Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 127967 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #140 am: 02. Oktober 2010, 01:10:35 Uhr »
Gefaellt mir, schoene kleine gemuetliche Ortschaft. :)
Fand vor allem toll dass die NPC auch mal an den Autos/Schrott rumschrauben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #141 am: 02. Oktober 2010, 01:25:16 Uhr »
Wow...klingt gut. Ich find aber den Ort etwas zu flach...da sollten n paar Höhenunterschiede rein.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus: wärs erlaubt, die Fo1 und 2 Soundtracks in ne Fo3 Mod einzubinden?
Eher nicht, was? Bei wem liegen die Rechte an den Stücken?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #142 am: 02. Oktober 2010, 01:32:28 Uhr »
Die Ortschaft ist nicht so flach wie es im Video rüberkommt. Da gibt es sogar eine Schlucht.
Wie das rechtlich wäre weiß ich gar nicht genau. Hatte auch schon in Claw Peak zwei Stücke von Mark Morgan drin. Wenn ich mich nicht täusche darf man die Tracks für nichtkomerzielle Zwecke verwenden. Stand glaube ich mal in einer News als Morgran die remasterte Version der Tracks online stellte.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #143 am: 22. Oktober 2010, 03:18:14 Uhr »
Ravenmodding sagt Tschüss Fallout3 !

Mit relativer Erleichterung können wir euch mitteilen, dass die Konvertierung von Lost Roads nach New Vegas erfolgreich abgeschlossen wurde. Tatsächlich hat alles völlig problemlos funktioniert und wir haben nichts unserer bisherigen Arbeit verloren. Damit schließen wir das Kapitel Fallout3 ab und freuen uns auf Lost Roads - New Vegas. Bald mit neuen Infos.

(Könnte ein moderator den Thread eventuell ins FNV Modding Forum verschieben?)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #144 am: 30. Oktober 2010, 17:46:10 Uhr »
Dann sag ich mal Glückwunsch, wäre echt blöd gewesen, wenn ihr dadurch Probleme bekommen hättet. #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #145 am: 02. November 2010, 09:21:34 Uhr »
Gefaellt mir, schoene kleine gemuetliche Ortschaft. :)
Fand vor allem toll dass die NPC auch mal an den Autos/Schrott rumschrauben.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde die NPC könnten generell ruhig etwas "menschenwürdiger" sein.
Ich meine, wenn sie einfach nur irgendwo rumsitzen und rauchen oder sich anderweitig beschäftigen wäre das doch zumindest schonmal ein Anfang.
Aber meistens stehen sie ziemlich gelangweilt in der Gegend rum, wirken enorm desillusioniert und schmeißen dann und wann gerne mal ein obligatorisches "Howdy!" durch die Gegend.
Manchmal scheint es fast so, als würden sie nur darauf warten endlich wieder "Howdy!" rufen zu können. -___-


Öffnet mir den Rumpf und esst meine Eingweide falls ich damit falsch liegen sollte.

- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #146 am: 02. November 2010, 12:25:49 Uhr »
Wir bemühen uns halbwegs passable NPC-Routinen zu basteln. Allerdings auch im Rahmen unserer begrenzten Zeit. Sowas ist nämlich relativ aufwendig.

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #147 am: 02. November 2010, 15:14:07 Uhr »
Wir bemühen uns halbwegs passable NPC-Routinen zu basteln. Allerdings auch im Rahmen unserer begrenzten Zeit. Sowas ist nämlich relativ aufwendig.

Oh ja....Nein...Natürlich....
Das war doch auch garkein Vorwurf.....ganz im Gegenteil....
Ich habe großen Respekt vor dem, was ihr da macht.
War ja eigentlich auch nur ein vorwurfsvoller Blick Richtung Bethesda bzw. Obsidian.

Wobei rauchende NPC schon irgendwie cool wären :P
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #148 am: 02. November 2010, 15:15:27 Uhr »
Es gibt rauchende NPC´s. Die gabs auch in Fo3 schon, Bro.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #149 am: 02. November 2010, 16:04:23 Uhr »
Habs jetzt nicht als Vorwurf aufgefasst oder so.... naja wir haben rauchende NPCs. Pfeife, Joint, Zigarre etc. alles dabei^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #150 am: 07. November 2010, 13:19:44 Uhr »
Hey, wegen eurem neuen Newsletter-System.
Ich glaube ihr müsst da noch dieses rechtliche blabla zuschreiben von wegen, dass ihr die angegebene E-Mail-Adresse und den Namen nur für die Newsletter verwendet und nicht an dritte weitergibt etc.. Kenne mich da nicht so aus, aber nicht das ihr da von irgend Jemandem abgemahnt werdet.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Waldkauz

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #151 am: 07. November 2010, 18:46:02 Uhr »
Wollt ihr nicht mal eure Mod bei der ModDB.com reinstellen?

Ich finde ihr lauft dort allen vorhandenen FO3 (NV) Mods den Rang ab.

