Autor Thema: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen  (Gelesen 81934 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #160 am: 31. Januar 2008, 17:30:31 Uhr »
Ha ich hab n Bunker
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #161 am: 31. Januar 2008, 17:30:59 Uhr »
Lexx...

Willst du damit andeuten dass ein brennender Arsch für den Großteil der Forenuser hier etwas zu gewöhnliches ist, aus welchen Gründen auch immer?  :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #162 am: 31. Januar 2008, 18:00:40 Uhr »
Eigentlich nicht, aber wenn du schon so anfängst, dann sag ich einfach ja.  :redfingr:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #163 am: 22. Februar 2008, 09:26:13 Uhr »
Ja, wirklich genial. Aber was ich noch besser finde: Wenn es zu so einer Katastrophe kommen sollte, bin ich wohl der Einzige hier im Forum, der sich effektiv vor der Strahlung schützen kann... weil ich nen Geigerzähler besitze und weiß, wann mir der Arsch brennt und wann nicht. : P


Mhhh schön, du bist dann also derjenige der weiß das er sterben muss. Also du kannst das mit Sicherheit sagen.
Denn man nehme mal an es kommt zu einem Atombombeneinsatz. Entweder sind es nur ein paar und aber nahezu alle die benutzbar sind.
Wenn es nur ein paar sind sollte man davon ausgehen das man irgendwie evakuiert wird.

Wenn es aber nahezu alle Waffen betrifft die verfügbar sind, dann reicht das mMn aus um sich über sowas nicht mehr wirklich gedanken machen zu müssen.


Und selbst wenn du Strahlung messen kannst, was willst du tun? Du würdest nach einem bekannt gemachten Atomangriff/unfall im Keller hocken oder? Und wenn du da dann Strahlung messen kannst wird es oben am Fenster auch nicht gerade besser sein.


War jetzt nicht als Kritik gedacht oder so.. Beim zweiten mal drüber nachdenken sollte aber klar werden, das es wahrscheinlich ziemlich sinnlos sein wird. Weil wer benutzt nur den zweitbesten "Schutzraum" den er finden kann/hat? Und wenn es da auch soweit ist.. Who cares?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #164 am: 22. Februar 2008, 09:29:25 Uhr »
Du weißt schon, dass das nicht ernst gemeint war?

Zum ersten habe ich gar keinen richtigen Keller und zum zweiten wäre das sowieso egal, wenn hier eine Atombombe runter gehen würde.

Zudem... glaub mir, auch ohne Geigerzähler ist es sehr einfach festzustellen, ob man die Strahlenkrankheit hat oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #165 am: 22. Februar 2008, 10:52:49 Uhr »
Isch glaube disch. So ist das ja nicht, nur ich konnte dadurch wenigstens aufzeigen wie sinnlos überhaupt der Versuch ist.

Das einzige was es wohl überlebenswert machen würde wäre im letzten V8 durch die Gegend zu brettern.  8)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #166 am: 22. Februar 2008, 11:20:51 Uhr »
...und die gibts in Deutschland so gut wie gar nicht. Also lieber gleich in eine Wolke verpuffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #167 am: 22. Februar 2008, 14:16:52 Uhr »
ich muss dann immer kotzen und mein kot verfärbt sich. wie ist das bei euch?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #169 am: 05. August 2008, 14:32:47 Uhr »
wahnsinn.

hart finde ich, dass im kalten krieg 24 stunden flugzeuge mit a-bomben über den globus kreisten. was im nachinein alles rauskommt ist echt unglaublich.

"... die andere atombombe krachte ungebremst auf den boden. nur 1 von 6 sperren verhinderte die katastrophe."

heftig!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #170 am: 05. August 2008, 14:40:21 Uhr »
Zitat
hart finde ich, dass im kalten krieg 24 stunden flugzeuge mit a-bomben über den globus kreisten. was im nachinein alles rauskommt ist echt unglaublich.

Das ist doch schon länger bekannt. Bedrohlicher finde Ich dass der derzeitige russische Verteidigungsminister angedroht hat, wieder so eine 24h Bereitschaft für strategische Bomber einzurichten.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #171 am: 05. August 2008, 14:48:26 Uhr »
Die strategischen Atombomber der USA sind doch noch genauso unterwegs wie deren U-Boote....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #172 am: 05. August 2008, 14:58:18 Uhr »
das habe ich schon angenommen, trotzdem finde ich das beängstigend.

sind eig auch amerikanische uboote in der nordsee?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #173 am: 05. August 2008, 15:01:12 Uhr »
Ja!   Und  sie zielen jede Nacht während du schläfst  mit ihren Atomraketen  auf deutsche Städte.    :'(



Mal ernshaft.

Macht euch nicht gleich ins Hemd.   Der Atomare Funken springt so oder so auf uns über.   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #174 am: 05. August 2008, 15:19:02 Uhr »
Wow, heftig. Wer weiß, wie die Erde heute aussehen würde, wenn die Bomben damals doch geflogen wären...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #175 am: 05. August 2008, 15:41:25 Uhr »
Mal ernshaft.

Macht euch nicht gleich ins Hemd.   Der Atomare Funken springt so oder so auf uns über.   :s000:

ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mich das nicht beschäftigt. ich meine es hindert mich nicht vor dem einschlafen oder mich gut zu fühlen, aber in regelmässigen abständen gehe ich ein solches szenario durch. meine freunde halten mich da schon für bekloppt. was vllt nicht zuletzt an diesem forum liegt, aber trotzdem.

ich finde soetwas unter anderem sehr beängstigend.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #176 am: 11. August 2008, 16:15:14 Uhr »
Ja!   Und  sie zielen jede Nacht während du schläfst  mit ihren Atomraketen  auf deutsche Städte.    :'(

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Küste ist viel zu nah und die Ostsee ist auch nicht tief genug das deren Mamutboote genug Platz haben um sich zu verstecken. Wäre auch das Risiko nicht wert, ob die Rakete nun aus dem Atlantik 2 Minuten länger fliegt oder nicht. Früher war das Problem die Reichweite, diese Probleme gibt es heute nicht mehr. Also warum das Risiko eingehen?

Oder hast du eine Quellenangabe?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #177 am: 11. August 2008, 16:24:27 Uhr »
Die Aussage war  auf  die vorposter  die sich einscheißen bezogen.    ::)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #178 am: 11. August 2008, 16:52:46 Uhr »
Ahhhhso.
Dann hast du aber den falschen Smilie benutzt. :P
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #179 am: 11. August 2008, 17:02:05 Uhr »



na  der kam doch im 2. satz darunter   :s000: