Verstrahlte Themen > Kernkraftwerke

Studie zu Tschernobyl

<< < (2/7) > >>

MrTom:
Ja ne ich bin auch 86 geboren und wohne immernoch im Osten ... ich glaub das war egal ob Osten oder Westen. Schäden hab ich noch keine und wenn dann nur vererbte  :o
Aber war ja klar das Studien die von Unternehmen gemacht werden nicht mal 80% der Wahrheit entsprechen.

Hellspawn:
Aun_Shi ... ohne Dir zu nahe zu treten ... das ist gelinde gesagt Schwachsinn !

Zur Studie ... an dieser waren (wer es aufmerksam verfolgt hat und vor allem gelesen hat) eben nicht nur Unternehmen beteiligt ... die Studie wurde von Regierungen der verschiedensten Länder mit unterstützt.
Eben alle die in der Lage sind ein umfassendes Bild über Tschernobyl abzugeben.

Um eben dieses Bild in seiner Gesamtheit zu zeigen reicht es nicht sich die Ruine von Pripyat anzugucken um die Hintergründe von Tschernobyl, volkswirtschaftlich, radiologisch, gesundheitlich und sozial zu ünerschauen.

Es reicht eben nicht die Schlagzeilen der Bildzeitung und der Greenpeace-Aktionsbanner Revue passieren zu lassen um zu einem wirklich Schluss zu kommen.

Um eine solche Katastrophe zu umreißen und sie an Fakten festzumachen muss man sich wohl mit solchen Studien auseinander setzen !
Auch wenn danach vielleicht die eine oder andere viel geliebte Horrorvision der Katastrophe mit 125.000 und mehr Toten wie eine Seifenblase zerplatzt.

Erst lesen dann, nachdenken und vielleicht nochmal auf anderen Quellen nachschlagen und sich dann eine Meinung bilden.

Wer jedoch Angst hat sich eines Besseren belehren zu lassen und sich davor fürchtet das seine vielgeliebte Ideologie einen Kratzer bekommt der soll sich seine Phantasien über diese Katastrophe hingeben.
Doch es sei gesagt das es dann nur Phantasie und halbwissen bleibt.

Sharcc:
Hmm naja, damals, als 2 jähriger "Minihai" wurde ich vom radioactiven Niederschlag (Fallout ;D)
auch nass gemacht...
Es war voll heiß an dem Tag, und die Sonne scheinte... es war KEIN normaler Regen!
Und uns warnte ein Nachbar! "Schnell ins Haus! Das ist kein normaler Regen,
ich hab im Radio erfahren das in Tschernobyl ein Atomkraftwerk explodiert ist!"

Das machten wir dann auch... ich bekamm den Regen ab,
muste dann Calzium usw nehmen.
Und naja, ich bin bislang heil geblieben...
Ich glaube aber trotzdem das es gut möglich ist, das man sich davon Krebsarten hätte
hollen können,
die Menschen die in Tschernobly + Umkreis lebten sind ja "mutiert".

Trotzdem heißt es nicht gleich, nur weil man in der ehemaligen DDR wohnt,
das wenn man an Krebs erkrankt das gleich dieser SuperGAU dafür verantwortlich sein muss...
Halte das dennoch nicht für ausgeschloßen, wenn es eben zur damaligen Zeit passierte.

Hellspawn:
So ... Sharcc ... was ist denn bitte an den Menschen in Tschernobyl "mutiert" ???
Ist denen etwa ein sechster Zeh gewachsen ...

Seid mir nicht böse ... aber bevor hier nicht etwas mehr Hirn her*mutiert* spare ich mir weitere Kommentare.

Mal im Ernst ... Sharcc hast Du diese oder irgendeine andere Studie gelsen ?

Und Du kannst Dich wirklich heute noch an das Wetter erinnern da in an diesem schrecklichen Tag in Deinem zweiten Lebensjahr geherrscht hat ???

Boahh ... könnt ich grad kotzen  :wall1cf:

Sharcc:
Meine Mutter hat es mir zufällig genaustens erzählt da mich das interessiert hat  :)
Denk mal logisch...

Und klar sind die MUTIERT! Zwei Köpfe, 6-7 Zehen, einäugige Menschen und was auch immer...
Grad in diesem Umkreis kammen verdammt viele Missgeburten auf die Welt.
Da gabs genug Reportagen im Fernsehn darüber...
Und es ist Fakt das radioaktivität die Zellen vernichtet,
und die sich nicht unbedingt wieder richtig bilden...
nur das dürftest du selber wissen, wenn du in einem Kernkraftwerk arbeitest...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln