Autor Thema: Fallout Editor: deutsche Version  (Gelesen 16595 mal)

Offline Tanknose

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Fallout Editor: deutsche Version
« am: 27. Dezember 2005, 15:34:09 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich hab die Frage schonmal bei NMA gestellt, aber dort konnte sie mir nicht so richtig beantwortet werden.
Ich bin ziemlich neu bei Fallout Tactics und habe mir die deutsche Version gekauft. Ich weiss, dass es in der US-Version einen Editor mit dem neuesten Patch gibt, aber der neueste Patch bei der deutschen Version ist 1.25 (zumindest finde ich nix aktuelleres) und dort gibts keinen Editor.

Nun wollte ich aber gerne heruntergeladene Multiplayermissionen spielen, geht das mit der deutschen Version? Gibt es da einen extra Patch für?

Danke schonmal für jede Info!

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 15:57:38 Uhr »
vor diesem Problem stand ich auch(lange lange her :) ) aber der Editor ist glaube wenn ich mich recht erinnere beim 1.27 Patch für US Version bei und für die Deutsche Version geht es nur bis 1.25
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 16:27:11 Uhr »
Stimmt, und das nenne ich "Support"... -.-
MicroForté rulz!  :ugly:

PS: Der Editor ist sowieso für n A**** wie ich finde,
ist mir persönlich zu komplex, da editier ich lieber weiter GTA2 um!  ;D

Offline Tanknose

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 16:38:42 Uhr »
Danke für die Antworten!

Jo, der Editor interessiert mich auch garnicht so sehr, aber die Missionen. Der Multiplayermodus hat nicht grad viele und nichtmals sehr ansprechende Missionen und runtergeladene Missionen funzen nicht  :(
Ausserdem wollen wir zu zweit spielen und da wären kleinere Maps schon praktisch...

Aber ich denke, ich bügel einfach den 1.27 Patch von der US Version drüber  ;D
Wenn das mein Kumpel, mit dem ich spielen will, auch macht, dann gehts ja vielleicht sogar  ???
Mal testen..

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2005, 16:46:43 Uhr »
Hmm, ich glaub nicht das sich der US Patch auf die deutsche Version installieren lässt.

Was aber geht ist das Spiel auf US zu installieren und mit der german Disk spielen,
was dir allerdings nicht weiterhilft.  ::)

Der Multiplayert wird euch glaub ich nicht so viel spaß machen...
hab das mal vor paar Jahren  ;D mit nem Kumpel ausprobiert,
und obwohl er das Spiel fast nie angefasst hat, hab ich seinen Soldat
auf "aggresiv" gestellt und so hat er mich immer gekillt der Camper -.-

Solo macht das Game viel mehr spaß, schade das es keinen Coop-modus gibt,
wo man Tactics zu zweit im Team durchspielen kann!  :-[

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2005, 16:58:20 Uhr »
Ich hab damals den aktuellsten Patch drüber gezogen und  - soweit ich mich erinnern kann, ging auch alles. Der Editor ist aber wirklich nicht gerade das Beste. Vorallem das erstmalige Entpacken aller Tiles, bevor man sie benutzen kann, hat genervt. Ich hatte nichtmal die hälfte entpackt und meine damalige 8GB Partition war total ausgelastet. Ziemlicher scheiss, aber naja... da bleib ich lieber beim 'richtigen' Fallout. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2005, 17:03:43 Uhr »
der MultiplayerModus is recht lustig aber ein schöner Coop wäre mir auch lieber :)
zu zwei kann es echt lustig werden ^^
wenn ich da an meinen Kumpel denke der mir bei einer Capture the Flag map ne schöne Falle mit den verfluchten Minen gestellt hat :D
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2005, 17:21:17 Uhr »
Man kann den 1.27 Patch problemlos über die German Version Installieren.
Und Fallout Tactics auch mit der German CD spielen.

