Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245300 mal)

Offline Zen Inc

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #140 am: 24. Februar 2011, 19:04:05 Uhr »
Das auch. Der Trailer sieht zwar gut aus, aber ich lass mir das nicht ins Hirn brennen. Oblivion sah damals auch gut aus, genauso wie Morrowind.

Mir gehts auch nicht um das tatsächliche Spiel, wobei ich schon denke, dass Skyrim wieder besser wird als Vanilla Oblivion. Mein Standpunkt ist folgender:

- Morrowind: Art Direction gut bis überragend, Spiel lutscht
- Oblivion: Art Direction gruselig, Spiel lutscht (sogar King Kong-Penis)
- Skyrim: Art Direction gut, man wird sehen, ob das Spiel wieder lutscht

Spiele-Trailer sehe ich immer sehr losgelöst vom egentlichen Spiel, weitaus mehr, als das bei Film-Trailern der Fall ist.
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Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

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Offline Krusinator

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #141 am: 25. Februar 2011, 09:07:02 Uhr »

Spiele-Trailer sehe ich immer sehr losgelöst vom egentlichen Spiel, weitaus mehr, als das bei Film-Trailern der Fall ist.

Spiele-trailer sehen teilweise so gut aus, dass ich mir wünschte, dass es kein Spiel sondern ein Film wäre, der produziert würde.
 
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Erich Kästner

Offline randy

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #142 am: 25. Februar 2011, 22:25:52 Uhr »
So nach erneutem Schauen von dem Trailer muss ich sagen, dass ich schon gewissermaßen auf das Spiel gespannt bin. Wenn man es wie ein Dark Messiah of Might and Magic betrachtet könnte man Spaß haben.
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Offline Kaiser Augustus

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #143 am: 25. Februar 2011, 23:22:29 Uhr »
Trailer gefällt. Bin sehr gespannt auf die Engine und die Möglichkeiten mit dem Editor naturnahe Landschaften zu erstellen. Da sahen die Szenen wirklich gut aus.

Offline tortured Tomato

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #144 am: 25. Februar 2011, 23:31:42 Uhr »
Also der Trailer ist toll. Die Musik gefällt mir persönlich sehr.
Aber zum Bsp die Szene mit dem Drachen, also wo er das Vieh mit einem Schwerthieb vom Himmel holt, schaut sehr nach einer Zwischensequenz aus. Überhaupt sind die richtigen Spielszenen ein wenig rarer, als der Zusammenschnitt es vielleicht vermuten lässt.

Mal schauen. Die Scene im Wald könnte Spielszene sein, obwohl da wieder die Atmung irritiert. Ziemlich geschickt gemacht finde ich.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 23:35:28 Uhr von tortured Tomato »

Offline Zen Inc

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #145 am: 26. Februar 2011, 18:09:29 Uhr »
So nach erneutem Schauen von dem Trailer muss ich sagen, dass ich schon gewissermaßen auf das Spiel gespannt bin. Wenn man es wie ein Dark Messiah of Might and Magic betrachtet könnte man Spaß haben.

Ich hatte mit dem Dark Messiah-Gameplay immer grundsätzliche Probleme. Und als ich das erste Mal Mount & Blade gespielt hatte, wusste ich auch, warum ich so empfinde. Ohne Scheiß, der Kampf fühlt sich in DM lange nicht so aktiv und homogen an, wie er sein sollte. Dieses Schwertschwingen in Lichtgeschwindigkeit...uff.

Aber der Splatter-Gehalt war gut.
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Offline randy

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #146 am: 26. Februar 2011, 18:13:18 Uhr »
Hm jo ich weiß was du meinst. Ich hatte vor allem den Bogen benutzt und zwei Messer.
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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #147 am: 26. Februar 2011, 18:21:47 Uhr »
Und vergiss nicht den allmächtigen Fußtritt! Der war meine most awesome weapon, gerade weil sich Kontrahenten am liebsten Arschtritt-süchtig vor Klippen und spitzen Gegenständen aufgehalten haben. Es lebe der Fuß.

Wenn Skyrim sich beim Kampf (der in der TES-Serie ohnehin nicht mehr wirklich vom Charakter-Skill abhängig ist) mehr an M&B orientieren würde, dann könnte das ein Fest werden.
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Offline randy

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #148 am: 26. Februar 2011, 21:22:41 Uhr »
Ich kenn Mount&Blade nicht, ist das jez ein Kompliment?
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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #149 am: 26. Februar 2011, 23:59:59 Uhr »
Es gibt keinen besseren Meelee-Combat als in Mount & Blade, sei es nun zu Pferd oder per pedes.
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Offline Surf Solar

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #150 am: 21. März 2011, 04:03:49 Uhr »
Neue Infos!

http://www.pcgamer.com/2011/03/18/elder-scrolls-v-skyrim-preview/

Zitat
You’re nobody – a prisoner rotting in a cell for some unnamed crime. That’s true at the start of every main Elder Scrolls game. But this time it’s a cell in Skyrim, the freezing Nordic nation between Oblivion’s sunny Cyrodiil and the weird Dark Elf land of Morrowind.

You’re released. Why, we don’t know yet. But you’re released into a nation that’s tearing itself apart. It’s a land governed by nine holds, regions that are traditionally each controlled by a single ruling family. But the system hasn’t lasted – many holds are now governed by elected councils, some have been overthrown, and they’re on the brink of war with each other. And as the conflict reaches crisis point, the dragons show up.

That’s the setting for the fifth game in Bethesda’s open-ended RPG series The Elder Scrolls. It uses a new engine, a new combat system, a whole new kind of magic, and an awful lot of snow.

When the Dragonborns die out 200 years later, it’s not the demons of Oblivion that break through – it’s actual dragons. They’re already ravaging the world, and they’re nothing compared to what’s next. Alduin, the biggest and baddest of the long-lost species, is coming. The Elder Scrolls foretold it, and only a Dragonborn can stop it.

Dragon Shouts are three-word phrases, uttered in the dragon tongue, which function as powerful spells. For them to work, you first need to defeat a dragon and take its soul: that gives you the potential to learn its shout. But the words themselves don’t come easily: they’re written in the dragon’s own language on the walls of crumbling ruins all over Skyrim. The dragon’s soul gives you the ability to spot power words among the scratchy ancient glyphs.

There are more than twenty shouts to learn, from one that’s effectively ‘Force Push’, to one you whisper to teleport yourself silently toward an enemy.

In story terms, obviously, that means any world-saving is going to have to be done by you – once you’re done arsing around with sidequests and guilds. In game terms, it means you have access to a whole new kind of magic the Elder Scrolls games haven’t given us before.

Dragon Shouts are three-word phrases, uttered in the dragon tongue, which function as powerful spells. For them to work, you first need to defeat a dragon and take its soul: that gives you the potential to learn its shout. But the words themselves don’t come easily: they’re written in the dragon’s own language on the walls of crumbling ruins all over Skyrim. The dragon’s soul gives you the ability to spot power words among the scratchy ancient glyphs.

The school of Mysticism, which has always seemed a little too miscellaneous to count as a themed set, is gone. Its best spells are now part of other schools like Alteration, making that one in particular more worthwhile – its spell set was a little skimpy in Oblivion.

Enchantment is a magical skill last seen in Morrowind, which lets you imbue your favourite weapon or armour with any spell effect you know. In that game, though, it was rarely worth trying it yourself when vendors could do it for you with no risk of failure. Which is probably why Oblivion removed it as a player skill: there’s just a pedestal in the Imperial University that does it for you perfectly every time. Since it’s always been one of the most powerful and useful abilities in the world, having it as a player skill in Skyrim could be really interesting.

Oblivion’s system meant that everyone, from a pure mage to a brainless fighter, had to wield both a weapon and a spell at all times. Skyrim is much more freeform: you have two hands, and it’s up to you whether to ready two spells, one spell in both hands, a spell in one and a weapon in the other, or even dual-wield any two single-handed weapons.

Oblivion’s combat model was all about the sluggishness and difficulty of combat with large, heavy weapons. Skyrim’s is more energetic and fast – there are gruesome finishing moves for each weapon and enemy type.

So bows in Skyrim are balanced like sniper rifles – or more appropriately, like the Huntsman for Team Fortress 2’s Sniper class.

Skyrim’s [skill] system is much simpler and more forgiving. You pick nothing, you just get better at whatever you do. All of it counts towards levelling you up, so you’ll progress at a similar rate whatever you spend your time doing. And you don’t have to guess what’s going to be useful or suitable for your play style: you just try everything and stick at what you like.

The series has always toyed with this learn-by-doing system, but it’s previously hedged its bets slightly: each game couples it with some form of intentional player choice, which is the tradition in RPGs. Skyrim’s only nod to that is a choice of whether to boost your health, magicka or stamina when you level – the three basic resources you need to survive, cast spells and fight.

Making your character-level reflect your power is important, because like all Bethesda’s open-world RPGs, Skyrim adjusts some of its content to your current level. If you hated that in Oblivion, don’t worry. There it was widespread and heavy handed, which sometimes felt artificial. Bethesda say Skyrim’s scaling will be used more like Fallout 3’s

You level around twice as quickly as in Oblivion, and each time you do, you can choose a single unique improvement to your character.

So Skyrim won’t scale everything to your character level, but it will tweak its content in a different way as you play: to your choices, rather than your overall power. If you’ve already explored the cave complex that would normally be the setting for a sidequest you get later on, the game will secretly change the setting to a dungeon you haven’t been to yet. Conversely, the target of an assassination quest might be picked from the characters you’ve spent most time with, rather than a perfect stranger, to make the decision to kill them more interesting. If it works, you’ll have no idea this stuff is happening, you’ll just be having a more interesting experience.

Radiant AI is still in, and supposedly improved, and Radiant Story is there to configure exactly how quests interact with the characters governed by it. But it’s not meant to generate the whole game’s plot – the main quest and even most elements of the side quests are hand-written, prescripted stuff. It’ll just be tweaked to make it more interesting for you.

The more tangible improvement with Skyrim’s characters is how they look and talk – as you’ll see in the screenshots, the tragic epidemic of Puffy Monkey Face is over at last.

Man wacht als unbekannter Gefangener in einem Gefaengnis auf.. Bethesda schaffen es wirklich die Messlatte fuer Storyprogressionen immer hoeher zu legen!
 :s000:

Außerdem :



Dual Wielding Shields. Fuck yeah! :trollface:

Offline randy

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #151 am: 21. März 2011, 15:14:42 Uhr »
lol High Damage Fire Mage fuck yeah  :smug:

stell ich mir schon ganz cool vor, Ice auch. dämlich is das ganze natürlich trotzdem irgendwie.
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Offline Tyler

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #152 am: 27. April 2011, 12:34:46 Uhr »
Es gibt ein Video mit neuen Gameplay-Szenen vom Bethesda-Event in Park City.

Link (PCGames.de)

EDIT: Habs mir jetzt angesehen und eigentlich lohnts sich nicht. 3 oder 4 Videoschnipsel am Anfang, der Rest ist ausm Teaser und von Gameplay kann eh keine Rede sein.
Sry...hab geschrieben, bevor ichs mir angeguckt hab. PCGames is ne verdammte attention-whore. ::)
« Letzte Änderung: 27. April 2011, 12:39:15 Uhr von Tyler »
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Offline randy

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #153 am: 27. April 2011, 13:09:06 Uhr »








naja über die Grafik lässt sich nichts Negatives sagen. sieht alles sehr schick aus. auch wenn der Ork zu Warcraftmäßig aussieht für meinen Geschmack. kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es ein gutes Spiel werden wird.
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Offline Tyler

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #154 am: 27. April 2011, 13:14:48 Uhr »
Yo...die Grafik sieht einwandfrei und richtig gut aus.

Der Ork ist einfach nicht hässlich genug...
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Offline Lexx

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #155 am: 27. April 2011, 13:33:30 Uhr »
Erstmal auf die ungestellten Screens warten.
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Offline tortured Tomato

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #156 am: 27. April 2011, 15:18:13 Uhr »
Der querliegende Stamm im Hintergrund von dem Org und das Gehölz sieht allerdings ziemlich gut aus. Aber ob das so Ingame-Grafik ist?

Offline Surf Solar

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #157 am: 27. April 2011, 18:42:47 Uhr »
Die ganzen Shader/der Bloom auf dem ersten Screenshot ist schonmal nur lol. Warum sehen Kajit ( ? ) jetzt aus wie Rambokatzen?

Offline Tyler

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #158 am: 27. April 2011, 19:47:15 Uhr »
Er müsste nur noch blau sein, dann wärs fast Kimahri...^^

Neh, aber ernsthaft. Ich find den Khajit ziemlich cool.


Was genau meinst du mit "schonmal nur lol"?
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Offline Surf Solar

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Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #159 am: 27. April 2011, 20:02:21 Uhr »
Weil der ganze Screenshot strahlt wie ein Atommeiler... Bethesda knallen dir die Shader mit dem Holzhammer auf den Kopf, anstatt sie subtil und wirkungsvoll einzusetzen.