Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 128257 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #80 am: 21. April 2010, 15:19:16 Uhr »
Ja, es wird ein Survivalsystem geben. Wenn die Portierung auf New Vegas klappt, wovon wir im Moment ausgehen, übernehmen wir das dann direkt und erweitern es noch ein bisschen. Klappt die Portierung nicht, erstellen wir ein eigenes. Irgendwo auf den ersten Seiten hat Yoss etwas genaueres zum Survivalsystem geschrieben.

EDIT: Die Website zu unserem Projekt und anderen Mods von uns ist nun unter ravenmodding.terminal47.net zu erreichen. Ist zwar noch nicht fertig, gibt aber schon einiges zu sehen.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 17:27:28 Uhr von Metzger »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #81 am: 23. April 2010, 10:50:16 Uhr »
sehr schick!  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #82 am: 23. April 2010, 13:50:02 Uhr »
Die neuen Screens auf der Seite gefallen mir. Ich sehe auch, dass ihr einige neue Klamotten habt. Gefällt mir auch. Fallout 2250 == Lost Roads?
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 13:51:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #83 am: 23. April 2010, 14:22:44 Uhr »
Ja Fallout 2250 heißt jetzt Fallout - Lost Roads. Da wir ja eine Portierung auf New Vegas planen war der Titel nicht mehr passend.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #84 am: 25. April 2010, 13:55:54 Uhr »
Die neuen Screens auf der Seite gefallen mir.

Wir sind btw momentan noch eher sparsam mit Screenshots, weil LOD meist erst am Schluss generiert wird und die meisten Welten ohne LOD halt blöd aussehen.
Denke aber, dass wir an sich ziemlich gut voran kommen und die Orte sind allesamt extrem cool  #thumbsup

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #85 am: 27. April 2010, 21:23:30 Uhr »
Ich arbeite gerade an einem neuen Highwayman. Dieses Model ist der Mad Max V8, die genaue Version des F2 Autos hab ich nicht gefunden.
Texturen werden noch angepasst und andere Kleinigkeiten.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #86 am: 27. April 2010, 21:27:05 Uhr »
Heh, nett. Aber ich weiß nicht, ob das zu Fallout passt.

Die Karre in Fallout 2 ist ein "Chryslus Motors Highwayman".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #87 am: 27. April 2010, 21:54:46 Uhr »
Die Karre in Fallout 2 ist ein "Chryslus Motors Highwayman".

Joo, aber das Auto gab es nie. Laut Wiki passt der 1958 Plymouth am Ehesten zum F2 Highwayman.
Das Auto gibt's auch als Model, macht aber Probleme bei der Portierung und ist auch nicht 100% akkurat.
Hier nochmal das Original-Model, auf dem laut Wiki der F2 Highwayman basiert:





mmh, naja mal sehen... das Model müsste auch angepasst werden am Kofferraum z.B.

1958 Plymouth:
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 22:06:58 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #88 am: 28. April 2010, 18:35:38 Uhr »
Ein paar Screenshots aus dem Raiderlager an dem ich gerade arbeite.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #89 am: 28. April 2010, 18:36:53 Uhr »
Naja. Eigentlich gibt es nur zwei Anzeichen, dass der Highwayman auf dem Mad Max-Auto basiert.

1. In einem alten Screenshot sind noch die beiden dicken Treibstofftanks im Kofferraumbereich zu sehen, was definitiv von Mad Max kommt und

2. Der Motoraufbau.

Ansonsten ist da eigentlich nichts, was wirklich so passt. Denke, da wird es einfacher sein, sich ein Modell von einem echten Highwayman zu schnappen. Ich hab vor einiger Zeit mal angefangen, einen Cadillac zu modellieren. Hab aber dann irgendwann aufgehört, nachdem ich mit der Basis fertig gewesen und die vielen Details an der Reihe gewesen sind...


@Raiderlager: Im zweiten und dritten Screenshot sehen die beiden in der Luft hängenden Häuser noch etwas wackelig aus. Bloß nicht vergessen, noch ein paar stärkere Pfeilerkonstrukte zu setzen. :>
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 18:38:37 Uhr von L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #90 am: 29. April 2010, 14:19:45 Uhr »
Keine Angst, da kommt noch einiges dazu. Mit dem Level hab ich erst vor ein paar Tagen angefangen.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #91 am: 30. April 2010, 02:41:06 Uhr »
Hab mir eben gerade mal den Thread hier durchgelesen, das klingt alles ziemlich ambitioniert, eine der wenigen Sachen an FO3 die wirklich richtig gut werden koennten. :)
Mir gefaellt vor allem die Idee mit dem GTS, dem zugehoerigen Worldmaptravel und vor allem den Cells, die eher FO1maeßige Random Encounters enthalten werden.
Viel viel eleganter geloest als in FO3. Klar, ein hoher Prozentsatz an Encounters war im "barren" Wasteland, ohne auch nur die geringsten Duenen und mit Bergen im entferntesten Hintergrund.
Aber fuer ein paar Variationen koenntet ihr euch ja bei Lexx' neuen Maps die er fuer FOnline gemacht hat inspieren lassen, da sind wirklich ein paar geile Dinger dabei (heute erst wieder 3 neue entdeckt). Und wenn es nur mal ein kleiner "Bach" ist der sich um eine kleinere Huegelkette rumschlingt etc. Autos die im Sand "versunken" sind mueßten doch theoretisch auch moeglich sein? Saehe besser aus als die einfach irgendwo hinzustellen. Die Wueste holt sich halt ihr Hoheitsgebiet wieder. ;) Ein wenig ueberambitioniert finde ich auch die Moeglichkeit, ganz Postapo-USA bereisen zu koennen.  :o Das ist schon ZIEMLICH viel Land was man da bereisen kann. Aber ihr macht das schon. :)


@ Metzger: Hoffe du konntest mit dem Zeug was anfangen was du per PN nachgefragt hast. Bei Bedarf koennt ich da auch weiter noch helfen.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #92 am: 30. April 2010, 14:37:10 Uhr »
Ja, die Songs sind super. Einige werden es definitiv in die Mod schaffen. Wenn du noch mehr hast, immer her damit.
Was du mit dem "ganz Amerika bereisen" meinst versteh ich nicht ganz. Bei uns gibt es momentan 15 worldspaces und die Zufallsbegegnungen. Im Prinzip genau so wie in Fallout 1 und 2.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #93 am: 30. April 2010, 16:55:18 Uhr »
Viel viel eleganter geloest als in FO3. Klar, ein hoher Prozentsatz an Encounters war im "barren" Wasteland, ohne auch nur die geringsten Duenen und mit Bergen im entferntesten Hintergrund.

Wir haben für die Zufallsbegegnungen eine Basis-Karte. Die sieht im Relief immer gleich aus und wird dann durch Objekte und Creaturen/NPCs oder andere Encounter variiert. Das hat für uns den großen Vorteil, dass wir uns das sehr aufwendige Design von Hintergrundlandschaft sparen, nur 1x das LOD generieren müssen und Dateigröße sparen. Pro Worldspace muss man mit LOD + ESM-mb-Zuwachs mit mindestens 10-15 mb rechnen. Mit unserer Methode minimieren wir das auf 600 kb pro Zufallsbegegnungs-Worldspace.

Musik haben wir in den meisten Worldspaces noch nicht drin. Denke aber, dass wir für viele der Worldspaces ein eigenes Musik-Themenset machen.

Und wie Metzger sagte, Amerika ist nicht vollständig zu Fuß zu bereisen. Um zu verstehen, wie das Ganze funktioniert, empfehle ich unsere Erstmods GTS und Clawpeak auszuprobieren. Diese Mods kann man sozusagen als Demo für dieses neue Projekt ansehen: Download und Infos gibt's hier: http://www.ravenmodding.terminal47.net/

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #94 am: 30. April 2010, 20:09:49 Uhr »
Jep, das weiß ich schon wie ihr das gemeint habt mit den Cells. ;)
Mich hat nur irritiert, dass die Locations ueber den ganzen amerikanischen Kontinent verteilt sind dann. Ein paar Seiten vorher hast du einen Screenshot von der Pipboykarte gepostet, wo eben die kompletten (former) U.S.A zu sehen sind. ;) Dass man "ingame" dann nicht einfach eine riesengroße Cell hat die ganz Amerika darstellen soll ist mir schon klar. :D Das waere alleine technisch ueberhaupt nicht machbar.


Zitat
Musik haben wir in den meisten Worldspaces noch nicht drin. Denke aber, dass wir für viele der Worldspaces ein eigenes Musik-Themenset machen.

Haette ich auch empfohlen. Erhoeht auch den Wiedererkennungswert des aktuell besuchten Ortes und man kann die Atmosphaere besser "zuschneiden".
Eventuell koennt ihr auch mal bei NMA user "Public" anfragen ob der auch was beisteuern kann. Hat ziemlich gute Sachen rausgehauen. :)
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 20:15:56 Uhr von Treesnogger »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #95 am: 01. Mai 2010, 20:46:43 Uhr »
Ok Leute....

GTS verabschiedet sich in den Ruhestand....  :wtf

Wir haben uns komplett vom ursprünglichen Map-Marker-System entfernt. Stattdessen haben wir ein neues Reisesystem... Und zwar, eine frei befahrbare Strategie-Karte... auf der Karte landet man, wenn man eine Region verlässt. Auf der Karte kann man mit seinem Auto herumfahren und andere Orte besuchen. Auf der Reise kann man Zufallsbegegnungen finden oder geheime Orte entdecken. Einige Orte werden nur auf der Strategie-Karte zu finden sein. Kleinere Handelsposten etc. Wir sind beide recht begeistert von der Sache. Öffnet uns zig neue Möglichkeiten. Nicht zu vergessen, dass dieses Reisesystem dem der Original-Serie extrem nahe kommt...

Hier ein erster Screenshot:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 20:49:06 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #96 am: 01. Mai 2010, 20:53:19 Uhr »
lol, ich seh schon. Ihr macht einfach einen neuen Worldspace in dem Outfit? Klasse Idee, hätte man auch vorher schon drauf kommen können. :P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #97 am: 01. Mai 2010, 21:07:07 Uhr »
lol, ich seh schon. Ihr macht einfach einen neuen Worldspace in dem Outfit? Klasse Idee, hätte man auch vorher schon drauf kommen können. :P

naja, so ungefähr. Bißchen komplizierter ist es allerdings schon. z.B. ist die Sicht des Spielers auf die isometrische Perspektive fixiert. So wie auf dem Screenshot fährt man auch im Spiel rum. Der Spieler hat zwar das Auto an, befindet sich aber ganz woanders. Wodurch die Iso-Sicht zustande kommt... also im Spiel kommt das ne Ecke geiler rüber als auf dem Screen da. Und ja, hätte man auch vorher drauf kommen können  #thumbsup

Naja, grob gesprochen, das ganze sieht ziemlich so aus wie das Sonnen-System Reisesystem in Mass Effect 2

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #98 am: 02. Mai 2010, 00:02:34 Uhr »
Sieht jedenfalls recht cool aus. Vielleicht könnt ihr ja noch einen Rahmen drum herum bauen und damit das Interface emulieren. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - FALLOUT 2250
« Antwort #99 am: 02. Mai 2010, 00:17:23 Uhr »
joo, irgendein Rahmen wird nötig sein, weil das sonst an der Karten-Grenze ziemlich blöd aussieht  :-\  Naja, ist alles noch relativ frisch. Mal sehen, was uns noch Schickes zu der Strategie-Karte einfällt. Da wir beide auch Port Royale/Patrizier Fans sind, wären für die Strategie-Karte solche Handels-Sim Einflüsse denkbar. Naja oder halt so Super-Mario mäßig rote Highscore Marken einsammeln, die wir überall verteilen  :s000: