Autor Thema: Bug beim Meister  (Gelesen 10175 mal)

Zwän

  • Gast
Bug beim Meister
« am: 13. Februar 2006, 18:42:58 Uhr »
ich wollte die ganzen armen CoC-Leute mal nicht sterben lassen und hab deshalb überlegt, wie ich den Meister umbringe ohne die A-Bombe zu zünden. Dazu hab ich den guten alten Superstimpack-Trick benutzt: Superstimpacks auf jemanden verwenden, dann verliert er ein paar Minuten später 9KP pro Superstimpack. Beim Meister wären das ca. 56 Stück, soviele hatte ich natürlich nicht und ausserdem ist es ja auch ein bisschen gefährlich, vor einem Gegner mit Gatling-Laser zu stehen. Also hab ich erst ein paar Drogen genommen (wegen Schadensresistenz) und bin dann so weit an den Meister rangegangen, wie es geht, ohne dass er einen anspricht. Jetzt habe ich mich mit Superstimpacks (in beiden Slots) ausgerüstet und bin an ihn rangegangen. Dann wars unterschiedlich, manchmal konnte ich den Kampf beenden und er sprach mich an und ich war nach seinem Zug wieder dran, oder er beschoss mich sofort. Egal, hat ja beides die gleichen Auswirkungen. jetzt hab ich ihn gespritzt, kostete pro Superstimpack 5 AP, weil ich irgendwie noch näher an ihn rangegangen bin, und danach wieder weg. Die beiden reichen eigentlich aus, deshalb ging ich hinter eine Säule, hab mich dann mit Waffe usw. ausgerüstet und Roboter und Mutanten gekillt. Den Meister muss man, bevor die Nebenwirkungen kommen, auf unter 18 KP schießen - kein Problem bei Turbo-Plasma mit 100 Schaden pro Augenschuss, die Feinarbeiten hab ich mit der 223er Pistole gemacht. Dann bin ich weg vom Meister in Richtung Mutanten geflohen, um irgendwo den Kampf beenden zu können. Dies geht Schneller, wenn man speichert und lädt, dann sind die Mutanten weg, ich habs so gemacht (wollte ganz ohne cheaten auskomen). Jetzt kann man näher an den Meister rangehen, um ihn dann sterben zu sehen - nicht so schön wie sonst, er ist dann einfach weg, und die Bombe zündet nicht. Jedoch gilt der Meister im Spiel nicht als tot, z.B. wenn man daraufhin mit dem Aufseher redet.
Fand ich schade, hab dann die Kathedrale gesprengt und bin so doch noch zum Ende gekommen.

Geht das auch beim Aufseher? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber müsste ja das gleiche bedeuten, also Aufseher tot, aber Spiel geht weiter.
Übrigens habe ich mich auch über den Abspann gewundert: "Tandi baut mit ihrem Vater die NKR auf" usw... dabei habe ich die doch beide gestimpackt.

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Bug beim Meister
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 21:02:01 Uhr »
Wahrscheinlich haben die Entwickler nicht daran gedacht das jemand jemals auf die Idee kommt den Meister durch die Nebenwirkung eines Medikaments zu töten :ugly:
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bug beim Meister
« Antwort #2 am: 18. Februar 2006, 10:37:54 Uhr »
Auf die Idee muss man erstmal kommen...


/Edith meint: Btw. gibts nich irgendwo auch nen Patch, mit dem man Fo1 auch nach Spielende noch weiter spielen kann?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Bug beim Meister
« Antwort #3 am: 18. Februar 2006, 10:46:12 Uhr »
/Edith meint: Btw. gibts nich irgendwo auch nen Patch, mit dem man Fo1 auch nach Spielende noch weiter spielen kann?
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=490
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bug beim Meister
« Antwort #4 am: 18. Februar 2006, 11:27:51 Uhr »
Genau der ist es und genau den hab ich gemeint, mich drann zu erinnern. ^_^
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bug beim Meister
« Antwort #5 am: 26. Februar 2006, 13:17:57 Uhr »
den aufseher bekommst du so aba nich platt da du den Kerl ja nicht verwunden kannst im spiel
und wenns mit Stims geht dann nur mit stims und davon jede menge ^^
das is wie wenn man an einer Überdosis Aspirin krepiert oO sehr kurios
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Sharcc

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #6 am: 26. Februar 2006, 13:22:17 Uhr »
Der Aufseher bekomm noch sein Fett weg,
im Charaktere Turnier und das gleich in nem Fatality  >:D  :hrhr:

Leider nicht im Game...  ::)
Aber da fällt mir was lustiges ein, wie wäre es mit ner Mod dafür, das man den Killen kann?  >:D

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Bug beim Meister
« Antwort #7 am: 26. Februar 2006, 18:12:34 Uhr »
Reicht euch der Abspann nicht?

Aber es war wahrscheinlich echt nie geplant das der so gekillt werden kann
Oder überhaupt einer in Fo1

Konnte man Fo1 nicht auch noch nach dem Abspann weiterzocken?
So lange her

Sharcc

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #8 am: 26. Februar 2006, 18:48:51 Uhr »
Reicht euch der Abspann nicht?

Aber es war wahrscheinlich echt nie geplant das der so gekillt werden kann
Oder überhaupt einer in Fo1

Konnte man Fo1 nicht auch noch nach dem Abspann weiterzocken?
So lange her

Nö der Abspann reicht NICHT!  ;D
Wer will den Ar*** nicht auch mal selber hinrichten?  :hrhr:

Wegen dem weiter zocken:
DOCH aber nur wenn du +1 machst, d. h. auf Deutsch:
Man kann nur Fallout 2 weiter zocken, den 1er leider nicht.  :(

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Bug beim Meister
« Antwort #9 am: 26. Februar 2006, 19:56:22 Uhr »
Naja wenn man schnell genug aus der Höhle rauskommt....
Genauso könnte man auch in den Bunker hineinschlüpfen.
Und dann 80 Jahre schlafen bis die Enklave klopft ;D

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Bug beim Meister
« Antwort #10 am: 27. Februar 2006, 08:10:18 Uhr »
Ok ist doch zu lange her bei mir^^

Naja, kann man nichts machen


Hm, dann wäre die Mod doch ne Überlegung wert oder
eine die einem 10k Stimpacks zu 0 Pfund gibt

Punck_D

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #11 am: 10. April 2006, 20:04:50 Uhr »
Nö der Abspann reicht NICHT!  ;D
Wer will den Ar*** nicht auch mal selber hinrichten?

Da ich bei meinem letzten Spiel keines der notwendigen Attribute hatte, damit die Hinrichtung automatisch gezeigt wird, gab es die Möglichkeit während des Weggehens vom Aufseher auf Angriff zu schalten. Dann kann man ihn selbst töten.

Zitat
Wegen dem weiter zocken:
DOCH aber nur wenn du +1 machst, d. h. auf Deutsch:
Man kann nur Fallout 2 weiter zocken, den 1er leider nicht.  :(

Es geht schon, man beachte hierfür Per's Nearly Ultimate Fallout Guide. Ich hab bei meinem letzten Spiel einfach alle Endings durchgeklickt und auf einmal stand ich alleine vor der Vault, kein Aufseher in Sicht. Hab ich einen Schritt in Richtung der Vault gemacht, dann ist er plötzlich aufgetaucht. Mann könnte also abhauen...

EDIT:
Habs gerade geschafft. Ist zwar etwas mit Zufall verbunden bzw. wie schnell man reagiert und aus der Höhlen-Map rauskommt, aber es ist durchaus witzig.
« Letzte Änderung: 10. April 2006, 20:14:08 Uhr von Punck_D »

Sharcc

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #12 am: 10. April 2006, 21:51:43 Uhr »
Nö der Abspann reicht NICHT!  ;D
Wer will den Ar*** nicht auch mal selber hinrichten?

Da ich bei meinem letzten Spiel keines der notwendigen Attribute hatte, damit die Hinrichtung automatisch gezeigt wird, gab es die Möglichkeit während des Weggehens vom Aufseher auf Angriff zu schalten. Dann kann man ihn selbst töten.

Joah, nur das ist im Abspann, du kannst ihn nicht töten wenn er auf seinem "Thron" sitzt.
Darum geht´s, einzige möglichkeit wär ein selbst gebastelter Fatality. ^^
Aber in Game ist er auf seinem Platz unverwundbar.


Wegen der Sache mit dem weiter zocken:
Also wow, nicht schlecht,  :o werd das auch mal ausprobieren,
wenn ich mal Zeit hab. Leider kann man in FO1 in dem Fall,
wenn man den "Trick" schaft nicht viel machen, da bietet FO2 mehr Möglichkeiten.
Weil was willst du noch machen? Mit den Caravans reisen?
Nach dem durchzocken hast du nen Charakter, grad mit der Powerarmor,
wo eh praktisch unschlagbar ist, wird nach der Zeit schnell Öde,
es finden sich keine gescheiten Gegner.
« Letzte Änderung: 10. April 2006, 21:57:15 Uhr von Sharcc »

Punck_D

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #13 am: 10. April 2006, 21:57:46 Uhr »
Zitat
Weil was willst du noch machen? Mit den Caravans reisen?
Nach dem durchzocken hast du nen Charakter, grad mit der Powerarmor,
wo eh praktisch unschlagbar ist, wird nach der Zeit schnell Öde,
es finden sich keine gescheiten Gegner.

Kommt ganz drauf an. Ich bin mit meinem Char zum Schluss auf LVL13, also gäbe es noch einiges zu tun. Unschlagbar bin ich lange nicht. Außerdem kann ich mich um ausgelassene Quests kümmern. Heh, will auch mal gucken, was passiert, wenn ich auf die Cathedral-Map gehe.

Sharcc

  • Gast
Re: Bug beim Meister
« Antwort #14 am: 10. April 2006, 22:00:16 Uhr »
Heh, will auch mal gucken, was passiert, wenn ich auf die Cathedral-Map gehe.

ich wills jetzt nicht verraten, aber sehr viel wirst du da nicht sehen! ;D