Bild 1 – Ein wilder Ghul. Teilweise zerrissene Hosen, mager bis auf die Knochen und lose Augen. Der Ghul hat etwas Ähnlichkeit mit den Zombies in Oblivion, sieht aber doch ganz anders aus.
Bild 2 – Ein Bild vom Pip-Boy. Unten die drei standard Knöpfe (Stats, Items, Data). Es scheint so, als hätte der Pip-Boy den selben Sub-Sektion-Aufbau wie das Interface in Oblivion. Zu sehen ist „status“, „SPECIAL“, „skills“, „perks“ und „general“. Der Typ auf dem Screen heißt Albert und ist Level 5. Sechs verschiedene Körperteile mit je einem Balken für den Zustand sind zu sehen (Kopf und linkes Bein sind anscheinend verkrüppelt – es steht jedenfalls „crippled“ dran). Hinter den Balken ist die Spielfigur. Es geht auch noch eine gestrichelte Linie zur Seite hin, mit den Aufschriften „CND“, „RAD“ und „EFF“.
Bild 3 – Bild von Vault 101. Dein 10ter Geburtstag mit Partyhüten. Die Architektur ist hautpsächlich grau und aus Metall. Rote Stühle sind zu sehen.
Bild 4 – Bild des „you’re SPECIAL!“-Buches. Befindet sich auf Seite 4 und startet mit „C is for Charisma, it’s why people think I’m great! I make my friends all laugh and smile, and never want to hate!“ (Nachdem ich das jetzt geschrieben habe, fühle ich mich wie ein Idiot...)
Bild 5 – Bild des Super Mutant Behemoth. [...]
Bild 6 – Bild eines Mannes, der das Bein eines Supermutanten wegballert. Sehr viel mehr Blut, als noch in Oblivion, aber nicht so unrealistisch wie in GoW (Gears of War, Anm.d.A.)
Bild 7 – Ein Dialog-Screen mit jemanden außerhalb der Vault. Der Mann hat eine Waffe auf dem Rücken, einen Glatzkopf und etwas Gesichtsbehaarung. Seine Rüstung sieht aus, wie verbundene Stücke aus Eisen, Metall und Leder. Die Dialogoptionen sind „You could come with me. I could use a hand.” und “Finding a crew might be tough. Good luck though.” (Ich denke, er ist ein Raider)
Bild 8 – Bild einer gut gepanzerten Person. Benutzt anscheinend ein Kleingeschütz.
Bild 9 – Über-die-Schulter-Bilder des Spielers, der zu Dogmeat läuft. Die Waffe ist auf dem Rücken.
Bild 10 – Eine Distanzansicht von „Ramshackle“, zu der es heißt „was built from the parts of a downed airliner.“
Bild 11 – Ein Bild des Spieler, der auf den Behemoth schießt. Wieder 3te Person-Ansicht.
Bild 12 – Bild des Spieler und Dogmeat in der Mitte einer ländlichen Geisterstadt.
C is for Charisma, it’s why people think I’m great! I make my friends all laugh and smile, and never want to hate!
Dogmeat ist der älteste Hund der Welt.
Moment mal - ist das jetzt gerade dein Ernst oder nur der Vorschlag für eine Mod? :s000:
Die News gefallen mir. ;D
Fallout 3 Forever!!!!!!!!!!
Egal.
Ich steh zu meiner Einstellung zu F3. :obey
Vor allem das Bild mit dem Spieler und dem Hund in der Geisterstadt ist endlos lässig. Sorry, aber ist so.
Dann ist wohl jeder, der Oblivion gekauft und gespielt hat ein geistiger UBootfahrer?!Das hab ich nicht behauptet. Schließlich ist die Serie auf Bethesdas eigenem mist gewachsen.
::)
Wenn sich die Optik so hält und jetzt noch die ganzen dummen Ideen rausgeschmissen und mehr Rollenspiel, mehr spielerische Atmosphäre und weniger Shooter drin ist, könnte ich wirklich Gefallen daran finden.eher gefriert die Hölle
Ich finde solche Aussagen wie "geistige UBootfahrer" daher mehr als bedenklich.
Fallout 3 ist ein Spiel.
Genauso wie Fallout 1 oder 2. Da war auch nicht alles logisch nachvollziehbar. Da konnte beispielsweise ne Rakete 3 Meter vor dem Spieler explodieren und er wurde trotzdem nicht getroffen. Ich glaub da kann man sich auch an den Kopf fassen.
