Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Lexx am 04. April 2012, 15:56:47 Uhr

Titel: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 04. April 2012, 15:56:47 Uhr
http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns

Jup, schmeiß ich mal einfach so in den Raum.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Der Dude am 04. April 2012, 16:08:47 Uhr
Holy fuck, was würd ich für 10.000 Tacken geben  ;D
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: F0lem am 04. April 2012, 16:10:22 Uhr
Ist das jetzt irgendwie ein Trend oder sowas?
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 04. April 2012, 16:47:53 Uhr
Natürlich versucht das jetzt jeder. Larry Remake, Wasteland 2, Gabriel Knight, etc. da wird noch einiges kommen, bis keiner mehr Geld gibt.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: tortured Tomato am 04. April 2012, 16:55:51 Uhr
Mal sehn wie lange es dauert, bis der Hype vorbei ist. Denke auch, dass irgendwann die Leute erstmal genug Geld im Voraus ausgegeben haben.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Jessica am 04. April 2012, 17:19:59 Uhr
Finds ja nicht so schlau, das jetzt alles auf einmal starten zu lassen...^^
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: kaubonbon am 04. April 2012, 19:05:31 Uhr
Finds ja nicht so schlau, das jetzt alles auf einmal starten zu lassen...^^

Dito. Ich fürchte schon, dass sie das ganze Pulver auf einmal verschiessen und dann nichts mehr kommt. So könnte das Ganze gewaltig nach hinten losgehen.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 04. April 2012, 20:32:07 Uhr
Über 100k Dollar in den ersten Stunden, ist schon nicht schlecht. Vor allem, da nur nach 400.000 Dollar gefragt wurde. Wundert mich nur, wie die das Projekt in gutem Zustand mit dem bisschen Geld realisieren wollen. Wasteland 2 schlägt ja prinzipiell in die gleiche Kerbe und selbst da meint Fargo, dass 1 Million Dollar das absolute Minimum ist.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Kaiser Augustus am 04. April 2012, 23:01:22 Uhr
"A graphically rich 2D turn-based single player game" ehm? Kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Naja war noch nie sonderlicher Shadowrun-Fan. Find das Universum etwas zu sehr zusammengewürfelt.

Naja längerfristig könnte sich mit der Kickstarter-Vorfinanzierung ein ganz neuer Markt etablieren. Fände ich nicht schlecht. Da setzen sich halt dann irgendwann nicht mehr alle Projekte durch. Allerdings glaube ich, dass umso mehr Leute auf der Schiene fahren, umso höher wird die Chance, dass durch schlechtes Wirtschaften oder Fehlkalkulationen eben auch vorfinanzierte Projekte in den Sand gesetzt werden und das Geld der Spender für die Tonne war.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: le Chew am 04. April 2012, 23:19:10 Uhr
Video, 1:44  :atomrofl7ep5rb:

Episch :D

Also Wasteland2, Larry & Shadowrun. Ick finds dufte wa.

Fehlt nur noch KKND und ein Arcanum-Remake und ich hab für die nächsten Jahre genuch Zoich.  #thumbsup
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 04. April 2012, 23:22:47 Uhr
Auf das Larry Remake kann ich ganz gut verzichten. Mochte den späteren Comic-Stil sowieso nicht.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 05. April 2012, 00:00:58 Uhr
Ja Larry interessiert mich auch nicht.
Aber Shadowrun scheint interessant, aber da muss ich erst nochmal drüber nachdenken, ob ich das backe. Ggf. noch ein paar Updates abwarten.

Ich sehe bei dem Kickstarterhype eigentlich kein Problem, da das ja immer nur die entsprechenden Fans interessiert.

Bei den beiden im Moment besten Beispielen, Wasteland und das Double Fine Adventure, zeigt es sich ja schon. Warum sollten Adventurefans die bei Double Fine mitgemacht haben irgendwie der Sache überdrüssig werden? Genauso bei den WL-Fans bzw. halt RPG-/Fallout-/Post-Apok-Fans.
Ein Rundentaktikspiel alá Jagged Alliance oder so würde ja von ganz anderen Leuten finanziert werden.
Somit laugt das erstmal gar nicht aus, mMn.
Dazu kommt, dass die Spiele ja eh erst in ein, zwei Jahren kommen, bis dahin kann man noch einige Spiele backen, ohne da vor lauter Kickstarterprojekten erschlagen zu werden ^^.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: kaubonbon am 05. April 2012, 23:33:41 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=r192hVs02G8

Einfach nur grossartig. :) Genau deswegen bin ich von Kickstarter so begeistert. Es fühlt sich einfach so ... richtig an. Wisst ihr, was ich meine? Man unterstützt die Entwickler und deren Vision, keine geldgeile Anzugträger. Hoffentlich hat dieses Konzept Zukunft.

Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 06. April 2012, 13:14:50 Uhr


Fehlt nur noch KKND und ein Arcanum-Remake und ich hab für die nächsten Jahre genuch Zoich.  #thumbsup

Für Arcanum würde sogar ich ein paar Euro springen lassen. ^^
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Hornet am 06. April 2012, 13:47:54 Uhr
Wow. Cool.

Ich glaub das beste an der Sache ist das er nicht mehr alle Lizenzen in einer Firma hat. Denn die letzten Projekte von ihm sind leider alle nicht sehr erfolgreich gewesen. Und ich mag mir nichts schlimmeres vorstellen als die Battletech oder Shadowrunlizenz in den Händen eines Majors.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: persistent_gloom am 06. April 2012, 15:28:48 Uhr
Ja, er hat ja geschrieben, dass er die Lizenz für ein Spiel im Universum, dass er erschaffen hat, erst erwerben musste.
Schon übel irgendwie :D.

Ich habe das Projekt mit $65 unterstützt und wenn das so weitergeht, werde ich noch arm ;).
Erst Double Fine, dann Wasteland 2 und jetzt Shadowrun.
Ich bin gespannt auf die Spiele und auch, wie sich die Kickstarter-Sache entwickelt.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: le Chew am 06. April 2012, 18:54:11 Uhr
Ich frag mich wann Interplay Kickstarter entdeckt... :>

Und yeeha @Shadowrun  - ich freu mich tierisch für die Teams die mit Kickstarter ihre Lieblinge neu erschaffen können. Geniale Zeiten  :)
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: randy am 06. April 2012, 19:17:45 Uhr
Finde Kickstarter für Spiele echt genial.

Bin ja schon ne Weile mit dem Projekt vertraut und bisher waren es nur schäbige Bands oder Pseudoartsy Bullshit den die Leute finanzieren lassen wollten, weil sie halt einfach zu doof sind es DIY zu machen.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: kaubonbon am 07. April 2012, 11:43:39 Uhr
Zitat
But yesterday we took a step back and refocused on our core design principals and what we want Shadowrun Returns to be. (That’s why you create core design principals in the first place—to refer back to them in situations like this.)

As part of our review, we came to the conclusion that feature additions such as a Linux version, Multiplayer PvP, and Cooperative Play are beyond the scope of the project and would cause us to lose focus on the game you reacted to so positively (and the game we really want to make).
[...]
We are totally focused on our core goals of creating a kick-ass single player game with deep stories and thoughtful turn-based gameplay in world we can all play with. We hope you respect that decision, and again thank you for your enormous support and encouragement.
Quelle (http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns/posts/202725)

Gut, dass sie das weitere Vorgehen nochmals überdacht haben und Prioritäten setzen. Das hat zwar einige negative Reaktionen ausgelöst, doch wenn das Projekt als solches davon profitiert, ist dagegen nichts einzuwenden. Wie heisst es doch? "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 07. April 2012, 12:08:48 Uhr
Hätte mich auch gewundert, wenn die mit so wenig Geld eine Linux-Version, Multiplayer usw. mit reinbringen, wenn Fargo für Wasteland 2 schon 1 Million Dollar als absolutes Minimum für die Grundversion ansetzt.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: le Chew am 07. April 2012, 20:23:24 Uhr
Quelle (http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns/posts/202725)

Gut, dass sie das weitere Vorgehen nochmals überdacht haben und Prioritäten setzen. Das hat zwar einige negative Reaktionen ausgelöst, doch wenn das Projekt als solches davon profitiert, ist dagegen nichts einzuwenden. Wie heisst es doch? "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Jo, ich finde den Schritt richtig (&) wichtig. Das es immer wieder Träumer gibt sieht man an der 3Mio-Grenze für Modding tools bei Wasteland2. Da haben auch wieder welcher rumgemosert und konnten es nicht verstehen das "nicht einfach die Entwicklertools mitreleased werden".
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Hornet am 04. Juni 2012, 14:41:39 Uhr
1,8 Mio sinds am Ende dann für den Shadowrun Kickstarter geworden.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 21. August 2012, 01:04:39 Uhr
Erstes Concept Art wurde vor kurzem veröffentlicht:
(http://www.harebrained-schemes.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/08/barrens_street_market1.png)


http://harebrained-schemes.com/post/there-and-well-still-there-a-gencon-tale-by-harebrained-schemes/ (http://harebrained-schemes.com/post/there-and-well-still-there-a-gencon-tale-by-harebrained-schemes/)

