Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 08:15:51 Uhr

Titel: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 08:15:51 Uhr
Da wird sich Son aber freuen ;D

Hier schaut mal:
(http://img227.imageshack.us/img227/7371/blackwj3.png)
Ist alles fertig ja alle Hero animationen, bis auf den Critter und da Lexx irgendiw schon lange nicht on ist kann ich ihn nicht fragen :wall1cf:
Kennt sich noch wer damit aus?

Werd das Ding on Stellen soweit ich das mit den Critter geblickt habe!


Feedback ist erwünscht. war die Zeitaufwendigste Mod die ich je gemacht habe ;D
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 23. Januar 2008, 14:42:32 Uhr
Nicht gleich steinigen, aber was ist denn an der PA jetzt anders??
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 14:45:07 Uhr
Naja sie ist schwarz^^
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 23. Januar 2008, 14:49:55 Uhr
Entweder bin ich mit blindheit geschlagen, der Monitor ist im eimer oder aber da stimmt was nicht. Schwarz kommt mir das nicht vor. nur einfach abgedunkelt, denn ich erkenne immer noch das Grün auf der Schulterpanzerung und die anderen teile strahlen auch noch silbern durch. Weiss ja nicht ob das so beabsichtigt ist,

Trotzdem saubere leistung. Das sich nochmal jemand hier so intensiv mit FO-Modding beschäftigt finde ich bewundernswert, vor allem weils selten ist. Mach ruhig weter so  #thumbsup
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 16:21:20 Uhr
Oh bin noch in der LErnphase, aber jetzt verstehe ich warum die von BIS net ale Animationen ins Game gebracht habe, das sind Verdammt viele Frames(zum Glück Frau nd Mann in der POWERARMOR gleich)



Und ja das grüne ist so beabsichtigt hier schau mal den Unterschied(also irgendwas stimmt nicht mit deinen Monitor das ist sehr abgedunkelt :):


Original zum Vergleich:
(http://img137.imageshack.us/img137/8638/standartki8.png)
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 23. Januar 2008, 20:21:06 Uhr
So im direkten Vergleich erkenn auch ich das sie dunkler ist  ;)... So abgedunkelt gefällt sie mir noch ein stückchen besser...fein gemacht  ;D...wie wäre es denn mit ner ganzen Kollektion? Rote, Gelbe,  Blaue, Lila, Braune Schulterpanzerungen?  :s000:
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Max Vader am 23. Januar 2008, 20:30:21 Uhr
also, ich finds ganz nett, aber mehr auch nicht ... hauptsache der Wolna konnte sich schön austoben und es sieht ja auch super aus, aber die normale Armor find ich einfach besser ... alleine schon wegen des Kult-Faktors  ;)
Aber wenns funktioniert siehts bestimmt ganz schick aus, so wie deine goldene DEagle  #thumbsup
Hattest du denn geplant, dass die dann der neue "Skin" (sag ich einfach mal so) für die gehärtete Powerarmor ist? DAs würde für mich nämlich mehr Sinn machen als einfach nur zu sagen "Ja,die is jetz nunmal schwarz, aber sonst nix"  :)
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Januar 2008, 07:43:33 Uhr
Ja Max mit euer/NMA Hilfe die MK II Armors einen UNIQ Look Verpassen.

@Shadowrunner das tue ich mir nie wieder an #lachen# Und ich denke die eine reicht vollkomen
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Paladin Sirian am 24. Januar 2008, 16:01:07 Uhr
deine idee ist ziehmlich gut verpass doch der enclave diese rüstungen würde gut an denen aussehen oder kannst ne verstossne Paladine machen die als neue partei in fallout agiert und von denen du böse aufträge bekommst nicht wie duie herzensgute bruderschaft.
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Januar 2008, 16:18:56 Uhr
So Herzensgut ist die BoS auch nicht ;D

Du hat ein paar wirklich Tolle Ideen, aber kannst du dir vorstellen wie viel arbeit es macht das alles ins Game zu modden?
Und die enclave haben schon ne Power Armor die gut genug an dennen aussieht!
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Paladin Sirian am 24. Januar 2008, 16:52:35 Uhr
ja kannst ja ne silberne form der enclave rüstung machen die als standard enclave rüstung und die schwarzen nur für die hohen mitgleider der enclave
Titel: Re: The "Black Power Armor" Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Januar 2008, 17:00:32 Uhr
Dann muss ich wieder 3 Tage ohne Pasue dran hocken :s000:
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. Januar 2008, 17:55:32 Uhr
Leute sagt mal was taugt euch am besten? ;D
(http://img233.imageshack.us/img233/1091/colouryd2.png)

Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: F0lem am 25. Januar 2008, 17:59:29 Uhr
LOL! PowerRanger-Style. Also am besten find ich noch die schwarze ganz rechts, der Rest sieht ein bisschen nach Unsinn aus ^^ Wobei die beiden ganz links auch noch gehen.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. Januar 2008, 18:04:15 Uhr
Wieso die rosa ist ganz nett, noch paar Herzchen drauf udn ab gehts auf die Gangster Jagt^^

Wie wärs mit der Orangen aber nur das Oberteil so wie das MK II Modfel von BIS ist oder das Schwarze dann muss ich halt nur noch das Inventar Bild ändern könnte aebr vorstellen das manchen das nicht taugt weil ich das ürsrüngliche Teil von Bis wegmache
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Max Vader am 25. Januar 2008, 21:20:07 Uhr
Eine Idee zur BTFL-Kampfrüstung:

Wie wärs, wenn es da so eine experementelle Rüstung gibt, noch mit kleinen Servomotoren? Die würde dann vieleicht +1 zu Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer geben, weil die gleichzeitig so leicht ist ... die könnte schwarz gehlten sein mit ein paar gelben elementen drin, eben um den experementellen Charakter der Rüstung zu betonen ... könnte man in einen Quest mit einbringen, wie ie goldene DEagle.

Was haltet ihr davon?  :)

PS: Auch wenns der Falsche Thread ist, mit der DEagle gehts vorran. Poste gleich nochmal in den passenden Thread für genaueres ...  ;)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 26. Januar 2008, 01:46:25 Uhr
WTF... Power Rangers: Fallout Force????
Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir von den ganzen rüstungen nur die ganz linke. der rest schaut strange aus weil so einfarbig...bei dem Rosanen fehlt nur noch ein Ballett-Röckchen und fertig ist die Endzeittucke  #lachen#


Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2008, 03:11:16 Uhr
Taugt euch die schwrze nicht odeR?
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2008, 10:21:28 Uhr
Schaut mal(nicht von mir!)
(http://img178.imageshack.us/img178/1390/60102844pq7.jpg)
(http://img156.imageshack.us/img156/2084/67410504vn9.jpg)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2008, 11:36:02 Uhr
Das Blau mag ich nicht, die anderen sind geil.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Max Vader am 26. Januar 2008, 13:36:46 Uhr
Ich find die Schwarze Rüstung sieht der Lederkluft zu ähnlich. Aber sonst find die auch okay ...

Den blauen Kampfpanzer find ich aber ganz gut, sieht so nach Polizei aus ... Aber die Lederjacke ganz unten ist einfach geil  :-*
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: DevilX am 26. Januar 2008, 13:38:24 Uhr
Find ich alles ziemlich gut.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 26. Januar 2008, 14:07:45 Uhr
Die Rüstungen gefallen mir soweit gut...auch die blaue ^^ Da gibt sich jemand aber richtig mühe :)

Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2008, 14:13:14 Uhr
Die Frage ist nur, ob das auch vervollständigt wird. Ich sehe bis jetzt nur Standbilder... die zu bearbeiten ist ja nun wirklich kein Problem. Da fehlen jetzt nur noch einige hunderte andere Bilder, für die restlichen (Grund-)Animationen.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 26. Januar 2008, 14:17:41 Uhr
Ein paar Tausend sind es wohl eher ^^...na vielleicht wirds ja trotzdem was . wer weiss :)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2008, 14:22:15 Uhr
Ein paar Tausend hatte ich vorher geschrieben, habe aber auf hunderte editiert, da die Standard Animationen gar nicht sooo viele sind. Alle Waffenkampfanimationen, etc. sind insgesamt viel umfangreicher.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2008, 15:19:21 Uhr
Also das blaue soll für die NCR Polizei sein #thumbsup

Ich denke das wird ein unmögliches Ding nur für einen Mann, versuch grad leute auf NMA dazu zu animieren mir zu helfen, mal sehen vieleicht wirds ja.
Wobei ich die blaue auch nicht für den Spieler selber mag(finde gibt genug Combatarmor ausführungen) aber für die Polizei in NCR durchaus mir zu vorstellen vermag.

Und da ist es sehr viel wahrscheinlicher das Ding auch tatsächlich rauszubekommen (weil ja sehr viel weniger Animationen)
Edit:
So werde bald die Black Pwer Armor fetig stellen bin grad dabei die critters zu machen, ich weiss der erste Eindruck täuscht aber sie schaut einfach geil  im Game aus, dass die Waffe bisschen dunlter sind macht dabei absolut nix. Ihr werdet sie lieben #thumbsup

Edit:
(http://img182.imageshack.us/img182/411/testne7.gif)  (by HC)
damit nicht mehr die hässlichen Original Critters da rumstehen, Polizei in NCR)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2008, 21:15:04 Uhr
Hier der neue Metzger mit seinen neuen Hund, der Sklaven aufspüren kann^^ :s000: #lachen#
(http://img90.imageshack.us/img90/3387/scr00063it6.png)


Hier das Portrait nochmal animiert:
(http://img329.imageshack.us/img329/9070/metgzerps2.gif)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Grizly am 27. Januar 2008, 22:09:15 Uhr
Wow, sieht echt nicht schlecht aus, die Rüstung von Metzger. Dass der sich nun von all den anderen unterscheidet, finde ich geil. All die anderen Rüstungen, auch die blaue finde ich gut, soll jede Stadt doch ihre eigene Farbe haben. Na ja nicht jede, aber die großen zumindest, als Erkennungsmal zumindest. War schon immer mir ein Dorn im Auge, dass überall immer dieselben Rüstungen sind, die sich voneinander nicht unterscheiden. Jetzt kommt etwas Abwechslung ins Spiel und das finde ich toll.

Kann man auch die Kleidungen der Zivilisten verändern, damit es in der Stadt ebenfalls mehr Abwechslung ist. Leider kann man bei Fallout nicht so viel moddelieren, weil die Grafik zu pixelig ist. Sonst könnte man ja so schöne Rüstungen entwerfen.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Shadowrunner am 27. Januar 2008, 22:35:17 Uhr
Ich kann dazu momentan nur eines sagen: wann ist die Mod fertig? *gg* klasse. da wird FO gleich nochmal soviel fun machen...
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: HumanGrunt am 27. Januar 2008, 22:45:44 Uhr
wolna... hammer... wie bekommste die coolen portraits hin`?
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2008, 22:47:06 Uhr
Ich habe soviele Ideen,aber hab jetzt alles andere gelassen und arbete an 3 Mods paralell(Abwechslung)

Golden Eagle, Portraits, und Uniq Critter,das mit den Rüstung lass ich mal noch offen(Da es alle Hero Animationen zu bearbeiten gibt)

Egal was kommt diese drei werden veröffentlicht, da gebe ich hier und jetzt mein Wort, und glaubt mir ich werde es halten #thumbsup

WEnn das fertig ist(was noch dauern wird, da viel Arbeit) sage ich nur Fallout - Das Vermächtniss des Bunkerbewohners
(Ich gebs zu ein bisschen von den Diablo Bücher inspieriert^^)
Dafür brauch ich aber weit aus mehr Skills als ich zur Zeit habe, bin aber fleissig dabei zu lernen wie Mannn scriptet und den Mapper richtig bedinnt!

FALLOUT4EVER, das Beste Game, dass mit unsere Hife noch besser wird, und das Fo3 leider versaut wird gibt mir nur noch mehr ansporn.
Wer mir bei den Sachen helfen will(besonders bei den Critters) kann sich per PM bei mir melden,dann geht die Sache auch schneller.

MFG Mr.Wolna

Edit: @HG mit Lifestudio 2.7
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Grizly am 27. Januar 2008, 22:58:54 Uhr
Und wenn nicht Mr. Wolna, werden wir dich alle an dein Versprechen erinnern. Also hast du gar keine ander Wahl, als die Mods fertig zu machen. Müsste man eventuell die alle zusammenfassen, damit es am Ende eine grosse Mod wird und man nicht alles einzeln installieren muss.

Bist ganz schön zielstrebig Mr. Wolna. Machst gute Arbeit und gute Fortschritte. Vielleicht arbeitest du irgendwann als Spieleentwickler. Es scheint dir richtig Spass zu machen und so langsam kriegst du Ahnung von.  ;) Solltest vielleicht auch mal modernere Sachen ausprobieren, eventuell kommt da auch mal was zustande.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2008, 23:30:36 Uhr
Wie gesagt das wird später hoffe ich alles der obengenante Titel, also dass mit den Spielentwickler glaube ich eher nicht, aber wie mann es so schön sagt sag niemlas nie ;)
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 01:53:03 Uhr
An alle die Critters bearbeiten oder es vorhaben (besonders Max Vader, der mir bein der Eagle hilft) mit einen kleine Trick könnt ihr euch bei jeder Animation 50% an arbeit sparen, einfach SPIEGELN
Leider geht es nur bei seperaten Armors z,B, die Lederrüstung

Hier zur Orientierung:
00.(North East) <<< mirrowing >>>  then 05(North West)
01.(East)           <<< mirrowing >>>  then 04(West)
02.(South East) <<< mirrowing >>> then 03(South West)

Das heist ihr bracht nur die Richtungen 0-3 zu editieren und einfach die ganzen Frames spiegeln und abspeichern!

Hätte ich das bloss vorher gewusst :wall1cf: :s000: ;D

Später kommt noch ein Tutorial zu den ganzen Quark!
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: HumanGrunt am 28. Januar 2008, 07:53:52 Uhr
sogar nur 0-2...
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 07:55:43 Uhr
Ah ja hab mich vertippt :wall1cf:
Aber nur wie gesagt bei sepraten also bei den Pistolenanimationen nicht (Sry Max :( )
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Lexx am 28. Januar 2008, 09:05:43 Uhr
"Seperaten"? Welche Animationen meinst du damit?

Mit Waffen in der Hand ist das Spiegeln schon nicht mehr möglich. Schlag- und Treffer-Animationen kann man auch nicht spiegeln. Werfen geht auch nicht. Was dann übrig bleibt, ist nicht mehr sehr viel.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 09:07:03 Uhr
Jo aber immer noch etwas, mit sepertat meine ich Sachen wie die Combatarmor, Robe , Lederarmor und solche Sachen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 18:47:49 Uhr
Die Bilder sehen gut aus jetzt muss es nur noch gemacht werden,wie wärs wenn man noch die Powerrüstungen und Enclavenrüstungen verändert.Am besten gefällt mir die Kampflederjacke
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 18:49:09 Uhr
Und Paladin hast du dich wieder abgeregt?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 18:51:12 Uhr
Ja habe mich wieder abgekühlt, deine Arbeit sieht richtig gut aus Mr.Wolna hast du schon damit angefangen die Ideen umzusetzen???
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 18:55:18 Uhr
Ja bin dabei, git zu lesen Paladin.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 18:58:59 Uhr
Und wie weit bist du Wenn man fragen darf,sag einfach wenn du Hilfe brauchst.Achja und wegen Fallout 3 was hast du gegen Fallout 3.Ist doch gut das es endlich jemand macht,guck mal wie lange diese Pfeifen von Interplay die Lizenz hatten haben mit Fallout 3 begonnen und dann gingen die Pleite ist doch gut das es jetzt ne andere Firma macht habe mir die Screenshots angeguckt,und es sieht wirklich gut aus.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:04:27 Uhr
Bist du dir sicher ist ne Menge Arbeit, die auch sorgfeltig gemacht werden muss sonst stimmt das Ergebniss nicht.
Du hast sicher den neuen Metzger gesehen. da wäre Hilfe ganz nett.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:07:28 Uhr
Ja Metzger mit seiner Rüstung sieht richtig gut aus,aber wie wäre es wenn du es so machst wie in Fallout 1. Da wo man zu den Raiders kommt laufen alle mit Lederrüstungen rum nur Der Chef trägt ne Metallrüstung.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:11:33 Uhr
Du meinst Metzger in Metall? Finde das langweilig der Metzger denn ich grad mache ist schon richtig so!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:15:15 Uhr
Hast du auch wieder Recht dein Metzger sieht auch richtig cool aus,du meintest könntest Hilfe dabei gebrauchen woran denn genau.Achja und wenn du die Metzger Textur veränderst veränderst ,du dann nicht Automatisch auch die Texturen der anderen Glatzköpfigen in Lederrüstung?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:16:37 Uhr
Naja musst halt die Frames einzeln färben.
Weisst du wie wie mann mit den Frameanimator arbeitet und hast du Photoshop?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:18:37 Uhr
Ja habe ich Beides und kann damit schon etwas umgehen,aber hast meine frage noch nicht Beantwortet wie weit bist du schon mit den Rüstungen scheint nähmlich sehr Intressant zu werden.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:32:09 Uhr
Also die schwarze Power armor für den Helden ist 100% Fertig.
Metzgers, habe ich erst gestern angefangen nur AA und AP.
(Idle und Hit animation)
Die NCR Armor weiss ich net macht HC in NMA Forum!

Scharze, und Rote Ameise ist 100 Prozent fertig(by Sklif), bin grad dabei die Protos zu machen.
WEißer Hund 50% Fertig und MutantHund 100% da von FOT konventiert!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:39:04 Uhr
Mr .Wolna habe dir einen Vorschlag zu machen wie wäre es statt dem Hund einen Wolf zu benutzen denn aus FOT ,Ich denke würde mehr zu Metzer passen. Ich finde am besten sieht die LederKampfrüsstung aus nur für die Würde ich das ganze Spiel nochmal durchspielen,und wieso benutzt du meine Statistiken???
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:52:20 Uhr
Hatte ich am Anfang auch vor aber es sieht in Fallout Scheiße aus und nicht alle FRMS sind da(Sowie dein allererstes Problem)
Warum? Damit du dir im klaren wirst, dass du keinen guten Start in unsere Community hingelegt hast.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:54:14 Uhr
Echt Kindisch
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:55:37 Uhr
Hat nix damit zu tun, bloss hat es mich echt angepisst was du auf NMA gebracht hast, nachdem ich versucht habe dir zu helfen.
Sag mal wenn ich Fragen darf wie alt bist DU?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 19:58:00 Uhr
17 und du
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 19:59:07 Uhr
Ich bin 20 also werde mal das Sig wegmachen aber benimm dich!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:01:07 Uhr
Tue ich doch will dir bei dein Ideen helfen weil du ein paar Gute Ideen hast das mit denn Rüstungen wollt ich auch schon Verändern , dann kannst du mir mal bei ein Paar ideen Später helfen ,eine Hand wäscht die andere.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:02:36 Uhr
So ist es. Sei froh das F0lem so nett ist sonst wärst du nicht hier!
Bist du Deutsch?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:05:54 Uhr
Nein ich bin Kein Deutscher und du?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:09:39 Uhr
Nein bin ich nicht, was bist du von Nationalität?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:10:05 Uhr
Bosnier und Du?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:10:49 Uhr
Ich bin ein Russe!!!
So jetzt habe wir uns kennengelernt Back to topic!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:12:10 Uhr
Ja ging um Metzger oder ich würde viel Lieber die Kampflederjacke machen .
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:13:27 Uhr
Welche meinst du die blaue?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 28. Januar 2008, 20:14:49 Uhr
Ich denke, er meint die:

(http://img156.imageshack.us/img156/2084/67410504vn9.jpg)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:15:31 Uhr
Ja genau die mein ich, Sieht am besten aus finde Ich.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:17:20 Uhr
Jo dann mach das, ist mir nur Recht! ISt sogar besser so weil bis jetzt die keiner macht!
Fang bei AA an und weiter gehts! #thumbsup das extrahieren aus FRM mit den animator ist dir bekannt oder?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:18:24 Uhr
Nicht so ganz kannst du es mir kurz nochmal Erklären.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:20:02 Uhr
Schau im Tutorial Bereich.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:21:02 Uhr
Ah ich weiss jetzt wie geht aber wie bekomme es im Photoshop hin das die Rüstung soe aussieht.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:30:03 Uhr
Aus den Inventarbild kopieren udn die Hose entsprechend färben!
Um an das Inventarbild ranzukommen musst du es aus der master.dat ziehen
Ich emfehle DAT EXPLORER

Hier Tools:
http://www.teamx.ru/eng/files/utils/index.shtml
Hier Tuts:
http://www.teamx.ru/eng/files/srcs/index.shtml
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:33:05 Uhr
Habe ich schon Inventarbild Und die Animationen das wird ne Menge Arbeit, muss bei jeder Animation auch die Richtungen machen.
Titel: Re: Extended MK II ARMOR Mod.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:35:21 Uhr
An alle die Critters bearbeiten oder es vorhaben (besonders Max Vader, der mir bein der Eagle hilft) mit einen kleine Trick könnt ihr euch bei jeder Animation 50% an arbeit sparen, einfach SPIEGELN
Leider geht es nur bei seperaten Armors z,B, die Lederrüstung

Hier zur Orientierung:
00.(North East) <<< mirrowing >>>  then 05(North West)
01.(East)           <<< mirrowing >>>  then 04(West)
02.(South East) <<< mirrowing >>> then 03(South West)

Das heist ihr bracht nur die Richtungen 0-3 zu editieren und einfach die ganzen Frames spiegeln und abspeichern!

Hätte ich das bloss vorher gewusst :wall1cf: :s000: ;D

Später kommt noch ein Tutorial zu den ganzen Quark!


Das wird es, klar! Schau immer ob du das benützen kannst aber nur bei Animationen wo der Character nix mit seinen Armen macht wie zb die Idle Animation(AA) weil dann kommt der Arm anders ,weil gespiegelt!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 28. Januar 2008, 20:43:23 Uhr
Ok dann versuche ich es Mal.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 20:46:12 Uhr
Alles Klar, mach das dauer zwar aber das Ergebniss lässt sich sehen gib einfach net auf.

Und mach ersmal alle Lauf animationen (fangen mit A an)
Die Todeanimationen(B)
Pistole(J)

Damit solltest du mehr als beschäftigt sein!
Post mal wenn du die erste Ani hast mit allen Richtungen also nehme an das wird die AA sein!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 28. Januar 2008, 23:11:00 Uhr
Mal sehen, wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich eventuell auch bei einigen Sachen versuchen zu helfen. Ich kann zwar nicht viel, aber vielleicht kriege ich es hin, einige Bilder zu bearbeiten.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 23:13:47 Uhr
Das wäre geil, weisst du wenn jeder hier in Forum wenigsten ani ani übernehmen würde naja dan wären wären wir in einem Tag durch :wtf
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Max Vader am 28. Januar 2008, 23:31:13 Uhr
Is mir grad noch aufem Klo eingefallen: Wie wärs mit Kindern mit Pistolen?  :s000:

Ich meine, im Ödland kann man nicht früh genug damit anfangen ^___^
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 23:39:36 Uhr
CITY OF GOD :s000:
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 28. Januar 2008, 23:44:41 Uhr
Kinder mit Pistolen? Wie willst du das machen? Sollen die Kinder diese auch benutzen können, oder sind die Waffen nur als Deko gedacht?

Was ist eigentlich mit Zivilisten, kann man denen auch unterschiedliche Kleider verpassen? In reicheren Städten, sollen die Leute etwas ordentlicher rumlaufen als in den armen Dörfern. Man könnte auch mal unterschiedliche Farben kombinieren, damit es etwas abwechslungsreicher wird.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2008, 23:51:12 Uhr
das sit alles möglich klar aber das bearbeiten dauert ewig!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 29. Januar 2008, 00:01:56 Uhr
Mal sehen, in ein Paar Wochen habe ich etwas mehr Zeit. Dann könnte ich ja einige Bilder bearbeiten. Werde erstmal versuchen, ob ich es überhaupt hinkriege. Wird einwenig Geduld erfordern, aber wenn ich es hinkriegen sollte, dann können wir sehen was sich machen lässt.

Wie würde man diese dann im Spiel verteilen? Muss man jedem NPC diese zuweisen müssen, oder wird es per Zufall verteilt?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 00:06:17 Uhr
Nix zufall du weisst selber zu, aber das sit Kein Problem das kriege ich hin.
Das editieren ist nicht schwer Griz dauert halt nur!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 29. Januar 2008, 00:17:51 Uhr
Habe mir auch schon gedacht, war aber nicht 100%-ig sicher. Die Jetties könnte man auch etwas dreckiger machen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 00:22:49 Uhr
ich würd sagen konzertrieren wir uns erstmal auf die Chard die wirklich wichtig sind!

Z.B.Metzger, Smoke der Hund in Arroyo(jaja der Auch) Der Sheriff in Redding, die Böse in Reno(Lil Jesus wird ja auch anders sein beider Ärmel auf der JAcke abgerissen!), Die NCR POLIZEI und socle Sachnen eben!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 12:49:25 Uhr
(http://i30.tinypic.com/vc20j.jpg) Ok jetzt bekomme ich es endlich hin mit Photoshop habe schon viele Animationen verändert.

Und hier noch eines von der Combat Armor.(http://i29.tinypic.com/2hn43g0.jpg)

/edit by SteWoBo

aus zwei mach eins ^^

bitte beim nächstenmal die editierfunktion nutzen

Und für die Ncr Police wär das meine Meinung (http://i32.tinypic.com/28v7two.png)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 15:58:09 Uhr
Gut Paladin!
Du solltest immer die untere Methode wählen, dass heißt mit den Frameanimator die frms umwandeln hat 2 große Vorteile.
Erstens hast du die sehr nützlich FRP Datei die dir sehr viel Arbeit ersparrt.
Und zweitens kreigst du das mit den Frame Offsets hin #thumbup

Ich denke du solltest bei der ursprühnlichen Jacke/die brauene) bleiben und anfangen die Animationen zu machen, musst aber auspassen das am Ende ales seperat ist und nich verschoben in der fertigen FRM ist.

Zu den roten kann ich nur sagen Nice aber passt nicht zu Fallout!

Schönes Ava aber ich denke du solltest bei den alten bleiben. ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 16:03:54 Uhr
Das sind nur Testmuster,Ich Arbeite weiter an der Version mit braunen, habe schon die normalen Bewegungen Fehlen nur noch die mit den Waffen.
Wenn ich fertig bin sag ich Bescheid kann dann noch bei paar anderen Sachen helfen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 16:10:24 Uhr
Willst du mich verarschen :wtf
Du hast alle Bewegungen fertig, mit allen Himmelsrichtiúngen also alle die mit A anfangen???
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 16:24:47 Uhr
Ja ich habe Gestern Paar Bewegungen selbst gemacht und dann Zu Kumpel rest geschickt.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Shadowrunner am 29. Januar 2008, 16:42:19 Uhr
Hab mal was gemacht weil ich wissen wollte wie lange das insgesamt dauert hab ich die JumpSuit mal in 3D nachgebaut:

(http://www.bildhoster.de/uploads/29.01.2008_16:10:26_hmjmpsab-2-a.gif)
Original

(http://www.bildhoster.de/uploads/29.01.2008_16:09:33_hmjmpsab-self.gif)
Fälschung

Ist nicht ganz original, weil ich ein bisschen geschlampt hab und es ein anderer Char ist. Lässt man sich ein bisschen mehr Zeit für die Feinheiten, kann man aber Critter erstellen die vom Original wohl kaum zu unterscheiden sind.
Die ganze Aktion hat knapp 5 Stunden gedauert, wobei die Ausrichtung der Gemotrie am längsten gedauert hat. Weiss man erst mal wies geht, und hat die Grundeinstellungen kann man aber das locker in knapp 1 Stunde hin bekommen. Also vom unbewegten Grundmodell bis zum fertigen fr

Edit: Achso, warum ich das hier rein poste: Weil ich zeigen wollte das ihr euch einen ganzen Arsch voll arbeit erspart wenn ih dir Critter neu erstellt anstatt die alten ewig und 5 Jahre zu editieren...und um ein bisschen anzugeben XD
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 16:44:46 Uhr
Ich finde das Original sieht Besser aus keiner will mit so einem Dürren Character spielen( Der sieht so aus als Hätte er sich,nur von Gemüse in der Vault ernährt) sondern mit dem Muskelbepackten,aber sonst ist deine Idee gut.







@Mr.Wolna ne erst wenn ich alles Fertig habe.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 16:47:31 Uhr
Wie meinst du das Shadowunner, mit fertigen Model?
Also pro Stunde eine animation zb.AA mit allen Himmelsrichtungen oder?


@Paladin schick mir mal was du fertig hast will mir das anschauen!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2008, 17:06:48 Uhr
Ich finde das Original sieht Besser aus keiner will mit so einem Dürren Character spielen

Darum geht es gar nicht. Das Modell ist einfach nur ein Platzhalter.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 17:07:55 Uhr
Aber wenn man ein Original Modell nachbaue hat mann doch geile möglichkeitn der bearbeitung richtig?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Shadowrunner am 29. Januar 2008, 19:27:50 Uhr
Aber wenn man ein Original Modell nachbaue hat mann doch geile möglichkeitn der bearbeitung richtig?
Alle möglichkeiten die einem die 3D Software die man einsetzt bietet :)

Zu deiner vorherigen Frage: Ich will nicht in zuviel Fachchinesisch verfallen, darum nur ganz kurz. Man braucht ein animationsfertiges Modell. Das zu erstellen kann einige Zeit dauern. Man kann sichs einfach machen und beispielsweise Poser oder DAZ-Studio einsetzen oder aber selbst eines modelln. Hat man aber mal das Modell ist man praktisch frei, fast alles damit anzustellen was man will. Limitiert wird das ganze nur durch die eigenen Fähigkeiten und durch die eingesetzte Software.

Die Stunde die ich angegeben hab ist nur als schätzwert zu betrachten. Gibt natürlich viele Faktoren die da zusammen spielen. Wenn man sich auskennt und auch die Farbpaletten im grif hat, bräuchte  für die AA Animationen in allen 6 richtungen vielleicht nur 30 Minuten, für ne gute Sterbeanimation vielleicht 2 Stunden bis die fertige FRM-Datei vor liegt. Wenn man weniger ahnung hat kanns sein das man an einer Animation 3 Tage sitzt.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Sklif_one am 29. Januar 2008, 19:53:55 Uhr
Prinzipell, ließe sich doch die Arbeit noch ersparen, wenn man einmal alle Animationen erstellt und sie dann auf andere 3D-models zu übertragen.

Soll heißen, es macht sich einmal nur jemand die Arbeit der Animationen und gibt sie der Öffentlichkeit frei.
Dann kann jeder einen Standartcharakter mit den gleichen Programmen erstellen, braucht aber nur ein 3D-Model erzeugen.
Die Animationen gibt es ja schon!?  ;D
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 19:58:03 Uhr
Um direkt zu sein wie lange brauchst DU Shadowrunner(Soll jetzt nicht heißen das ich will das du es macht, ich denke du hast genug mit deinen anderen Project zu tun!)


Edit @Pala will sehen ob alles seperat und richtig ist falls nicht machst du die ganze Arbeit um sonst verstehst du?
Desswegen schick mir doch bitte die Files!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Shadowrunner am 29. Januar 2008, 21:17:16 Uhr
Ich seh schon ich muss ein bischen weiter ausholen  ;)
(Achtung bezieht sich jetzt auf Blender3D)

Man braucht als erstes ein Modell des Critters, das man entweder selbst erstelt oder aber mit anderen Mitteln bekommt. Hat man das, muss es geriggt werden. Das bedeutet man muss das Modell (Mesh) mit einer Skelettstruktur (Bones) versieht, über die dann das Mesh bewegt wird. Hat man das erledigt kommt der animationspart. Für die Fallout-Critters reicht eine simple Keyframe-Animation . Das bedeutet man bringt das Bone in die gewünste position, und speichert diese in einem Frame (ist nicht der Bildframe). Hat man alles positioniert lässt man das ganze als einzeblidanimation rendern und fertig.
Damit ist allerdings noch nix gewonnen, wenn man nicht die genauen Kamerawinkel hat die man benötigt. Bei mir hats über 3 Stunden, eine menge rumprobiererei und jede menge ausgerupfter Haare gebraucht bis ich die zündende Idee und dann richtigen Kameraeinstellung hatte.

Hat man dann eine fertige animation, kann man mit gewissen grenzen noch veränderungen am Mesh vornehmen. Texturen/Farben ändern ist ja sowieso klar. Man kann auch verschiedene Gegenstände hinzufügen oder austauschen, jedoch auch hier nur bis zu einer gewissen grenze, bzw. so das es noch zur jeweiligen Animation passt.
Will man die Animation jetzt aber auf ein anderes Mesh übertragen, muss man dieses auf die vorhandene Bonestruktur riggen, was unter umständen schwierig bis unmöglich ist, weil das neue Mesh die gleichen oder sehr ähnliche Proportionen (Körpergröße, Arm- und Beinlänge etc.) braucht. Hat man das nicht, kommt matsch bei raus.

Übrigens das Rendern der animation dauerte in dem Beispiel von mir gerade einmal 4 Sekunden.
Ist das ergebnis dann gerendert muss man natürlich die einzelbilder im Frame-Animator schnappen und positionieren, sonst kommt d nix gescheites bei raus.

FO-Critters
Beim erstellen der animation ist mir aufgefallen das viele menschliche Critter auf einem Grundmodell (der JumpSuit) aufbauen und durch veränderungen am Grundmesh realisiert wurden. Gerade bei den "normalen" Armors fällt das auf. Das heisst, hat man ein Grundmesh, lässt sich daraus schon mal ne ganze menge Machen.
Ebenfalls ist auffällig das die Fallout-Animationen teilweise sehr wenige Frames haben, die teilweise auch noch relativ schlampig gemacht wurden.
Zwar schauts in der bewegung normal aus, doch wenn man sich die einzelbilder so anschaut merkt mans. Das macht es allerdings schon schwieriger die Originalbewegungen positionsgenau nachzustellen. Was aber im großen und ganzen nicht weiter auffallen würde.

Ich hoffe ich konnte ales soweit verständlich erklären, damit hier nicht wild rumspekuliert werden muss ^^

Um direkt zu sein wie lange brauchst DU Shadowrunner
Wenn du mir sagst, wie lange ich zu was brauche kann ichs dir beantworten  ;D
Meinst du jetzt rein zum animieren oder um den Fallout-Critter nachzubauen??
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 21:31:34 Uhr
Das heisst wenn einer Eine Grundmesh für Fallout erstellen würde würde er den anderen 3d Modder eine solide Basis aufbauen mit der sich viele schöne Sachen machne lassen, was? ;)
Passen eure Models nicht? Ich meine aus ZerO
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Shadowrunner am 29. Januar 2008, 21:47:50 Uhr
Das heisst wenn einer Eine Grundmesh für Fallout erstellen würde würde er den anderen 3d Modder eine solide Basis aufbauen mit der sich viele schöne Sachen machne lassen, was? ;)
Ansich schon. Kommt drauf an mit welchem Proramm das Grundmesch erstellt wird und in welchem Format es gespeichert wird. Aber im grunde ja.

Passen eure Models nicht? Ich meine aus ZerO
Nope :)

Edit: Ich werd mal was versuchen und hier das ergebnis posten. Bin sowieso grad in der Stimmung dazu, und wenns klappt kann sich ie FO-Moddergemeinde über ein Grundmesh freuen  ;).
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 21:55:48 Uhr
Damit habe ich erreicht was ich wollte :s000:
 #pray Vielen Dank Chef! ;D


Anmerkung; Das wäre so toll denn ich werden graf blöd jedes einzelne Critter zu bearbeiten :wall1cf:
Mann könnte ganz neue Critter machen *träum!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Shadowrunner am 29. Januar 2008, 22:05:42 Uhr
Damit habe ich erreicht was ich wollte :s000:
 #pray Vielen Dank Chef! ;D
Warum haste dann nicht einfach gefragt? Ich beisse nicht  ;D
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 22:16:28 Uhr
Ich wollte nicht das unglaubliche Project Zer0 beeeinflussen ;D
Ein Fallout in Deutschland, wie geil ist dass den?

Bitte baut Augsburg ein :roll^^

Mit nen Quest und zwar Mr.Wolna das modden beibringen #lachen#
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 22:59:53 Uhr
So , hab kein Bock mehr auf Critterbearbeitung, für heute reichts!
Zwei an einen Tag passt wenn ich soweiter mache bin ich in 1.5 Wochen fertig^^  ;D
(Alle Himelsrichtungen!)

HIT(AP):
(http://img218.imageshack.us/img218/4818/hitdemokz5.gif)

RUN(AT):
(http://img227.imageshack.us/img227/2462/rundemorp0.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Max Vader am 29. Januar 2008, 23:03:19 Uhr
sieht doch schon recht nice aus!  #thumbsup

Mit der goldenen DEagle geht alles grade ehr schleppend ... ich poste wohl erst am WE was neues zum Thema, wenn ich auch etwas mehr vorzuweisen habe  ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 23:07:42 Uhr
No Problem, mach das!  #thumbsup


@Edit wo ist denn der Pala hin? Macht wohl noch schnell die Animationen zu ebde die er schon seiner Meinung hat :s000:
Naja finde es aufjedenfall toll das ich nivht alleine hier an solchen Sachen sitze #thumbsup
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 23:13:00 Uhr
Ich komme auch schon gut Voran hoffe das ich Morgen alles Beenden kann. :s000:
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 23:21:14 Uhr
Gut! Wie gesagt würde gerne das du mir das was du biss jetzt hast schickst, damit ich mich das anschauen kann.
Also frage ich mal nochmal was sit jetzt fertig(alle 6 Richtungen)?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 29. Januar 2008, 23:25:18 Uhr
Alle soll das ein Witz sein Habe grad mal Die hälfte der Bewegungen,Ich mache lieber alles Alleine Der Typ hatt nicht Alle Ordentlich bearbeitet.Wenn man will das Etwas Ordentlich gemacht wird sollte man es lieber Selber machen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Januar 2008, 23:32:58 Uhr
 'räusper' Alles klar ;D
Könntest du mir wenigstens dan eine schicken,will es mir immer noch anschauen 8)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 29. Januar 2008, 23:54:31 Uhr
Die Animationen sehen schon recht ansehenlich aus. Gute Arbeit.  :)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 30. Januar 2008, 00:00:41 Uhr
Danke Grizzly bin nicht der Beste Modder aber man tut was man kann .
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 30. Januar 2008, 01:54:43 Uhr
Und man wird immer besser.  ;)
Hauptsache nicht aufgeben. Die Arbeit fruchtet, und das ist die Hauptsache.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Januar 2008, 01:59:00 Uhr
Grizly fang doch auch an zu modden ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 30. Januar 2008, 02:09:48 Uhr
Mal sehen, im Moment spiele ich viel lieber.  ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Januar 2008, 02:26:34 Uhr
 ;D
Ich habe schon so oft gezockt, das ich lieber modde, aber mit killaps pack werd ich mal wieder zockn, schätze ich!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Paladin Sirian am 30. Januar 2008, 08:04:20 Uhr
Killap hatt gute Arbeit geleistet sind aber immer noch Ziehmlich viele Fehler in seinen Mods drin.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 30. Januar 2008, 09:59:02 Uhr
So , hab kein Bock mehr auf Critterbearbeitung, für heute reichts!
Zwei an einen Tag passt wenn ich soweiter mache bin ich in 1.5 Wochen fertig^^  ;D
(Alle Himelsrichtungen!)

Meinen Critter damals habe ich an vier Tagen durchgezogen. ;) Seit dem werde ich nie wieder auch nur einen einzigen Critter bearbeiten.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Januar 2008, 09:59:30 Uhr
Das glaube ich gerne Lexx ;D
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 21:38:36 Uhr
So Leute hab jetzt mit Killap alles geregelt alle meine zukünftigen Realeses kommen mit seinen Patch, also in den folgenden Versionen kann man sie mit im Installer auswählen.
Hab jetzt die neue Kickanimation fertig gemacht und bin dabei sie zu editieren, desswegen bevor ich es nicht gelöscht habe braucht jemand die Original files schaut dan so aus(alle richtungen).

(http://img232.imageshack.us/img232/2352/primitiveto0.gif)
Also bevor ich das noch auf der Platte habe, wenn s interesse gibt für Sulik oder wenn auch immer , einfach bescheid geben :)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 21:42:26 Uhr
Jo, die Animation sieht gut aus. Ist es jetzt für den Drachen?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 21:43:22 Uhr
Ja das ist die Basis für den Drachen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 21:51:06 Uhr
Für den Typen setzt du dann diese Bilder aus dem anderen Thread. Kannst sonst die Bilder hier rein stellen, damit alles seine Ordnung hat.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 21:59:59 Uhr
Jo mach ich dann, also wie gesagt wenn jemand was braucht Pm an mich #thumbup

Das mit der kurzen hose halte ich für unnotig!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 23:27:58 Uhr
VERDAMMT WIRD WOHL DOCH NIX
Da die Engine keine Combos unterstützt! :wall1cf:
Warum merke ich sowass erst nach Stundenlanger Arbeit, fuck :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Februar 2008, 17:33:23 Uhr
So, da Metzgers Standaranimationen fat schon fertig sind(spätestens Morgen), bin ich daran das Gewehr anzufangen.
Für den Original ctitter gibts noch ne Pistole und ein Speer.Da Metzger aber sein behindertes Gewehr benütz sind die beiden unötig, allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.
Hab das im Mapper geteste, und festgestellt das Metger sowohl das Speer so auch die Pistole(wenn sie am Boden liegt) aufhebt, aber nicht Sachen bei welchen er keine Animation hat.
Meine Frage sit nun ob das in der AI gesteuert ist, oder die Engine nach den Animationen geht und wenn sie Verfügbar sind dann hebt das Critter das Item auf.
Wenn das zweitere der Fall ist ist das sehr gut, wenn jeddoch das erste was muss man ändern das Metger nicht nix aufhebt bis auf das Gewehr?

Mfg Wolna
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 06. Februar 2008, 17:36:15 Uhr
allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.

Wenn er einen Speer im Inventar hat, aber keine entsprechenden Animationen besitzt, benutzt die Figur den Speer nicht. Die Figuren heben auch keine Waffen auf, für die sie keine Animationen besitzen.

/Edit: ok, hast du ja auch schon geschrieben... ich hätte mal erst zuende lesen sollen. :>

/Edit²: ok, jetzt hab ich auch deine zweite Frage gelesen.. ich hätte mal richtig richtig zuende lesen sollen. :s000:
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Februar 2008, 17:43:47 Uhr
Puh, das ist gut dann brauch ich nicht extra rumzutun weil Metger als ein komplett neus critter kommt/bzw. editierter look.
Jut, dann arbeite ich mal weiter! #thumbsup
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Februar 2008, 15:17:03 Uhr
Da ich keinen Bock habe stundelang zu arbeiten um dan festzustelle das es nicht funktioniert, frage ich gleich mal nach.
kann ich dhie todesanimationen auch als FRM mit allen Richtungen speichern oder MUSS ich fr0-5 Dateien erstellen?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 07. Februar 2008, 15:22:49 Uhr
Wenn du den FRM Animator benutzt, mach es wie ich: Öffne die Bilder der bestehenden Figur und überschreibe diese mit der neuen Figur. Danach öffnest du das Projekt wieder mit dem FRM Animator und speicherst die Datei wieder normal als frm. Die fr0-5 Dateien werden dabei automatisch erstellt.

Alternative: Bevor du anfängst zu arbeiten, teste erstmal mit irgend welchen anderen Dateien.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Februar 2008, 15:40:09 Uhr
Das ist mir schon klar Lexx, will nur Wissen ob ich das nicht als eine einzige Frm machen kann, weil eleganzer und einfach unübersichtlicher.
Ich weiss ich kanns selber ausprobieren, dachte nur das jemand da Bescheid weiss.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 07. Februar 2008, 15:44:07 Uhr
Nein, das geht nicht. Die Dateien müssen schon in ihrer Form bleiben.

Ich meinte nicht, dass du alles selbst herausfinden sollst, sondern dass es manchmal einfach ist, bestimmte Dinge mal eben schnell mit Dummy-Dateien auszuprobieren.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Februar 2008, 18:09:37 Uhr
Jo si klar, bloss verstehe ich nicht warum alle Files gehen bis auf die Todesanimationen, echt komisch.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 07. Februar 2008, 23:29:34 Uhr
Hast du die auch wirklich richtig erstellt? Weil, bei mir hat das beim ersten mal gleich geklappt. ;)

Ok, ich hab wohl auch anders gearbeitet.. ich hab mir einen Critter genommen, den mit dem FRM Animator in *.bmp Bilder entpackt, die Bilder alle überschrieben, mit dem FRM Animator wieder geöffnet und unter neuem Namen gespeichert.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Februar 2008, 06:33:31 Uhr
Du hast mich flasch verstanden ich bin mir sicher das es funktioniert bloss will ich nicht die Files als fr0-5 speichern sondern alles in eine frm packen. Du hast gesagt das es nicht geht, desswegen habe ich gemeint warum es bei allen anderen geht außer den Bx Files.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 08:54:37 Uhr
Aso.. nein, du selbst kannst die Dateien gar nicht in fr0-5 speichern, wenn ich mich richtig erinnere. Das läuft alles automatisch über die normale FRM Datei, afaik.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Februar 2008, 13:07:36 Uhr
Was haltet ihr davon? Ingame schaut es noch geiler aus!
Ist nicht ganz syncron wegen den Tool was ich benütze im Spiel passt alles!
(http://img87.imageshack.us/img87/5003/headshotnh3.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 13:11:39 Uhr
Nicht schlecht. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Die Figur steht am Anfang etwas zu lange still. Das sieht so aus, als würde der Critter mit dem Umfallen warten, bis der Kopf explodiert ist. Der linkte Arm ist auch etwas steif.