Aber wie schon gesagt. Das ist ein Spiel. Ist Quake etwa realistisch? Also ich bitte euch. Sich an solchen Sachen aufzuhängen ist echt lächerlich.
Es freuen sich sehr viele Leute, auch aus unserer Community auf Fallout 3.
Sonst hätten ja nicht 29 % der Mitglieder bei der Umfrage "Kauft ihr euch Fallout 3" nicht die Wahl für "Auf jeden Fall" getroffen.
Ich finde solche Aussagen wie "geistige UBootfahrer" daher mehr als bedenklich.
Ich errinnere als das Geheule mit dem Atom-Launcher. Da wurde hier sofort der absolute Untergang verkündet. Dumm war nur, das bisher in jedem Fallout Teil eine Atombombe gezündet wurde.
Und Sachen wie das Atomauto (ob jetzt explodieren oder nicht...) begrüße ich nur.:neien
Wunderbar, hätte den FO Stil nicht besser Treffen können.
Sorry aber ich mag mein FO3 in 3D und mit guter Grafik
Tja, kann man noch nichts zu sagen, denn ein Rollenspiel definiert sich nicht nur über Stats sondern über Atmosphäre, Interaktionsmöglichkeiten und Freiheit. Und darüber ist bisher kaum was bekannt.
Die Assimilation - begonnen sie hat.
und auserdem kommt Eine schrecklich nette Family auf Kabel 1^^
Die Diskussion wäre noch besser wenn wir die persönlichen Beleidigungen etc. streichen :)
Lieber Lexx, das meine ich, du hast ein riesiges Brett vor dem Kopf, und kennst keine größeren Hintergründe.
Aber ich bin nett, und helfe dir auf die Sprünge:
Und wer sich die Texte und Previews mal genauer durchgelesen hat, (ich gehe bei dir Lexx einfach mal nicht davon aus) weiß auch, das man nur 1 ,in Worten: einen Schuß damit hat.
Ich würde an deiner Stelle darauf bauen, das Beth nicht grade das erste Rollenspiel macht, und bisher immer riesige Welten gebaut hat, die man frei begehen konnte.
Wenn du nicht in der Lage bist, in einem Fließtext zu antworten, dann laß es bitte.
Ich finde solche ein Zitat, ein Antwortsatz und wieder ein Zitat posterei schrecklich. Das zeugt von arger Inkompetenz im Schriftbereich.
Nix gegen dich Lexx
Aber die Argumente von sergantarkanus sind echt gut.
Die Leute in Junktown müssen mega dämlich gewesen sein, wenn die ihre Stadt mit einer Mauer aus hochexplosiven Fahrzeugen gebaut haben.
@Sardsche: dachte als Atomphüsiker oder was immer du grad machst müsste man da selber drauf kommen ;)
Ich glaub wenn Fallout 3 raus ist, werden sich sämtliche Fallout 3 - Gegner das spiel heimlich kaufen und spielen. #lachen#
Wolna: nicht vergessen du musst bei der Aktion dann NACKT sein :redfingr:
Zunächst mal: Ich lese hier 99,9% nicht mehr, weil es geistiger Dünnschiß ist.
Seit dem ist hier eher weniger los.
Zu Junktown: Schonmal was von verschiedenen Modellen gehört? Aktuell soll es ja zum Beispiel Hybridautos geben. Und obwohl es sie gibt, sind nicht alle Autos Hybridautos. Umwerfend, was?
Und im Mittelalter soll es Leute gegeben haben, die Lanzen trugen, welche sogar größer als sie selbst waren.
Zum Neuling: Kommt aus berufenem Munde. Da spricht ein "Urgestein", das meine "aktivste" Phase hier garnicht mehr mitbekommen hat. Ich hatte meine schönste Zeit noch auf Supermutant unter Projekt und Glowbewohner. Nur weil ich nicht einen riesen Postcount habe, heißt es nicht, das ich "neu" bin. Immer erst denken, dann tippen.Alternativ ja mal kucken, wann ich mich angemeldet habe. Und ich lese auch andere Quellen zu dem Thema. Man möchte fast behaupten, das hier nicht alle Infos laden.
Und dazu gehört bei Bethspielen halt Handlungsfreiheit in begrenztem Umfang und riesige Welten, mit sich immer zu wiederholendem Inhalt.
Zitat
Zu Junktown: Schonmal was von verschiedenen Modellen gehört? Aktuell soll es ja zum Beispiel Hybridautos geben. Und obwohl es sie gibt, sind nicht alle Autos Hybridautos. Umwerfend, was?
Und die wurden nur an der Ostküste verkauft, stimmts? Logisch!
Mit dem Sardschi kann man immer so schön rumstreiten, das hat mir schon gefehlt ;D
Mir fällt mal wieder auf das ihr beide nur dünnpfiff verzapft... ;D
im ernst.. es isn spiel... nicht mehr und nicht weniger
...wenn dieser höhst unwahrscheinliche Fall eintrifft, und mir das Game taugt, werde ich mich hier im Forum öffentlich bei allen die von Anfang an hinter Beth standen entschuldigen und spendier n Bier...Aber nur eins.
Wobei Junktown für mich eine der prägendsten Falloutlocation ist...
Und ich hatte ihn schon vermißt...
...den Großmeister der flachen Polemik, den Herr der sinnlosen Kritik.
Naja, Punck hat Oblivion gefressen und mag jetzt Beth nicht.
Und ich würde tippen, das du genau der Typus Leute bist, um den es in diesem netten Interview geht.
Ich war auf Supermutant recht aktiv, nur gibt es hier nichts mehr, das sich wirklich einen Antwortpost lohnt.
Und ich denke auch, das mir FO1 und 2 beigebracht haben, das es nichts macht mit einem Raketenwerfer auf eine Wand zu schießen. Die kann ja nicht kaputt gehen.
Und eine winzige Atombombe auf einem Stativ werde ich auch noch zweihändig durch die Gegen tragen können.
Das sich die Welten wiederhohlen ist bei der größe klar, nur schau auf Fallout 1 und 2 (die ja wenn nach diesem Forum geht, das nonplusultra aller Rollenspiele sind). Dort war die Welt zwischen 2 Orten noch deutlich trister und hat sich unglaublich oft wiederhohlt.
Und Beth ist stetig abei sich zu verbessern auf dem Gebiet, der Sprung von Morrowind zu Oblivion war schon groß, und sie werden ja nicht dümmer
Und begrenzte Handlungsfreiheit ist überhaupt Handlungsfreiheit.
Wieder einmal gilt: schau dir den Rest an. Schau zu Gothic, schau zu KotOR, schau sonst wo hin. Oblivion und Morrowind waren schon Vorreiterauf diesem Gebiet.
Bild 3:Zunächst dacht ich mir... sag mal will der uns irgendwie beleidigen und klugscheißen? Dann flogte "oder einfach kein Konsolero" #lachen#
Bethesda-Humor. Wer ihn nicht versteht ist selbst Schuld oder einfach kein Konsolero. Kontrast zwischen bunten Party-Accessoires und kalt-steriler Umwelt= Awesomeness.
Daher befördere ich dich jetzt auch vom Sergeant Arkanus zum Colonel Klugschiss.Dieser Spruch wär es echt wert sich in die Sig zu packen... #lachen#
...blah blah ... TREFFER :!:
Zum Neuling: Kommt aus berufenem Munde. Da spricht ein "Urgestein", das meine "aktivste" Phase hier garnicht mehr mitbekommen hat. Ich hatte meine schönste Zeit noch auf Supermutant unter Projekt und Glowbewohner. Nur weil ich nicht einen riesen Postcount habe, heißt es nicht, das ich "neu" bin. Immer erst denken, dann tippen.Alternativ ja mal kucken, wann ich mich angemeldet habe. Und ich lese auch andere Quellen zu dem Thema.
.... blaaaaaah blubb ....
Bild 2 mit dem "Pip-Boy Model 3000": Das Ding sieht nicht endzeitmäßig aus,
sondern wie irgendein Gegenstand aus Bioshock!
Und dieses häßlichen Bildchen drin kann ich nach einer Std eingewöhnung
mit einem 5 Jahre alten Auto-Cad programm detailierter hinbekommen... ::)
Außerdem denke ich, dass der PC nicht die "Lead Platform" sein wird und somit kann es gut sein, dass uns am Ende ein Spielprinzip ähnlich dem aus "Fallout: Brotherhood of Steel" erwartet.Ich nehme auch mal stark an das der PC nicht als "Lead Platform" dienen wird,
HiGut, das stimmt voll und ganz das sich beide Spiele an den Still der 50er orientieren.
Die Optik von Bioshock hat mich umgekehrt auch an FO errinnert.
Es wird daran liegen, daß die Szenarien so ungefähr die selbe Epoche behandeln und
sich am Stil der 50/60er Jahre orientieren.( zumindest stammt der Bunkerkrempel aus dieser Zeit )
Deshalb sieht der Pip-Boy auch aus wie ein Gerät aus den Anfangstagen der Computertechnik.
mfg
Icecream
Zum Thema:
FO3 auf Konsole. Au supi, das war's dann endgültig mit einer gelungenen Fortsetzung. :neien
Das Spiel ich nicht zocken es werde.
Ich meine das sit ne Verarsche, Fallout ist ein reines PC Spiel ,genau so wie es die Tekken Reihe für Konsole ist, oder Sonic für Sega.
Beth packt bestimmt ein Editor mit rein und überläst die Arbeit dann wieder fähigen
Moddern ;).
Beth packt bestimmt ein Editor mit rein und überläst die Arbeit dann wieder fähigen
Moddern ;).
Aber leider werden die Crysis Entwickler die schlechten Verkaufszahlen nicht als Umdenken der Spielergemeinde verstehen, sondern vielmehr davon ausgehen, dass der PC keinen Umsatz mehr bringt und sich stärker auf den Konsolenmarkt ausrichten....
Ich hoffe auf einen ähnlichen Crash wie damals 83 :-\
Im Jahr 1983 kam es zum großen Crash auf dem Videospielemarkt. Gründe waren:
* Überschwemmung des Marktes durch eine hohe Zahl schlechter Spiele (vor allem für den Atari 2600)
* unrealistische Gewinnerwartungen der meist kleinen Herstellerfirmen
* Überlegenheit der Heimcomputer bezüglich Technik und Anwendungsmöglichkeiten
* zunehmend geringerer Preisunterschied zwischen Konsole und Heimcomputer
* leichte Kopierbarkeit von Computerspielen (siehe: Softwarepiraterie) auf Kassetten und Disketten und der dadurch höheren Attraktivität gegenüber den für Privatleute nicht kopierbaren Modulen der Videospiele (Kopierschutz war hier ein Wettbewerbsnachteil, kein Vorteil, wie manchmal angenommen wird - wobei natürlich der Unterschied zwischen Konsolen- und Softwarehersteller erwähnt werden muss.)
Selbsterkennung ist der beste Weg zu Besserung, Yeti ;)
Naja, ich finde in Fallout waren die Ortschaften schon ziemlich einmalig. Vor allem in Fallout 1 hat man eigentlich keine Ortschaft doppelt gesehen. Das die verwendeten Tiles, etc. häufiger vorkommen war ja insofern logisch, wegen den benötigten Ressourcen und weil es 2D Grafiken gewesen sind, etc. Oblivion bzw. Fallout 3 basieren aber auf einer 3D Engine. Bei Gothic z.B. wurden Vordächer, etc. wenigstens noch etwas verdreht, sodass sich die Häuser nicht wirklich 1:1 ähneln. Bethesda macht das aber wohl zu viel Arbeit oder es dauert zu lange.. wer weiß.
Genial wär natürlich wenn man anfangs entscheiden könnte welche Hautfarbe der Spiele Char hat,
und der Daddy würde sich der Option fürs Spiel anpassen, aber neee... das hat Beth nicht drauf... ;)
Das Spiel startet mit der Geburt des Spielers und den Tod der Mutter. Nach der Geburt lässt der Vater die DNA des Babys untersuchen. Dabei kann der Spieler seine Grundattribute wählen, die sich auch auf das Aussehen des Vaters bemerkbar machen.
Ja direkt nicht, bin mal gespannt ob sie das auch wirklich so umsetzen (mit den Rassen), glaub das jedoch weniger.
Wenn doch wär das die erste positive Überraschung die mir Beth in diesem Jahr bereitet hätte. ;)
In Oblivion konnte man auch die Hautfarbe ändern, also denke ich schon, dass das beibehalten wird. Ich hoffe nur, dass es keine festen Klassen geben wird (was ich aber auch anzweifel.. was nützt ein Diplomat in nem Shooter..).
Je nachdem, welche Werte man festgelegt hat, hat man einen anderen Dad, oder? Einen Wissenschaftler, nen Diplomaten, nen Kampfsportlehrer, keine Ahnung ^^ Die Hautfarbe ändert sich aber nicht, denk ich.Eher umgekehrt, das Aussehen soll sich an die des PCs anpassen, aber Daddy ist in jedem Fall Arzt.