Autor Thema: Vault Talk 6000  (Gelesen 379988 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2160 am: 07. Februar 2011, 19:20:54 Uhr »
Glückwunsch Tom,

Die Note interessiert später eh keine Sau... Gesamtnote bei mir war auch nur 2,1X


Und jetzt erst mal ein wenig frei? Oder darfst gleich losknechten?


Yeah...
http://extra3.blog.ndr.de/2011/02/02/fdp-wahler-die-entschuldigungswelle-rollt/
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 19:30:03 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2161 am: 07. Februar 2011, 19:37:37 Uhr »
Danke danke, ich mach jetzt erstmal 3 Monate Übergangszeit in Form von einem MiniJob und suche mir derweilen eine geeigneten Job. Sehr schön wäre es wenn ich irgendwo im Osten arbeiten könnte, am besten bei der Telekom.   :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2162 am: 07. Februar 2011, 19:41:17 Uhr »
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2163 am: 07. Februar 2011, 19:46:01 Uhr »
Keine Ahnung, was die Anomen-Romanze angeht, die Schmalzbacke blitzt bei mir sowieso jedesmal sofort wieder ab. ;)

Vielleicht hilft dir aber der inoffizielle Patch hier, Jessica:
http://www.gibberlings3.net/readmes/lies_mich_bg2fixpack.html

Da werden auch ein paar Fehler in den Romanzen behoben, kann ja sein, dass du über so einen Fehler gestolpert bist.

@Tom: Herzlichen Glückwunsch!

hab da nen Witz:
Zitat
Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?" Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: Nimm dir was du willst!" Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!"
:s000:

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2164 am: 07. Februar 2011, 19:53:50 Uhr »
Der ist doch sowas von alt... Außerdem widerspricht das Fahrrad nicht...

@Golum äh Gloom...  :s000:

Geiles Video...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2165 am: 07. Februar 2011, 20:25:17 Uhr »
.... und aus diesem Grund nimmt man Anomen auch nicht mit, Jessi. #sonicht Abgesehen von natürlich zehn Millionen anderer Gründe.

Ich find bei den Romanzen ganz interessant wie sich das bei Biowarespielen über die Zeit entwickelte. in BG2 hat Mann drei Frauen  zur Auswahl. als Frau einen Mann zur Auswahl. keine gleichgeschlechtlichen Romanzen. In Mass Effect 1 gibt es jeweils zwei Romanzenoptionen, wobei sich eine zwischen den Geschlechtern überschneidet und somit eine lesbische Romanze eröffnet. In Dragon Age gibt es für Männer dreimal 'Romanzenwahl' (wobei davon eine schwul ist) und drei für Frauen (wobei eine davon lesbisch ist). Man merkt irgendwie, dass sich Bioware langsam an das etwas sensible Thema Homosexualität herantastet in seinen Spielen.
[Wobei es in Mass Effect 2 wiederum keine Möglichkeit gibt für gleichgeschlechtliche Llebe - wahrscheinlich waren sie vorsichtig, nachdem Mass Effect 1 mit seiner Sexszene so viele Kontroversen auslöste. in ME2 ist die entsprechende Szene ja auch teilweise etwas strange, weil alle Beteiligten ihre Klamotten anlassen (und ja, ih finde Sexszenen in Computerspielen generel seltsam, ein Bildschirm der einfach abdunkelt wäre viel stylischer und weniger gruselig als poppende Pixelmenschen. Aber wenn man sie schon inszeniert, dann wenigstens ehrlich wie in ME1 und dann nicht im 100%ig angezogenen Zustand in ME2)]
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2166 am: 07. Februar 2011, 20:33:31 Uhr »
Ich brauche aber einen Kämpfer und Korgan fällt raus...

So eine blöde Scheiße, ey. Jetzt hat das mit den Variablen geklappt (Anomen sülzt aber immer noch drauflos...ich schmeiß den Sack jetzt einfach raus), aber das Spiel startet nicht mehr...stattdessen kommt die Installationsmöglichkeit wieder. Son Hals...und wenn man selbst darauf klickt, passiert nix. Also hat sich das Spiel genau wie Fallout 2 früher irgendwie zerschossen...obwohl ich das Spiel mit den gleichen Veränderungen beim vorherigen Mal normal starten konnte.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2167 am: 07. Februar 2011, 20:39:17 Uhr »
Hmmm - wie wäre es denn, wenn du einfach noch mal anfängst und Anomen einfach den Korb gibst? Dann bleibst du deiner Linie treu. Interessante Gespräche gibts ja trotzdem mit den anderen Chars, auch ohne Liebe (beosnders im AddOn).

Ansonsten gibts vllt ne Möglichkeit das Spiel zu reparieren.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2168 am: 07. Februar 2011, 20:43:49 Uhr »
Noch mal anfangen ist schlecht...hab Imoen befreit und bin bereits aus dem Underdark raus...das waren schon einige Stunden. Ich wollte die Imoen-Romanze halt mal durchziehen...ich hab keinen Schimmer, wieso Anomen jetzt Wahnvorstellungen hat. 

