Autor Thema: HIV durch Messerstecher  (Gelesen 20944 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #20 am: 29. Mai 2006, 00:09:34 Uhr »
OI HELL!!!
willst du damit sagen wir sollen uns damit zu herren über tot und leben aufschwingen??
wenn du das mit solchen, wie du sie nennst, "Hirnkrüppeln" machen dann müssten auch unsere anderen behinderten Mitmenschen dran glauben...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #21 am: 29. Mai 2006, 00:24:29 Uhr »
Hrmpf ... ich kann sehr wohl unter "geistig behinderten" die Unterstützung benötigen um den Lebensalltag zu meistern und "wandelden Zeitbomben" mit kurzweiligen Aussetzern die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen unterscheiden !

Es gibt momente in denen ein Mensch sein Recht auf Leben verwirkt hat !
Wenn er das anderer Menschen in vollem Bewusstsein beendet und das wiederholt ... dann ist er meines reachtens nicht berechtigt sein Leben weiter zu führen !

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #22 am: 29. Mai 2006, 00:30:00 Uhr »
Das seh ich zwar ähnlich zumindest wenn es kinderschänder und vergewaltiger betrifft
aber mal ehrlich... was hast du davon so nen typen umzulegen? die Kosten für die Kugel und die Bürokratie?
da lass ich ihn doch lieber irgendwo im Bergwerk oder wo schufften das er seine Schuld seinen Lebtag lang zurück zahlen kann
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #23 am: 29. Mai 2006, 00:30:40 Uhr »
Jungs, es ist und bleibt dabei:

Das Thema über Todestrafe ist und bleibt bitte woanders oder mach nen Thread auf!!!

Ich glaube das wurde schon mehrmals ohne Erfolg diskutiert.

Dasser ein Arsch ist steht fest, und das man sich AIDS am schnellesten bei den Klassischen Discoschlampen einfängt anscheinend auch.

Der bekommt auf jeden Fall 5 Jahre ohne Bewährung (villeicht auch mehr) mindestens.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #24 am: 29. Mai 2006, 00:32:46 Uhr »
tjoa das bleibt abzuwarten...
wobei ich eher auf 3 Jahre ohne Bewährung und dann Klapse tippe
es sei denn er hat vorher ne CD gebrannt ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #25 am: 29. Mai 2006, 00:47:36 Uhr »
Hm, gut 5 Jahre ohne Bewährung ???

Toll ... die fünf Jahre zahlen wir Wolf ... in denen fünf Jahren darf er dann versuchen ein normaler Mensch zu werden ... Resozialisierung ... und wenn es schiefgeht ?

In machen Fällen ist mir das zu heikel !!!

OK. ich lasse das Thema ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #26 am: 29. Mai 2006, 01:23:40 Uhr »
Ich hätt ne geile Idee für solche Leute... da gabs mal so einen Film... da wurden die Schwerverbrecher usw. auf eine Art Gefängnisinsel gebracht, wo se dann gelebt haben. Man würde sich quasi eine Insel irgendwo im Pazifik suchen und da die eindeutig festgestellten Verbrecher hinbringen. Um die Insel rum gibts ne dicke Mauer, wo keiner so leicht durch und rüber kommt. Wenns doch einer rüber schafft, müsste die Person erstmal noch übern halben Ozean schwimmen und ich denke, dass schaft kaum wer... :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #27 am: 29. Mai 2006, 02:16:12 Uhr »
Jo echt schlimm was da passiert ist mit dem Amoklauf aber zum Glück ist keiner gestorben.
Ich hasse solche Leute wie diesen Amoklaufenden Spinner. >:(
Ja toll die Starfe wird bestimmt wieder total mild.Und wir zahlen Steuern dafür.
Manchmal frage ich mich echt wieso das System so kaputt ist ???


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #28 am: 29. Mai 2006, 06:02:09 Uhr »
Weil wir nicht einfach mal Pauschal so jeden in den Kopf schießen oder die Leute wieder Vergasen wenn unser "Gerechtigkeitsinn" danach strebt.

Ganz einfach: JVA und Klapse und Ruhe musser geben.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #29 am: 29. Mai 2006, 08:21:22 Uhr »
Ich willl ja nicht das die erschoßen werden sollen sondern einfach wie du sagst Klapse oder länger Gefängnisstrafe wenn der da lang genug reinkommt ist das mit den Steuern total egal.Das kaputt meine ich eher zu so Sachen:
Weiß nicht genau wann das war aber ist schon länger her, da haben 3 Jugnedliche weil die cool sein wollten ::),
Steine vonner Brücke auf die Autobahn geworfen,tja und ne Mutter von 2 Kindern hat das nicht überlebt und was bekommen die ? 8 Jahre auf bewährung und sind nach 4 wegen guter Führung wieder draußen und konnten sich noch Schulich weiterbilden.
Was sind die 4 Jahre gegen die 30-40 Jahre die die Kinder ihre Mutter noch hätten haben können? >:(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #30 am: 29. Mai 2006, 10:37:07 Uhr »
Ich find das Thema auch krass. Ich meine denkt doch mal darüber wie viele Süchtige Spritzer es gibt. Einige von denen haben HIV, ob du jetzt spritzt oder ne Macke hast dürfte auch nicht gerade viel unterschied machen. Der Tot lauert wirklich an jeder Ecke.

Nur solch Sachen wie lebenslang (und das ist wörtlich zu nehmen!) Verwahrung ist einfach unabdingbar. Unser System ist langsam, man sollte davon ausgehen können das dann eine richtige (Gibts die in dem Fall überhaupt?) Entscheidung getroffen wird. Unser System ist zu lasch, die kürzlich angehobenen Strafen im Bereich Verkehrssicherheit sind genau richtig. Jetzt muss der Rest nachziehen, ohne entsprechende Strafen keine Abschreckung.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #31 am: 29. Mai 2006, 10:43:31 Uhr »
Was das mit dem Aids angeht, so kannste dir das wirklich am besten bei so ner einfach gestrikten Dissensch***e einfangen über die Monatlich sowieso zig Typen drübersteigen.

Der Herr bedarf keiner Gummis, da Madam ja die Pille nimmt (Klassiker, aber ersetzt nicht das Gummi) und schwupps, irgentwann ist mal einer dabei der sich auch wie blöde durch die Lande gev***t hat.

Und das geht dann immerso weiter! :P

Der Witz mit das das nur ne Schwulen, Knasti oder Fixerkrankheit ist zählt nicht mehr.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #32 am: 29. Mai 2006, 11:16:39 Uhr »
Stimmt schon. Da bin ich froh das ich da einige Prinzipien vorsetze. Quasi Sex nach Handbuch.
Aber da ich sowieso nur in eine Disco gehe kenne ich da sowieso die "Kandidatinnen".
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #33 am: 29. Mai 2006, 21:43:56 Uhr »
Also, einen sechzehnjährigen umzulegen oder noch schlimmer/dümmer den Rest seines Lebens einzusperren und Kohle für ihn rauszuschmeißen halte ich für wenig sinnvoll. Ich wäre da schon eher für so etwas "Bootcamp" ähnliches in Kombination mit Zwangsarbeit (im Sommer Feldarbeit, außerhalb der Saison Fabrikarbeit) und Schulunterricht. Das Geld das er erwirtschaftet kommt seinen Opfern zu Gute. Seine Eltern darf er alle zwei Wochen für eine Stunde sehen und zu Weihnachten darf er bei guter Führung evtl. für einen Tag nach Hause. Das ganze Programm 5 Jahre lang, dann ist er einundzwanzig. Im Anschluss ein halbes Jahr offener Vollzug. Bei Rückfälligkeit wird der Patient "eingeschläfert".

PS: Macht mir mal meine Discohäschen nicht schlecht! Wir sind ja hier nicht in Südafrika.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #34 am: 29. Mai 2006, 22:41:19 Uhr »
Was das mit den Discohäschen angeht ist aber so! :P
Steigen doch mit fast allem in die Kiste nach der 5ten Bacardi Cola (kenn ich genügende und hab die schnautze voll von sowas).

Dein Vorschlag bis auf der letzte Punkt gefallen mir eigentlich ganz gut.
Ausser das sich Knastis hier schon ihren Unterhalt verdienen und zwar für knapp 4,5o€ die Stunde (oder wars am Tag?).

Sehr günstige Arbeitskräfte auf jeden Fall.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #35 am: 29. Mai 2006, 22:48:23 Uhr »
Also, einen sechzehnjährigen umzulegen oder noch schlimmer/dümmer den Rest seines Lebens einzusperren und Kohle für ihn rauszuschmeißen halte ich für wenig sinnvoll. Ich wäre da schon eher für so etwas "Bootcamp" ähnliches in Kombination mit Zwangsarbeit (im Sommer Feldarbeit, außerhalb der Saison Fabrikarbeit) und Schulunterricht. Das Geld das er erwirtschaftet kommt seinen Opfern zu Gute. Seine Eltern darf er alle zwei Wochen für eine Stunde sehen und zu Weihnachten darf er bei guter Führung evtl. für einen Tag nach Hause. Das ganze Programm 5 Jahre lang, dann ist er einundzwanzig. Im Anschluss ein halbes Jahr offener Vollzug. Bei Rückfälligkeit wird der Patient "eingeschläfert".

PS: Macht mir mal meine Discohäschen nicht schlecht! Wir sind ja hier nicht in Südafrika.



Ansich ne gute idee aber bei unserem Sytstem wird es eh nie soweit kommen,obwohl es eine verdammt sinnvolle idee ist.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #36 am: 30. Mai 2006, 10:52:14 Uhr »
Dein Vorschlag bis auf der letzte Punkt gefallen mir eigentlich ganz gut.
Ausser das sich Knastis hier schon ihren Unterhalt verdienen und zwar für knapp 4,5o€ die Stunde (oder wars am Tag?).

Sehr günstige Arbeitskräfte auf jeden Fall.


[IRONIE]
Was?!  Die ganzen Kriminellen (zum Teil auch Ausländer) nehmen uns zivilisierten, tüchtigen und vorallem nicht kriminellen die Arbeit weg!!!!!! SKANDAL!!!!!
[/IRONIE]


Find die Ideen auch nicht schlecht und von Abschiessen hat ja keiner was gesagt, nur der Typ fällt sowieso ins Jugendstrafrecht. Also ist der in ein paar Jahren(wenn überhaupt) wieder draussen und wird mit viel Glück ne Fleischelehre beginnen dürfen. Es sollte ne klare Punchline geben, Vergewaltiger, Menschenfresse und andere extreme Elemente gehören weggesperrt. Und das nicht in eine Heilanstalt, denn wenn die Herren Doktoren sagen das ist eh eine Gensache dann kann man das auch mit Pillen nie ganz wegbekommen. Die Typen bleiben eine tickende Zeitbombe. Hinter schwedische Kabinen, lasst die Typen ein Buch schreiben und vielleicht lernt jemand was daraus.

Evtl. wäre auch mal ein Big Brother "the Knast" mal angebracht. Oder "the Klappsmühle" mit prominenter Besetztung.
Ich vote für Gummizelle: Tatjana Gsell, Desiree Nick, Paris Hilton (na wenn das keinen Zickenkrieg gibt!!! Da sollen die Implantate fetzten!!), und und und.... aber ach, ich werd offtopic. Sorry dafür.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #37 am: 30. Mai 2006, 11:05:08 Uhr »
[...]
Nur solch Sachen wie lebenslang (und das ist wörtlich zu nehmen!) Verwahrung ist einfach unabdingbar. Unser System ist langsam, man sollte davon ausgehen können das dann eine richtige (Gibts die in dem Fall überhaupt?) Entscheidung getroffen wird. Unser System ist zu lasch, die kürzlich angehobenen Strafen im Bereich Verkehrssicherheit sind genau richtig. Jetzt muss der Rest nachziehen, ohne entsprechende Strafen keine Abschreckung.

Das ist ein typischer Fall wie die Medien die öffentliche Meinung manipulieren. Die Bevölkerung fällt darauf herein und die Politik sieht sich genötigt in populistischer Manier die Strafen zu erhöhen. Wo ist denn das System bitte langsam? Und was bringt es den Opfern wenn der Typ lebenslänglich in der Klapper hockt? Statt sich zu fragen woher denn das Aggresionspotential von so einen angeblich gut behütet aufgewachsenen 16-Jährigen kommt wird erstmal das ganze Justizsystem in Frage gestellt. Wäre der Typ ein Türke gewesen würden die Presse nicht gegen den Staat schießen sondern gegen die versaute Erziehung der Migrantenkids.

Obwohl die Kriminalität in allen Bereichen (ausser der Wirtschaftskriminalität) rückläufig ist, wird in den Medien aus jeden Mörder eine Bestie gemacht, wird die Frage gestellt ob der "Sauhaufen Justiz" die Tat nicht häte verhindern können. Die Opfer werden von den Medien brutal als Stimmungsmacher missbraucht, tränengeschwängerte Interviews untermalt von friedhofstauglicher Geigenmusik, schluchzende Angehörige - die Kameras halten voll drauf, die Zuschauer ergötzen sich am Leid anderer und fordern Rache an dem Täter, nicht Gerechtigkeit. Der nächste Sender versucht das gebotene zu toppen, uralte amerikanische Kriminalfälle werden hervorgekramt und als alltägliche Gefahr dargestellt.

Das Strafgesetz verroht zusehends, die Straftaten werden weniger das Strafmaß steigt. Es wird lieber ein Täter weggeschlossen als versucht ihn eine Chance auf Resozialisierung zu geben. Bei dem Verhältinissen im Knast kommen die "Lebenslänglichen" wie die Kurzzeitgefangenen total brutalisiert wieder aus dem Bau heraus. Klar wenn die richterlichen Anordnungen auf therapeutische Betreuung ignoriert werden und die Häftlinge nicht gezwungen sind sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen. Stattdessen regiert im Knast das Recht des Stärkeren, jeder muss sich dem fügen und wird so Teil einer real existierenden Parallelgesellschaft, die in nichts mehr an die gesellschaftlichen Normen "draussen" erinnert. Die Schuld daran liegt definitiv nicht bei den Häftlingen.

Also, einen sechzehnjährigen umzulegen oder noch schlimmer/dümmer den Rest seines Lebens einzusperren und Kohle für ihn rauszuschmeißen halte ich für wenig sinnvoll. Ich wäre da schon eher für so etwas "Bootcamp" ähnliches in Kombination mit Zwangsarbeit (im Sommer Feldarbeit, außerhalb der Saison Fabrikarbeit) und Schulunterricht. Das Geld das er erwirtschaftet kommt seinen Opfern zu Gute. Seine Eltern darf er alle zwei Wochen für eine Stunde sehen und zu Weihnachten darf er bei guter Führung evtl. für einen Tag nach Hause. Das ganze Programm 5 Jahre lang, dann ist er einundzwanzig. Im Anschluss ein halbes Jahr offener Vollzug. Bei Rückfälligkeit wird der Patient "eingeschläfert".

Ja klar der Staat verbiegt seine eigenen Regeln. Verstöße gegen Jugendschutz durch Kinderarbeit, Verstoß gegen etliche arbeits- und jugendrechtliche Grundsätze. Bootcamps sind besser als ihr Ruf, die vermeintlichen Erfolge erzielen immer noch eine Rückfallquote von annähernd 50%, die Vernichtuing des Selbstwertgefühls des Insassen gibt der dann an die Zivilgesellschaft draussen weiter und alles geht von vorne los. Vom Einschläfern will ich gar nichts hören, das ist einfach nur Mord aus niederen Beweggründen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #38 am: 30. Mai 2006, 11:49:30 Uhr »
Was bringt es denn den Opfern wenn sie dem Typen irgendwann in der Innenstadt wieder übern Weg laufen?

Hmm Agressionspopential. Es gibt da Experten die sagen sowas kommt aus dem Medien. Also TV, Videogames (Fallout?) und son Zeug. Vielleicht war der gute ja auch auf der Rütlischule. Hmm jetzt bisschen diplomatischer werden.

Du willst das Problem an der Wurzel anpacken, ok macht Sinn. Welchen Grund das alles nun hatte wird sich ja noch rausstellen. (Platziere mal ne Wette das der nette Anwalt auf Unzurechnung plädieren wird, oder auf schlechtes Elternhaus etc., hauptsache vermindertes Strafmaß.) Also muss ja irgendwer schuld bekommen oder wenn niemand schuld ist muss etwas geändert werden(Gewalt im Fernsehen btw.) Gibt halt einige die können damit umgehen und einige nicht. Ok, also behüten wir lieber den einen bevor wir allen den Spass verderben. Schwupps ham die Eltern versagt. Dann gibts da noch diese Behörde die sowas kontrolieren sollte. Sicher vollkommen überarbeitet. Aber es gibt ja nicht genug qualifizierte Arbeitskräfte. Ok, wir suchen immernoch einen sündenbock, jemand muss doch dafür herhalten.

Also Fakten: Betrunkner 16 Jähriger mit Messer. Wo hat der den Alkohol her? Und woher das Messer. Ok, eigentlich Glück, hätte auch ne Knarre sein können.

Hmmm. Wer hat jetzt Schuld? Die Gesellschaft? Der Verkäufer am Bierstand? Der ältere Freund der die Pullen im Supermarkt gekauft hat? Der Typ wo er dem Messer her hat? Alles ein bisschen schwammig oder? Ich meine laufen konnte er noch, zustechen auch noch. Von meiner Warte her ist das schonmal zurechnungsfähig. Was bringt den jetzt dazu auf 28!(?) Personen einzustechen. !!Popetown!! Hundertprozentig!

Deine Argumente sind sicherlich richtig, aber ob der Typ nun im Knast verschmort oder draussen weder Arbeitsplatz bekommt noch irgendwelche anderen sozialen Kontakte (Höchstens unter "Gleichgesinnten") ist doch der nächste Ärger vorprogrammiert oder willst du das bestreiten?

Bootscamps sind siche rne tolle Sache aber nicht bei jemanden der soviele Menschen verletzt und dann auch noch sagt ich wars nicht. OJ hatte wenigstens Geld für einen guten Anwalt.... Der Typ hat doch kein Repekt vor dem Leben, vor der Unversehrtheit anderer. Machts teuer, gebt ihm ne Rassel und ab in die Gummizelle, oder aber billig und in den Knast.

Das der Staat unfähig ist eine funktionierende Resozialisierung durchzuführen hat nichts damit zu tun das der Täter vor dem Gesetz SCHULDIG ist. Jeder trägt die Verantwortung für das was er tut (ausser etwas anderes wird bewiesen, muss aber beides nicht stimmen :/ ) und damit sind die Opfer konfrontiert.

Und jetzt zerfetz mich, du bist mir eh über.  :(
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #39 am: 30. Mai 2006, 13:39:28 Uhr »
Ich zerfetze hier niemand, aber ich muss mich nicht in die Reihe der ganzen Hobby-Juristen stellen die meinen mit längeren Haftstrafen, Zwangsarbeit oder Einschläferung Gerechtigkeit zu schaffen oder damit solche Taten in Zukunft verhindern kann.

Zitat
Was bringt es denn den Opfern wenn sie dem Typen irgendwann in der Innenstadt wieder übern Weg laufen?
Schöne Frage, regt die Phantasie an und drückt auf die Tränendrüse, aber ist das die alles entscheidende Frage? Der Typ ist in spätestens 5 Jahren wieder drausen, die Frage stellt sich ob er die 5 Jahre die Regeln des Knastes lernt oder ob er die Möglichkeit hat sich mit seiner Tat auseinanderzusetzen, zu begreifen was er getan hat, das er tatsächlich Menschen verletzt hat und damit Unrecht begangen hat. Wenn er die Strafe nur absitzt dann wird er nichts daraus lernen, im Knast lebst du von einen Tag zum anderen, von selbst hast du keinen Antrieb dich mit deinen Vergehen zu beschäftigen. Wenn du in die Therapie musst, kannst du nicht vor deiner Verantwortung davonlaufen, du musst deine Handlungen verarbeiten und auch die Perspektive des Opfers nachvollziehen.

Ich weiss genausowenig über die Psyche des Täters wie wir alle hier im Forum. Deswegen weigere ich mich ihn einfach als gefährlichen Irren abzustempeln oder die Schuld der Rütli zuzuschieben. Dann müsste man die Schule wegen Ausbildung von Straftätern dichtmachen.

Zitat
Also Fakten: Betrunkner 16 Jähriger mit Messer. Wo hat der den Alkohol her? Und woher das Messer. Ok, eigentlich Glück, hätte auch ne Knarre sein können.
Alkohol in vorm von Bier wird an Personen ab 16 Jahren verkauft
Ein Küchenmesser hat jeder in ner Küche und der Verkauf ist bis zu ner bestimmten Klingenlänge nicht reglementiert.
Ne Knarre bekommt man nicht so einfach

Thema Medien:
es werden täglich über hundert Morde im TV gezeigt, wenn eine Geburt gezeigt werden soll steigen die Jugendschützer und die Kirchen auf die Barrikaden, skuril oder? Je geringer der Bildungsgrad und je höher der Medienkonsum ist umso mehr werden Kinder verhaltensauffällig, das ist erwiesen. In der Schule wird einem der kritische Umgang mit Medien nicht beigebracht, so weit halte ich das nicht hergeholt und wenn man sich das soziale Klima in Neukölln anschaut merkt man doch das sich der Wertecodex bei einen Teil der Jugendlichen in arger Schieflage befindet.
Ich will den Täter in keiner Form verteidigen, aber ich sage es laufen tausende solcher Zeitbomben herum und man kann die nicht einfach präventiv auf ewig wegsperren.

Zitat
Das der Staat unfähig ist eine funktionierende Resozialisierung durchzuführen hat nichts damit zu tun das der Täter vor dem Gesetz SCHULDIG ist.
Bist du der Richter? Jeder gilt als unschuldig solange bis seine Tat bewiesen wurde. Eine vorzügliche Sache, jeder der selbst mal auf der Anklagebank gesessen hat weiß das zu schätzen.

Zitat
Bootscamps sind siche rne tolle Sache aber nicht bei jemanden der soviele Menschen verletzt und dann auch noch sagt ich wars nicht.
Ich glaube nicht das es etwas bringt Männer in rosa Schlafanzügen alberne Kinderlieder trällernd Baumstämme durch die Gegend tragen zu lassen und ihnen systematisch die Grundrechte zu verweigern, sie mit folterähnlichen Strafmaßnahmen gefügig zu machen. Damit wird nicht die kriminelle Energie ausgemerzt sondern das letzte bisschen Empfindungsfähigkeit und Selbstwertgefühl zerstört. Solchen Menschen wird ihr Leben egal, ebenso das von anderen Menschen, die Folgen sieht man in den Staaten.

Wieviele Menschen die andere verletzt oder geschädigt haben wurden resozialisiert?

"Ich wars nicht."
Dieses Zitat kann man in fast jeden Strafprozessprotokoll nachlesen. Man kann das von Karl May bis Helmut Kohl jeden in den Mund legen. Leugnen ist menschlich.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova