wies aussieht reden wir nur von nem Multiplayer.
tjo ich denke da kann man nicht mehr falsch machen als bei Fallout: BoS
man nehme ne gute Grafikengine, ein paar gute modells für fallout typische waffen und rüstungen.
aber so wird das nix richtig.
wenn dann muss schon ein sinn dahinter sein.
Die geschichte könnte irgend ein bandenkreig etc sein oder mutantenkriege.
oder es sind einfahc nur mehrspielr karten aus dem effeff gegriffen
Aufgebaut kann es dann sein
wie der Assault modus in UT
oder wie Enemy Territory
Also Partei A hält den Boden während Patrei B es einnehmen will
z.B. Raider die eine siedlung mit Ölquelle erobern wollen
oder BoS die ein mutantenlager auseinander nimmt.
sagen wir ruhig mehrere Parteien mit verschiedenen eigentschaften
BoS Squad:welches die besseren waffen und rüstungen hat aber dafür logistische Probleme haben wie z.B. scherfälligeres gehen (wegen rüstung) rüstungen und fuhrpark können repariert werden aber schwieriger und die anzahl der spieler fällt bei der BoS geringer aus.
Fahrzeuge: Hummer, Apc, Panzer
Klassen: Paladin (schwere kampfeinheit kann keine fahrzeuge benutzen -außer passiv mitfahren), Kleriker (heilt die verletzten und gibt moralsische utnerstützung), Mechaniker (selbstklärend), Ritter (leichte kampfeinheit. kann fahrzeuge benutzen und ist agiler)
Vorteile: überschwere rüstungen und überdurchschnittliche Bewaffnung
nachteile: instandhaltungen schwieriger, ungünstigerer balance, langsamer im gefecht
Raider: Sind verschieden bewaffnet und unterschiedlich gepanzert. der Fuhrpark von denen kann leicht repariert werden. haben den vorteil das in der balance mehr von ihnen da sind. Außerdem sollten sie einen zufallsgenerator für die rüstung haben, bei jedem respawn ne neue zusammenstellung
Fahrzeuge: Buggy, Motorad, Pickup
Klassen: Clankrieger (schwere Infanterie), mech (mechaniker), Sani (heilt aber das schelcht) Leichter Raider (selbstklärend)
Vorteile: große population, hohe beweglichkeit
nachteile: leicht bewaffnet, munitionsknappheit
Miliz/Dorfbullen: Einheimische zivis. alle uniformiert bewaffnet und gerüstet. durchschnittliche kampffertigkeiten. Verfügen über keine fahrzeuge sondern nur über primitive verteidigungs anlagen da sie nur eine verteidigungs streitmacht sind.
fahrzeuge: Statiönäre ballisten und flammenwerfer
Klassen: Sherrif (stark), Medic (klar), Rekrut (leicht)
Vorteile: Durchscnittlich bewaffnet, und gerüstet
nachteile: keine fahrzeuge, recht unbeweglich
Ghule: sind in der unterzahl schlecht bewaffnet. können aber ihre lebensenergie weider regenerieren
Fahrzeuge: Leichenwagen mit montiertem MG, "rappelkiste" - Motorad mit beiwagen
Klassen: "Stinker" ("schwer" allein sein geruch killt). "glow" (leuchtet im dunkeln, kann akimbo schießen), "Gärtner" (hat einen Baum auf dem kopf und kann gefallene wiedererwecken)
Vorteile: regenerieren sich selbst. haben ungeahnte kräfte
Nachteile: recht gebrechlich, durchschnittlich bewaffnet kaum gerüstet
Supermutanten: Schwer bewaffnet, kaum gerüstet. sehr resistent durschnittliche population.
Fahrzeuge: Pritschenwagen, Panzerwagen
Klassen: "Nightkin" (Schwere Infanterie hat sogar rüstung), "klopper" (ein Nahkämpfer der viel aushält um zu stürmen)
Vorteile: Tolle Waffen, resistent und kräftig
Nachteile: kaum rüstung, übergroße zielscheibe
Enclave: Überreste der Enklave gleich auf mit BoS, weniger kampferfahrung aber dafür ne bessere organisation
Fahrzeuge: megacruiser (ja ein Toyota
), fortschrittlicher Panzer
Klassen: "Soldat" (schwer), "Sanitäter", "Mechaniker", "Private" (leciht)
Vorteile: bessere kommunikation besser bewaffnet und gerüstet als BoS
Nachteile: Einheiten nehmen mehr schaden, verstärkungen treffen langsamer ein.
Der Kampf muss dann stück für Stück vorangehen und mit unterschiedlichen terrains aufwarten.
nehmen wir als beispiel eine Raiderfort in in einer zerstörten stadt recht gut angelegt.
Die BoS muss erst eine Art Artillerie Aufbauen, dann durch die verminte Stadt, die vielen Tore und barrikaden auf dem weg zum lager sprengen, und dass Lager in die luft jagen.
Die Raider müssen barrikaden aufbauen, Widerstandsnester einrichten und einfach alle aus dem hinterhalt in schach halten.
Das ganze soltle allerdings schon auf Teamplay sein.
nehmen wir ein anderes Beispiel.
Dorf mit Miliz
Angreifer aus Mutanten
mutanten müssen durch den verteidigungs gürtel und könne hier und da einen Sturmangriff über offenes feld wagen. Ziel alle töten oder verschleppen
miliz. Verteidigen mit allen mitteln in diesem kampf geht es um ausdauer.
Also was ich mein: net so n speilprinzip wie battlefield sondern eher ein "storytechnisches" wie Enemy Territory oder eben Assault.
vieleciht wär die idee gut für nen Mod für "quake wars"