Muss ich mal gucken...vielleicht hat CCleaner auch Teile vom Spiel gelöscht. Hab nur keine Ahnung, wie ich das wiederbekomme.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2169 am: 07. Februar 2011, 20:47:18 Uhr »
Die Romanzen (genauso wie die Charaktere) sind in jedem BioWare Spiel die gleichen.
Außerdem - schau dir die Leute an die die schreiben. Ich bin mir sicher, die haben Erfahrung fuer 2 Lebzeiten was Romanzen angeht.   :smug:


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2170 am: 07. Februar 2011, 20:52:20 Uhr »
Was zum Fuck hat die Presswurst da an? :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2171 am: 07. Februar 2011, 20:55:04 Uhr »
Jo, klar, die Romanzen sind nicht selten ein bissl gezwungen in Biowarespielen, vllt liegts auch daran, dass viele  Charaktere recht ähnlich und überzeichnet sind. Aber manchmal gelingt es den Jungs ganz gute nicht so schmalzige Romanzen zu schreiben - und manchmal nicht. Je weniger Schmalz das ganze beinhaltet, umso besser kommts dann auch meist meines Erachtens rüber (Ashley in ME1 zum Beispiel).


Edit: Ich find das Feature als Idee jedenfalls ganz nett - nur an der Umsetzung haperts nicht selten.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 20:57:11 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2172 am: 07. Februar 2011, 21:02:01 Uhr »
Da stimme ich dir zu, die Idee ist ganz nett. Allerdings (Geister die ich rief?  :bird: ) beschweren sich selbst die BioWare Menschen jetzt schon darueber (muß mal den Link suchen) dass die Leute ihre Spiele teilweise nur noch kaufen damit sie Hot Secks mit irgendwelchen Charakteren im Spiel haben und immer mehr und immer mehr Romanzen verlangen. 5 Minuten im BioWare Forum reichen schon aus um das zu sehen. ;D

Ausserdem sind die Dinger wirklich schlecht geschrieben und wie gesagt immer wieder dasselbe. Das ist das was mich an BioWare so stoert, dieses eklige Recyclen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2173 am: 07. Februar 2011, 21:13:05 Uhr »
Joa - wobei ich da ein wenig den Eindruck hatte, dass sich da ME spürbar von den anderen Spielen abhieb. Aber es stimmt schon, dass der Romanzenkrams ein bisschen sehr das Alleinstellungsmerkmal von Bioware ist, deren Spiele haben auch andere Stärken (und Schwächen, wie immer häufig betont wird).
Vielleicht wirkt das auch in ME nur so weil dort mal ganz allgemein ein anderes Spielkonzept dahinter steckt als hinter den meisten anderen Biowarespielen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2174 am: 07. Februar 2011, 21:13:17 Uhr »
Die Romanzen (genauso wie die Charaktere) sind in jedem BioWare Spiel die gleichen.
Außerdem - schau dir die Leute an die die schreiben. Ich bin mir sicher, die haben Erfahrung fuer 2 Lebzeiten was Romanzen angeht.   :smug:



Made my day - LOL  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2175 am: 07. Februar 2011, 21:51:19 Uhr »
 #lachen#

mine too. ich muss sagen Montags angetrunken sein hat was.  O0
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2176 am: 07. Februar 2011, 22:11:41 Uhr »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2177 am: 07. Februar 2011, 22:41:18 Uhr »
Platte Romanzen sind ja schon mal ein Anfang...meistens gibt es ja gar keine. ^^

Ich fand die Romanze in Grandia 1 immer noch sehr schön. Unaufdringlich und die Entwicklung ist erst nicht absehbar und auch später nur schleppend...aber irgendwann funkt es dann doch. Bei Dragonage war es irgendwie...stellenweise gut, aber das Spiel bot nicht viele Möglichkeiten, außer schenken, plaudern und im Lager kuscheln...und bei 100% Zuneigung war dann die Luft raus. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2178 am: 07. Februar 2011, 22:55:50 Uhr »
Bisher fand ich eignetlich nur die Romanzerei in ME ganz gut gemacht - einfach weil überwiegend der Schmalz gefehlt hat. Grad bei Ashley fand ich es gut umgesetzt, einfach weil man tatsächlich den Eindruck hat, dass sie als Kickass-Soldat und Shepard gut zusammen passen und sich das ganze Recht natürlich entwickelt, ohne gekünstelten Herzschmerz und Co. Überhaupt zeichnet sich ME gut dadurch aus, dass DnD-Gesinnungen, wie sie auch in DAO ein bisschen durchscheinen, nicht zu bemerken sind und die Charaktere sich nicht irgendwie an vorgegebene Verhaltensschemata halten um einem Rang auf der Gesinnungsliste zu entsprechen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2179 am: 07. Februar 2011, 22:58:00 Uhr »
Lieber keine Romanzen ins Spiel bauen, bevor man schwuttige Romanzen einbaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die