Autor Thema: Aliens! Hirngespenste oder Wahrheit?  (Gelesen 26310 mal)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #20 am: 18. Februar 2006, 18:54:51 Uhr »
Erm Dreadnaught habe ich in irgend einer weise gesagt das du dumm bist  ??? Eigentlich nicht...ich habe gesagt das du meine hirngespinst-Ader getroffen hast...ähm, wieso verstehst du das den so  ???
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #21 am: 18. Februar 2006, 19:03:22 Uhr »
@zf: vielleicht versuchst du erstmal nen Wal und nen Fisch zu kreuzen und dann kannst du es mit nem Walfisch und nem Menschen versuchen. Allerdings ist es dan als Einstieg vielleicht erstamal besser zu üben, so nen Hippie und ne Glatze zu kreuzen und zu sehen das man erstmal nen Angorraskinhead hinbekommt, dann kann mans mit nem Pygmäen und einem Tschechoslovaken krezen und schauen ob der nächste papst bei rausspringt...

@pirate: nicht wundern....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #22 am: 18. Februar 2006, 21:39:17 Uhr »
@P1r@T?_85 ach ich habs mal wieder falsch verstanden.Bin doch ein kleines dummerle. :)

@Zitrusfrucht warum denn ein Walfisch?
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #23 am: 18. Februar 2006, 21:52:54 Uhr »
Ersetze Walfisch von mir aus durch Oktopus, Leguan oder Honigbiene, der sinn von meinem Post bleibt der Gleiche^^
« Letzte Änderung: 19. Februar 2006, 01:01:01 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #24 am: 19. Februar 2006, 00:02:47 Uhr »
nee, lasst das mal mit den außerirdischen.
wisst ihr eigentlich, das das leben auf der erde statistisch gesehen unmöglich ist?
entweder muss die evolution so etwas wie uns schon sehr früh oder erst sehr spät hervorbringen, gemessen am alter des sonnensystems. wir hängen aber mittendrin,
was bedeuten könnte, das es (von bakterien abgesehen, die sind etwas besonderer)
vieleicht nirgendwo im universum leben geben könnte.

@pirate
naturgesetze sind leider nicht zu umgehen. außer bei einem außergewöhnlichem umfeld, beispielsweise bei einem schwarzen loch, sind unsere naturgesetze bindend.
und zwar überall.
aber naturgesetze haben nichts mit dem biologischem leben zu tun. natürlich müssen außerirdische nicht unbedingt sauerstoff atmen, aber sie müssen unbedingt einen stoffwechsel haben, sonst wären sie tot. oder ein stein. beides kommt in etwa aufs selbe raus.
 was das mit den antrieben angeht, so ist ein "materie\antimaterie-antrieb" pure science-fiction, da die herstellung von antimaterie genau den betrag an energie verbraucht, den sie herstellt, es gibt also das wieder was es nimmt, es kommt nichts zusätzlich heraus. und für einen antrieb bräuchtest du auch noch sehr viel davon.
 übrigens gibt es reibung im weltall, da es von logischer seite schon gar kein perfektes vakuum geben kann, da von jedem planeten gase aus der atmospäre entweichen gibt es im all gas, zwar verschwindend gering, aber unendlich lang könnte man wohl nicht im kosmos treiben.

zu der sache mit "sie waren bereits hier" sage ich lieber nchts. nur, pirate, das mit der regierung ist doch ein wenig zu paranoid, oder?

hoffe, das hat keinen vor den kopf gestoßen, war nämlich nicht beabsichtigt. :hrhr:

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #25 am: 19. Februar 2006, 00:32:46 Uhr »
Zitat
was das mit den antrieben angeht, so ist ein "materie\antimaterie-antrieb" pure science-fiction

da muß ich wiedersprechen, wenn ich mich recht entsinne hat Steven Hawking gesagt das so ein antrieb machbar ist, allerdings wohl erst in 100 jahren.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #26 am: 19. Februar 2006, 02:37:10 Uhr »
Ein Thread nach meinem Geschmack.

@philraps: Seltsame statistik, die aussagt das das leben auf der erde garnicht existieren dürfte... also sind wir alle garnicht da?  ;D
Eine Statistik kann nur mit faktisch bekannten werten erstellt werden. Alles andere sind reine theorien und Gedankenmodelle. Ausserdem weiß jeder das Statistiken nicht wirklich aussagekräftig sind da sie nur einen durchschnittswert wiederspiegeln. Woher kommen denn die Daten für die von dir genannte statistik? Haben diejenigen die diese Statistik erstellt haben etwa schon das ganze Universum bereist? (Nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint)

Mal ehrlich, wie kann der Mensch so vermessen sein und denken er sei einzigartig im universum?
Das Unviersum existiert laut gängigen theorien seit etwa 12-15 Milliarden (15.000.000.000) Jahren.
Die Erde ist in etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Der Mensch existiert hingegen erst seit etwa 100.000 Jahren.
Und die restlichen 14.999.900.000 Jahre war das Universum tod oder wie? Lachhaft.

Um kurz auf die Naturgesetze zu kommen.
Zitat
naturgesetze sind leider nicht zu umgehen. außer bei einem außergewöhnlichem umfeld, beispielsweise bei einem schwarzen loch, sind unsere naturgesetze bindend.
und zwar überall.
Wer behauptet denn das die wir nicht in der lage sind "aussergewöhnliche umfelder" zu schaffen?  Beispiel Lichteschwindigkeit.
Die Lichtgeschwindigkeit gilt als absolute geschwindigkeitsgrenze für Materie und Information. 1998 (kann mich mit der Jahreszahl ein bischen irren) wurde jedoch mit hilfe eines quantenphysischen effekts Informationen mit überlichtgeschwindigkeit übertragen. Zwar ist das experiment bis heute umstritten aber es ist wie mit allem im leben. Jemand stellt eine theorie auf, zehn sind daführ, zehn andere sind dagegen. auch wenn der beweis geliefert wird gibts immer skeptiker die dem ergebnis wiedersprechen.
Ergo wurde ein "aussergewöhnliches umfeld" künstlich erzeugt und so die naturgesetze ausser kraft gesetzt. also nur weil wir es heute NOCH nicht können, weil dafür benötigte technologien noch nicht existieren, kann niemand sagen das wir es in 100  oder 1000 Jahren immer noch nicht können.
Vor 500 Jahren konnte auch kein mensch fliegen, heute gibts paragleider, drachenflieger überschallflugzeuge etc. Oder der erste "echte" Computer. Der war so groß wie ne Schrankwand und wurde mit Röhren betrieben. Heute stehen bei vielen 3 GHz-Monster unterm schreibtisch die Millionenfach schneller sind als Zusses Z3.
Warum solls dann nicht auch Aliens geben die nicht schon techniken besitzen die interstellare reisen möglich machen?

Zurück zu den Aliens.
An dieser stelle setz ich auch mal einen vergleich an. Wer von euch glaubt denn an Gott (oder Allah oder Budda oder wen auch immer)? Hat ein Mensch Gott schon mal Leibhaftig gesehen? Nein?
Vergleicht mal selber:
Gott, ein überirdisches, übermenschliches, allwissendes wesen das die erde, die sonne und das ganze universum erschaffen hat und den Menschen die Krönung seiner schöpfung nennt und nach seinem bebenbild geschaffen hat.
oder:
Ein Alien der in seinem Raumschiff vom Andromedanebel bis zu uns herfliegt um die menschen zu erfroschen.
Was von beidem hört sich denn mehr nach Sci-Fi an?

Ob Aliens nun schon hier auf der erde waren kann ich weder bejaen noch verneinen. Ich weiß es nicht, da noch kein alien bei mir war und mir ein bier gezahlt hat. Gott übrigens auch noch nicht. ;D

Nur so mal zum nachdenken. Von den unzähligen Fotos und Filmen die Ufos zeigen (sind glaube ich ein paar tausen) sind die meisten von annerkannten Ufo-Forschern, die größtenteils selbst an Aliens glauben, als unecht (teil fälschngen, teils fehler in den Kamreas und weisdergeier noch führ gründe)enttrant. es existieren jedoch (nur) 34 Bildaufzeichnungen (Fotos & Filme) von denen mit 80%iger wahrescheinlichkeit davon ausgegangen werden kann das die darauf abgebildeten objekte nicht irdischen ursprungs sind. Schon seltsam oder?

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #27 am: 19. Februar 2006, 04:11:35 Uhr »
So, jetzt finde ich trotz Studium doch mal Zeit kurz reinzuschneien (werde versuchen demnächst mal öfter da zu sein, aber ich hatte bis letze Woche Prüfungsphase)

So, zu den schönen Quantentheoremen bzgl. Lichtgeschwindigkeit.: Das elementare Problem an diesem Experiment ist, das man um mit den Informationen was anfangen zu können, wieder konventionel Daten transferieren muß. Halt als Schlüssel. Somit ist man wieder zurück bei der Lichgeschwindigkeit. Ab zu den Aliens: Sicher wird es irgendtwo fremdes Leben geben, aber wir werden es NIE sehen. Wir sind eine Anomalie im Universum und anderes Leben wäre es auch. Es muß sich ja ein ganzes Ökosystem entwickeln. Und auch Aliens können kaum um die Naturgesetze rum. Das ist das feine an der Sache. Man kann zwar die Umgebung "verschieben" aber man kann ja z.B. nicht aus unsreren 3 Raumdimensionen raus und wieder rein. Das geht nicht. So und nun kommen die ja experimentel bewiesen Einsteintheoreme zum Zuge. Und die besagen, das ich in unserem Universum kein Objekt über die Lichtgeschwindigkeit hinaus bekomme. Die Energie die ich dafür benötige ist unglaublich. Und es ist ja nicht so, das ich wenn ich im Weltraum bin, ich auch Reibungsfrei bin. Nur weil im Weltraum weniger ist, heißt das nicht, das da garnichts ist. Wenn ich ein Raumschiff mit ner bestimmten Geschwinigkeit losschicke ist nach einer Unendlichen Strecke wieder gebremst., weil auch im WEltraum Teilchen sind. Nicht viele, aber es gibt welche. Und das zweite Elemetare Problem sind die Gravitationsfelder der Himmelskörper. Zwar nimmt die Intensität exponetiel zum Abstand ab, aber sie bleibt. D.h. nur wenn ich "unendlich" weit weg bin von der Erde gibt es kein Erdgravitationsfeld. Ein infitesimal kleines Stück davor gibt es aber noch Gravitaiton. Und somit würde ein Raumschiff unmerklich durchs All trudeln, weil es von allen Himmelskörpern angezogen wird. Und somit würde man irgendtwann wieder in einem Gravitationsfeld hängen. Und dann müßte man da wieder raus und immer so weiter..

Ich glaube also weder an Besucher aus dem All, noch glaube ich das es uns jemals gelingen wird, aus dem Sonnensystem raus zu kommen.

SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #28 am: 19. Februar 2006, 08:21:08 Uhr »
Antriebsideen/möglichkeiten gibt es Viele...ich kann nicht verstehen wieso jmd davon ausgehen kann das es "nicht Möglich" ist  :ugly: LoL es ist sehr Wohl möglich...nur können WIR uns das noch nicht vorstellen (wie sagte Steven doch so Treffend? "...Der Mensch sieht nur so weit wie er Denken Kann...") :ugly: Entschuldige, aber hättest du 1910 mal nen Menschen Gesagt das der Mensch die Schallmauer Durchbricht...wärst du wahrscheinlich aufgrund Volksaufhetzung inhaftiert worden (oder es hätte keine Sau interessiert  :hrhr: ).

Warum ist die energie die du dafür Benötigst um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen unglaublich? (wer sagt das Licht das Schnellste ist  ??? genausowas...es gibt garantiert schnelleres...würde ich sagen wir mal 500 Jahre Leben und ihr auch könnten wir gerne eine Wette Abschließen...das etwas schnelleres gefunden wird)  :ugly: Nichts ist "Unglaublich" & Nichts ist unschaffbar - wäre es anders würde es uns nichteinmal geben - außerdem...antimaterie ist im Weltraum quasi unendlich Vorhanden...wozu herstellen  ???

Thema "anomalie" - erm...ich glaube nicht das wir eine Anomalie sind  :) wir sind bloß die Idioten die es erstmal Raffen müssen *ggg*

Thema Regierungen... erm... muss ich dazu jetzt was sagen? Wir erfahren nicht mal das Die CIA Deutschland als "Verhöraum" benutzt...also bitte...

Thema Naturgesetze...  :ugly: nur weil wir nen Bissel was Von Schwerkraft und Ursache/Wirkung der Planetenbahnen wissen...  :ugly: :ugly: Mensch...warum ist man nur so Kurzsichtig...es gibt milliarden von Verschiedenen Konstellationen...verschiedene Faktoren können auch ganz andere Bedingungen Hervorrufen... nehmen wir mal an ein Planet besitzt eine Asymetrische Flugbahn zur Sonne - könnte sich Darauf Leben Entwickeln? Nein Wird jetzt jeder 0 8 15 Wissenschaftler sagen...aber es ist Möglich...den Wenn das ganze Sonnensystem Asymetrisch Verläuft wäre es schon machbar...so etwas meine Ich (genauso wie es ganz andere Formen von leben geben kann...auf ganz anderen Grundlagen - das lustigste Wäre granit..auch granit hat einen "stoffwechsel"...wenn du so willst...ist jetz lächerlich, ich weiß...aber viell versteht ein Bruchteil derer die diese Zeilen lesen den Sinn den ich versuche damit rüberzubringen)...der Mensch glaubt immer alles zu wissen...dabei wissen wir noch nichteinmal wie Dumm wir eigentlich sind (geht gegen Niemanden Persönlich - ich meine Die Rasse Der Homo Sapiens Sapiens)

Thema Gott & Aliens...nein - an Gott glaube ich nicht (Wachst mal in einer Streng Christlichen Familie auf...Plan hab ich davon...aber nicht den Glauben...PUNKT) - Dagegen...an Aliens Glaube ich...den es ist schon Alleine Durch die Unermesslichen Dimensionen des Weltenraums eine Viel Höhere Wahrscheinlichkeit (müsste ich sie in Zahlen ausdrücken würden ohne Probleme nen paar hundert "0" rauskommen...) vorhanden das es Aliens Gibt als einen Gott - ich möchte mich jetzt nicht mit den Weltreligionen anlegen...aber  ;D Bitte...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2006, 08:26:27 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #29 am: 19. Februar 2006, 11:08:50 Uhr »
Das es Aliens wahrscheinlicher gibt als ein Gott ist richtig.Denn ich bin der festen meinung:"WAS hat er für uns in letzten Jahretausenden für uns getan"???Genau,nichts.Wir menschen haben uns alles selber erbaut und leider haben wir die Religion erschaffen.So mehr sag ich net den hier geht es nicht um die existenz von irgendeinem Gott sondern ob wir nicht alleine im Weltall sind,

Was meint hier zur Besiedling des Marses schaffen wir es?Und was noch wichtiger ist was passiert mit den Menschen dort?Ich habe was gekuckt da meinten die wenn wir den Mars besiedeln verändern sich die Menschen dort so sie keine mehr sind.Sie werden klüger sein als die Erdlinge und die Beine verändern sich so das sie aussehen wie Kängurubeine da man auch dem Mars wie eins Springen muss um sich zu fortbewegen.Aber sie werden kleiner als Menschen sein und nicht so kräftig außer vielleicht in den Beinen.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #30 am: 19. Februar 2006, 11:37:03 Uhr »
mit der besiedelun des mars dürfte es keine großen probs geben, mann hat ja zum einen die technik und es finden sich mit sicherheit genug die, die besiedelnug als neue herausforderung sehen (meiner einer würde es jedenfalls gern versuchen 8) ) das ausehen der menschen dort wird sich auf jeden fall etwas ändern aber nich so extrem wie du es gelesen hast. was sein wird is das es den marsbewohnern etwas schwerfallen wird auf die erde zurückzukommen weil ja die schwerkraftverhältnisses etwas anders sind.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #31 am: 19. Februar 2006, 12:08:02 Uhr »
@ Pir@te: In deiner aussage implizierst du also das man jegliche Regeln der Mathematik brechen könnte wenn man nur will oder was? -.-


