Autor Thema: Der "Diablo Bücher Thread"  (Gelesen 2963 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Der "Diablo Bücher Thread"
« am: 31. Januar 2008, 03:33:18 Uhr »
Also da ich diese Bücher alle besitze und sie geil finde und Band sieben im Februar rauskommt.
Habe ich gedacht(wollte ich ja schon länger) einen Vorstellungsthread zu machen.
Diiese Arbeit wird mir damit abgenohmen, sehr schöne Vorstellungen mit Kommentaren au der Szene.
Für alle Diablo Fans und socle die es noch werden wollen #thumbsup

http://diablo2.ingame.de//szene/buchreviews/index.php


Kann nur weiterempfehlen, schönes Kopfkino!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 09:08:07 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 09:20:16 Uhr »
Ich hab  "Vermächtnis des Blutes" gelesen und fand es ziemlich gut...unter anderem, weils mal kein junger Schönling war, der ne Welt rettet. Und er zu einigen Dingen gezwungen wird, die ziemlich abgefahren sind und einem "guten" Helden nie passieren würden.  Ich mochte hier schon den Anfang, wo die Skelette wieder auferstehen und Norrec...^^
Spoiler for Hiden:
Seine Gefährten umbringt, ohne es zu wollen.


Und dann noch "Der Sündenkrieg", den ich weniger toll fand  #thumbdown Ich mochte weder den Bauern, noch das Mädchen, Mendeln  oder den Jäger ^^  Mit der Story konnte ich diesmal auch weniger anfangen.  Mir wars irgendwann ziemlich egal, wer mit wem oder wer stirbt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 18:53:31 Uhr »
Also hab jetzt alle 4 durch und fange mit den Sündenkrieg Teil 1 an, ich kann dir Teil 3+4 ans Herz legen, haben mir bis jetzt am besten getaugt und Teil vier ist endlich so wie eine Fortsezung, zwar eine total neue Geschichte aber mit den zweitwichtigsten char vom 3ten Band!
/habe ja nur 2 überlebt #lachen#)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Shadow

  • Gast
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 23:28:19 Uhr »
Von Diablo hab ich noch nichts gelesen, aber Richard A. Knaak hat ja auch die Warcraft Trilogie "Krieg der Ahnen" geschrieben
Große Klasse! Mit gefällt besonders wie die losen Enden zum Spiel nachher verknüpft werden, wie Lady Vashj und Königin Azhara zu Naga wurden...
Warum Illidan weggesperrt wurde...
Wie der Weltbaum entstand...
Warum Maiev eine Abneingung gegen Tyrande hat...
usw

Und das beste ist: Diese Trilogie soll verfilmt werden!!! :D

Also @ Topic: Richard Knaak = sehr sehr guter Autor!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #4 am: 01. Februar 2008, 00:30:55 Uhr »
Joah! Sag ich doch!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 09:51:31 Uhr »
Ich hab  "Vermächtnis des Blutes" gelesen und fand es ziemlich gut...unter anderem, weils mal kein junger Schönling war, der ne Welt rettet. Und er zu einigen Dingen gezwungen wird, die ziemlich abgefahren sind und einem "guten" Helden nie passieren würden.

dieses buch habe ich auch gelesen, war ganz okey und teilweise sogar spannend. das zweite buch, der dunkle pfad war leider der absolute dreck.


einige warcraft bücher habe ich auch gelesen, lord of clans,  tag des drachen. tag des drachen ging zwar langsam vorran und gegen ende auf einmal alles zu schnell aber habe ich trotzdem gerne gelesen.
lord of clans war einfach dahin geklatscht, es enthält zwar zahlreiche informationen aus warcraft adventures aber es wurde schon fast beleidigend geschrieben. nur aus extremer langeweile habe ich das überhaupt durch gelesen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der "Diablo Bücher Thread"
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 21:39:10 Uhr »
das habe ich auch als erstes gedahct, aber beim zweiten mal lesen bzw. weiterlesen bin ich dan auf die Genialität eines Mel Odoms gekommen.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)