Das Problem ist wie Lexx sagte alles Entpacken. Titles Entitles.
Der Editor ist eigendlich meisterbar. Jeder der schonmal eine Map bei Warcraft oder Starcraft bastelte sollte kein großes problem haben.
Der Editor ist aber nunmal auf English und ein Handbuch liegt nicht unbedingt bei.

"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2005, 19:38:57 Uhr »
Das Englisch is ja eigentlich kein Problem. Das fehlende Handbuch schon ehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2005, 19:58:37 Uhr »
Wenn man sich unsicher ist, kann man auch den "Fallout Tactics Booster" nehmen, den es im moment nur auf NMA gibt. Der entpackt automatisch alle wichtigen Dateien, was auch die Geschwindigkeit des Spiels merklich erhöht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2005, 20:08:30 Uhr »
Hmm naja, damals hätt ich´s sicher gebrauchen können, aber heute is meine Maschine nen paar MHz schneller als eben damals...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tanknose

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2005, 08:06:00 Uhr »
Ich hab den 1.27 Patch jetzt bei meiner deutschen Version installiert, ist tatsächlich kein Problem. Es kommt schonmal das ein oder andere englische Wort drin vor, aber das macht mir nix.
Mal schauen, ob das dann auch ordentlich mim Kumpel spielbar ist.  ;)

Offline Alexiel

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2005, 22:48:53 Uhr »
Wäre es nicht möglich den german 1.27 hochzuladen oder ist es grade zur Zeit nicht möglich hätte diesen noch irgendwo zwischen meinen CDs, ist aber etwas länger her
Seid fast 15 tausend Jahren erschallt der Schlachtruf der Kinder Guillaumes in Milliarden Schlachten auf Millionen von Welten.
Und so soll es sein, bis ans Ende der Ewigkeit.

"Mut und Ehre!
Wir sind die Ultramarines!"

Offline Tanknose

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2005, 07:31:48 Uhr »
Huch, soetwas gibt es? Wäre natürlich super, wenn ich den bekommen könnte, dann hätte ich nicht mehr so das Gefühl, mein Spiel zu vermurksen  8)

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2005, 23:33:38 Uhr »
Nein es gibt DEFINITIV keinen offiziellen 1.27 German!

Wenn dann hat vielleicht einer einen Custom Patch erstellt aber darauf würd ich pfeifen: einfach FOT German installen, 1.25 German drüber und danach 1.27 Englisch und dann passt das schon :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2005, 23:39:52 Uhr »
Beißt sich der englische Patch mit dem deutschen nicht?
Ich mein ob dann nicht manche Dialoge
oder Bezeichnungen plötzlich englisch sind.  Ô_o

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2005, 23:40:58 Uhr »
Kann vorkommen, aber ich kann mich nichtmehr drann erinnern, dass sowas vorgekommen ist. Da hilft dann halt nur ausprobieren. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tanknose

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2005, 07:31:59 Uhr »
Ja, die Menütexte sind englisch und die Waffenerläuterungen auch, die Munitionsangaben widerrum nicht.... Ist jetzt alles ein wenig mit englisch durchsetzt, aber das ist nicht schlimm.

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2005, 09:37:22 Uhr »
Wenn mann (frau) die Datei Locale_0 entpackst kriegs mann(frau) wieder die Deutschen Beschreibungen.

Aber es werden einige Missionsbeschreibungen  Englisch Und sogar einige Sprachsampels.
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #19 am: 07. Januar 2006, 15:19:23 Uhr »
Also ich hab mich mal vor ner weile an dem Editor versucht. bin auch so ganz gut zurecht gekommen. Was mir fehlt ist, die ganze sache mal zu testen.
Weiß einer wo ich ein editoral her bekomme? Son Typ hat mal eins auf Englich verfasst und ins netz gestellt. Hat aber genau an der stelle, die ich brauche aufgehört und nie weiter beschrieben...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei