Autor Thema: Fallout Online & Bethesda-Mitarbeitersuche  (Gelesen 1240 mal)

Offline MrTom

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Fallout Online & Bethesda-Mitarbeitersuche
« am: 17. September 2007, 14:58:10 Uhr »
Wie viele von euch wissen, ist das halbtote Interplay noch immer im Besitzt der Lizenz für etwas, das sie selbst "Fallout Online" nennen. Der werte Kharn von NMA dachte sich hierfür die lustige Abkürzung "FOOL" aus, ich musste lachen. Offenbar spielt man im Hause Interplay mit diversen Aktien herum um Geld für das bereits erwähnte Produkt heranzuschaffen. Bei diesem scheint es sich um ein sogenanntes "MMORPG" (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game ) zu handeln, was natürlich klar darauf hindeutet, dass die am Boden liegende Spieleschmiede noch einmal aufzustehen versucht. Unser aller Lieblingsspiele-Schmied Herve Caen kommentierte das ganze folgendermaßen:

Zitat
Original von Herve Caen

Having significantly reduced our debt over the past two years, we are now in an improved position to raise capital. This private placement will be another critical step toward the funding and development of our Fallout property into a Massively Multiplayer Online Game, which represents our plan for growth in the coming years.

Kurz übersetzt und zusammengefasst heißt das, dass er Interplay nach einer längeren Durststrecke nun kurz vor der Auferstehung sieht. Offenbar scheint er bereits weitere Pläne für die Zukunft zu haben - mal sehen was man demnächst noch so hört.

-> Interplay



Während Interplay gerade erst alles in die Wege leitet scheinen die Vorbereitungen für Fallout 3 bei Bethesda nun langsam abgeschlossen zu sein. Ein gewisser "Joel Burgess", seineszeichens Level-Designer bei Oblivion und demnächst Lead Designer bei Fallout 3, sucht nämlich Jungs für seine Truppe. Er hinterließ hierfür einen Brief im offiziellen Elder Scrolls-Forum. Ein Auszug und die Nötigen Qualifikationen, die man mitbringen sollte:

Zitat
Original von Joel Burgess

So here's the deal - we're looking for people who can make great dungeons. Did you play Mehrunes Razor and say "I can do that"? Maybe you've played a quest mod that had some spectacular gameplay areas built into it? Those are the kinds of people I'm interested in. Post your name or the name of somebody who you'd reccomend, and any links to their work. Bonus points for resumes.

Zitat
Original von Joel Burgess

Here are the qualifications.

LEVEL DESIGNER -- Rockville, Maryland
Design, build, and script levels for future Elder Scrolls and Fallout products. Includes working in our proprietary toolset to design, build, light, and script game areas.

Candidate should have: 
· Excellent sense of 3D game space and gameflow. 
· Experience with designing, building, and populating game levels.  · Experience scripting or programming complex interactivity. 
· Excellent communication, documentation, and interpersonal skills
· Experience with The Elder Scrolls Construction Set a plus. 
· Game industry experience a plus. 
· Experience using modular kits a plus 
· Excellent, proven creative writing skills a plus   

Candidate must supply an example of their work in document form complete with images and descriptions of the gameplay space, events, and implementation.


Wenn ihr also zufällig in der Nähe von Rockville, Maryland, USA leben solltet, die Anforderungen erfüllt und auch sonst einfach Lust hättet mal mit Bethesda zusammenzuarbeiten, dann meldet euch doch mal.



-> Bethesda



Thx to



Goldenbird


- FalloutNow!-Team
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel