Autor Thema: Experiment Klarträume - Können wir wirklich unsere Träume selbst bestimmen?  (Gelesen 21147 mal)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Klarträume - Können wir wirklich unsere Träume selbst bestimmen?
« Antwort #20 am: 18. April 2009, 15:33:55 Uhr »
ENDFAZIT: Ich weiß ehrlich nicht ob das so Gesund sein soll, KP was ich noch davon denken sollte. Und ob ein Mensch seine Träume wirklich selber bestimmen sollte, oder inwiefern das für den geistigen Zustand gut ist. Ich zieh diese Scheiße ERSTMAL eine Woche durch und berichte, bevor ich entscheide weiterzumachen oder den Scheiß zu lassen.

Ich glaube nicht, dass die Sache schädlicher für dich sein wird als Albtraum XY. Ich denke allerdings, dass eine Woche nicht ausreichen wird, um Meister im luziden Träumen zu werden. Würde es dir aber wünschen  ;D.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
@bat thanks^^

aber das ist faszinierend und erschreckend sowas.

http://playfred.de/ersterKlartraum.html

@ZF Jo das Ding ist, das ich alles mit den Kopf durch die Wand erledige^^ Mal sehn, was die Woche noch so passiert.

Denke es ist sicherlich interessant, das mit zu verfolgen. wie der Russe langsam beginnt am Rad zu drehen^^  ;)

@bat nochmal Ich meine schädlich auf die Psyche, ich meine wen das wirklich SO real ist, ist das schon heftig. Als ob mann 2 Leben hat^^

Wie gesagt mal sehen, was so noch passiert.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Tag 2:


NICHTS!!! War auch nicht meine Absicht, ich verschiebe das ganze, bis ich gesund bin. Mich hat, nämlich ne Angina erwischt.  :wall1cf: Und das bei so nen Wetter -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Mh also so schwer is das nich, hab öfters Träume wo ich weiss was ich mache und bestimmen kann was ich mache. Ich glaub aber kaum das je ein Traum wie die realität wirken kann, sonst wärs ja kein Traum mehr.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
doch, du kansnt im traum wenn du weißt das es einer sit udn handeln kanns,t speziele übungen ausführen um maximale klarheit zu bekommen, erfahrene leute können so sogar bessere sinne haben als im RL, Alle 5 Sinne sind genau so wie im RL, sit kein scheiß. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Mh naja wenn de meinst aber nen Traum is nich real, demnach sind deine Sinne und Handlungen auch nich real, also wer will bitte nachweisen das du bessere Sinne in einem Traum hast als normal?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
t.b als brillenträger kanst du scharf sehen ;) wie gesagt es lässt sich kaum von der realität untersheiden, namch meinnung der experten. was weiß ich z.b fickst du im traum und spührst das, kann sogar bis zum orgasmus kommen^^ aber bevor ich mr das antue und da jahrelang für übe geh ich libber gleich zu meienr nahcbarin^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Mh das is auch so aber dennoch isses nich real und das merkt man sofort wenn man aufwacht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
wenns kein "falsches Erwachen ist" und ja sicher ist es nicht real, aber das ist doch das geilste, wenn mann weiß das nix passieren kann udn du trotzdem deine Sinne und Kalrheit bewahrst, du kansnt z.b. dich in die tiefe stürzen udn in die KLüfte abgeben udn all so nen Scheiß.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
So hab gestern, wdier das "Experiment" angefangen. Da ich mich jetzt wider fit fühle.


Und naja was sol ich sag4en. 2 Klarträume heute früh gehabt.

den Ersten konnte ich einigermaßen steuern, bis ich aus der Leitung flog. Der Zweite war weg soweit ich es gecheckt habe das ich träumen *g*

Naja ich muss wieter an der Steuerung udn VORALLEM an der Technik feilen um den Traum soweit er5 verschmimmt zu halten.  ;)

Zugleich werde ich deisen Thread als ne Art Traumtagebuch halten, damit erhöht sich die Chance auf Häufigkeit meienr Traumerinnerung udn somit auf Klarträume. Also seit gespannt, auch wenns keine Sau außer mir interessiert. ^^  #lachen#



RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Mh schon aber ich könnt dir auch meine Träume erzählen in denen ich was beeinflussen konnte XD Ich find es nicht schwer nen Traum zu kontrollieren vorallem wenn man es gewohnt ist Sachen zu kontrollieren wenn man wach ist. Es macht aber kein Spaß sachen zu kontrollieren, ich will ja schlafen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
^^

naja sit einfahc geil selber zu entscheiden was sache ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Oldbeppo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26

  Hey Mr. Wolna

 würde mich interessieren wie`s weitergeht mit Deinem Experiment
 Habe selbst oft übelste Albträume und würde dann gerne die Steuerung übernehmen
 oder aber es erst garnicht soweit kommen lassen.

   Grüße nach Augsburg , Beppo

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Hi Beppo,

jo leider ging letze Woche nicht viel , weil ich Nachtschicht hatte. und wenn ich kaputt dann in der früh komme, ist mir nicht nach Träumen bzw. schaffe ich es so fest das da nix geht mit Klarträumen. Zusammengefasst kann ich sagen , das die Kunst dabei besteht einen Traum (durch Reality Checks und ungewöhliche (unlogische/zusammenhanglose  im meisten Fall)Ereignungen9 zu erkennen und die Klarheit zu halten, bzw zu verbessern.

Beim zweiteren habe ich die größten Probleme. Habe seit den Letzten Report nur 2 Klarträume gehabt (aber normale Träume sind jetzt intensiver und ich kann mir viel mehr besser merken was auch ne schöne Sache ist.).

Wie gesagt alles Kopfsache wenn du sagst ich werde es schaffen und etwa max. 1 Monat Übung sollten erste Erfolge kommen. Da ich in manchen Sachen sehr Ehrgeizig sein kann hatte ich schon nach einen tag erste Erfolge.

Und falls du die paar Linsk von mir gelesen hast, ist das ne gute Sache. Wenn du deine Alpträume im Zustand wo dir klar ist das dir nix passiert da du träumst besiegst. Kannst du auch im RL Liefe ängste effektiv benutzen (es gibt sogar ärztliche Therapien) Wie gesagt ist ne sehr effektive Selbstheilung. Mann muss halt üben, bei mir wie gesagt besteht das Problem, dass ich den Traum nicht lange halten kann, was zu Folge hat das ich aufwache oder mich wieder in meinen Traum verliere wodurch es ein normaler Traum wird.

wie gesagt RL Checks und Erkennung führen zum Ziel:

Beispiel von vor etwa 2 oder 3 Tagen:

Ich träume das ich nach Hause besoffen laufe (wie es öfters der Fall im RL ist ^^) Plötzlich steh ich vor nen Club wo n paar Typen und mit paar geilen Frauen stehen. Ich sage Hai wir kommen ins gEspräch und ich lade sie alle in ne Bar ein aufn Drink. (weil ich eine Frau im Visier habe von dennen). Bis hierhin ein ganz normaler Traum hier der Wendepunkt. Ich weiß das ich pleite bin, da ich ja besoffen auf den Weg nach Hause war (udn wen ndas passiert heißt ich aheb wider fast den gesamten Monatslohn verballert udn wenn und Geld nur auf Karte nicht Bar gibt) Naja ich greif in meine Hosentasche und finde n Bündel 50er Scheine KLACK spontan war mir Klar das ich wohl träume^^ Ohne zu übertreiben (meien Erfahrung lehr mich wenn mann sich zu sehr freut/aufregt das mann nen Klartraum hat, wird mann sofort wach, da der Zustand der ÜBERKLARHEIT geschaffen wird. Also...

Ich ganz ruhig hab n paar Realitycheks gemacht für mehr Klarheit  so das der Traum nicht wieder verschwemmt und ich die Kontrolle verliere.

In der Regel GLEICH nachdem mann erkennt das es ein Traum ist, RC machen. In diesen Fall habe ich auf meine  Hände gekuckt (aha 6 Finger an einer Hand, also entwider Tschernobyl doer ich träume wirklich) Als ich dann noch nen Rückwärtsalto hinlegte war ich soweit, ich war KLAR in meinen tRaum, mir war 100 Prozent bewusst das ich träume, und ich war i nen anderen Welt, in meinen Traum halt. Danach leider konnte ich nicht viel Erleben, Ich weiß noch das ich den Traum wider verlor, es entzog sich meiner Kontrolle da ich angefangen zu rappen (du musst wissen im RL mache ich auch diese Art von Musik. und Freestyle ab und zu mit meinen bekannten^^) Naja aufjedenfall habe ich plötzlich angefangen zu rappen, das heißt Kontrolle ging weg. Ich wollte nen Rc wider machen und die Kontrolle zu gewinnen. ABER der Traum verblasste. Das typische um 360 Grad drehen um wieder in nen Traum zu kommen , kam zu spät bzw. hat nix gebracht. Ich machte die Augen auf und war in meinen Bett. Bevor ich irgendwas geiles im Traum machen konnte. Also war wohl nix mit den Bar Besuch. Aber ich habe aus dieser Erfahrung gelernt, und nächste mal weiß ich eher was wie zu tun ist. Um vielleicht etwas länger nen KT zu haben.  ;)

Wie gesagt es freut mich ,das sich jemand dafür interessiert dun es villeicht aktiv selber versuchen will. Freut mich wenn ich irgenwie mit meiner Erfahrung jemanden schneller helfen kann den Zustand des Klarträumens zu ermöglichen.

Bevor ich aber weitere Tipps geben kann. muss ich wider aktiv dran Arbeiten, da das letzte Woche nicht drin war.

ABER ein Tipp kann ich schon mal geben, der übrigens für das ganze Leben gilt:

GLAUBT AN EUCH, das ist die halbe Mitte wenn mann sich sagt ich schaffte es je nicht, Braucht ihr gar nicht anzufangen. SIED VON EUCH ÜBERZEUGT. Ich weiß hört sich wie wieder eine dieser Leider auf MTV an. ABER unterschätzt nicht die Mentale Komponente und den eigenen Geist. Ich spreche aus Erfahrung, es ist alles ne Kopfsache. Genau so wie z.:B das Scheiß Rauchen, alles Kopfsache. ICh weiß wovon ich rede, ich habe aufgehört. Zu mindestens mit anderen Zeugs^^ Tabak ist noch ab und zu drin, Aber nicht mehr aktiv wie früher. Aber das sit jetz ne adnere Story...

Ich werde aufjednefall die jennigen die es interessiert, weiter auf den laufenden halten. Die jennigen die es nicht interessiert, haben sicherlich nicht mal bis hier her gelesen.  :P

Gruß,
Wolna


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Ich hatte heute einen Klartraum - oder so ähnlich.

Bewusst wollte ich, dass alles so abläuft wie in einem Comic, also von Bild zu Bild mit Sprechblasen, Speedlines usw. und es passierte dann auch so.^^
Jedenfalls habe ich mich nach dem Aufwachen sofort ans Aufschreiben gemacht und einige Skizzen gemacht. Könnte man ja gut für die Zukunft nutzen. :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
hey cool. Sin City in Echtzeit.  ;D


Und ja Ideen aus den Traum sind super. Was glaubst du warum mir Golden Bell so leicht über die Feder ging.  ;D

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
War schon geil.^^ Gibt es denn ein Rezept, wie man sich jede Nacht eine Art Fortsetzung von dem Traum davor reinziehen kann?  ;D


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Nein ein Rezept nicht. Das heißt 100 Prozent wird es nie klappen. Aber erfahrene Klarträumer können sehr wohl Fortsetzungen erleben.


Wie gesagt ist mit viel Übung gleichzusetzen. Die Links die ich gegeben habe, sollten ordentlich gelesen werden.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Heute wars ein Segen.

2 mal ein Klartraum, und an 4 Träume kann ich mich ganz gut erinnern. Kommt langsam sicherer rüber das ganze. Außerdem habe ich nen guten RC für mich gefunden um soweit es geht maximale Klarheit zu ereichen, hab einfach den Rückwärsalto mit Boden berühren gekreutzt. Also ich mahc Rückwärsalto und lande mit dne Armen am Boden  ;)


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Oldbeppo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26

   Hi Mr. Wolna

 danke für Deine Antwort,konnte Sie erst heute lesen,war auf Montage ohne Internetzugang

 Was ich nicht verstanden habe,wie fragst Du Dich im Traum, ob es Traum oder Wirklichkeit ist

 bzw. wie hinterfragt man sich im Traum ,wie steuerst Du daß Du einen Salto machst ?

             Gruß  Beppo