Autor Thema: Vault Talk 6000  (Gelesen 382821 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2040 am: 01. Februar 2011, 18:09:31 Uhr »
Mal ganz ehrlich: Ich beteilige mich meistens nicht an Diskussionen mit dir weil früher oder später nur noch Sarkasmus und Zynismus kommt und/oder die ganze Sache sich ewig im Kreis dreht (und ich les sie meistens kaum noch). Texte werden zerpflückt und zerquotet und am Ende ist man keinen Schritt weiter und eigentlich nur ermüdet weil nie was Neues kommt - insbesondere wenn sich die Debatten eigentlich um Meinungen drehen und darum irgendwelche Textanalysen und 'objektive Belege' eh recht sinnlos sind weil es sowas wie 'Objektiv' im Zusammenhang mit 'meinung' nicht gibt - und 'Objektiv' eh wiederum im Auge  des Betrachters liegt, es 'Objektiv' also ganz allgemein nicht gibt. Es macht keinen Spaß sich die Diskussionen über RPGs in diesem Forum anzugucken seit Fallout 3 draußen ist, weil wohl alle bemüht sind jeden der irgendwie ein Bethesdagame gut findet verbal zu kreuzigen statt mal wieder zur Tagesordnung zu kommen.

Das ist übrigens etwas was mir in letzter Zeit echt aufn Strich geht teilweise - wenn hier mal jemand mit einer anderen Meinung aufkreuzt kommen manche gleich an wie Vampire die Blut gerochen haben => Siehe den GEEk-Thread. Das war eigentlich ein  interessantes nerdiges thema, aber plötzlich hat ein Neuuser es gewagt etwas zu erwähnen was für andere undenkbar war und wurde dann wohl zum Abschuss freigegeben. Für Flamereien ist mir meine Zeit zu Schade.


Just my 2 Cents.

Edit: Btw., beim Umgangston in letzter Zeit wundert es mich auch nicht dass wir hier kaum noch Neuzugänge haben.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2041 am: 01. Februar 2011, 18:10:56 Uhr »
Finde ich auch, deshalb bin ich doch nett. <3
Du weißt was ich meine. Nimm ihn nicht zu hart ran. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2042 am: 01. Februar 2011, 18:18:29 Uhr »
@Zitrus
Das ist schon alles okay, aber in Sachen BG2 bin ich recht offen, weil ich es nicht gespielt habe. Daher möchte ich ja gerne erfahren, ob es sich als CRPG mehr lohnt als das Anti-CRPG BG1. Da ich aber sonst so ziemlich alle Spiele von BioWare kenne (außer ME1), habe ich da meine berechtigten Zweifel.

Zitat
Es macht keinen Spaß sich die Diskussionen über RPGs in diesem Forum anzugucken seit Fallout 3 draußen ist, weil wohl alle bemüht sind jeden der irgendwie ein Bethesdagame gut findet verbal zu kreuzigen statt mal wieder zur Tagesordnung zu kommen.

Was sicherlich etwas unbegründet ist, da FO3 kein schlechtes Spiel ist, aber halt ein schlechtes Fallout. Und da das hier eine Fallout-Community der alten Schule ist, sind solche Reaktionen manchmal unvermeidbar.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2043 am: 01. Februar 2011, 18:22:29 Uhr »
Also BG 1 find ich auch schrecklich, Zen...ich hätte es gerne vor allem wegen Imoen und Minsk durchgespielt, aber allein die Stimmen bringen mich zur Verzweifelung. Und auf Stufe 1 zu starten hasse ich bei DnD sowieso. Da stirbt man locker mit einem Treffer weg. Und Leute wiederzubeleben ist zu teuer, als das man das wirklich machen könnte. ^^

Edit: Und der größte Makel: Ich hab einen Packen CDs erwischt, wo man die CDs alle naselang wechseln muss. Kotzt mich so an. Bei jedem Gebäude oder so... 

BG 2 spielt sich entspannter und stimmiger. Muss es nur endlich mal durchkriegen. Ich bleibe immer in der Elfenstadt hängen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 18:25:05 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2044 am: 01. Februar 2011, 18:31:46 Uhr »
Und auf Stufe 1 zu starten hasse ich bei DnD sowieso. Da stirbt man locker mit einem Treffer weg. Und Leute wiederzubeleben ist zu teuer, als das man das wirklich machen könnte. ^^

Auf jeden Fall. In ToEE ist der Ansatz besser, da man die Möglichkeit hat, in Hommlet einige XP durch non-combat-Quests zu bekommen. Dass Hommlet und die Quests lutschen ist dann wieder eine andere Geschichte. In ToEE ist aber die Wahrscheinlichkeit ins Gras zu beißen auf Level 1 beispielsweise geringer, weil durch das Kampfsystem mehr Koordinationsmöglichkeiten gegeben sind. Man hat mehr Kontrolle.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2045 am: 01. Februar 2011, 18:34:22 Uhr »
da FO3 ein schlechtes Spiel ist!
*fixed*

Edit: Und der größte Makel: Ich hab einen Packen CDs erwischt, wo man die CDs alle naselang wechseln muss. Kotzt mich so an. Bei jedem Gebäude oder so...   
Ich hab auch die "Die Saga"-Box von BG1. Mit einer Vollinstallation dürfte sich das Problem in Luft auflösen.
Keine ahnung wo das....äh...Problem ist.^^

Ich find einfach die Kämpfe zum Kotzen. Normale Haudrauf-Action geht in ordnung, aber wenns dann darum geht, alle möglichen Resistenz- und Konterzauber im Blick haben zu müssen, fang ich einfach an nach Cheats zu googeln. Sowas kann ich echt nicht brauchen. Ich hab auch keine Ahnung wie man Sarevok schaffen soll.
Der ist, wie gesagt, einfach so ein Scheißmutantendrechswichser und viel zu mächtig. Erstaunlicherweise hat für mich das Benutzen von Cheats eher den Spielspaß gefördert als ihn zu mindern. BG2 hab ich dann soweit ich kam ohne gespielt, was doch sehr für den 2. Teil spricht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2046 am: 01. Februar 2011, 18:46:12 Uhr »
Zitat
Was sicherlich etwas unbegründet ist, da FO3 kein schlechtes Spiel ist, aber halt ein schlechtes Fallout. Und da das hier eine Fallout-Community der alten Schule ist, sind solche Reaktionen manchmal unvermeidbar.
Und darum steigt auch beständig die Postzahl in unseren Falloutforen, oder was? :s000: Vor allem sind diese Reaktionen nicht manchmal sondern IMMER. Die Diskussionskultur hat sich hier was das Thema angeht schon seit lange auf unterirdisches Niveau begeben. Ich weiß noch das es bei uns vor langer Zeit Diskussionen über deine Schreibe gab und den 'Diskussionsstil', der mit Diskussionen überhaupt nichts zu tun hatte. Verwarnungen wurden ausgesprochen etc. - dann hat der Wind gedreht, alle fanden Fallout 3 nun auch ein eindeutig böses Omen und keiner hat sich mehr über deinen Ton anderen Menschen in diesem Forum gegenüber beschwert - und dieser hat sich bis jetzt nicht geändert. Da frag ich mich, was das über unser Forum eigentlich aussagt ....

Fakt ist nunmal: Fallout 3 ist Fallout 3 und anders als die bisherigen Teile. Die Leute, die jetzt auf die alten Falloutteilen stoßen, machen dies gefiltert über Fallout 3. Die Leutz sind ne andere Gamergeneration die auf andere Dinge in einem Spiel Wert legen. Das macht sie aber nicht vogelfrei, und es nervt dass jede Falloutdiskussion hier mitlerweile zwangsläufig zu haargenau diesem Thema kommt und es nur noch darum geht, dass der eigene Schwanz zwar älter ist, aber trötzdem größer als der des anderen. Es gibt ne neue und ne andere Spielergeneration da draußen die vielleicht trotz allen total unverständlichen inneren Widersprüchen (gemessen an Maßstääben und Indikatoren die man gerade eben erfunden hat) etwas mit Bethesdas Spielen anfangen können und auch ein Fallout 3 als Fallout mögen, ohne dadurch die alten Teile zu entwerten.
Vor allem nervt es, dass man den Leuten jede Fähigkeit zum Denken abspricht wenn sie eine andere Meinung zu Fallout 3 haben und trotzdem die alten Teile mögen. Vielleicht sind es halt diese Leute die unterschiedliche Computerspielstile in unterschiedlichen Zeiten verstehen können - und die anderen Leute nicht. Teilweise ist das Forum hier nur noch dazu da das ein paar User anderen neuen Usern auf den Schädel kotzen können. Es nervt. Reagiert doch einfach mal entspannt auf die Dinge, langsam solltet ihr euch an die Existenz von Fallout 3 gewöhnt haben, oder ist das alles schon Reflex?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2047 am: 01. Februar 2011, 18:46:44 Uhr »
Bei 2 gibt es sehr wenige Stellen, wo ich genervt von der plötzlichen Stärke der Gegner war. Überwiegend kommt man ganz gut zurecht, wenn man ein wenig herumprobiert. Gedankenschinder usw habe ich immer mit Hit & Run umgelegt, weil ich keine Lust hatte ständig wegen den Schutzzaubern zu rasten. Betrachter fand ich auch meistens zu schwer und deswegen habe ich die mit Zaubern gesnipert...oder Minsk mit Schutzzaubern vollgepumpt und zur Ablenkung vorgeschickt.

Bei 1 war meine Anfangstaktik, jemanden vor den Gegnern herrennen zu lassen und die anderen schießen Pfeile drauf. Die Zauber sind da eh noch nicht wirklich nützlich oder aber schnell verbraucht.

Etwas ungünstig finde ich, dass einem die Klasse beinahe aufgezwungen wird. In 1 spiele ich allein schon aus Überlebensgründen meist Kämpfer und in 2 wird meine Gruppe am Besten durch einen Magier-HC ergänzt. Edwin mag ich nicht mitnehmen und die Mixklassen finde ich zu schwach.  

@ Tyler: Ich hab aber eine andere Sammelbox. Da habe ich schon die größtmögliche Installation drauf.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2048 am: 01. Februar 2011, 19:03:02 Uhr »
[...]dann hat der Wind gedreht, alle fanden Fallout 3 nun auch ein eindeutig böses Omen und keiner hat sich mehr über deinen Ton anderen Menschen in diesem Forum gegenüber beschwert - und dieser hat sich bis jetzt nicht geändert. Da frag ich mich, was das über unser Forum eigentlich aussagt ....

Ich weiß nicht, was das über das gesamte Forum aussagt, aber wenn ich mich selbst mal mit der Prä-FO3-Ära ein wenig selbst reflektiere, dann muss ich sagen, dass mein Ton weitaus gediegener geworden ist. Trotzdem haben sich meine Überzeugungen natürlich nicht geändert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2049 am: 01. Februar 2011, 19:20:30 Uhr »
Deine Überzeugung besteht darin anderen Leute verbal an den Karren zu fahren bis sie entnervt keinen Bock mehr aufs weiterposten haben. ::)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2050 am: 01. Februar 2011, 19:23:55 Uhr »
Ich hab's schon oft versucht, aber BGI oder BGII nie laenger als 2-3h gespielt. Ich finde die Kaempfe einfach mega langweilig, die Dialoge sind hanebuechen und ich hab das High Fantasy Setting langsam echt satt. Das einzige gute Spiel in der Infinity engine ist sowieso nur PS:T fuer mich. :>

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2051 am: 01. Februar 2011, 19:42:45 Uhr »
Deine Überzeugung besteht darin anderen Leute verbal an den Karren zu fahren bis sie entnervt keinen Bock mehr aufs weiterposten haben. ::)

So much love. Ich finde es aber gut, dass du im Rollenspiel-Thread geschrieben und gleich selbständig eine scheinbar empirische Allgemeindefinition aufgestellt hast - irgendwie gleichbedeutend mit einem Stoppschild.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2052 am: 01. Februar 2011, 19:44:42 Uhr »
insbesondere wenn sich die Debatten eigentlich um Meinungen drehen und darum irgendwelche Textanalysen und 'objektive Belege' eh recht sinnlos sind weil es sowas wie 'Objektiv' im Zusammenhang mit 'meinung' nicht gibt

Ich glaube, du verstehst da was nicht. Meine Meinung kann ich nicht objektiv belegen, ich kann aber objektiv belegen, dass Spiel X weniger linear ist als Spiel Y und deswegen mehr in Kategorie Z passt, als das andere Spiel. Ich kann mit Fakten unterlegen, dass Spiel A mehr C&C beinhaltet als Spiel B.

