Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Andere Spiele Allgemein / Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Letzter Beitrag von Tyler am 14. März 2023, 15:47:28 Uhr »
Ich schätze mal so 14 Stunden. Ich hab Samstag die Demo angespielt und das Ding direkt gekauft und 9 Stunden straight durchgesuchtet. Hat mich richtig hooked.
War aber irgendwo zwischendurch mal afk und hatte pausiert, also passt die getrackte Zeit auf Steam nicht so ganz.

Und nun bin ich im 2. Durchgang. Finds richtig gut.
Sieht nach Jank aus, aber für so ein polnisches Indie Teil in Unity Engine ist das richtig polished und das Gamedesign enorm gut.
Ich bin da richtig beeindruckt von. Da ist kein Gramm Fett zu viel dran. Lange bevor irgendwas im Loop langweilig werden kann, kommt ein Spielelement, das den Trott auflockert.
Und es macht Spaß, sich zu überlegen, wie man effizient mit der Spielzeit umgeht.
Sobald die Aservaten oder die Zelle voll ist, muss man Gefangene ins Arbeitslager und das Schmuggelgut zur Polizeistation karren - wenn man aber einen Nebenauftrag hat (meist unter Zeitdruck), kann man den Kram immer noch schnell einladen und auf dem Rückweg abliefern. Oder Abholung bestellen, wenn die Fahrerei nervt. Aber das kostet nicht zu knapp.

Ich streame nicht. : >
72
Andere Spiele Allgemein / Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Letzter Beitrag von High Elder am 14. März 2023, 08:15:00 Uhr »
Du hast das aber nicht gestreamt, oder? ;D Ich wollte gerade mal gucken, wie das Gamplay so aussieht und KeysJore hat auf YouTube vorgestern das letzte Full-Gamplay Video hochgeladen.

Wie lange hast du dran gespielt?
73
Off Topic / Re: Musikthread
« Letzter Beitrag von randy am 13. März 2023, 18:21:27 Uhr »
Unhörbar. Schon immer gewesen.

Spielen diese Woche live hier in der Stadt.  :s000: Also Tourpartner von Saxon. Die minimal ertragbarer sind.
74
Off Topic / Re: Musikthread
« Letzter Beitrag von Tyler am 13. März 2023, 16:07:02 Uhr »
Welcome to the Other Side von Rage (nein, nicht against the machine)
Alle paar Jahre hör ich mal wieder durch dieses Album.
Bei mir kommt da immer viel warme Nostalgie hochgeschwallt. War das erste in Richtung Metal, das ich überhaupt je gehört habe damals mit 14.

Rage - One More Time seibt mir grad richtig angenehm den Gehörgang ein. :D

Hammer Platte. Auch wenn ich Straight to Hell echt nicht mehr ertragen kann - Scheiß Manitu. Was fürn Dreck das war.
75
Andere Spiele Allgemein / Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Letzter Beitrag von Tyler am 12. März 2023, 15:31:53 Uhr »
Hab gerade Contraband Police durchgespielt.

Ein Grenzschutz Simulator, bei dem man Fahrer und Fahrzeug auf unstimmige oder gefälschte Dokumente, allgemeine Verstöße, Schmuggelware und Schäden kontrollieren und den Grenzposten einigermaßen am Laufen halten muss.
Dazu gibts ein kleines Stück Umland oder eher gesagt: Ein paar verschlungene Straßen und Rumpelwege mit einigen Locations wie ein Gulag, Sägewerk und die Polizeistation.

Also Papers, Please in 3D mit bisschen Shooter, bisschen Detektivspiel (das nicht so gut funktioniert), Verfolgungsjagden und etwas Micromanagement, das nerven würde, wenn das Spiel nicht so phänomenal gut den Abwechslungsreichtum unter Kontrolle hätte.
Finds super.

Am Ende gibts ne Slideshow im Fallout Stil je nach getroffenen Entscheidungen.  ;)

Bisschen seltsam, dass es überhaupt keine weiblichen Passagiere oder generell NPCs gibt. Hoffe hier auf einen DLC oder Content Update für mehr Vielfalt.
76
Der Einstieg ist vielleicht manchmal ein wenig schwierig, aber es wird dann immer besser.
Es gibt übrigens eine Chance, dass man die Truppe, die einem am Anfang überfallt, deutlich später bei einer Zufallsbegegnung wieder trifft.
Das war bei mir glaube ich als ich mich von einem fahrenden Händler mitnehmen lassen hab, oder bei so einer Schutzmission von Peregon aus.

Gibt jedenfalls jede Menge spannende Entscheidungen.
Man kann Kultistinnen flach legen, es ist herrlich politisch unkorrekt.
Die Charaktere sind teilweise eigentlich auch interessant und Ambivalent, zum Bsp. Dan.
Gibt auch viele recht düstere Sachen, bloßer Sklavenhandel ist da noch eher was von der seichteren Sorte.

Ich denke manchmal erwartet man vielleicht mehr Fallout-Atmo, aber letztlich ist es schon was ziemlich cooles eigenes.

Munition ist ein wenig knapp.
Aber wenn man immer schön bei den Händlern Munition kauft, sich im Red Fighter aus Schießpulver und Altmetall welche herstellen lässt und immer schön die Knarren leert, bevor man sie verkauft, hat man eigentlich keinen Mangel.
Es gibt auch Messer und Schwerter, die machen mit entsprechendem Skill enormen Schaden, oder man nimmt Wurfmesser oder nutzt den Melee-Skill.
Und am besten hat man sowieso unterschiedliche Munitionstypen im Team.
77
Andere Postapokalyptische Spiele / Re: ATOM - Ein Fallout inspiriertes RPG (ala van buren)
« Letzter Beitrag von Micky am 09. März 2023, 21:06:02 Uhr »
Hatte es mal probiert, aber damals hat es mich nicht überzeugt gehabt! Wenn's mittlerweile noch paar Patches gab, muss ich wohl mal wieder reinschauen.
78
Andere Postapokalyptische Spiele / Re: ATOM - Ein Fallout inspiriertes RPG (ala van buren)
« Letzter Beitrag von Tyler am 09. März 2023, 16:05:33 Uhr »
<3

Nur mal so. Ein Herz, weil ihr gute Leute seid.
79
Andere Postapokalyptische Spiele / Re: ATOM - Ein Fallout inspiriertes RPG (ala van buren)
« Letzter Beitrag von High Elder am 09. März 2023, 15:55:05 Uhr »
Danke!

Ich habe es gerade bei GOG gefunden und setze es mal auf meine Liste. 15€ vielleicht etwas viel, aber das nächste Sale kommt bestimmt. Auf der anderen Seite komme ich ja ohnehin nicht zum spielen...
Nächstes Projekt ist erstmal wieder Fallout 1+2 zum laufen zu bekommen und eine Installationsanleitung zu schreiben für aktuelle patch-Reihenfolge. Das fehlt hier auf FON! für die aktuellsten Windows-Versionen.
80
Meiner Meinung nach verdient das Spiel viel mehr Aufmerksamkeit.
Gefällt mir persönlich sogar besser als Wasteland.

Es hat bei vielen Dingen mehr Komplexität.
So muss man zum Bsp. essen und trinken und kann jede Menge Items craften.

Von Performance-Problemen merke ich gar nichts.
Aber ich spiele auch auf Linux (Fedora 37), keine Ahnung wie da unter Windows aussieht.
Möglicherweise haben sie zwischenzeitlich auch den Code optimiert.
Es kommen ja immer mal noch gelegentlich Updates.

Prima Spiel, kann ich nur empfehlen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10