/Edit: evtl. liegt es auch daran, dass alles so rumwackelt.

/Edit²: lol.. ich hör grad im Radio das Lied "Amazing"(?) von diesem einen Typen, der Freund von dem einen Modell... (Gott, mir fallen die Namen jetzt nicht ein...) (e: Seal und Heidi Klum) Jedenfalls, der Kopf explodiert immer alle zwei Beat-Schläge. :s000:
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Februar 2008, 13:14:57 Uhr
Sehr lange ;) Den ganze Zeit von sieben heute
Ja muss noch alles verbessert werden, das mit den stehenbleiben sieht man nicht im Spiel.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Februar 2008, 14:44:55 Uhr
So hier noch mal was.
(http://img149.imageshack.us/img149/8739/firefc4.gif)


Hab jetzt eine schnellere und schönere Art gefunden den Headshoot hinzukriegen!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Februar 2008, 17:20:32 Uhr
Puh, hab endlich den Headshot gemacht gefärbt und verbessert.
@Lexx schau mal bitte an und sag mal deine Meinung, kann leider nicht als gif machen, desswegen frm

http://www.file-upload.net/download-657945/METZGER.rar.html

P.S. Andere Meinungen und Kritiken immer gern willkommen  ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2008, 20:37:27 Uhr
So! Hab endlich die Headshotannimation verbessert, gefärbt und fertiggestellt!

(http://img227.imageshack.us/img227/3599/metzgermm5.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 12. Februar 2008, 20:38:12 Uhr
Sieht sehr viel besser aus, als vorher!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2008, 20:39:37 Uhr
Vielen Dank.

P.S. Fühle mich seit der RP läuft richtig wohl, so muss es immer im Modding Bereich abgehen.
Fazit, wir haben zu wenig Modder hier ;D
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. November 2008, 15:40:09 Uhr
*tada* - theard aus der versenkung hol-


was haltet ihr davon?

(http://img384.imageshack.us/img384/15/nmmaxgaa2xj7.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 28. November 2008, 16:16:20 Uhr
Klasse, ham die also doch nicht alle Levis Jeans an. ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. November 2008, 16:48:24 Uhr
das geliste dabei sit, das der critter komplett, ferig ist ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 28. November 2008, 17:03:07 Uhr
So sieht es gut aus, aber das Grün ist mir zu unnatürlich.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. November 2008, 17:14:31 Uhr
also das ist in zukunft kein ding, ich habe mir ein tool gebaut, dass die frm färbt, und zwar ohne zu enpacken in weniger als einer minute.
Der Core, also der py script, ist aber von Hologram von NMA. Rest by Me. aber kommt noch alles, bin grad drann, bald folgt die Beta!

Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 28. November 2008, 18:04:39 Uhr
Hab ich das richtig verstanden? Kann Metzger jetzt endlich seine Lederrüstung droppen? ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Jordan am 01. Dezember 2008, 23:06:17 Uhr
Mr.Wolna

*tada* - theard aus der versenkung hol-


was haltet ihr davon?

(http://img384.imageshack.us/img384/15/nmmaxgaa2xj7.gif)

So! Hab endlich die Headshotannimation verbessert, gefärbt und fertiggestellt!

(http://img227.imageshack.us/img227/3599/metzgermm5.gif)

Download?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Dezember 2008, 23:49:04 Uhr
for first ....not yet. for second it will come wih my metzger mod, but not yet, cause the TH is not finish yet.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: CoolD am 06. Dezember 2008, 23:55:01 Uhr
Wolna, aber mach uns mal demnächst die farbigen Rüstungen okay? ^^
*sich schon auf ne Alex mässige rote Lederrüstung freu*
Ahja, aber bitte mit Sonnenbrille okay? ^^

Und was hat es eigentlich mit der Lederjacke mit den ZWEI Ärmeln zu tun,die ich auf der ersten Seite gesehen habe?
Kann man die irgendwo runterladen?
Sieht nämlich COuel! aus!


P.S.: Ich glaube mal was von einer Sonnenbrillen Mod gehört zu haben, wo die Sonnenbrille nicht nur cool im Inventar aussieht sondern einem auch Charisma+1 gibt, ist da was wahres dran?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 07. Dezember 2008, 00:01:09 Uhr
Ich will einfach nur endlich für mich die schwarze Unique Metzger Feuergecko-Lederrüstung MKIII. 8)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: CoolD am 07. Dezember 2008, 00:12:30 Uhr
Nah, die Alex Lederjacke mit intregierten Stahlplatten!  :s000:
Das ist doch mal ne coole Rüstung.
(schwarzes Oberteil, zwei ärmlig und schwarze Stiefel!)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 00:23:07 Uhr
CoolD, also es gibt keinen Sonnenbrille MOd, weil die e gibt es schon von Haus aus in FO2.


Wegen den Rüstungen muss ich euch entäuschen, mit meinen Tool ist es nicht möglich die Lederrüstung automatisch zu colorieren. Und manuell tue ich mir das nicht an.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: CoolD am 07. Dezember 2008, 00:32:54 Uhr
@Mr. Wolna: Also ich weiß nicht ob es an meiner gold games 4 Fassung von Fallout 2 lag, aber da hatte ich das leider nicht. (war sowieso ziemlich verbuggt glaube ich)

Hmmmm, schade. Also je mehr ich darüber nachdenke und je mehr ich mir anschaue wie schrecklich Fallout 3 von Brechreiz Soft geworden ist und wie die weiterhin den Editor aufschieben, desto mehr überlege ich mir langsam, ob ich nicht vielleicht auch mit dem Fallout 2 Modden anfangen sollte,auch wenn ich davon null Ahnung habe.

(das einzige was ich bisher gemoddet habe waren Maps, Units etc. für Star Craft, Warcraft 3 und eben nen paar coole RPG Maker Demos, die ich allerdings nie veröffentlicht habe [auch wenn ich zwei oder drei davon bisher sogar für schulische Präsentationszwecke genutzt habe^^])
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 00:39:41 Uhr
eich sag dir mal das gleiche was mir lexx damals sagte als ich zu modden angefangen hab bzw. wider angefangen hab, als ich auf FON neu war.


ES KANN NIE GENUG MODDER GEBEN!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: CoolD am 07. Dezember 2008, 00:52:50 Uhr
Jepp, ich weiß, denn das ist der Grund wieso Legenden nicht sterben: Weil es immer Leute wie dich und Lexx gibt und geben wird, die die Geschichte weitererzählen, fortführen und erweitern und ihr somit eine persönliche Note verpassen...
Und so wird Fallout, wie wir es kannten, trotz der schrecklichen Fortsetzung von Bethesda, auf unseren Rechnern wie auch in unseren Herzen, Köpfen, Augen und Erinnerungen ewig weiterleben...
LEGENDEN STERBEN NICHT!!!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 01:02:17 Uhr
jau, apropos schon lexx' SD gezockt? kann ich dir nur empfehlen, falls du wieder mal Bockauf FO feeling haben solltest.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: CoolD am 07. Dezember 2008, 01:08:33 Uhr
Verzeihe meine Unwissenheit oh großer Wolna und hoffe du kreidest mir meine Frage die ich jetzt gleich stellen werde nicht als Ketzerei an, aber wtf is SD?  ???

Edit: Aso, du meinst Shattered Destiny.
Na ne, erstmal will ich Fallout 2 mal komplett durchzocken mit Gore, mit Kindern und mit Restoration Pack.
(kannst du mir zu ersteren beiden nen Link schicken? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das bei mir schon drauf ist)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 01:13:29 Uhr
schau in lexx seien sig, das ist lexx sein fortwährendes Mainprojekt er arbeitet grad an SD 2 , SD 1 sit aber schon läger fertig,

Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: zombi1978 am 10. April 2009, 19:40:30 Uhr
Respekt, Mr. Wolna, Respekt. ;)

Arbeitest Du noch an neuen Critters oder ruhst Du dich auf deinen Lorbeeren aus?   8)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. April 2009, 20:33:30 Uhr
Nein! Ich arbeite ^^

Zur Zeit modde ich nicht, weil ich keine Zeit finde ABER ich habe gestern aufn Scheißhaus ne geile Idee gehabt, aber ich schreib nix rein, bis es fertig ist. Bin es leid meinen Scheiß nie zu Ende zu bringen. Mal sehn, villeicht kommt was in nächster Zeit vor mir, versprechen kann ich aber nichts.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: zombi1978 am 10. April 2009, 20:34:49 Uhr
Wäre aber cool, wenn was kommen würde. :) Falls dir nichts mehr einfällt - sofort PM an mich. ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. April 2009, 20:38:09 Uhr
^^
Jo, naja mal sehn, nicht das Lexx mir den Modstatus wegnimmt, weil ich nix mehr modde.  ;D
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 01:21:58 Uhr
that's fucking amesome.  :-*

(http://www.nma-fallout.com/forum/images/avatars/58817182449e55f287b7b5.gif)

das nenne ich mal nen Bunkeranzug  ;D

Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 20. April 2009, 01:22:35 Uhr
Sieht geil aus, hast du den gemacht? :)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 01:24:50 Uhr
nein, ich werde erst wider modden wen nicht den 1.3 RP sSorce habe, das sidn die Jungs von NMA. ABER ich finde das Teil so genial.

Ich fand schon immer den original Suit etwas GAY, aber die Version sit genau so geil wie im F1 Endbild.  :-*
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 20. April 2009, 01:25:51 Uhr
Der normale Anzug passt in F1 ja auch besser rein als in F2, wo er ja eigentlich schon zerfetzt ist. :)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 01:27:59 Uhr
naja ich bin nie gerne damit rumgelaufen, ist wir alles zu eng^^ Ich bevorzuge die Metallrüstung.

Die Kampfrüstung, übrigens taugt mir auch net so, wegen den Rücksack und den Helm.

und über die ENCLAVE PA da schweige ich lieber ganz zu.  :-X

oder die pinke Kutte^^
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 20. April 2009, 01:35:23 Uhr
Enklave PA sieht bissl Gay aus. Ich find die PA von Cassidy cool. 8)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 02:03:58 Uhr
Jo ,aber ich red jetzt über die original Critters, also nix Fanmade.

Naja in Fo 2 sidn je vile Critter unmöglich, bestes Beispiel die NCR Police.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 20. April 2009, 07:15:36 Uhr
Etwas mehr Fallout 3 für Fallout? :>
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 10:52:10 Uhr
Etwas mehr Fallout 3 für Fallout? :>

Im Bezug aus was meist du das  ???
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 20. April 2009, 11:03:28 Uhr
Auf die Figur, die mich schlagartig an Fallout 3 erinnert. Die Idee dazu stammt zwar aus Fallout 1 selbst, da aber bis dato die Art Rüstung nur in Fallout 3 zum Anziehen aufgetaucht ist....
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 11:30:06 Uhr
also bitte, für mich hat das absolut nichts mit Beth's Fehlgeburt vom Spiel zu tun. Naja wird wohl je nie fertig der Critter, wie ich auf NMA grad gelesen hab. Aber ich finde das Ding einfach UBER.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Krone83 am 20. April 2009, 12:13:42 Uhr
Wäre cool mit dem Anzug rumzulaufen, es hat mich schon immer gestört das der in Fallout 2 plötzlich wieder wie neu war nachdem er am Ende von Teil 1 ja zerfleddert und etwas gerüstet war. Ich hoffe der Critter wird vertig und findet seinen Platz im RP.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2009, 13:58:41 Uhr
Wäre cool mit dem Anzug rumzulaufen, es hat mich schon immer gestört das der in Fallout 2 plötzlich wieder wie neu war nachdem er am Ende von Teil 1 ja zerfleddert und etwas gerüstet war. Ich hoffe der Critter wird vertig und findet seinen Platz im RP.

glaube ich kaum, ehrlicherweise.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 00:37:47 Uhr
scheiß Glatze!  ;D

(http://img134.imageshack.us/img134/1057/54581238.gif)

(http://img216.imageshack.us/img216/4755/24388991.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: batgilla am 21. April 2009, 06:41:23 Uhr
Wie schon im Forum gesagt, wirklich toll :). Weißt du schon, wie lange du mit der neuen Methode mit dem gesamten Animationssatz beschäftigt bist?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 12:05:51 Uhr
Immer noch zu Lange wenn ich nicht jemanden finde der mal 10 Min investiert für nen PS Script.

Die Idee ist eigentlich ganz simpel.

Ich nehme eine Image, die ich auf all die nachfolgenden Images (Ebenen innerhalb einer PSD anwenden will.
nehmen wir mal an eben die Glatze. Die ganz oben liegt, drunter folgen Lederjacke, Armor, Metallarmor, und Kampfarmor. als Ebenen.
Die Position der Critter ist meisten identisch (nur in sehr wenigen Fällen muss da wirklich was nachgebessert werden).
Also, statt den Kopf auszuschneiden (und das jedes mal) und neu auf irgendein Armor zu platzieren. lösche ich einfach alles mit den Radiergummi außer den Kopf, der schon auf der richtigen Position sitzt. FERTIG, dauert bei Übungen nicht länger als 30 Sekunden. Durch ausblenden der Ebenen und abspeichern, kann ich dann statt einen Frame gleich alle für die Armors machen.  Wobei mann dieses Schritt automatisieren kann.

Das heißt inclusive Script brächte mann nur 30 Sekunden für 1 Frame für aller Armors.


Kann jemand mir n Tipp für ne Record Freeware geben und für mich (bin nicht angemeldet) auf Yotube n Video hochladen? Dann würde ich euch das einfahc aufnehmen, wäre sicher interessant das live zu sehen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 12:07:14 Uhr
Zitat
Immer noch zu Lange wenn ich nicht jemanden finde der mal 10 Min investiert für nen PS Script.

Eine Stunde hinsetzen und selbst versuchen, notfalls mit Hilfe aus dem Interwebz geht evtl. schneller, als ewig zu warten, dass jemand kommt und macht.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 12:08:13 Uhr
Interwebz?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 12:10:30 Uhr
Hier (http://lmgtfy.com/?q=photoshop+script+open+files) zum Beispiel. Da kann man auch viele andere Sachen eingeben und fragen. Eine total coole neue Erfindung.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 12:12:36 Uhr
Hier (http://lmgtfy.com/?q=photoshop+script+open+files) zum Beispiel. Da kann man auch viele andere Sachen eingeben und fragen. Eine total coole neue Erfindung.

 #lachen# versteh schon.^^

nunja ich mach ma gleich n kleines vid das ihr seht wie ich dat meine.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 12:16:20 Uhr
Ich hab schon verstanden, wie du das oben in deinem Post gemeint hast. Wenn ich dann aber dein Beispiel-Bild sehe, scheint das doch nicht so einfach zu sein. :> Der wackelt nämlich bzw. ich sehe die Lederjacke (?) sobald er sich an den Kopf fässt.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 12:22:21 Uhr
ahm das war mich lederarmor gemacht, es wackelt weil ich es per Auge gemacht habe, wie gesagt hab nur experimentiert und probiert gestern.

und wo sieht mann das, meinst du den Arm? Also weiter oben? Wie gesagt, es geht mit etwas Übung wird dat schon.  ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 12:32:11 Uhr
Das sieht, weil der Spieler in dem Moment wo er den Arm hebt, einen deutlichen Schatten bekommt.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 12:39:23 Uhr
ah jo, das sind alles "kleine Schönheitsfehler" die im nahenein alle bereinigt werden müssen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 13:07:09 Uhr
Also diesen Schatten im Nachhinein zu bearbeiten halte ich für viel aufwändiger, als wenn ich gleich nur den Kopf ausschneide und drauf packe.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 13:19:03 Uhr
wir werden sehen.


edit:

hier mal n preview

http://www.youtube.com/watch?v=XwjMe2LxUnk
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 16:23:22 Uhr
so, denke das ist um einiges besser.

(http://img87.imageshack.us/img87/9360/sss3.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 21. April 2009, 16:33:38 Uhr
Definitiv.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2009, 17:07:09 Uhr
(http://img87.imageshack.us/img87/9360/sss3.gif)

(http://img238.imageshack.us/img238/1181/24175885.gif)

(http://img216.imageshack.us/img216/3515/93436954.gif)


in 15 min, mit script wären es weniger als 5 ^^
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Mai 2009, 20:16:08 Uhr
Ich hoffe Lexx erschlägt mich nicht, wenn ich das nicht auf deutsch übersetze (war schon genug Arbeit es mit meinen kaputten englisch zu verfassen -.- ) Deswegen poste ich das mal so wie ich es abgeschickt habe, ich denke ihr versteht schon das Problem. Vielleicht hat ja jemand hier auch ne Idee, wie ich das löse. Je schneller, desto schneller kann ich anfangen zu arbeiten ;)

Zitat

Hi Contie,

for sure you know that i am found/use a method for faster critter editing. But i figured out, that i have a little problem which makes me some big trouble. I think with your experience you can maybe help me with this bad dilemma.


So my problem in all details:
as maybe you know i use layer (PS) for my method. So i have only to edit the firs layer and can do the for all armors in one step like in this little vid:
http://www.youtube.com/watch?v=XwjMe2LxUnk
The problem is that i have at the end (when i use FrameAnimator for create the finish FRM file) some blue lines around the critter.

This is because of this one:
(http://img222.imageshack.us/img222/8065/democ.png)
I know in index format it is not there but then  i also cannot use the layer function so i HAVE TO work with RGB.


Sorry for my bad english, and i hope you understand me and maybe can hel me with this and figure an good method to eliminate this annoying problem.



Greetings,

Mr.Wolna
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 04. Mai 2009, 20:36:12 Uhr
Du löschst mit AA (Antialiasing) bzw. Kanten glätten angeschaltet. Stell den Pinsel auf 100% Schärfe ein und probier nochmal.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Mai 2009, 20:54:15 Uhr
also alles so lassen und schärfe auf 100 ja?

wieso komme ich nie auf die Sachen  :wall1cf: ^^


edit:
Du löschst mit AA (Antialiasing) bzw. Kanten glätten angeschaltet. Stell den Pinsel auf 100% Schärfe ein und probier nochmal.

gibts nicht, keine einzige Option.

Aber wenn mann Pinsel auf Quadrat und Deckkraft 100 stellt scheint es zu gehen *freu*
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Mai 2009, 18:01:38 Uhr
here we go!


Vault Suit (AB):
(http://img65.imageshack.us/img65/9043/gh0.gif)
(http://img61.imageshack.us/img61/8382/dd1w.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/7233/sss2.gif)
(http://img61.imageshack.us/img61/4063/a13a.gif)
(http://img76.imageshack.us/img76/2492/27285254.gif)
(http://img228.imageshack.us/img228/4135/79874099.gif)

Leather Armor (AB):
(http://img222.imageshack.us/img222/6590/ghf0.gif)
(http://img61.imageshack.us/img61/5849/ddd1p.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/8738/ss22.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/7144/a23.gif)
(http://img218.imageshack.us/img218/3614/85897779.gif)
(http://img228.imageshack.us/img228/3243/99223172.gif)

Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: zombi1978 am 05. Mai 2009, 18:22:56 Uhr
Nice! ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Mai 2009, 18:38:42 Uhr
und es geht weiter:

0:
(http://img216.imageshack.us/img216/2910/db0.gif)
(http://img216.imageshack.us/img216/1826/eb0.gif)
(http://img216.imageshack.us/img216/3341/gb0.gif)
(http://img231.imageshack.us/img231/4102/hb0.gif)
(http://img231.imageshack.us/img231/5116/ib0.gif)
(http://img231.imageshack.us/img231/1962/jb0.gif)

1:
(http://img220.imageshack.us/img220/8289/db1.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/7783/eb1.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/6937/gb1.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/1218/hb1.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/2910/ib1.gif)
(http://img220.imageshack.us/img220/2921/jb1.gif)

2:
(http://img217.imageshack.us/img217/5190/db2.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/3551/eb2.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/4567/gb2.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/3913/hb2.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/463/ib2.gif)
(http://img217.imageshack.us/img217/7216/jb2.gif)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. Mai 2009, 00:41:56 Uhr
sehr geil wolli
aber von dem gehuppel auf meinem Bildschirm bekomm ich kopfschmerzen XD
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Tyler am 07. Mai 2009, 01:06:05 Uhr
Sag mal...mein ich das nur, oder sind die Farben hier viel besser als beim Original abgestimmt, bzw. mit nem höheren Kontrast?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 07. Mai 2009, 09:02:49 Uhr
Sieht nur so aus. Alles andere wäre sowieso nicht gut.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Tyler am 07. Mai 2009, 09:13:00 Uhr
Das ist wohl wahr.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Mai 2009, 15:05:42 Uhr
Nur schade das es bei anderen Animationen wider ewig Arbeit wird.  :-\ ABER da muss ich jetzt durch, bin je ab morgen wieder Arbeitslos  :D

Und besser modde ich als meine Leber weiter zu schädigen -.- Jedenfalls während der Woche^^
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 07. Mai 2009, 23:55:05 Uhr
Besser als saufen ist das alle mal.  ;)

Wirklich sehr geil Woli, ich bin echt baff wie du das so hinbekommst. Oo
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 18. Mai 2009, 22:54:00 Uhr
Irgendwelche Fortschritte gemacht?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. Mai 2009, 12:51:27 Uhr
nein ich bemüh mich grad um ne neue Arbeitstelle, aber die tage kommt SICHER was!
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Mai 2009, 18:34:57 Uhr
(http://img3.imagebanana.com/img/erzwq0uf/www0.gif)

(http://img3.imagebanana.com/img/dz4thy2k/aaa0.gif)


wie versprochen, die AE Animation
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 21. Mai 2009, 19:03:11 Uhr
Echt cool was du noch aus Fallout rausholst. Ich bin jedesmal baff. O.O
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Mai 2009, 19:11:12 Uhr
Echt cool was du noch aus Fallout rausholst. Ich bin jedesmal baff. O.O

Danke, für das Kompliment. Hoffe nur das ich es in ein paar Monate dann endlich alles habe und zusammen mit Josan und Lisac als ne Mod abpacken kann. Ins RP 1.4 oder so.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: zombi1978 am 21. Mai 2009, 19:28:13 Uhr
Einfach nur badass, Wolna.  #thumbup
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Mai 2009, 21:17:39 Uhr
some more:

(http://img3.imagebanana.com/img/idraij92/dfg1.gif)

(http://img3.imagebanana.com/img/i7cm03rx/fgf1.gif)


also bis anfang der woche sollte ich.

AA, AB , AE sowie das gehen (AB) für speer, messer, knüppel, pistole, MG und gewehr haben.  :D

edit: natürlich für beide  Rüstungen.   :)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Mai 2009, 18:07:56 Uhr

(http://img199.imageshack.us/img199/3444/sprechblase.png)                        (http://img33.imageshack.us/img33/7666/denblasex.png)
                        (http://img188.imageshack.us/img188/678/78724655.gif)(http://img3.imagebanana.com/img/i6kikrzf/aaa0.gif)


                          Zwischenbericht.



AA fertig für alle beide Rüstungen. (Idle)
AB fertig für alle beide Rüstungen. (Gehen)
AE fertig für alle beide Rüstungen. (Klettern)

DB fertig für alle beide Rüstungen. (Gehen - Messer)
EB fertig für alle beide Rüstungen. (Gehern - Knüppel)
GB fertig für alle beide Rüstungen. (Gehen - Speer)
HB fertig für alle beide Rüstungen. (Gehen - Pistole)
IB fertig für alle beide Rüstungen.   (Gehen - SMG)
JB fertig für alle beide Rüstungen.  (Gehen - Gewehr)

Momentane Arbeiten:

AS (Werfen)
AR (Kick)



Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: zombi1978 am 24. Mai 2009, 18:35:29 Uhr
Auf sowas kannst auch nur Du kommen, Wolna.^^
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Mai 2009, 18:39:36 Uhr
Auf sowas kannst auch nur Du kommen, Wolna.^^

Ich weiß nicht was du meinst.  ;D

edit: Ich wollte erst schreiben I think skinheads are not welcome here. ^^



Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 24. Mai 2009, 21:35:43 Uhr
 :atomrofl7ep5rb: *weglacht* Woli du ziehst wirklich alle Register. XDDDD
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Mai 2009, 00:26:42 Uhr
Der Mann hat einfach seinen Raketenwerfer sehr, sehr gerne!  ;D

(http://img269.imageshack.us/img269/3892/65458583.gif)

(http://img3.imagebanana.com/img/67ogdhe6/NMMAX2MA2.gif)

(http://img3.imagebanana.com/img/h8j4qz75/2.gif)

(http://img3.imagebanana.com/img/7hg30mhv/3.gif)


und ja beim letzten sind die spikes dran.  ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Tyler am 26. Mai 2009, 00:31:44 Uhr
Sehr schön. =D

Lässt mich unwillkürlich an den Master Chief denken, der auch seine Bazooka tätschelt, wenn er grad nichts zu tun hat. (oder wars das Scharfschützengfähr? :o)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 15. Juni 2009, 15:29:29 Uhr
Sieht geil aus Woli! Ich freu mich schon auf die Powerrüstungsmodelle. Sag mal wie sieht eigentlich ein Cassidy ohne Enklavehelm aus?
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. Juni 2009, 17:57:33 Uhr
noch niedas RP gezockt?  :o

btw eine PA wir es ohne helm nicht geben.

nur den vsuit, lederrüstung, lederjacke und metallrüstung wird es geben. Also genug Arbiet auch ohne die unötigen Modelle wie Kampfrüstung, Robe, und Powerarmor. ;)

btw. wie ich auf nma bereits erwähnt habe, ist Pc meiner Mom, hier geht nix mit PS (scheiß ram^^) und ich habe diedaten auch net drauf. Meine Kiste sit grad aus, weil ich meine Graka reparieren lasse, und meine alte nimmer finde ;)
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 19. Juli 2009, 15:22:32 Uhr
Wie siehts denn jetzt mit dem Glatzkopf aus? Anscheinend geht ja dein Zeug wieder.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. Juli 2009, 15:37:23 Uhr
nicht wirklich, es ist immer noch der andere pc, ich habe aber freitag neue graka bestellt. mal sehn, wann sie da ist. Geht aber sofort weiter, wenn ich dat habe.


Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. September 2009, 18:01:15 Uhr
nach langer zeit wieder etwas neues!

Vsuit:

(http://img132.imageshack.us/img132/9570/vsuit0.gif)

(http://img97.imageshack.us/img97/2489/suit1.gif)

(http://img62.imageshack.us/img62/8521/suit2.gif)

(http://img230.imageshack.us/img230/6700/suit3.gif)

(http://img62.imageshack.us/img62/3536/suit4.gif)

(http://img16.imageshack.us/img16/3799/suit5.gif)

Leather:

(http://img190.imageshack.us/img190/8327/leather0.gif)

(http://img180.imageshack.us/img180/1148/leather1.gif)

(http://img230.imageshack.us/img230/6228/leather2.gif)

(http://img196.imageshack.us/img196/6808/leather3.gif)

(http://img198.imageshack.us/img198/9453/leather4.gif)

(http://img84.imageshack.us/img84/2/leather5.gif)

Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Lexx am 28. September 2009, 18:04:50 Uhr
Sauber. Sind die ganzen Animationssets vom "getroffen werden" fertig oder nur die eine Animation? :P
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. September 2009, 18:07:19 Uhr
also ich habe nochmal was nötig war ausgebessert, und die wenigen frames fertig gemacht die nicht fertig waren.

also ja sind schon alle Richtungen.
Titel: Re: New Critters.
Beitrag von: Micky am 28. September 2009, 21:49:41 Uhr
Super! Jetzt kannst du bald dem Lang Haar Dude Konkurrenz machen. : >