Autor Thema: [Fallout 1/2] Frage zu den NPCs  (Gelesen 3718 mal)

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
[Fallout 1/2] Frage zu den NPCs
« am: 09. Juni 2006, 11:15:09 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu den NPCs. Habe weder hier in den Foren noch in der Suchmaschine irgend etwas dazu gefunden.

Gibt es einen Mod der es ermöglicht, dass die NPCs ihr aussehen verändern sobald sie eine bestimmte Rüstung tragen? Also genauso wie es bei FOT der Fall ist (zumindest soweit ich mich erinnern kann, ist schon länger her...). Wisst ihr was ich meine?

Danke schon mal im Voraus!
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:48:57 Uhr von Lexx »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #1 am: 09. Juni 2006, 11:20:42 Uhr »
Guden erstmal und willkommen.

Wäre mir neu das es einen solchen Mod gibt, vor allem einen bei dem sich die NPCs jedesmal beim Rüstungswechsel quasi umziehen... wir haben aber ein paar begabte Modder hier, die können bestimmt was dazu sagen.

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #2 am: 09. Juni 2006, 11:23:55 Uhr »
Moin moin :)

Also mir wäre es auch neu, denn ich bin wirklich schon länger auf der Suche, auch auf anderen Websites habe ich nichts in der Richtung gefunden...  :-\
Wäre aber echt cool wenn sowas machbar wäre und sich jemand die Mühe geben könnte einen derartigen Mod zu erstellen.

Sharcc

  • Gast
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #3 am: 09. Juni 2006, 11:38:45 Uhr »
Naja, es ist so das es seeeehr aufwendig ist wenn man neue NPCs einfügt,
es gibt zig animationen. Es gibt aber z. B. Mods wo man als Horrigan (Endboss FO2)
rumlaufen *hust* rumgehen kann ^^
Dazu brauchst du aber erstmal ein Programm meine ich Ô.o
Hab mich damit nicht wirklich befasst, musst dich mal an Lexx wenden,
der kennt sich da bestens aus!  ;)

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #4 am: 09. Juni 2006, 11:44:53 Uhr »
Naja, das mit dem Horrigan kenne ich ja. Ist nichts neues. Es gibt auch einen Mod wo man sich in einen Gecko verwandelt sobald man eins von diesen Latex-Jacken anzieht ^^
Mir geht es halt darum, dass die NPCs ihr Äusseres ändern sobald sie eine Rüstung tragen, genau so wie in FOT. Da verändert sich das Aussehen der anderen Team-Mitglieder, in FO1/FO2 aber nicht und genau das wollte ich ja ändern.

Sharcc

  • Gast
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #5 am: 09. Juni 2006, 11:52:02 Uhr »
Achso meinst du das.
Hmm, glaub nicht das so in der Art möglich ist, dürfte auch für Vollprofis schwer werden.
kann es mir aber vorstellen das die Team-NPCs von Anfang an eine andere Rüstung
haben könnten. Aber, das ist nicht meine Welt, kenn mich mit den Fallout Editoren kaum aus.  :-[

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #6 am: 09. Juni 2006, 12:03:46 Uhr »
Hmm... Vllt gibts ja die Möglichkeit diese Funktion aus FOT zu übernehmen... Naja, mal abwarten was die "Profis" dazu sagen. Das wäre eine wirklich colle Erweiterung.

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #7 am: 09. Juni 2006, 13:45:37 Uhr »
Naja, die Waffenmod von Pirate bzw. jetzt Shadow Runner

bietet das Feature
aber natürlich auch ein paar andere Sachen deswegen nicht ganz das was du suchst glaube ich

Aber kannst ja mal im Modding Bereich nachfragen ob dir einer sowas schicken könnte das nur das Aussehen verändert

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #8 am: 09. Juni 2006, 14:27:21 Uhr »
ES gibt dso eine Mod, hab sie selbst schon drauf gehabt, hab sie auf NMA gefunden, weiss nur leider net mehr wie die heisst
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #9 am: 09. Juni 2006, 17:04:48 Uhr »
@Phoenix: Muss ich mal ausprobieren. Weiss nur ncht wann ich dazu komme...

@HumanGrunt: Ich glaube ich weiss was du meinst, hat aber bei mir nicht geklappt damals. Ist schon länger her. Habe erst seit kurzem wieder angefangen zu spielen.

Edit: Kann mal ein Mod diesen Beitrag in den Modding-Bereich transportieren, muss ja nicht sein, dass ich da den selben Beitrag noch mal eröffne ;) Danke!

by F0lem: Erledigt.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2006, 17:46:31 Uhr von F0lem »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #10 am: 09. Juni 2006, 18:18:13 Uhr »
Also AFAIK gibt es eine solche Mod für die World-/Ambient-NPCs nicht. Würde mich auch sehr wundern, wofür man so etwas gebrauchen könnte, da die herumstehenden NPCs auch keine anderen Rüstungen anziehen - ist jedenfals nicht im Spiel vorgesehen. Möglich wäre es denke ich, schon. Nur müsste man dann jedesmal per Script die aktuelle Rüstung checken und dann den aktuellen Critter ändern. Stell ich mir aber sehr mühsam bzw. 'groß' vor. Wie schon geschrieben - einen wirklichen Sinn erkenne ich darin aber auch nicht. Für die Begleiter des Spielers gibt es eine derartige Mod aber.

Und jetzt just in dem Moment, hab ich auch kapiert, dass du die NPC-Begleiter meinst. Sowas gibts auf jeden Fall und auch einzeln, also ohne weitere Mod als Anhang. Ich hab sowas mal bei NMA runtergeladen, bin auch gerade die ganze Zeit am suchen, aber irgendwie kann ich die gerade nicht mehr finden.... ich such noch etwas weiter, vielleicht finde ich das Archiv noch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #11 am: 09. Juni 2006, 19:04:31 Uhr »
... Und jetzt just in dem Moment, hab ich auch kapiert, dass du die NPC-Begleiter meinst. Sowas gibts auf jeden Fall und auch einzeln, also ohne weitere Mod als Anhang. Ich hab sowas mal bei NMA runtergeladen, bin auch gerade die ganze Zeit am suchen, aber irgendwie kann ich die gerade nicht mehr finden.... ich such noch etwas weiter, vielleicht finde ich das Archiv noch.

Äh ja... genau das meinte ich die ganze Zeit ^^
Ok, also wenn du meinst sowas gäbe es bereits, dann werde ich mich mal dort umschauen. Und danke für eure Mühe! :)
Falls ich es finde, dann poste ich das mal hier rein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #12 am: 09. Juni 2006, 20:13:13 Uhr »
Btw. netter Nick, obwohl ich zugeben muss, beim ersten Erblicken etwas geschockt gewesen zu sein. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #13 am: 09. Juni 2006, 21:33:59 Uhr »
hehe ^^

naja, eigentlich ist mein nick ja Lex, aber als ich gesehen habe, dass du einen ähnlichen nick hast, da habe ich meinen alternativen nick genommen ;) habe alle beide schon seit jahren *g*

aber bleiben wir beim thema :P ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #14 am: 09. Juni 2006, 23:53:02 Uhr »
Hab meinen auch schon seit Jahren. Eigentlich, seit ich das erste mal im Internet war.  :s000:

Im übrigen konnte ich die Mod auf NMA nicht mehr finden... maybe die läuft mir in den nächsten Tagen nochmal irgendwo über den weg, keine Ahnung... :/

/Edith meint: Kaum hat man aufgehört danach zu suchen, fällt es einem auch schon direkt vor die Füße... :)
Das ganze nennt sich die "B-Team Mod" und ändert eben die Critter für die Begleiter, sobald die Rüstung gewechselt wurde. Sieht aber vorallem bei Vic etwas merkwürdig aus, da er aufeinmal recht schlank wird. Ansonsten kann es auch evtl. zu Bugs kommen, als ich die Mod in petto hatte, ist mir aber nichts schlimmes aufgefallen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2006, 00:00:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline myLex

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Frage zu den NPCs
« Antwort #15 am: 10. Juni 2006, 12:21:39 Uhr »
Na super ey... Wie heisst es so schön, man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr -.-

Habe gestern auch den "Fallout 2 patch 1.051 US (fanmade patch)" durchgelesen und irgendwann mal auf eine ähnliche Zeile wie beim B-Team Mod gestossen, von wegen change the appearance usw... Ist das zu fassen?  :wall1cf: ::) :s000:

Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe! Ich gehe dann mal a bissle zocken :) Der GEEK sei mit euch und so halt ^^

Gruss myLex