Autor Thema: Aliens! Hirngespenste oder Wahrheit?  (Gelesen 26312 mal)

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Aliens! Hirngespenste oder Wahrheit?
« am: 17. Februar 2006, 19:46:59 Uhr »
Was meint hier glaubt hier das es andere Intelligente Lebensformen gibt?

Ich schon ich meine wir könne ja nich die einzige Rasse im Universum sein dazu ist es zu groß.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 20:53:04 Uhr von Lexx »
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 21:52:08 Uhr »
Aliens wären zu intelligent um uns zu besuchen oder zu begegnen - sofern es sioch dabei wirklich um eine intelligente Lebensform handeln sollte.
*sich dem Thread-Thema anpass*


Also, ich bezweifle nicht das es irgendwo außerirdische Lebensformen geben soll und vielleicht auch irgendwo intelligentes Leben, aber die Wahrscheinlichkeit ist pro Sternensystem so gering das man sich gleich aus dem Kopf schlagen kann sonem Vieh mal zu begegnen (abgesehen davon das wir mit max. technik die wir uns realistisch vorstellen können 100 Jahre zum Nachbarstern Sirius bräuchten -.- Und das auch mit einem Spezialtreibstoff bzw. nur für eine Apfelsinengroße Sonde, Ein Space Shuttle bräuchte die ganze Erde als Antrieb und würde immernochnicht ankommen. Wir sind in unserem Sonnensystem gefangen, das wars.).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2006, 22:29:40 Uhr »
Hör auf meine sprüche umzuformen zitrus.

Es gibt kein intelligentes Leben im all.   :o
Und wenn dann kommt es nicht zu uns.  :ugly:


Ich bin mir Sicher das da draußen noch irgendwas auf uns wartet.
Vielleicht gibt es draußen eine multikulti alien gesellschaft und wir sind lediglich in einem recht abgelegenem teil der galaxis.

allerdings frag ich mich warum bisher bei den ganzen teleskop aufnahmen nie zufllig was "auffälliges entdeckt wurde"

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2006, 22:34:21 Uhr »
allerdings frag ich mich warum bisher bei den ganzen teleskop aufnahmen nie zufllig was "auffälliges entdeckt wurde"
Ich musste grad schallend Lachen, denkst du wirklich das man in ein anderes Sternensystem direkt mit einem Teleskop sehen könnte? :ugly: Wir können doch nichtmal die Mondoberfläche aus nächster Nähe darstellen.  -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2006, 22:35:45 Uhr »
wir sind in einem abgeschiedenen Teil der galaxie ^^

ich denke je näher man dem Zentrum kommt desto größer wird die wahrscheinlichkeit  welche zu treffen

aba ich denk mal schon das es leben gibt irgendwo dort draussen

und irgendwann werden wir da auch hinkommen wenn wir die richtige technik haben und lang genug überlebt haben sollten ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2006, 22:43:41 Uhr »
Hm wenn man den Menschen mit einem Virus vergleicht der seinen Wirt (Erde) nach und nach ausbluten lässt, würde es langsam Zeit werden den Wirt zu wechseln.

Was schreibe ich hier eigentlich für einen Mist.

Aber auch ich glaube das es mit Sicherheit im All nochmal eine ähnlich günstige Konstellation gibt die die Entstehung von Leben wie wir uns das vorstellen ermöglicht hat.

Nur sollte es ein Leben sein das wirklich so aussieht wie unser beschränkter Horizont sich das vorstellt (also in etwa so wie wir, humanoid) dann denke ich das die genauso auf Ihrem Planeten festsitzen und mit Teleskopen und weiß der Geier was für einem Zeug die Nachbarsysteme abhorchen.

Im Grunde ist es mir Schnurz ... weil zu unfassbar.
Wenn ich in den Nachhimmel gucktund mir versuche die Dimensionen vor Augen führen, also das nicht "endende" All, dann komme ich mir mit mir zugestandenen 60 - 100 Lebensjahren recht nichtig vor.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2006, 22:48:14 Uhr »
@ Dinki: Wieso sollte sich anderes Leben überhaupt noch in unserer Galaxis befinden, oder im Zentrum? gut möglich das wir die Einzigen in der Milchstraße sind, who knows.


@ Hell: Auch fremdartige Aliens werden durch die Naturgesetze eingeschränkt und sitzen sicherlich genauso fest wie wir.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #7 am: 18. Februar 2006, 00:36:38 Uhr »
Vielleicht treffen wir auf Auserirdisches Leben aber biss es so weit ist daurert es vielleicht noch 100 jahre.Bis dahin haben die Menschen bestimmt bessere Antrieb-motoren oder so entwickelt und andere vielleicht sogar einen Erneuerbaren Treibstoff erfunden.Wer weiß ich hoffe doch für die Menschheit das wir auf eine Friedliche Alienkultur stoßen.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2006, 01:37:16 Uhr »
Sag ichs mal so...

Es gibt garantiert irgentwo noch andere da draussen.
Die kommen aber nicht zu uns.
Wir garantiert nicht zu denen (es gibt schlieslich auch auf der Erde noch Felcken auf denen bis dato noch kein Mensch war...)
Wenn sie solche Technik besitzen werden sie höchstens aufgrund der Zeit die das Licht alleine um von Sirius bis hierher zu kommen ne menge Zeit, so dass sie vielleicht wenn sie sehr Scharfe Objektive hätten ein Paar schöne Dino Bilder machen könnten. Das es Menschen hier gibt wüssten die Jungs net...
Wir entwickeln solch eine Technik garantiert nicht, wir Forschen ja lieber an Waffen (ist aber auch ehrlich Gesagt einfacher).

Und wenn tatsächlich doch in 2 Wochen ein Komisches Raumschiff hier landen sollte müsste ich die Jungs allen ernstes Frage was zur Hölle sie denn eigentlich hier wollen???  :ugly:

taxacaria

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2006, 01:42:13 Uhr »
Egal was die auch immer haben, Fallout haben die nicht.
Das wär doch echt ein Grund, mal zum Zocken vorbeizukommen. ;D
 

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2006, 02:00:30 Uhr »
@ZF na ganz einfach weil zum zentrum hin die anzahl der sternensystehme zunimmt, ist ja ne spiral galaxis und dadurch steigt die wahrscheinlichkeit dort leben zu finden ganz einfach deshalb weil es viel mehr orte gibt an dennen Leben evtl entstehen könnte
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #11 am: 18. Februar 2006, 08:55:42 Uhr »
Okay - da Dread hier meine ganz Spezielle Hirngespinst-Ader Getroffen hat fange ich mal an...  :ugly:

@ ZF: Naturgesetze? Erm - sorry ich will ja nicht deiner Hohen Intelligenz (die du offensichtlich hast) widersprechen, but who Knows what´s gonna out there? (Zu Deutsch: aber er weiß was dort draussen vor sich geht?) Wer sagt das nur Leben in der Form Existiert so wie wir es kennen? (Zb. Warum nur Sauerstoff? es geht garantiert auch anders - bloß wir können uns es nicht Vorstellen) warum muss überall das Gleiche "Natursetz" Herrschen wie bei uns? - Wer Weiß...

Thema Antriebe...im Weltraum Gibt es so etwas wie "Reibungskräfte" nicht (höchstens anziehungskräfte von Masse/antimassekörpern wie Planeten, Sternen oder Schwarzen Löchern - und wer Weiß wasses noch so gibt nur man kann es net sehen  :ugly: )...man müsste nur einen Gegenstand (Oder Raumschiff) Schnell genug Beschleunigen können (Realistsche Version)...oder einen Antrieb entwickeln der Auf Materie/Antimaterie basiert...dagegen ist Atomenergie Kinderspielzeug (und wird deswegen auch zuerst als Waffenpotenzial eingestuft  :ugly: - MENSCH WIE DUMM BIST DU ??? )...

Ich bin außerdem der Überzeugung das Aliens schon auf der Erde Waren/ und sind...thema "Roswell" jeder wird es kennen...ich will hier nur Leuten den Wind aus den Segeln nehmen die daran Glauben: Hier eine sehr Gute Seite zu dem Thema - Seiten wie diese haben mich von meinem Glauben an diese Geschichte abgebracht, allerdings ist es nicht die einzige Geschichte dieser Art (und ich meine Jetzt nicht diese Einschlägigen Billigfilmfälschungen...es gibt Leute die Schon einiges gesehen haben, es Gibt Videoaufnahmen von ganz normalen Überwachungsvideos...und in meinem zimmer damals war schon manschmal mitten in der Nacht ein Licht als Wäre es Tag - aber es War nacht ohne Mond, und wir wohnen mehr oder Weniger im Wald...eine Straße  :ugly: da kann einem Schon bissel anders werden, und ich bin keiner der schnell kalte Füsse bekommt...)- wiedereinmal: Who knows? ...alles in allem kann man sagen das sich die meinungen bei einem Solchen Thema Sprengen...das ist normal, allerdings kann KEINER sagen was es gibt & was nicht...dazu fehlt dem Mensch bis Dato noch der Geist & die intelligenz (man bedenke das geradeeinmal 10% unserer Gehirnkapazität genutzt werden...wozu die Reserven?  ;) ), außerdem: Wenn es solche Begegnungen gibt/gab, wird sie von uns nie einer Erfahren...den Dazu Vertuschen die Regierungen einfach zu viel...

Sooo...das Wars Von meiner Seite - ich hoffe der Senf war Scharf genug  :ugly:

G-r-e-e-t-z
« Letzte Änderung: 18. Februar 2006, 09:04:35 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #12 am: 18. Februar 2006, 11:14:47 Uhr »

@ ZF: Naturgesetze? Erm - sorry ich will ja nicht deiner Hohen Intelligenz (die du offensichtlich hast) widersprechen, but who Knows what´s gonna out there? (Zu Deutsch: aber er weiß was dort draussen vor sich geht?) Wer sagt das nur Leben in der Form Existiert so wie wir es kennen? (Zb. Warum nur Sauerstoff? es geht garantiert auch anders - bloß wir können uns es nicht Vorstellen) warum muss überall das Gleiche "Natursetz" Herrschen wie bei uns? - Wer Weiß...

Das hab ich auch nicht bezweifelt, aber ich denke die meisten hier haben keine Ahnung wie groß die Größenverhältnisse im Weltraum WIRKLICH sind, außerhalb von SciFi, und einen superduperAntrieb zaubert man auch nciht einfach aus dem Nichts hervor und die Hoffnung auf zufällige wurmlöcher mit denen man nach Belieben umherreisen kann wie sie in Sci-Fi-Spielen propagandiert werden sollte man auchnicht zu ernst nehmen. Fakt ist: Wir hätten schon enorme Treibstoiffprobleme (auch wenn wir einen Sonnenschirm nehmen oder sonstwas) eine Graepefruit zum Sirius oder Alpha Centauri zu schicken. Von Menschen ganz zu schweigen, und wenn würden diejenigen die den Flug beginnen nicht mehr sein Ende erleben.

um mal ein Beispiel zu bringen: theorie des Warptunnels, die gaze Erde würde nichtmal genug Energie liefern um ein einzelnes Lichtteilchen durch so einen Warptunnel schicken zu können.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #13 am: 18. Februar 2006, 11:17:06 Uhr »
wie brauchen auch nicht die energie die erde sonder die energie des weltraums  :ugly:

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #14 am: 18. Februar 2006, 13:14:26 Uhr »
Ich schätze wir müssen noch sehr lange warten bis wir soweit sind.Und P1r@T?_85 ich bin net dumm ich habe nur wenig erfahrung Weltraumtechnologie. 
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #15 am: 18. Februar 2006, 13:23:44 Uhr »
Reisen zu anderen Sternen auf diese Entfernung wäre jetzt schon "möglich".
Mann bräuchte jedoch sowas wie Kälteschlafkammern, oder Überdimensional große "Generationenraumschiffe die man aufgrund der sonst auftretenden Startprobleme allerdings im Weltraum zusammenschrauben müsste, da es sonst etwas Kompliziert wird sie von hier zu starten.

Und jetzt zum Contra der angelegenheit:

Wer will die Resourcen bezahlen die ein solches Projekt verschlingen würde?
Wozu deer Ganze aufwand? Nur um behaupten zu können Das der Mensch nachdem er seinen Eigenen Planeten als Furchtbare Müllkippe hinterlassen hat (selbiges Phänomen kann man auch auf jeden großen Open Air Festival oder auch ehemals der Loveparade in klein sehen...) das ganze auf dem nächsten macht? Irgentwie bestusst.
Und schlussendlich wie lange sll die Kiste denn Bitteschön fliegen? Was Pirate sagte mit der nicht vorhandenen Reibungsenergie macht es uns möglich um nach Teufelweisnichtwo zu kommen. Auch schon jetzt. Dauert halt nur alles deutlich länger.

chewie

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #16 am: 18. Februar 2006, 13:31:05 Uhr »
Zitat
Was meint hier glaubt hier das es andere Intelligente Lebensformen gibt?

Ich meine: Ja. So dumm kann sogar der Mensch nicht sein, das zu verneinen.

(Wer sollte sonst die ganzen Planeten in der Planetenwerft bauen?  :ugly: )

Sharcc

  • Gast
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #17 am: 18. Februar 2006, 13:55:13 Uhr »
Es ist so... das StarGate existiert wirklich!!!
Es ist auch wirklich im Cheyenne Mountain!
Nur es ist streng geheim! Das heißt... es gibt auch extra einen Film dazu,
damit die Sache nicht auffliegt! :ugly:  :ugly:  :ugly:

Mal im Ernst...  :)
Natürlich gibt es andere Lebensformen da "draußen", sicherlich auch intelligente.
Nur das Universum ist soooo groß, das wir anderen Wesen sicherlich nie begegnen
werden. Erden ähnliche Planeten wurden ja schon entdeckt,
und auf dem Mars fand man z. B. auch lebende Bakterien (immerhin!).

Und wer weiß wie es mit der Menschheit in 3000 Jahren weiter gehen wird?
Wir sind eine intelligente Spezies, und wenn wir keine Atomkriege verursachen,
oder uns nicht die Vogelgrippe oder HIV ausrottet,
oder villeicht ein Komet den wir nicht abfangen können...
Dann werden wir villeicht in einigen Jahrtausenden andere Planeten besiedeln.
Und immer so weiter... wer weiß. Also ist eine Star Wars Welt mit lauter verscheidenen
Wesen doch gar nicht so unmöglich... villeicht basteln wir uns bald eigene Aliens.  :D
Ja! Mit der Gentechnik z. B. die es uns mittlerweile erlaubt, Neon-Grün-Leuchtende-Schweine zu züchten!
Grüne-Schweine-Link  ;D

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #18 am: 18. Februar 2006, 16:44:21 Uhr »
Vielleicht kommt es eines Tages vor das man von toten Aliens die GEN-Struktur nimmt und sie einen Menschen einpflanzt.Um vielleicht einen perfekten Soldaten oder Menschen zu erschaffen.Oder wir stossen auf Humanoide mit dennen wir uns vielleicht kreuzen oder so.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Aliens!Hirngespenste oder Wahrheit?
« Antwort #19 am: 18. Februar 2006, 16:55:51 Uhr »

da ist die whrscheinlichkeit das wir uns mit einem Walfisch kreuzen könnten weitaus höher.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht