Autor Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 44913 mal)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #20 am: 29. November 2007, 19:00:31 Uhr »
Das kennste schon?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #21 am: 29. November 2007, 19:04:01 Uhr »
Ja. Leider steht da nix über das Scripten!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #22 am: 29. November 2007, 19:49:08 Uhr »
Optisch sehen die ganz gut aus, aber ich würde die so niemals mit Fallout in Verbindung bringen. Fallout ist Endzeit und die Leute da oben sehen aus, als würden die gerade Aktien von Google gekauft haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #23 am: 29. November 2007, 20:28:05 Uhr »
Ja der dritte schon aber der obere!

Und sind ja nicht Fertig die Klamotten bleiben net so!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #24 am: 29. November 2007, 21:50:49 Uhr »
Sind denn das jetzt nur Bilder, oder kann man die auch animieren?  ???

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #25 am: 29. November 2007, 22:34:35 Uhr »
Man kann sie Animieren, was ich aber nicht machen werde(jedenfalls nicht bei allen)

Erstens wegen dem Scripten (ist nicht das Hauptproblem)
Und zweitens weil ich nur för Metger seine Fresse schon ganzen Tag lang sitze( Um das alles zu animieren brauch ich ja Jahre)

Aber ich werd mein bestes Tun,damit es gut aussieht!

Hab grad Metger Fertig wenn ich den Script geändert habe stell ich einen Screen wie er Ingame aussieht!

MFG Mr.Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #26 am: 29. November 2007, 23:19:56 Uhr »
An dieser Stelle möchte ich mal Scott Easly (Oddworld Inhabitants) zitieren. :)

"Wenn Sie nicht mindestens eine stressige Woche mit einer perfekten Geh-Animation aus zwölf Einzelbildern verbracht haben, haben Sie das >Geheimnis< einer guten Animation nicht begriffen."

Gute Animationen zu erstellen ist für Hobby-Spieleentwickler wohl mit die schwerste Hürde überhaupt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #27 am: 30. November 2007, 00:00:04 Uhr »
So *n Schrott!


Hab zwei Probleme:
1. Es gibt keinen start_gdialog(NAME,self_obj,4,HEAD_???,BACKGROUND_???); Eintrag in Metzgers Script!
Manuell einfügen klappt nicht(weiss nicht an welcher stelle) plz Lexx help will nicht um sonst die Arbeit gemacht haben!

2.Fallout Pallete versaut das ganze Gesicht, gibt es eine Möglichkeit(Vorkonvertierung in ein anderes Format,andere Palletemandere Einstellung im Frm Editor) um das zu verhindern!

So schaut das Ding Ferig aus, muss es nur noch Ingame kriegen, was haltet ihr davon:

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #28 am: 30. November 2007, 09:05:13 Uhr »
Warum schaust du dir nicht die Scripte von den Leuten an, die Talking Heads haben und vergleichst die mit denen, die keine Talking Heads haben?

Die Figur sieht ganz gut aus, ist aber etwas zu weit in der Breite gedehnt und das Tattoo sieht aus, als würde es vor dem Kopf schweben. ;)

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #29 am: 30. November 2007, 11:19:50 Uhr »
Nicht nur das Tattoo, auch die Narbe an seiner linken Schläfe.

Aber das Gesicht find ich schon, passend zur Endzeit. Könnte vielleicht noch ein bisschen dreckiger sein, aber sieht trotzdem gut aus!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #30 am: 30. November 2007, 16:45:23 Uhr »
Was meint ihr mit schwäben?
Also wenn den jemand verbesern will ,hab kein Problem damit, denn das war alles was ich mit meinen lausigen Grafischen Kenntnissen rausholen konnte!(Ich denk dan ganz besonders an Sharcc^^)

Aber das kann noch alles gemacht werden und nicht das große Problem!
Hab gestern noch mit den Palleten rumgeschaut und hier das beste Ergebniss rausgeholt das ich konnte , was wie ich Finde Ingame nicht so der bringer ist. Das mit der Breite naja was soll ich machen bei den Programm womit ich den Head erstelle kann ich nicht die Größe bestimmen und muss sie mit Impact das den Fo Parameter anpassen was dann das Ergebniss hat das der Kopf so breit wirkt(Kennt jemand ne Lösung)

Hier:


Ub da der Typ der im Tempel mit dir Kämpft:(der ist gut geworden sogar bisschen Animiert):


Der größte Scheiss ist aber, und diese Frage geht besonders an Lexx
(Jetzt wirds lustig, wenn ein Typ der keine Ahnung von Scripts hat Lexx was erklären zu verucht!)
Soweit ich das aus den polnischen Tuts rauslesen kann
Hat jeder NPC die folgene Zeile:

start_gdialog(NAME,self_obj,4,HEAD_???,BACKGROUND_???);
gSay_Start;

Das Problem ist alles bis auf den dreckigen Sklavenhändler Metzger(So'n Pech auch das ich unbedingt ihn machen wollte!!!)
Hab mir sehr viele Scripts angeschaut und leider nicht schlauer geworden.
Ich bin mir sicher das du Lexx,mit deiner Erfahrung, das sofort erkennen würde und wäre dir sehr dankbar wenn du dir die (hoffentlich kurze Zeit)
nehmen würdest(und allen andere dir mir helfen wollen)

Zum Schluss noch: Wisst ihr das sit mein erstes Project mit denn ich so viel Zeit verbracht habe und ich bin mir sicher das nach den Anlaufschwierigkeiten ich euch bald (hoffe ich) schöne Ergebnisse präsintieren kann!
Hab das wirklich mit großer Liebe gemacht und hoffe das die erfahrenen Leute hier mir helfen können!

P.S@ Lexx hab Gestern beim Script durschssuchen Fred sein aufgemacht(der Typ der nach Zeit seine gestallt ändert) und so weit ich sehen kann
ist das kein Großes Problem(für dich) die Zeilen der Ältesten anzupassen:
if (fred_won) then begin
            set_gave_fred_winnings;
            check_set_obj_visiblility(self_obj, true);
            critter_attempt_placement(self_obj, map_exit_tile, self_elevation);
            temp_fred := create_object_sid(PID_UP_CLASS_MALE_CITIZEN, 0, 0, NAME);
            critter_attempt_placement(temp_fred, local_var(LVAR_Home_Tile), self_elevation);
            destroy_object(self_obj);

Ah ja Sorry wegen den Fehlern, manche habens schon gemerkt ich habs net so mit der Rechtschreibung ^^
Veruch wenigstens Kommas zu setzen :angel:

MFG WOLNA
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #31 am: 30. November 2007, 18:36:00 Uhr »
Habs mal verändert:

Original:


Verändertes:


Jetzt weiß ich auch, warum du das Bild so gedehnt hast... damit es ins Spiel passt, richtig?
Versuch mal rechts und links das Bild mit der Hintergrundfarbe zu erweitern, dann musst du es nicht quetschen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #32 am: 30. November 2007, 18:36:58 Uhr »
Jupp, RJ's Version gefällt mir viel besser. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2007, 06:36:01 Uhr »
Job! Genau desswegen Leute ich brauch immer noc hdie Palette oder irgendwas das das Ding auch Ingame gut aussieht



Und LExx du musst mir echt bei den Script bisschen weiterhelfen!!!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #34 am: 02. Dezember 2007, 19:22:48 Uhr »
Mal was gnz anderes! Hab nach den schönen Falloutbilder mir gedacht ob Hochhäuser im Game möglich sind?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #35 am: 02. Dezember 2007, 21:10:42 Uhr »
Nur optisch bzw. so, wie die Kathedrale in Fallout 1 oder die Casinos in Fallout 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #36 am: 02. Dezember 2007, 21:44:38 Uhr »
Danke hab uch nit schon gedacht!
Könntest du bitte wenn du Zeit findest kurz den Script von Metzger anschauen?


Edit hab mir wieder mal ein Paar Scripts angeschaut, hab ne Frage:

@Lexx viel weiss du noch das ich die Ältere im Sitzen machen wollte und ich glaube ich habe einen guten weg gefunden.
Also die Idee ist wie folgt:

Soweit ich das verstehe machen die folgenden Zeilen das der Player auf die Fresse fliegt
reg_anim_begin();
reg_anim_animate(dude_obj, ANIM_fall_back, -1);
reg_anim_end();

Also dachte ich an folgennes man erstetz das dude:obj durch source _obj
Und fügt eine neue Animation bei Animcomd.h ein(falls das nicht geht dann eine andere überschreiben und eine neue pro File esrtellen das es nur bei der Ältesten kommt) und das wenn man den Critter angreifft alos so ungefähr:

procedure damage_p_proc begin
script_overrides;
reg_nim_begin();
reg_anim_animate(source_obj,ANIM_throw_anim (18), -1);(weil diese ja von der Ältesten nicht verwendet wird, oder stanup_anim falls neu)
reg_anim_end();
end
end

Würde das gehen? ok merk grad selber das muss dan aber nur inmal geschehen also dass man damnach wieder angreiffen kann!

Bitte Lexx sag mir das es so oder so ähnlich möglich ist!
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 06:11:44 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2007, 02:28:28 Uhr »
Man ich kriegs einfahh nicht hin wie bring ich ein critter eine animation auszuführen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2007, 22:14:39 Uhr »
Das mit den Animationen ist soweit schon richtig, aber nicht in dem Kontext. Wenn du in der damage_p_proc Prozedur jeweils das Script überschreibst und danach eine Animation abspielst, wird das gar nichts bringen, wenn nicht sogar fatale Folgen haben. Du musst auch bevor du eine neue Animation abspielen lässt, erst die vorherige stoppen.

Ein Beispiel, wie ich den Spieler in meiner Mod von der Wache hab schlagen lassen:

Zitat
            reg_anim_clear(dude_obj);
            reg_anim_begin(dude_obj);
               reg_anim_animate(dude_obj,ANIM_hit_from_back,-1);
               reg_anim_animate(dude_obj,ANIM_fall_front,5);
               reg_anim_animate(dude_obj,ANIM_fall_front_sf,-1);
            reg_anim_end(dude_obj); 

Damit wird erst jede Animation vom Spieler (dude_obj) gelöscht und danach die neuen Animationen gestartet (Schlag von hinten, nach vorne fallen und genau so liegen bleiben), danach wird die neue Animation beendet.

Ich kann das alles jetzt aber nicht so genau aus dem Kopf sagen... komme gerade nicht an meine Dateien ran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #39 am: 04. Dezember 2007, 22:36:18 Uhr »
Aber was soll ich den stoppen? Die Älteste steh ja schon??

Versteh ich nicht ganz wie würdest du das machen das die halt sitz un wenn man sie angreift aufsteht???

Gib mitr nen Leitfaden das mit den Scrips werd ich dann schon kuken muss halt ungefähr wissen wie das ablauben muss!

Und danke für die Antwort

Edit: Noch was ! Das man neue Angriffe machen kann weiss ich schon aber was sit mit Standbildern? Also wo der Player mit der Waffe ausgerüstet steht geht das auch?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 22:38:45 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)