Umfrage

Boards mit Grafiken schmücken?

Gute Idee, auf jedenfall ausprobieren!
12 (52.2%)
Wieso nicht? Aber nur in den wenigsten und passenden Boards bitte!
4 (17.4%)
Weiß nicht so recht, ausprobieren kann man es ja
3 (13%)
Halte nicht viel davon, aber ausprobieren kann man es...
4 (17.4%)
Bloß nicht! Das Versaut nur die ganze Page!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Boards mit Grafiken schmücken?  (Gelesen 8775 mal)

Sharcc

  • Gast
Boards mit Grafiken schmücken?
« am: 08. August 2006, 12:13:08 Uhr »
Hi liebe Ghoulgemeinde!

Hab an euch eine wichtige Frage bzw Fragen, ^^
schließlich sollt ihr die Page mitgestallen oder euch hier wohl fühlen. ;)

Folgendes: HumanGrunt hat im Rollenspielbereich beim Fantasy RPG eine Idee gehabt:
http://falloutnow.de/forum/index.php?board=37.0
(Die Grafik oben, falls wer das nicht peilt ^^)

Was haltet ihr von so grafischen Kunstwerken?
Sollte es mehr davon geben? Oder wirklich nur in bestimmten Gebieten (also so wenig wie möglich).
Würde das die Page verschönern oder wärs zuviel des guten wenn überall so Bildchen wären?
Sollten wir das ausprobieren, oder sagt ihr von vorn herein das es eine schlechte Idee ist?

Eure Meinung dazu bitte!  :)

Ich selber wär dafür, das wir das wenigstens ausprobieren.
Wenn es passende Bildchen und Überschriften zu den einzenlen Boards sind,
könnte das durchaus gut aussehen! Auf der anderen Seite mach ich mir Sorgen das
FalloutNow! wie ein "Weihnachtsbaum" aussehen könnte...

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #1 am: 08. August 2006, 12:15:49 Uhr »
Also ich find die Idee super, man müßte nur jeweils eine passende Grafik finden.
Die im Fantasy Board ist super denk ich.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #2 am: 08. August 2006, 13:04:18 Uhr »
bin auch dafür, sieht doch klasse aus ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #3 am: 08. August 2006, 16:07:27 Uhr »
Naja wenn es nicht übermäßig viel wird... so in Paar für die Themen is ja gut wie die RPGs oder die Fallout Themen.
Aber für jedes kleinst Thema ne Grafik zu bsteoln is vieleicht zu übertrieben
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #4 am: 08. August 2006, 16:09:31 Uhr »
PRO! Das unterteilt optisch schön und ist einfach ein wenig athmospherischer! Auf jeden Fall!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #5 am: 08. August 2006, 20:48:35 Uhr »
Jepp grundsätzlich ne gute Idee ... nur sollten sich die Grafiken mehr am Corporate Identity der Page orientieren ... also irgendwie mehr nach FalloutNow! aussehen.

Nix gegen HGs Grafik die sieht fett aus (vor allem das ganze Bild) aber der optische Bezug zum Forum fehlt mir einfach zu sehr ...

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #6 am: 09. August 2006, 10:51:39 Uhr »
Hmm ich bin da nicht ganz Hell seiner Meinung.

Also da das ja im RPG Bereich ist ist das ok und da sollte es halt dem RPG entsprechend sein. sind ja nicht alles Rpg´ler also gucken ja auch wenige eingeweihte ;) rein.

Ich denke es ist eine nette Sache wenn zu jedem RPG ein kleines nettes Banner oben blitzt.

Corporate Identity

findet sich ja auf der ganzen Seite da haben wir die braune Farbe und die aArt der buttons ;) und für den restlichen Bereich muss man ja keine Logos machen.

lange Rede kurzer Sinn---> DAFÜR

EDIT

Hähä da oben is ja nen Vote  öh aber die zwei Mittleren fragen sin doch glaube ich Sinnlos oder ;)



Sharcc

  • Gast
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #7 am: 09. August 2006, 12:10:58 Uhr »
Hähä da oben is ja nen Vote öh aber die zwei Mittleren fragen sin doch glaube ich Sinnlos oder ;)

Finds ok, je genauer desto besser, auch wenn die sich ähnlich sind. Das eine ist umschlüßig,
das andere ehr dagegen.
Kann ja ein anderer Mod/Admin die umeditieren wenn es ihm nicht passt, ich selber lass es so.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #8 am: 09. August 2006, 13:22:39 Uhr »
Es sollte nur auch noch gewährleistet sein, das die Grafiken auch untereinander eine gewisse Grundharmonie behalten bzw. im gleichen stil gemacht sind-

= keine Bildmontagen und Freehand Grafiken mixen, ähnliche Helligkeitswerte usw usw....

Das ist wichtig das das Forum danach nicht wie ein Zirkus aussieht!.......

......obwohl ^^

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #9 am: 09. August 2006, 13:25:24 Uhr »
*burnem zustimm*

nicht das da n rote da n grünes und woanders n lila banner rumtrohnt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #10 am: 09. August 2006, 17:09:39 Uhr »
Naja, sagen wir keine grellen Farben, es muss einfach passend sein.
Ein Wasteland Bereich kann nicht wirklich wie "Lilaschlumpf RPG" aussehen,
es muss eben passen, Wasteland mit Wüste und L-RPG eben im leichten Lilaton, was weiß ich.
Oder man macht es gar einheitlich in schwarz/weiß... 50er Jahre Still *hust*
(Vom letzten halt ich selber nicht sehr viel...).

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #11 am: 11. August 2006, 23:53:39 Uhr »
Muss leider sagen, dass ich weniger angetan bin von dieser Idee.

Ich denke ein Komunikations-Board sollte möglichst übersichtlich sein und sich nicht mit sowas schmücken. Das angebotene Banner schaut mir persönlich auch eher nach Werbung aus als nach einer Verschönerung.

Was ich mit gut vorstellen kann ist das im RPG Bereich sowas angebracht ist, da sind die Leute aus einen anderen Grund und es läuft auf anderen Bahnen die nicht gans so seriös sind wie einge andere Teile des Board.

Also ich stimme gegen das anbringen eines solchen Banners, das FalloutNow! Banner finde ich super und dezent.

P.S.: Der neue "nach Unten"-Butten ist super, kann man den noch etwas ans Board anpassen?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Boards mit Grafiken schmücken?
« Antwort #12 am: 12. August 2006, 09:10:31 Uhr »
Ja wird noch bearbeitet  ;D Naja ich dacht mir diese extra Banner eigentlich eher für die Berreiche wie. Politik Forum, Wasteland, verstrahlte Themen und FanArt
Eigentlich die Berreiche die weniger mit Fallout zu tun haben.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel