh...die Stadt. War echt n Beispiel für miesestes Design. :D

Ich fass es nich wie doof die sind. :neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #262 am: 20. Oktober 2011, 14:39:10 Uhr »
Ich fand die Stadt auch cool. Nur hat der Ort arg unter der Größe gelitten.... zu groß, zu viel Rennerei und leblos wie kein anderer Platz im Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #263 am: 20. Oktober 2011, 15:04:19 Uhr »
Achso jo, da geh ich mit. Die Größe war aber für meinen Char ertragbar. Ich konnte ja von einem Haus zum anderen hüpfen  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #264 am: 20. Oktober 2011, 15:17:19 Uhr »
Ich hab an den Treppen immer meine Sprungkraft erhöht. Hochhüpfen, runterhüpfen, hochhüpfen, runterhüpfen....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #265 am: 20. Oktober 2011, 17:57:44 Uhr »
Ich fand die Stadt wegen der größe genial, da hatte man wenigstens mal das Gefühl, dass hier etwas realistisches steht, also so das wirklich ein paar tausend Leute dort wohnen könnten.
Aber natürlich waren dadurch die Laufwege manchmal arg nervig(klar wenn ich jetzt von Daheim quer durch die Stadt zum Bahnhof lauf bin ich auf 20 Minuten unterwegs...) und steril war es leider auch. Ich hab leider die Mysterien dieser Stadt nie wirklich ergründen können, da wurde ich immer von meiner eigenen Faulheit die ganzen Dialoge richtig zu lesen und auch mal ein Buch zu lesen, geschlagen... (schwebender "Mini-Mond" üder dem Justizgebäude, dieses Rätselgebäude mit dem vielen Wasser und die ganzen Geschichten in den Kanalisationen und Gruften...)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #266 am: 20. Oktober 2011, 18:28:13 Uhr »
Yo...bis auf das, was man während der Mainquest und einigen Gildenquests da zu erledigen hat, hab ich auch nen großen Bogen um das Ding gemacht. Ich fand schon viele andere "Wegbeschreibungen", die man von den Questgebern ins Journal kriegt, richtig beschissen nervig. N paar kleine Höhlen um den Roten Berg rum, in die ich wegen ner Sidequest sollte, hab ich bis heute nich gefunden.

@Topic: Ich hoffe Skyrim wird ingame weiter "Himmelsrand" genannt. Solche inkonsequenten Sachen zwischen mehreren Teilen einer Spielereihe find ich immer übelst ärgerlich....also wenn sich Skyrim als gutes Spiel erweisen sollte...ansonsten ist mir das sowieso egal. Aber mit MW und Oblivion hatte ich auch lange meinen Spaß, bis ich die Fassade durchhatte.^^
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 18:30:37 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #267 am: 20. Oktober 2011, 18:29:39 Uhr »
Für sowas gibt's ja heutzutage den Questkompass.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #268 am: 20. Oktober 2011, 18:33:02 Uhr »
Hab so gut wie alles in Vivec gemacht. Das Morrowindjournal gehört immer noch zu meinen Favoriten an Questbüchern.

Absolut unübersichtlich aber  :-* Im Endeffekt musste man sich halt wirklich mal mit den Quests beschäftigen. Eine gute Sache imho.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #269 am: 20. Oktober 2011, 22:31:13 Uhr »
nachdem ich in Vivec war hieß Morrowind bei mir nur noch loadowind...
leck mich am arsch ich konnt ja keinen schritt machen ohne das er n neuen Bereich laden musste
(also auf meiner ollen Maschine... kA wie das jez is)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #270 am: 24. Oktober 2011, 05:31:55 Uhr »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #271 am: 24. Oktober 2011, 09:39:53 Uhr »
Ich hoffe derjenige hat es ironisch gemeint.

"God of RPG"  ::)  ;D
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #272 am: 24. Oktober 2011, 09:45:26 Uhr »
Für sowas gibt's ja heutzutage den Questkompass.
Den hätt ich in MW ausnahmsweise sehr begrüßt. Falls du dich noch erinnerst hatten Wegbeschreibungen und die tatsächlichen Wege teils rein gar nichts miteinander zu tun. :s000:

Aber eigentlich...find ich Questkompass in Open World-Games jetzt nicht so sehr verkehrt. Ohne hätte ich für New Vegas sicher nicht 80, sondern 180 Stunden gebraucht...keine Ahnung ob dadurch unbedingt ein Mehrwert entsteht.^^
Aber mit Sicherheit nimmt man die Spielwelt dadurch intensiver wahr.



#kotzen# #kotzen# #kotzen#  :-\

Der Typ ist einfach so widerlich...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #273 am: 24. Oktober 2011, 09:59:02 Uhr »
Problem heute: Der Questkompass ist ein sehr wichtiges Element-- Ohne den ist es teils unmöglich das Ziel zu finden, da die Wegbeschreibungen einfach grauenhaft sind. Nur mal Fallout 3 als Beispiel... Da gab es überhaupt keine Wegbeschreibungen. Dazu fällt mir Moiras Molerat-Quest ein: "Probier mein tolles anti-Molerat Shizzle aus!" - "Okay" -> Questkompass zeigt nach irgendwo in den DC Ruinen, weit weg von Megaton. Macht überhaupt keinen Sinn, da gibt es gar keine Verbindung zu Megaton und ohne den Questkompass würde der Spieler dort höchstens per Zufall hinfinden.

Das war bei Oblivion auch schon so und auch New Vegas hat das Problem recht häufig.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 10:02:10 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #274 am: 24. Oktober 2011, 15:06:51 Uhr »
Zitat
Die DAY ONE EDITION beinhaltet automatisch eine hochwertige Landkarte der Spielwelt “Himmelsrand“, der nördlichsten Region in Tamriel, ALS KOSTENLOSEN BONUS zum Spiel!

Der Wahnsinn schlechthin.

Fast schon schade, dass ich's am Ende doch wieder spielen werde, weil ich es einfach nicht gut sein lassen kann.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #275 am: 24. Oktober 2011, 15:46:20 Uhr »
Yo, ich auch. Und ich weiß auch schon, dass ich, wie bei Fo3 und Oblivion, erst begeistert sein werde, dann gelangweilt, dann enttäuscht, dann wütend darüber, was hier am Ende wahrscheinlich wieder als Rollenspiel des Jahres mit Höchstwertungen verkauft wird....wobei das Thema eh schon lange durch ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #276 am: 24. Oktober 2011, 15:51:13 Uhr »
Ich glaub nich dass du irgendwas verpassen wirst wenn du das Spiel nicht spielst. Gibt auch wieder neue Gameplayvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=MspE3-brSCI&feature=related

Banal, shit, boring. Genau das gleiche wie Oblivion.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #277 am: 24. Oktober 2011, 16:00:41 Uhr »
Ja, egal. Es sieht zumindest atmosphärisch aus, es gibt Schwerter und Feuerbälle und Wikingerzeug und TES-Mucke, was gleich noch den Morrowind-Erinnerungsbonus draufsetzt, und n augenscheinlich cooles Kampfsystem...das lockt erstmal. Natürlich isses nur n Blender...aber das merkt man auch erst nach n Paar Stunden, wenn die rosa Brille langsam von der Nase rutscht. Und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich mit Oblivion ne ganze Weile Spaß hatte, bevor es mich irgendwann schlagartig völlig angekotzt hat.
Aber bis dahin freu ich mich drauf und ich werds sicher schaffen, das miese Questdesign und lächerliche Dialoge ne Weile zu ertragen oder zu ignorieren, bis ich mich erinnere, wie Fantasyspiele sein könnten, wenn nich der Toddster und seine minderbemittelten Untertanen am Steuer sitzen.

Ich hoffe ja, dass es, da es n Multiplattformtitel ist, nich so hardwarehungrig ist...aber ich seh da schwarz und glaub nicht, dass es bei mir mit Schatten und Stuff noch flüssig läuft.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #278 am: 24. Oktober 2011, 16:29:22 Uhr »
Finde im Video oben lustig, wie gleich am Anfang einer aus dem Schleichmodus weggeflackt wird und sein Kumpel steht blöd daneben, bewegt sich nicht und wird dann ebenfalls umgerotzt. Genau der selbe Dummbratz, wie vorher auch, wobei man diesen Satz jetzt auf's ganze Spiel übertragen muss. Habe vor ein paar Tagen noch mehr Gameplay-Videos gesehen und feier wie üblich die Kommentare ab. Die Leute fressen echt alles, es ist die reinste Freude.

Finde persönlich das komische neue Kampfsystem relativ erfrischend, während der andere Kram entweder den Vorgängern entsprechend auf beschissenem Niveau bleibt und einfach rüberportiert bzw weiter verirrsinnigt wurde (drei Gilden - wow).

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #279 am: 24. Oktober 2011, 16:41:04 Uhr »
Du hast recht es ist komisch, dass der Kumpel da nicht reagiert. Wenn du aber gerade am spielen bist ist dir das egal, weil du dich freust, dass du es unbemerkt geschafft hast. Geht mit zumindest so. Ich nutze auch Bugs im Spiel schamlos aus. Hab in Gothic 2 schon immer Drachensnapper viel früher als vorgesehen gekillt, weil die sich in den Felsen verhakt haben ^^, oder Oger in Gothic 3 mit 350 Pfeilen beharkt bis sie tot waren, da die nicht zu mir hoch auf einen Felsvorsprung kamen. Alles unlogisch, teils am Rande von cheaten, aber mir macht das eigentlich nichts aus. In Videos sieht es einfach schlimmer aus als es dann letztlich ist.

Bei mir ist es genau wie bei Tyler. Ich werd die ersten 30h genießen und dann anfangen zu flamen XD. Erst wenn dann Leute wie die Nehrim-Macher etwas tolles erschaffen oder ein nettes AddO... äh ich mein DLC raus kommt, wirds dann wieder installiert.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!