Autor Thema: Probleme mit LVAR  (Gelesen 3622 mal)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Probleme mit LVAR
« am: 23. April 2006, 16:48:34 Uhr »
Tach,

bei mir werden LVARs nicht erkannt. Wenn ich am Ende eines Dialoges oder beim Erwischen beim Stehlen die (LVAR_Hostile) auf einen Wert setzte, geschiet rein garnichts. Das ist bei jeder LVAR so, woran könnte das liegen?  
???

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #1 am: 23. April 2006, 17:19:38 Uhr »
Versuch's mal die LVAR in der Datei "scripts.lst" zu definieren.

Z.B. das Skript von Mynoc (ACMynoc) enthält 10 LVARs - so steht in "scripts.lst"
Wenn du noch eine neue LVAR einsetzen willst, musst du sie durch Steigerung der LVAR-Nummer in "scripts.lst" definieren. In diesem Fall wäre es so:
ACMynoc.int     ; Mynoc, Bridge Guard of Arroyo                 # local_vars=11

Ob eine LVAR, MVAR oder GVAR ihren Wert verändert, kannst du relativ einfach im Spiel mit diesem Code in deinem Script testen:
display_msg( "LVAR_Name ist jetzt " + local_var(LVAR_Name) );

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Geht wieder.
« Antwort #2 am: 23. April 2006, 21:53:59 Uhr »
Ich habe das Script mit FSE neu regestriert. Dann hats funktioniert. Ich hatte im Nachhinein noch LVAR dazugefügt, scheinbar war die Angabe im script.lst nicht richtig.

Aber ich habe noch eine andere Frage:
Wie läßt sich das Ansehen der Stadt festlegen.
Ich habe eine neue Area und eine GVAR für das Ansehen angelegt, aber wie schaffe ich es, dass es auch bei Karma im Figuren-menü angezeigt wird?

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #3 am: 23. April 2006, 22:17:18 Uhr »
Wenn du ein Skript registrieren lässt, dann werden die LVAR Werte in "scripts.lst" auch automatisch aktuallisiert...

Na, ja... Karma von einer neuen Stadt... Es ist doch etwa mehr kompliziert... Man sollte viel modden/verändern, damit es im Figuren-Menü sichtbar wird. Das einfachste wäre eine alte Stadt irgendwie umschreiben. Ich hab's nicht viel erforscht, vielleicht weiß jemand mehr davon...

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #4 am: 24. April 2006, 17:16:23 Uhr »
Wenn du ein Skript registrieren lässt, dann werden die LVAR Werte in "scripts.lst" auch automatisch aktuallisiert...
Wenn man es schon regestriert und gespeichert hat, dann sagt FSE immer das Script ist schon regestriert. Aber egal, funktioniert jetzt ja.

Zitat
Na, ja... Karma von einer neuen Stadt... Es ist doch etwa mehr kompliziert... Man sollte viel modden/verändern, damit es im Figuren-Menü sichtbar wird.

Das habe ich gemerkt, als ich es machen wollte. Aber irgendwo muss man ja die GVAR_REP_<Stadt> mit dem Namen der AREA verbinden (wie bei den Quests). Dies habe ich bis jetzt nicht gefunden, muss aber irgendwie in reppoint.h oder modreact.h enthalten sein, bzw. glaube ich.

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #5 am: 24. April 2006, 18:27:57 Uhr »
Meine Empfehlung, wie das einfachst zu machen (wenn Du Arroyo nicht mehr brauchst):

a) durch z.B. GVAR_TOWN_REP_ARROYO die Reputation regeln
b) in der Datei "MAPS.MSG" Arroyo mit einem neuen Namen ersetzen

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #6 am: 24. April 2006, 19:00:13 Uhr »
Ja, danke. Ich weiß wie du das meinst, habe ich auch schon daran gedacht. Aber zu wissen wie es geht, wäre sicher nicht das falsch.

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #7 am: 24. April 2006, 20:26:32 Uhr »
Na ja, eine andere Möglichkeit wäre eine neue GVAR zu definieren (GVAR_TOWN_REP_STADTNAME) und dann den Stadtname in die Datei "MAPS.MSG" hineinzufügen, aber ich bin nicht sicher ob's funktionieren wird... Vielleicht sollte noch was verändert werden (HEADERS, CITY.TXT, MAPS.TXT, WORLDMAP.MSG..?)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #8 am: 25. April 2006, 23:07:39 Uhr »
Jap, und darin (nicht zu wissen wo) liegt ja mein, bzw. unser Problem. Aber vielleicht werde ich auf NMA etwas schlauer, vielleicht.

Ich danke dir aber für deine Hilfe.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit LVAR
« Antwort #9 am: 28. April 2006, 13:59:21 Uhr »
Hmm schonmal versucht, per FSE alle Script-/Header-Dateien nach Variablen zu durchsuchen, die dir wichtig vorkommen? Also ich meine, du guckst dir die Scripte von einer vorhandenen Ortschaft an, kopierst den wichtigen Teil des Codes/ der Variablen und änderst nur die Bezeichnungen ab.
Ich weiß jetzt gerade nicht wie, aber auf ähnliche Weise habe ich die Karmawerte meiner "Demolocation" in die Spielwelt integriert.
Wenn ich Zeit finde, schau ich mir die Sache nochmal an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die