Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245200 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #200 am: 08. Juni 2011, 18:54:19 Uhr »
Oblivion war zwar unuebersichtlich, aber ich sehe nicht wie das neue jetzt viel uebersichtlicher sein soll. Es ist immernoch alles riesengroß, du mußt dich durch endlose Listen kaempfen, das ganze sieht dann auch noch total nackt und unpassend (fuer ein Fantasyspiel) aus.. Auch wenn es scheiße zu navigieren war, hatte das Interface in Oblivion wenigstens noch ein bischen Charakter.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #201 am: 08. Juni 2011, 18:57:02 Uhr »
Mir egal, ich find' das neue sieht besser aus für das, was es ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #202 am: 08. Juni 2011, 20:24:17 Uhr »
Das Interface ist ja wohl mal der größte Schrott. In 3D sehen, ist ja der Wahnsinn. Und das auf Kosten der Übersicht? Nein Danke.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #203 am: 09. Juni 2011, 10:14:31 Uhr »
Oblivion war zwar unuebersichtlich, aber ich sehe nicht wie das neue jetzt viel uebersichtlicher sein soll. Es ist immernoch alles riesengroß, du mußt dich durch endlose Listen kaempfen, das ganze sieht dann auch noch total nackt und unpassend (fuer ein Fantasyspiel) aus.. Auch wenn es scheiße zu navigieren war, hatte das Interface in Oblivion wenigstens noch ein bischen Charakter.

Sehe ich genauso. So wie es jetzt ist, dürfte es etwas übersichtlicher sein als das Oblivion-Inventar, aber dafür sieht es dem Spiel nicht zugehörig und einfach lieblos aus - keine gezeichneten Icons (where is the love?) und stattdessen pure Kälte.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #204 am: 09. Juni 2011, 10:41:58 Uhr »
Besser, als 20 mal die gleichen Icons zu sehen.  #hmm
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #205 am: 09. Juni 2011, 11:28:44 Uhr »
Die schaue ich mir lieber an als ein iPad-Menü in einem Fantasy-Spiel.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #206 am: 09. Juni 2011, 11:37:57 Uhr »
Ich nicht, weils unübersichtlich ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #207 am: 09. Juni 2011, 12:12:54 Uhr »
Ich fänd's cool, wenn man zwei mögliche Menus zur Auswahl hätte. Eines auf den Controler zugeschnitten, das andere auf Maus und Keyboard.

du mußt dich durch endlose Listen kaempfen

Jo, Listen kürzen  ;D

Edit:
Hoffentlich beschleunigen die diese Zeitloopenkillcamdingens noch. Echtzeit wäre nett.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 12:18:55 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #208 am: 09. Juni 2011, 12:26:38 Uhr »
Aber dann würdest du doch die Awesome-Deaths nicht sehen könne, weil 's zu schnell vorbei ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #209 am: 09. Juni 2011, 16:36:10 Uhr »
Hm, mir gefällt das neue Interface nicht besonders... ich fühl mich da also wie'n Held in meiner geilen Fantasy-Welt, will meine epischen Sachen durchstöbern und sehe... mein ipod-Menü?  :s000: Find das zerstört die Atmosphäre n bisschen :D Bei der Weltkarte weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Da hab ich lieber so ne platte Map wie in Oblivion, eigentlich.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #210 am: 09. Juni 2011, 16:58:59 Uhr »
Hab auch das Gefühl, Bethesda will hier zwanghaft auf modisch und trendy machen. Hier, schaut mal, wir sind im Web 2.0 angekommen, wir haben ne zoombare Map und Ipad-Menus, demnächst auch mit Facebook-Support, wo ihr direkt euren Avatar in Echtzeit online stellen könnt etc. Mir hat immer noch das Interface von Morrowind am Besten gefallen, da hatte man alle Items und Skills auf einen Blick. Skyrim sieht mir schwer nach einer üblen Scroll-Orgie aus. Naja heisst ja auch Elder "Scrolls" aber so direkt muss man das nicht umsetzen. Für mich bisher der größte Abturner für das Game.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #211 am: 24. Juli 2011, 09:06:24 Uhr »
Hier nochmal ein Ingame-Spielszenen Trailer (viele davon sind allerdings schon bekannt). Ich finde hier wird allerdings nochmal deutlich, dass der Engine-Sprung von FNV zu TES5 kleiner ist als bisher erwartet. Ich sehe bei der Graphik nur Detailverbesserungen und das sonstige Spielsystem scheint nahezu identisch zu TES4.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/25722/75083/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim/Spielszenen.html

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #212 am: 24. Juli 2011, 10:09:57 Uhr »
War doch klar, dass sich kaum was ändert.  :smug: Sogar der letzte Idiot sollte jetzt begriffen haben, das das keine komplett neue Engine ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #213 am: 24. Juli 2011, 12:16:20 Uhr »
Das ist schon traurig, dass die immernoch an dieser Engine rumgurken...
Für Modder dürfte das aber wohl ne gute Sache sein oder?
Die müssen sich kaum umstellen und können sogar ggf. einfach ihre alten Mods konvertieren.

Aber das Inventarmenü gefällt mir irgendwie. Ist ein wenig wie Gothic 1 ^^.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 12:22:19 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #214 am: 24. Juli 2011, 12:32:31 Uhr »
Ich frag mich, ob die Szenen von der Konsole oder dem PC stammen. Wird doch heute alles auf Multiplattform ausgelegt. Hoffentlich siet die PC-Version besser aus.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #215 am: 24. Juli 2011, 13:02:08 Uhr »
naja...dolle siehts echt nicht aus, hoffentlich wars von der Xbox.. :/
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #216 am: 24. Juli 2011, 23:55:02 Uhr »
Für Modder dürfte das aber wohl ne gute Sache sein oder?

Wohl kaum... Ich glaube die Wenigsten haben Bock sich weitere 5 Jahre mit den Bugs und Macken der Gamebyro und dem Editor herumzuplagen. Fallout4 wird ja dann wohl auch diese "runderneuerte" Engine nutzen dürfen. Das alles ist sicher nicht sonderlich erbaulich. Ich werde TES5 im Editor nicht anrühren.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #217 am: 25. Juli 2011, 00:43:20 Uhr »
naja...dolle siehts echt nicht aus, hoffentlich wars von der Xbox.. :/
Bist du bescheuert?

Man kann auch auf hohem Level rumheulen. Das hier ist immer noch ein Fallout-Forum. Hätte nie gedacht hier mal rumgewhine wegen der Grafik zu hören. Es sieht trotz der Engine immer noch klasse aus. Keine Ahnung vielleicht ist Witcher 2 besser aber deswegen hier von "nicht dolle" zu reden ist wirklich dämlich.

Viel schlimmer ist doch, dass das Spielsystem wahrscheinlich en par mit Dragon Age 2 sein wird. Die Grafik bei Skyrim ist ja wirklich das allerletzte Problem.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #218 am: 25. Juli 2011, 01:06:04 Uhr »
Dass es jetzt überall endlich Schatten gibt, ist schon ein sehr schönes Detail mit großem Effekt. Allerdings, wir haben mittlerweile ja auch schon 2011. Auf den Konsolen kann man zur Zeit nur schwerlich noch hochaktuelle Grafikleistung bringen. Das ist technisch einfach ein Problem.

Btw
Nettes Video: Vergleich von Crysis und Crysis 2
http://youtu.be/2WJG14uLA3k

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #219 am: 25. Juli 2011, 01:35:34 Uhr »
Muß da randy zustimmen, die Grafik ist wirklich das geringste Problem das dieses Spiel hat.