Die Idee des Warpantriebs (man krümmt den Raum um das Schiff so stark das es durch diesen gekrümmten Raum durchfliegt und auf der anderen seite der Galaxis wieder rauskommt) finde ich weitaus realistischer, wenn auch unbewiesen. Allerdings hätte man selbst dann nicht geüngend energie um ein einziges LICHTteilchen durch den Tunnel zu schicken wenn man die GANZE Erde in einen Super.alle-Energie-raushol-Hochofen stecken würde. Sprich du m üsstest auf eine nicht irdische energiequelle zurückgreifen die theoretisch das universum zerstören könnte :ugly:


@ Dred: Wieso denkst du das die Leiute da klüger würden? Ihre körper werden sich wstark verändern, aber wieso sollte sich das Hirn so maßgeblich verändern? -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #32 am: 19. Februar 2006, 12:22:47 Uhr »
@ZF ich bin mir nicht sicher ob die wirklich klüger sind ich habs aus dem Bericht übernommen.Es könnt ja sein das hier Iq irgendwie sich erhöht oder so.Ich bin mir aber nicht so sicher. ???
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #33 am: 19. Februar 2006, 13:00:45 Uhr »
Erm zitrus, in meiner aussage spreche ich nicht von "Brechen" wenn man will...ich spreche davon das der Mensch bei weitem nicht alles Weis was sein kann und was nicht - Großer Unterschied...

<EDIT>Bzw Sich Vorstellen kann - Mathematik sind Berechnungen, Formeln usw...wer weiß - vielleicht gelten diese Regeln in anderen teilen der Galaxie nicht wirklich - wir haben die Mathematik erschaffen, aber nicht das Universum...also könnte es doch sein das es Sachen gibt die sich nicht Mathematisch erfassen lassen?</EDIT>
« Letzte Änderung: 19. Februar 2006, 13:06:26 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #34 am: 19. Februar 2006, 13:20:58 Uhr »
Naja, ich weiß ja nicht. Du behauptest aber tatsälich, man könne Naturgesetze brechen. Ich sehe das anders. Es ist Experimentel bewiesen, das die Masse zunimmt, wenn du gegen Lichtgeschwindigkeit gehst. Und zwar gewaltig. Und es ist halt einer der Grundsätze des Universums (daran kommst du nicht vorbei) das du Energie brauchst, um etwas schneller zu machen. Und wenn jetzt aber die benötigte Energie immer steigt, je schneller du wirst, kannst du irgendtwann nicht mehr genug Energie nachlegen. Und wie ich schon sagte: Dissipative Kräfte gibt es immer. Ergo wirst du sogar wieder langsamer.

Zu den anderen Galaxien:Hrmm, das ist Schwachfug. DIe Grundlagen sind immer gleich. Wir haben ja die breits Materie in ihre fitzeligen Bruchstücke zerlegt. Und die Kräfte zwischen die Bruchstücken untersucht. Klar wir sind noch lange nicht fertig damit, aber wir wissen das irgendtwo defintiv Schluß ist. Und das Periodensystem ist ja schon bekannt. D.h. es kann bis zu sehr hohen Ordungszahlen uns kein unbekannter Stoff über den Weg laufen. Und, noch nen Frage: Wie glaubst du können Galaxien wie die unsere ähnlich wie die unsere Existieren, wen sie nicht die selben Mathematischen Grundlagen teilen.

Alles was wir können, ist uns innerhalb des Gefängniss an Naturgesetzen hin un her zu bewegen. Bei Beispiel Schallmauer 1910. Klar sie hätte gelacht, aber weil es damals technisch unmöglich schien. Nicht weil es gegen die Naturgesetze verstoßen hat. Dinge die Naturgesetze verletzen sind nicht drin. PUNKT! Bestes Beispiel: Perpetum Mobile. Es geht nicht, das ist einfach Fakt. Und siehe an, es hat auch niemand geschaft, obwohl  dumme Hanseln heute wie damals daran basteln. Aber es geht einfach nicht. Und das nur aufgrund der Energieerhaltung...
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #35 am: 19. Februar 2006, 14:06:32 Uhr »
Man oh man. Immer diese skeptiker ;D

@sergantarkanus
Wie kannst du sagen der Mensch wird NIE Aliens treffen und über das Sonnensystem hinaus kommen? Woher willst du das wissen? weißt du was in 1000 Jahren für technicken existieren?
Vor 1000 Jahren WUSSTEN die Wissenschaftler das die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 100 Jahren WUSSTEN die wissenschaftler das eine besiedelung fremder Planeten NIE möglich sein wird. Und vor 10 Minuten WUSSTE ich wo ich meine Zigaretten hingelegt hab ;D
Sein wird doch mal ehrlich, die heutige wissenschaft weiß zwar einiges aber längst nicht alles. Denn wie kann es auch sein das der mensch innerhalb von 300 Jahren(so in etwa wird erst ernsthafte wisenschaft betrieben) alles über ein universum weiß das 15.000.000.000 Jahre alt ist??? (anscheinend solls sogar noch älter sein wie ich neulich mitbekommen habe)

Übrigens das Beispiel mit der lichtgeschwindigkeit sollte dazu dienen aufzuzeigen as der Mensch durchaus in der lage ist "aussergewöhnliche umstände" künstlich zu erzeugen und so interstellaren raumflug möglich zu machen. Ich wollte damit nicht die Lichtgeschwindigkeitstheorie wiederlegen. Dafür bin ich nicht studiert genug :ugly:

Ich bin kein Physiker, daher stellen sich mir folgende fragen: 1. Warum nimmt die MASSE zu wenn ich sie bis nahe lichtgeschwindigkeit beschleunige? Woher kommt dieser MASSE-Zuwachs denn?
Es wurde Experimentell bewiesen? Aja, wie denn? hat jemand einen stahlblock auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt (dumme frage ich weiß)?

Zitat
Dinge die Naturgesetze verletzen sind nicht drin.
Ach ja? Verstößt die Quantenphysik in vielem nicht auch gegen "naturgesetze" der herkömmlichen physik? Und so lange gibt es die quantentheorien bzw das forschungsfeld noch garnicht. Wer weiß, vieleicht entdecken wir in ein paar jahren ein neues physikgebiet, das unsere weltanschaung komplett auf den kopf stellt. (wäre nicht das erste mal)

Woher wollen wir denn wissen das wir bereits alle Naturgesetze kennen? wir kennen die, die auf der erde gelten. nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind nur theorien. Manches kann man mit experimenten nachvollziehn einiges aber nicht, oder zumindest bleiben die ergebnisse zweifelhaft.



Zum Leben auf dem Mars: technisch gesehen ist eine Besiedelung des Mars durchaus möglich. Doch da nicht die technik sondern der mensch den mars besiedlen wird stößt das auf große probleme.
Wer das "Biospher 2" Projekt kennt wird wissen was ich mein. 6 oder 7 ausgesuchte wissenschaftler die für 2 Jahre in eine künstliche biosphäre eingeschlossen werden sollten, um so die bedingungen einer Marsbesiedelung zu simulieren. Kein kontakt zur aussenwelt. wenn ich mich recht erinnere ist das projekt damals daran gescheiterst das sich die leute gegenseitig bald zerfleischt (bildlich gesaehn natürlich) hätten, und das obwohl sie die psychologischen tests bestanden hatten.

Die technischen möglichkeit allein reicht also bei weitem nicht aus um den mars oder sonst irgend einen planeten zu besiedeln. Ich gehe mal davon aus das eine echte besiedelung anderer Planeten erst dann reell machbar ist wenn roboter den Basenbau vollöig autark übernehmen können und der mensch sich dann ins gemachte nest setzen kann. Alles andere würde an der psyche der menschen scheitern.

Sollte es der mensch dann eines tages doch schaffen den Mars zu koloniesieren (bevoer sich selbst mit atombomben, killerviren oder sonst irgendwie ins nirvana befördert), wird sich der mensch logischerweise verändern. Körperlich auf jeden fall, ob sie aber intelligenter werden bleibt mal dahingestellt. Vieleicht werden die aber auch strohdov und verblöden alle da oben (gäbe gute arbeitssklaven :ugly: :ugly: scherz).
Das werden wir frühestens in ein paar hundert jahren wissen.


Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #36 am: 19. Februar 2006, 14:24:54 Uhr »
Okay - Satz Vorneweg: Man braucht nichts experimentel Beweisen was von der Logik her schon so ist (thema Masseeröhung) - aber egal...in dem Punkt hast du recht und ich habe niemals gesagt das es nicht so ist...  ;)

Da während ich diesen Post schrieb, Shadowrunner gepostet hat hier noch ein Kleiner Hinweis:
Shadowrunner, wenn du einen Radiergummi über den Tisch schiebst geht das schwer, weiler aus gummi is und Reibung erzeugt (ich weiß das weißt du ;) den rest kannste dir denken weil es immer irgendwas gibt was bremst - wobei ich mir im Weltenraum außer den Gravitationsfeldern kaum etwas vorstellen kann das großartig Bremsen soll - gase verursachen zwar reibung...aber die ist dermaßen minimal... :ugly: egal  :ugly: )

@sergeantarcanus

Thema Technik - du hast dir in dem Punkt schallmauer damit selbst widersprochen...es ist möglich...und zwar zu 100% - bloß wann das ist die Frage.
Was habe ich gesagt was mit dem Perpetuum Mobile zu tun hat? Nichts...ich frage mich, was hat das mit Thema Naturgesetze zu tun? Das ist Physik - Reine Physik:

Das Perpetuum Mobile würde genügend energie erzeugen um wieder genügend energie zur energieerzeugung zu haben. - ist Physik & Geht nicht...(wie auch...ABER man kann es nur auf die erde anwenden...weil es einfach sonst keine Vergleichbaren Athmosphären gibt...deshalb sage ich ja: Es KANN sein...) - das hat aber an sich nichts mit der Natur zu tun.

Naturgesetze Basieren nicht nur auf Physik, und die natur hat schon so manches Physikgesetz gebogen (Beispiel Das schöne Häuschen im Wald >>Weiß jetz net mehr genau wo<< wo Gegenstände an der "Decke stehen",liegt an der Gegend im Wald weiß aber net mehr genau wieso - wusste ja net das ich das mal als Beispiel anführen muss... = Einwirkung auf die Schwerkraft)...aber da wird mir jetzt sicher wieder jemand das gegenteil Beweisen wollen... -.-

Ich habe nie Etwas Von Brechen gesagt, um es noch einmal zu sagen - es gibt bloß garantiert dinge die wir uns noch nicht vorstellen können weil die Technologie einfach nicht da ist. PUNKT! (weil du es so Schön gemacht hast)  ;)

Zum thema Periodensystem sage ich erst mal gar nix... :) sorry aber denkst du das die Paar elemente die wir kennen Alles ist?  :D gibt garantiert noch mehr - hier im thema geht es über "Hirngespenste oder Wahrheit" Sprich es ist auch inklusive was man sich Vorstellen kann...nicht aufgrund von irgendwelchen thesen/experimenten wasweissichnichwas belegen kann...

Greetz...ist erstmal egal, hab grad andere Probleme  :ugly: - und in das Thema Quantenphysik hänge ich mich erst gar nicht rein...das übersteigt meinen Horizont um ein paar Fuss...
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #37 am: 19. Februar 2006, 14:38:10 Uhr »
@sergantarkanus

danke für die rückenstärkung! war etwas einsam hier, so ganz alleine die Fahne der Wissenschaft hoch zu halten ;)

@ shadworunner
ich kann für dich gerne nochmal nach der info über diese statistik suchen.
aber sie bezog sich nicht auf das alter des universums, nur auf das alter des sonnensystems (also unsere 9 planeten, xena nicht mitgerechnet, und unsere sonne)
die erde ist ein mittelalter planet, weil die sonne mittelalt ist. nur müsste die evolution bereits sehr viel früher unsere stufe erreichen, oder erst sehr viel später, kurz vor dem untergang quasi.
der massezuwachs ist bedingt dur ch einsteins formel e=mc², welche dir beschreibt, das die masse proportional zur im gegenstand gespeicherten energie ist. ich versuche das jetzt ganz kurz zu skizzieren: c² ist festgelegt, da die lichtgeschwindigkeit das maximum darstellt.
wenn du jetzt eine masse einsetzt, erhälst du die enrgie von ihr. wenn du ihn beschleunigst, gibst du energie hinzu, dann geht es aber nicht mehr auf, die masse muss wachsen. damit aber die masse wächst, brauchst du energie, und so geht das immer weiter, es ist also unmöglich, materie auf lichtgeschwindigkeit zu bringen.

@pirate
nein, ein stein hat keinen stoffwechsel. er hat auch keine RNA oder DNS, er kann sich nicht vermehren er kann nicht wachsen und auch nicht sterben. er ist defacto nicht lebendig. ein baum schon, anders als wir oder andere tiere, aber ein baum lebt.
 naturgesetze sind einfach allgemein gültig, wir haben sie ja nicht erfunden, nur benannt. oder glaubst du, irgendwo da draußen gibt es einen planeten ohne anziehungskraft oder einen ort, wo keine zeit fließt? alles leider sehr unmöglich.
 antimaterie kommt nicht so haufenweise im all vor, wie du denkst. jede materie besteht aus teilchen, in der quantenphysik hat jedes teilchen eine art gegenpol, die antiteilchen. nur ist es so, das im universum ein ungleichgewicht herrscht, teilchen werden bevorzugt. du findest also nicht so viel davon, wie du möchtest. außerdem kannst du es nicht irgendwie "herausfischen", um es zu nutzen musst du es schon erzeugen. aber das problem dabei hatte ich ja schon erwähnt.

es gibt bestimmt nichts schnelleres als das licht. die sache mit der überlichtgeschwindigkeit
kenne ich auch, hat aber eigentlich nichts mit dem licht an sich, sondern mit dem medium in dem sich licht bewegt zu tun. unter wasser ist licht langsamer als im all, aber es gibt wege, da medium noch etwas zu verbessern, so daa sich licht noch schneller bewegt als im all. für uns ist das aber eher uninterresant

ich will mir nicht erlauben, darüber zu urteilen ob ein gott (oder was auch immer) wahrscheinlicher ist, als aliens. ich persönlich glaube nicht an gott, und an aliens zu glauben halte ich für, naja, überflüssig.

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #38 am: 19. Februar 2006, 14:41:44 Uhr »
sorry für doppelpost, mach es kurz!

@pirate
naturgesetze basieren praktisch NUR auf der physik!
und ein perpetuum mobile hat nichts mit der atmosphäre zu tun, das ist einfach nicht möglich, nirgends.
das mit dem haus würde ich gerne genauer wissen, kannst du das noch mal suchen?
ansonsten, ich hab nichts gegen dich, wirklich! es macht spaß mit anderen zu diskutieren!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #39 am: 19. Februar 2006, 15:14:21 Uhr »
Der Glaube an ausserirdische Mächte ist nichts weiter als eine moderne Form von Märchen. Wir haben hier auf der Erde weder Einhörner, noch Trolle, Engel oder Kobolde gefunden, was liegt da näher als an Aldebaraner, Klingonen und Ewoks zu glauben weil es ja in den unendlichen Universum irgendetwas geben muss das unserer unendlichen Phantasie gerecht wird? Der Wunsch nicht alleine im Universum zu sein ist ja steinalt und wird immer wieder durch diverse Theorien genährt.

Das die Menschen irgendwann sein Sonnensystem verlässt ist utopisch, man kann nicht mal sicher sein das dieser planet in den nächsten 20 Jahren noch lebenswert sein wird, da stellt sich die Frage ob die Menschen in 1000 Jahren den Raum krümmen könnten erst gar nicht. Wir sind nicht einmal in der lage unseren eigenen Planeten zu verstehen, geschweige denn die Systeme zu schützen die hier Leben ermöglichen. Wir zerstören unsere Atmosphäre, vergiften unser Wasser und unsere Atemluft, verbrennen täglich unvorstellbare Waldflächen. Jeden Tag sterben Menschen an heilbaren Krankheiten oder vermeidbarer Unterernährung, wie soll die Menscheit da in der Lage sein jemals von diesen Planeten aus das Sonnensystem zu besiedeln?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova