Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 128192 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #300 am: 19. Juni 2011, 11:14:56 Uhr »
@Trailer: ganz gut. Das muss doch elend ruckeln in den Wäldern... O.ö

Die Wälder laufen eigentlich flüssig. Leichtes Ruckeln gibt es höchstens im Stadtzentrum, aber das haben wir inzwischen auch stark reduziert.

Und...mit Angabe dass es dieses Jahr erscheint.... : D
Schafft ihr das?

Ja, weil wir nicht alles auf einmal raushauen. Release 1 umfasst 5 Regionen und circa 20 Quests. Mit Release 1 sind wir schon sehr weit. Es gibt noch einige Feinheiten zu tun, also etwas dauern wird's schon noch, aber auch nicht mehr allzu lange. Danach kümmern wir uns um Release 2, der 6 Regionen umfasst und dann nochmal ne ganze Weile brauchen wird. Zum Schluss kommt Release 3 mit derzeit 3 Regionen (eventuell kommen dann noch welche dazu).

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #301 am: 19. Juni 2011, 11:32:17 Uhr »
Gibts von euch eigentlich ne Empfehlung auf welchem Level man Lost Roads angehen soll?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #302 am: 19. Juni 2011, 13:57:37 Uhr »
Weis nicht, das hängt ein bißchen von den Gegnern ab. Wir machen es nur dort schwierig, wo es uns sinnvoll erscheint. In Gegenden, wo nur relativ harmlose Wildtiere wie Geckos vorkommen, ist der Schwierigkeitsgrad gering. Eine gut equippte Raiderhochburg wird dagegen entsprechend schwer einzunehmen sein. Unser Mod ist auch nicht konzipiert um es wie ein DLC gradlinig durchzuspielen, sondern wir wollen eine homogene Spielwelt kreieren. Kurz gesagt, der Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht pauschal festlegen, sondern ist abhängig von Situation und Quest.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #303 am: 19. Juni 2011, 14:10:10 Uhr »
Nein...ich dachte da eher in die andere Richtung. Ich hab vorgestern nochmal mit NV angefangen und will nicht wenn eure Mod rauskommt
nochmal anfangen müssen, wenn ich dann zu stark bin und LR dadurch langweilig wird.
Also ab welchem Level sollte ich aufhören zu spielen und aufs Release warten? :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #304 am: 19. Juni 2011, 14:51:16 Uhr »
Ich würds irgendwo in der Mitte ansiedeln. Also Level 15-20. Mach dir doch einfach da einen extra Spielstand. Dann kannst du dann bei Release da weiter spielen.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #305 am: 07. Juli 2011, 18:11:27 Uhr »
Kleines Update zum Status von Lost Roads. Die Arbeiten gehen sehr gut vorran, Episode 1 ist schon sehr weit fortgeschritten. Yoss kümmert sich im Moment um das Tradingsystem für die Regionen die man nicht direkt besuchen kann (wie den Hub oder Arroyo). Das Reisesystem ist so gut wie fertig, Spritverbrauch und dergleichen ist voll funktionsfähig. Quests sind auch schon einige fertig, im Moment so um die zehn. Episode 1 wird vier Hauptregionen und eine Nebenregion enthalten. Zum Schluss noch ein paar Bilder, Friedhof von Bowietown, Arid Creek und die Zwischenkarte wenn einem der Sprit ausgeht oder man zu müde oder hungrig ist um weiter zu reisen.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #306 am: 07. Juli 2011, 18:13:54 Uhr »
Wie funktioniert der Spritverbrauch? Wenn ich auf der Weltkarte fahre und die Karre ausgeht, kann ich dann zu Fuß weiterlaufen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #307 am: 08. Juli 2011, 08:43:04 Uhr »
Wie funktioniert der Spritverbrauch? Wenn ich auf der Weltkarte fahre und die Karre ausgeht, kann ich dann zu Fuß weiterlaufen?

Nein, aber du kannst von fahrenden Händlern einige Spritreserven zu hohen Konditionen kaufen. Zu Fuß laufen haben wir weggelassen, weil es tagelange Arbeit für sehr geringen Nutzen bedeutet hätte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #308 am: 08. Juli 2011, 09:07:17 Uhr »
Und was passiert jetzt, wenn ich unterwegs bin und der Sprit ausgeht? :> Oder wenn ich kein Geld mehr habe, um Sprit zu kaufen. Hänge ich dann in der Map fest? Ist Sprit == Benzin / Diesel oder Energiezellen, wie in Fallout 2?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #309 am: 08. Juli 2011, 12:58:55 Uhr »
Und was passiert jetzt, wenn ich unterwegs bin und der Sprit ausgeht?

Dann kommst du auf eine Zwischenkarte. Von dort aus kannst du nach fahrenden Händlern suchen um Sprit zu kaufen.

Oder wenn ich kein Geld mehr habe, um Sprit zu kaufen.

Dann musst du deine Klamotten verkaufen... und falls du nackt und ohne Waffen durch die Gegend reist, dann lass dir gesagt sein, dass man sowas nicht tun sollte.

Ist Sprit == Benzin / Diesel oder Energiezellen, wie in Fallout 2?

Microenergiezellen wie in F2.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #310 am: 08. Juli 2011, 13:02:51 Uhr »
Mhm. Finde ich nicht gut. Besser wäre es, dafür eine Alternative anzubieten: Geh mit einer Karawane zurück zum nächsten Ort o. ä. Ansonsten könnte sich das unter Umständen zu einem sehr nervigen Gamebreaker entwickeln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #311 am: 08. Juli 2011, 13:06:44 Uhr »
Ansonsten könnte sich das unter Umständen zu einem sehr nervigen Gamebreaker entwickeln.

Die Chance das sowas passiert dürfte ausgesprochen klein sein. Aber die Mechanik wie man auf der Zwischenkarte an neue Tankfüllung kommt ist noch nicht ganz final. Mal schauen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #312 am: 08. Juli 2011, 13:17:59 Uhr »
Wage auch zu bezweifeln, dass man keine MFCs haben wird, wenn man es nicht gerade darauf anlegt. Trotzdem kann man nie davon ausgehen, dass es nicht doch mal passiert. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #313 am: 08. Juli 2011, 14:42:19 Uhr »
Bin da mit Lexx. Auch wenn die Moeglichkeit nur gering ist, sie ist gegeben und da keinen Ausweg anzubieten halte ich fuer fatal. ;)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #314 am: 08. Juli 2011, 15:28:39 Uhr »
Kann man denn nicht die Händler auch beklauen?
Nicht, das ich jemals sowas tun würde, aber in so einer Notlage ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #315 am: 08. Juli 2011, 19:18:00 Uhr »
Wenn der PC kacke im Stehlen ist, hast du das gleiche Problem. Jeder Characterbuild sollte *immer* durchs Spiel kommen, in jeder Situation, auf seine eigene Art und Weise. Ansonsten könntest du die Händler ja auch einfach über den Haufen ballern... wenn du die Waffen, Munition und entsprechende physische Stärke besitzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #316 am: 08. Juli 2011, 21:30:37 Uhr »
Hmm, ist ein Argument. Aber es ist doch selten jemand in allem schlecht.
Irgendwas kann der Char schon. Diebstahl, Schlösser knacken, überreden, tote Händler looten ...
Vielleicht hilft es ja, diese Möglichkeiten irgendwie mit anzubieten, indem man den VendorContainer z.B. irgendwo mit auf der Karte hat. Und wenn jetzt aber jemand kein Geld hat und wirklich keine der Fähigkeiten oben, dann kann man ihm den Sprit eigentlich nur noch vor die Nase stellen oder gleich unendlich davon bereitstellen. :-\

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #317 am: 08. Juli 2011, 21:38:19 Uhr »
Zitat
Aber es ist doch selten jemand in allem schlecht.

Deswegen werden verschiedene Lösungswege angeboten. In Fallout werden diese für gewöhnlich in drei Kategorien eingeteilt:

- Combat Boy
- Science Boy
- Stealth Boy

Der erste ist natürlich der Gewaltätige, der überall nur mit Kämpfen durchbrettert. Für gewöhnlich die einfachste Questlösung... (in der Durchführung).
Der zweite bezieht sich auf intelligentere Charaktere, die mehr in Richtung Reden, Überzeugen, Wissenschaft, etc. geht. Hier braucht es kompetente Questschreiber, sonst wird es lächerlich. :p
Der dritte Weg ist sowas wie Combat, nur ohne Kämpfen. Du versucht dein Ziel mit Heimlichkeit zu erreichen, ohne große Worte.

Eine Quest muss nicht immer mit allen drei Wegen kompatibel sein... Geht manchmal gar nicht. Sollte aber trotzdem als grundsätzlicher Orientierungspunkt im Spiel gesehen werden. Also auch abseits normaler Quests, im reinen Gameplay. Für meine Mod habe ich dafür eine Tabelle angefertigt, in der ich alle Skills usw. aufgelistet und dort dann eingetragen habe, wo diese benutzt werden. Wenn sich die Skills in der Anwendung die Waage halten, ist das Ziel erfüllt und du kannst davon ausgehen, dass jeder Spielercharakter irgendwie etwas vom Spiel haben wird.

Bezogen auf das Autoproblem oben im Prinzip das Gleiche: Es sollten keine Dead Ends entstehen, selbst wenn man wirklich dafür arbeiten müsste, so ein Dead End zu erreichen... Wenn es immer mindestens einen Weg gibt, um im Spiel weiter zu kommen (egal wie schwer der Weg ist), kann man die Sache als abgehakt sehen. :>

Und dem Spieler das Zeug einfach vor die Nase zu stellen ist definitiv nicht, was man machen sollte, denn dann hat der Spieler ja keinen Antrieb mehr, um überhaupt darauf zu achten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #318 am: 08. Juli 2011, 21:51:06 Uhr »
Klar, geht alles:

if Skill == 0
set Spritverbrauch to 0
endif

if player.killed Enemies == 0 && player.died == 2000
KillActor.Enemy
endif

Kommt noch ;D


Edit:
Zitat
Deswegen werden verschiedene Lösungswege angeboten. In Fallout werden diese für gewöhnlich in drei Kategorien eingeteilt:

- Combat Boy
- Science Boy
- Stealth Boy
Das macht schon Sinn. Also in dem Bsp. könnte man
- die Händler umnieten -> Death Item
- den Sprit kaufen -> Reden, Barter, Charisma
- den Sprit klauen -> meinetwegen mit Lockpick und Diebstahl
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 22:55:33 Uhr von tortured Tomato »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #319 am: 09. Juli 2011, 01:07:20 Uhr »
Warum überhaupt Lösungswege anbieten in dieser speziellen Situation?

Oldschool wäre doch:

du hast zu wenig Sprit mitgenommen um zum Ziel zu kommen, selbst Schuld, du stirbst im Ödland.

So lange dafür gesorgt ist, dass in jeder normalen Location die Möglichkeit besteht irgendwie Sprit zu kaufen/stehlen/finden ist es doch fair gelöst.
Die ersten paar NPC's im Spiel, die was mit dem Auto zu tun haben, weisen dich drauf hin immer genug Sprit mitzunehmen und gut ist.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!