Kennt ihr eigentlich die Site? Wenn nicht, könnte ich euch ja bisschen was darüber erzählen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #152 am: 07. November 2010, 19:00:48 Uhr »
Ich finde ihr lauft dort allen vorhandenen FO3 (NV) Mods den Rang ab.
Weil so ziemlich alle Fo3 und NV Mods dort völliger Schwachsinn sind?
Halout 3? Ist ja wohl n Scherz.

Das einzige was vllt ganz interessant aussieht ist Project Brazil und 2161...aber inhaltlich...ich sag mal nichts.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #153 am: 07. November 2010, 19:30:29 Uhr »
Nexus ist *die* Fo3/ FNV Mod-Seite, nicht ModDB.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #154 am: 07. November 2010, 19:47:23 Uhr »
Yo...aber grundsätzlich wär MODDB für Lost Roads schon das Richtige.
Nexus ist einfach viel zu unübersichtlich. Obwohl...wieso nicht einfach beides?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #155 am: 07. November 2010, 20:10:01 Uhr »
Wollt ihr nicht mal eure Mod bei der ModDB.com reinstellen?

Was meinste mit "reinstellen" ? Die Mod wird frühestens in einigen Monaten marktreif sein. Threads für noch unveröffentliche Mods überall zu erstellen ist mir persöhnlich zu anstrengend. Nach Release wird es die Mod nur auf unserer Homepage zum Download geben. Wir werden gegebenfalls natürlich hier und da nen Release-Thread aufmachen. Moddb kenne ich, hab sie aber nie groß besucht, weil das Design einfach grauenhaft und unübersichtlich ist und es wirklich keinen Grund gibt da drauf zu gehen. Alles Wichtige gibt's auf Nexus, machmal F3Underground und natürlich auf Ravenmodding  ;)

gruß

Offline Waldkauz

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #156 am: 07. November 2010, 23:48:31 Uhr »
Was meinste mit "reinstellen" ?
Die Mod da sozusagen auflisten. Das ist eigentlich kein Threat in dem Sinne, sondern eher wie eine Art "kleine" Website für ne Mod, nur eben dass diese dann in der ModDB integriert ist.

Die Mod wird frühestens in einigen Monaten marktreif sein. Threads für noch unveröffentliche Mods überall zu erstellen ist mir persöhnlich zu anstrengend. Nach Release wird es die Mod nur auf unserer Homepage zum Download geben. Wir werden gegebenfalls natürlich hier und da nen Release-Thread aufmachen.
Ist zwar total OT: Aber ist nicht Zeit und Monatsangaben bei moddern eher öhm ein abstraktes Wort ohne Bedeutung ;D

Moddb kenne ich, hab sie aber nie groß besucht, weil das Design einfach grauenhaft und unübersichtlich ist und es wirklich keinen Grund gibt da drauf zu gehen. Alles Wichtige gibt's auf Nexus, machmal F3Underground und natürlich auf Ravenmodding  ;)
Mhh das Design ist eigentlich ok. Und die Übersichtlichkeit fand ich auch am Anfnag grauenhaft. Mittlerweile find ichs aber eigentlich ganz ausgeklügelt wie das gehandhabt wird. Ich meine so simpel ist es nun auch wieder nicht über 10000 Mods zu verwalten, dann noch den ganzen Indie-Kram usw.

Das einzige Prbl. bei der Site ist eigentlich die Übermacht mancher Mods die im Prinzip eigentlich aus heißer Luft sind.

Mich ärgert dass halb immer wenn dort Modder irgendwelchen Kram reinstellen und das als was ganz tolles anprangern (auf FO3 bezogen: Hallout3 oder Projekt Brazil und anderer Kram). Den Leuten könnte man ja zeigen was es wirklich gibt.

Auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch recht. Wer es kann muss sich nicht beweisen;)


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #157 am: 08. November 2010, 00:01:06 Uhr »
Meiner Erfahrung nach kannste den Leuten hundert mal die guten Mods unter die Nase reiben, die werden trotzdem den Schrott installieren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Seite die richtige Zielgruppe für uns ist. Hab auch nicht groß Lust noch ne Seite auf comments zu checken. Also, lass mal fürs Erste. Können wir immer nochmal drüber Quatschen, wenn der Release näher rückt.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #158 am: 10. November 2010, 20:17:46 Uhr »
Mal eine Frage, habt ihr vor sowas wie Caravan-Reisen einzuführen? Also das man wie in den alten Teilen halt als Wache fungieren kann?  ???
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #159 am: 10. November 2010, 20:46:47 Uhr »
Ja, ist in Planung. Gibt eine Questreihe über die Waste Trek Company bei der man unter anderem als Wache anheuern kann.  ;D
Hab die Tage schon damit begonnen die ersten Quests und Dialoge einzubauen. Der neue Dialogeditor ist echt gut. Geht jetzt Ratz Fatz.

edit: auf unserer Seite gibts vier neue Bilder zu sehen.
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 21:05:46 Uhr von Metzger »