Wenn jetzt aber einer kommt und sagt "nene, Spiel A ist voll linear, guck dir Spiel B an, das ist nicht linear" und dafür keine Beweise liefert.... usw.

Sollte den Unterschied mal klar machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2053 am: 01. Februar 2011, 19:49:04 Uhr »
So much love. Ich finde es aber gut, dass du im Rollenspiel-Thread geschrieben und gleich selbständig eine scheinbar empirische Allgemeindefinition aufgestellt hast - irgendwie gleichbedeutend mit einem Stoppschild.
Am Anfang der Diskussion ging es, wenn mir jetzt nicht jemand in den Kopf geschossen hat, darum, das Genre "cRPG" zu definieren. Der bisherige Weg führt aber nichtmal im Ansatz in diese Richtung. Also hat Zeffer zumindest nicht offtopic geschrieben. :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2054 am: 01. Februar 2011, 19:59:28 Uhr »
Deine Überzeugung besteht darin anderen Leute verbal an den Karren zu fahren bis sie entnervt keinen Bock mehr aufs weiterposten haben. ::)

Zen mag manchmal etwas schroff sein, aber ich hab' das Gefuehl dass seitdem er wieder da ist hier endlich mehr Diskussionen ueber Spiele allgemein gefuehrt werden, wie Lexx schon anmerkte. Find ich gut. Keine Ahnung ob's an Zen liegt, aber ich hab so das Gefuehl dass er wieder bischen guten Wind hier reingebracht hat.

Und zum FO3 "bashing" - die meisten Leute die FO3 moegen und hier herkommen sind a) "omG FalLoUt3 besT gaem evAr" mit dazugehoeriger Schreibe die uns beweisen wollen wie sehr die alten Teile doch scheiße sind etc. pp. , b)  Diskussionsresistent und letztendlich nur auf's Trollen aus. Diese (unfruchtbaren) Diskussionen hat es schon so oft hier gegeben dass eigentlich klar sein soellte dass dieses Forum hier nicht wirklich gerne Bethesda Eier lutscht oder FO3 eher argwoehnisch gegenueber steht, was ich auch gut finde, es ein Alleinstellungsmerkmal ist und eigentlich jedem bewusst sein soellte. Ist das gleiche wenn ich auf NMA surfe und dort Fallout3 Freudentaenze vollfuehre. Das macht niemand außer ein paar Trolls, weil jeder weiß warum

Die Einzigen um die es schade ist dass beim Thema FO3 gerne mal bischen schroffer geantwortet wird sind User wie im GECK Thread, der eigentlich halbwegs normal ablief. Den Rest an FO3 Kiddies kannst du doch in der Pfeiffe rauchen, dass wurde schon durch soviele Beispiele gezeigt dass beide "Generationen" einfach nicht zusammenkommen. Fuer mich persoenlich existiert Fallout 3 einfach nicht - ist meine elegante Loesung. :P

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2055 am: 01. Februar 2011, 20:07:17 Uhr »
Zen mag manchmal etwas schroff sein, aber ich hab' das Gefuehl dass seitdem er wieder da ist hier endlich mehr Diskussionen ueber Spiele allgemein gefuehrt werden, wie Lexx schon anmerkte. Find ich gut. Keine Ahnung ob's an Zen liegt, aber ich hab so das Gefuehl dass er wieder bischen guten Wind hier reingebracht hat.
Gar keine Frage.


Zitat
b)  Diskussionsresistent
...und erkenntnisresistent.