Ich finds echt cool.  #thumbsup
Nur die Figuren stechen, für meinen Geschmack etwas zu sehr heraus, aber so schlimm ists nicht, da es insgesamt immernoch stimmig ist.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 21. August 2012, 08:42:12 Uhr
Ist ja auch eine Konzeptzeichnung und kein Screenshot.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Hornet am 23. August 2012, 16:05:50 Uhr
Shadowrun Q&A mit Mitch und Jordan.

http://www.youtube.com/watch?v=VFsc_RXQn4w
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 12. März 2013, 20:15:09 Uhr
First Look Video!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MiMjQwd2VE

Scheint wirklich cool zu werden.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Tyler am 13. März 2013, 13:42:43 Uhr
Wow...der Stil gefällt mir richtig gut. Kampfsystem sieht auch interessant aus und wirkt für TB sehr flüssig und frisch. Passt alles zusammen. Ich guck mal den Rest.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. Juli 2013, 20:14:41 Uhr
Und, spielt es schon wer?  ;D

Bin super heiß drauf, aber grad is Sommer und ich hab eigentlich keine Zeit....
Naja... werd's wohl trotzdem holen, sollte hier eine kompetente Stimme vermelden, dass es kein totaler Crap ist....  ;)

Edit: Ach verdammt... gekauft!  #thumbsup
Gibt es was Geileres als Runden-Taktik-RPGs? Keine Antwort erforderlich  :D
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 25. Juli 2013, 22:22:48 Uhr
Ich habs eben für 2h gespielt und finde es super, bisher.

Die Story gefällt mir bisher sehr gut, besonders weil die Charaktere sehr schön rüber kommen durch viele beschreibende Texte im Dialog, alá Planescape Torment.

Dazu passt auch, dass die Dialoge sehr gut geschrieben sind, besonders auch gute Antworten auf das was man auswählt. Bisher konnte ich meinen Char sehr schön spielen.
Ich spiele einen charismatischen Elfen-Decker mit Pistole, der sich gut ausdrückt und manieren hat, aber auch etwas hochnäsig und ablehnend gegenüber ungehobelten und unzivilisierten Gesocks. Bisher konnte ich das durchziehen. Es gibt immer 3-4 Antwortmöglichkeiten, die verschiedenste Charakterzüge abbilden. Ich hoffe, dass es in der Qualität weitergeht.

Die Umgebungen sehen wunderbar aus, sehr schön detailiert. Coole Stadt, leider etwas klein und wenig zu entdecken, aber sieht gut aus.

Das genialste was mir bisher passiert ist, ist der exclusive Backer Bonus ^^ .
In einer Bar sitzt der Geist von Jordan Weisman, der einem ab und an ne Kleinigkeit schenkt, aber viel wichtiger seine Geschichte erzählt. Wie er sich Shadowrun ausgedacht hat und so was. Hab bisher nur den ersten Teil bekommen, aber der sagte mir ich solle immer mal wieder vorbeischauen für weitere Geschichten. Sehr cool. (glaube zumindest, dass das der Bonus ist, denn der sagt einem, dass er einen kenne, da man ihn früher mal unterstützt hat :D )

Kampfsystem ist etwas steif, das 2 AP System gefällt mir hier, anders als in X-Com, nicht so. Ich mags lieber wie bei Fallout1+2. Später gibts aber wohl Cyberware und Zauber die einem mehr AP verschaffen, aber ein richtiges AP System wäre mir lieber gewesen.

Charaktersystem ist sehr gut, man bekommt bei Questabschluss und gelegentlich bei anderen Ereignissen Karmapunkte, die man frei vergeben kann. Man kann sich also eine eigene Mischklasse basteln, wenn man will. Aber ich werde mich auf Pistole, Charisma und die Deckerfähigkeiten konzentrieren.

Das Inventar ist sehr pragmatisch. Aber es gibt ja eh kaum Loot. Ab und an findet man ein Konsumable oder ne Handgranate. Es gibt kein gemeinsames Inventar, sondern nur abgezählte spezifische Slots für Konsumables, Waffen etc. . Dazu kommt aber noch der Stash, in den man alles einlagern kann, wenn man es nicht tragen kann. Als Backer sind da von Anfang an ein paar Wiederbelebungsitems drin, Platin DocWagon Karten.

Das Save-System ist ok. Ich würde mir ein deutlicheres Zeichen wünschen, wenn gespeichert wurde. Ich hab ja eben aufgehört, nachdem ich extra bis zum nächsten Abschnitt gespielt hatte. Hab dann mal probehalber geladen und musste feststellen, dass da wohl kein Checkpoint war.... 10 Min zurück...
Ansonsten hab ich mit dem Save-System kein Problem. Man fühlt sich beim Spielen so irgendwie automatisch stärker immersiert, da alles was man tut unumkehrbar ist, wenn man nicht nochmal die letzten 10-20 Min spielen will ^^. Nur müsste es für mich etwas auffälliger angezeigt werden, wenns speichert, so dass man das abpassen kann.

Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. Juli 2013, 23:21:47 Uhr
Hab es auch ne Stunde angespielt. Am Wochenende gehts weiter.

Musik, Grafik, Dialoge und die gesamte Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Speichersystem etwas nervig. Ich steh da nicht so drauf, wenn ich gezwungen bin bis zu bestimmten Abschnitten zu spielen.

Kampfsystem ist eine X-Com Kopie, was ich nicht störend finde, allerdings fehlen mir bisher taktische Feinheiten wie Deckungsfeuer, Überwachen etc.
Vielleicht hab ich das aber bisher übersehen bzw. die wenigen Kämpfe waren zu leicht.

Naja, mal schauen, denke, das wird ganz cool.
Scheint auch ein Editor dabei zu sein um eigene Stories zu erstellen so wie in Neverwinter Nights.
Denke, das könnte recht fett werden.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 28. Juli 2013, 13:06:57 Uhr
Habs gerade beendet. Ich fands super. War allerdings vom Gesamterlebnis eher wie ein Buch, aber ein wirklich Gutes. Ich freu mich schon auf die DLCs!
Jetzt werde ich mir mal die ersten Versionen der UGCs anschaue und den Editor antesten.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Kaiser Augustus am 28. Juli 2013, 23:45:49 Uhr
Also, ich bin nun auch weiter ins Spiel vorgedrungen und ich finde die extreme Linearität schon ein bißchen störend. Man springt von Schauplatz zu Schauplatz und folgt der Story ohne jegliche Choices & Consequeces oder auch nur eine kleine Alternative zur Haupt-Handlung. Mit einem RPG hat das eigentlich nichts mehr zutun. Es ist eher ein Taktik-Spiel mit vielen Storyelementen. Und die Taktik ist leider auch weit unter X-Com Niveau.

Ich hatte von dem Spiel jetzt keine großen Erwartungen, also für so zwischendurch ist es durchaus ganz nett, da Story, Atmosphäre und Setting durchaus zu gefallen wissen, aber von z.B. Wasteland erwarte ich schon Einiges mehr.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 29. Juli 2013, 01:11:06 Uhr
So wie ich es empfinde, definiert sich Rollenspiel hier mal eben nicht durch C&C, sondern eben durch ganz reines Rollenspielen durch Dialog. Es gibt kaum andere Ergebnisse, aber was man sagt erzeugt andere Antworten der NPCs, wodurch man seinen eigene Charakter doch sehr gut definieren kann. Ab und an kann man dann auch noch extra Infos, mehr Geld oder Alternativen zum Kämpfen rausholen. Mir gefällt das sehr.

Für Wasteland, Project Eternety und Torment erhoffe ich mir aber mehr C&C. Aber ich hoffe auch auf solch gute Dialoge.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Gorny1 am 14. Januar 2015, 11:48:17 Uhr
Wiedermal ein Kickstarter! ^^

Diesmal für eine weitere Stand-Alone Kampagne im Shadowrun Universum. Es geht nach Hong Kong!

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong

Ich war sofort dabei. Noch in den ersten 100 Backern. Im Moment nr 15$, weil mich die PnP Sache nicht interessieren... aber wenn es Add-Ons geben wird mit ingame stuff, dann werde ich wohl mehr geben.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 14. Januar 2015, 21:11:30 Uhr
Werde Backen sobald PayPal auf ist.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Tyler am 14. Januar 2015, 21:14:03 Uhr
Ich nicht. Und ich werde auch Dragonfall nicht kaufen, bevor das lokalisiert wurde. ::)
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Lexx am 15. Januar 2015, 05:51:30 Uhr
Is halt scheiße, wenn man kein Englisch kann. :>

:D
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Surf Solar am 15. Januar 2015, 08:05:39 Uhr
Jo das ist wirklich ein seltsamer Einwand. Die erste Kampagne war nicht so toll, aber Dragonfall war richtig gut. Hat mir viel besser als Wasteland 2 gefallen.
Titel: Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
Beitrag von: Der Dude am 15. Januar 2015, 08:57:34 Uhr
Hab jetzt nach 17 Stunden Spielzeit Dragonfall gedroppt.
Das Game hat mich zu sehr an ein low budget Mass Effect in Iso-Perspektive erinnert.

Bin trotzdem neugierig auf Hong Kong, werds aber nicht backen.