Zitat
und letztendlich nur auf's Trollen aus.
Das Problem ist, dass viele darauf einsteigen - mich eingeschlossen. Wieso auch nicht, macht ja auch irre Spaß!
Und diejenigen, die sich darüber so sehr mokieren, sollten sich ein Stückweit vergegenwärtigen, dass wir, wenn man nur freundlich reagiert, in absehbarer Zeit lauter kleine und große Nachwuchs-f1m's im Forum haben. Das klingt erstmal krass und ein wenig faschistoid ( :s000: ), aber ich denke man kann mir an dieser Stelle folgen und das ein wenig nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz habe ich beschlossen, mir an der Stelle mehr Mühe zu geben, nicht gleich ruppig zu werden, wenn mir irgendjemandes Schreibe nicht passt.

Zitat
Diese (unfruchtbaren) Diskussionen hat es schon so oft hier gegeben dass eigentlich klar sein soellte dass dieses Forum hier nicht wirklich gerne Bethesda Eier lutscht oder FO3 eher argwoehnisch gegenueber steht, was ich auch gut finde, es ein Alleinstellungsmerkmal ist und eigentlich jedem bewusst sein soellte. Ist das gleiche wenn ich auf NMA surfe und dort Fallout3 Freudentaenze vollfuehre. Das macht niemand außer ein paar Trolls, weil jeder weiß warum


Die Einzigen um die es schade ist dass beim Thema FO3 gerne mal bischen schroffer geantwortet wird sind User wie im GECK Thread, der eigentlich halbwegs normal ablief. Den Rest an FO3 Kiddies kannst du doch in der Pfeiffe rauchen, dass wurde schon durch soviele Beispiele gezeigt dass beide "Generationen" einfach nicht zusammenkommen. Fuer mich persoenlich existiert Fallout 3 einfach nicht - ist meine elegante Loesung. :P
Aye! :obey
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2056 am: 01. Februar 2011, 20:23:54 Uhr »
Nun, es wird darüber geschrieben was ein Rollenspiel ist - wenn man das tun will muss man sich mal den Begriff genau angucken und sich ihm mal annähern statt an irgendwelchen Symptomen und Details rumzudoktern. Der Begriff Rolle beinhaltet diese Aspekte, der Begriff Spiel beinhaltet jene Aspekte. Das heißt, wenn man beides zusammenführt, müssten zu einem  Rollenspiel also mal ganz grob folgendes gehören: A, B, C, D, etc. Und so wies aussieht, sind diese allgemeinen Aspekte in den Spielen nunmal vorhanden, ganz simpel. Scheinempirisch ist das nicht.
Ich argumentiere im Gegensatz zu dir halt nicht im luftleeren Raum sondern auf ner Basis, und die Basis hab ich dagelegt. Die Mühe machst du dir nicht, vllt weil du dir über die Basis noch keine Gedanken gemacht hast. Oder weil du befürchtest angreifbar zu sein wenn man mal klar sagt worums geht und "Was etwas ist". Anders kommt man aber nicht weiter, über die Frage wieviel C&C wo drin ist kann man ewig schreiben, wenns darum geht mal zu beschreiben was ein RPG ganz nüchtern betrachtet denn ist (nüchtern bedeutet nicht zwangsweise objektiv) seh ich die beste Methode darin sich mal anzusehen was die Genrebezeichnung eigentlich beinhaltet.

Bzgl. Objektivität: Klar gibts das nicht. Aber man kann sich Objetivität annähern. Zum Beispiel indem man einfach mal von seiner Meinung zurüktritt und von einer anderen nüchternen Stelle aus die Dinge einmal aufzieht ohne vorher ein bestimmtes Ergebnis zu wollen. Wenn man unbedingt zeigen will das Fallout 3 kein RPG ist oder zumindest kein richtiges, dann ist das gleich vergessenbar.

Zum anderen ist mir dein Badassgetue ziemlich egal. Es macht halt nur das Forum kaputt.

Zitat
Zen mag manchmal etwas schroff sein, aber ich hab' das Gefuehl dass seitdem er wieder da ist hier endlich mehr Diskussionen ueber Spiele allgemein gefuehrt werden, wie Lexx schon anmerkte. Find ich gut. Keine Ahnung ob's an Zen liegt, aber ich hab so das Gefuehl dass er wieder bischen guten Wind hier reingebracht hat.
und wie laufen diese Diskussionen denn ab? ich hab noch nie gesehen dass sich die irgendwann mal zuende bewegt hätten, die fangen nur an und bleiben stehen weil die Beteiiligten auf ihren Plätzen angeklebt sind. Ich beteilige mich darum ganz bewusst nicht mehr dran, weils eigentlich kaum noch darum geht diskursiv etwas rauszukriegen sondern einfach nur seine Meinung zu präsentieren.
Zitat
Und diejenigen, die sich darüber so sehr mokieren, sollten sich ein Stückweit vergegenwärtigen, dass wir, wenn man nur freundlich reagiert, in absehbarer Zeit lauter kleine und große Nachwuchs-f1m's im Forum haben. Das klingt erstmal krass und ein wenig faschistoid ( MUHA ), aber ich denke man kann mir an dieser Stelle folgen und das ein wenig nachvollziehen.
Nicht jeder Typ der hier mit ner Frage zu Fallout 3 ankommt ist F1M - in den Fällen trennt sich die Spreu eh früher oder später vom Weizen.

Zitat
Diese (unfruchtbaren) Diskussionen hat es schon so oft hier gegeben dass eigentlich klar sein soellte dass dieses Forum hier nicht wirklich gerne Bethesda Eier lutscht oder FO3 eher argwoehnisch gegenueber steht, was ich auch gut finde, es ein Alleinstellungsmerkmal ist und eigentlich jedem bewusst sein soellte. Ist das gleiche wenn ich auf NMA surfe und dort Fallout3 Freudentaenze vollfuehre. Das macht niemand außer ein paar Trolls, weil jeder weiß warum
Mir gehts nicht darum dass die Leute ein Spiel mögen sollen. Mir gehts darum dass Leute die ein Spiel mögen oder etwas sagen was ein bissl außerhalb der 'Meinungsnorm' ist sofort angeflamed werden, ziemlich egal wer es ist. Und das man sich auch selten die Mühe macht, mal auf die abweichenden Meinungen von Leuten einzugehen und sie zu durchdenken, auch wenn diese gut präsentiert werden und der Nutzer ganz freundlich bleibt. Stattdessen wird zugebissen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2057 am: 01. Februar 2011, 21:52:27 Uhr »
Sorry, wenn ihr keine neuen User hier haben wollt (egal wo sie her sind und welche Ansichten sie haben), dann sperrt die Registrierung - dann ist das Forum zwar bald tot, aber unsere Lieblingstrolle haben ihren Seelenfrieden und können sich freuen, ein totes Land verteidigt zu haben. :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2058 am: 01. Februar 2011, 21:55:30 Uhr »
Das hab ich (und auch sonst niemand) niemals so gesagt.
Aber schön, dass ich hier als Troll gelte.  ???
Ich fühl mich mal angesprochen, weil das so auf meinen Post folgt.

EDIT: So...penn0rn. Bis morgen, Forum.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 22:03:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2059 am: 01. Februar 2011, 22:14:18 Uhr »
Ich argumentiere im Gegensatz zu dir halt nicht im luftleeren Raum sondern auf ner Basis, und die Basis hab ich dagelegt.

Ja, das hast du in der Tat. Und zwar auf eine überaus oberflächliche Art und Weise.

Zitat
Die Mühe machst du dir nicht, vllt weil du dir über die Basis noch keine Gedanken gemacht hast. Oder weil du befürchtest angreifbar zu sein wenn man mal klar sagt worums geht und "Was etwas ist".

Da du offensichtlich meine Postings nicht mehr liest (das hast du selbst bestätigt) kann ich dir diese falschen Annahmen nicht verübeln.

Zitat
Anders kommt man aber nicht weiter, über die Frage wieviel C&C wo drin ist kann man ewig schreiben, wenns darum geht mal zu beschreiben was ein RPG ganz nüchtern betrachtet denn ist (nüchtern bedeutet nicht zwangsweise objektiv) seh ich die beste Methode darin sich mal anzusehen was die Genrebezeichnung eigentlich beinhaltet.

Nein, bei dir ist Nüchternheit gleichzusetzen mit Grenzen sprengender Verallgemeinerung. Und wie gesagt wäre mit deiner Definition selbst Doom 3 ein CRPG.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller