Autor Thema: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)  (Gelesen 36448 mal)

taxacaria

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #20 am: 04. März 2006, 08:28:26 Uhr »
Ich hab einige Sachen von Arkadi und Boris Strugatzki gelesen, aber ich fand ihre früheren Sachen weniger interessant ( wie es mir bei den meisten Warschauer-Pakt-SF-Autoren ging). Aber sicher Geschmackssache, lag vielleicht auch am Kommunismus (das war bei WP-SciFi früher meist vom technischen Fortschritt dominiert und unterlag der Staatszensur). Ich bevorzuge bei SciFi eigentlich Autoren der 30er Jahre, weil die irgendwie origineller sind. (Obwohl ich auch mehrere hundert neuere SF-Romane besitze, die neueren Datums sind) 
Eine gute Romanvorlage für ein PC-game sagt natürlich ziemlich wenig aus, entscheidend ist die Umsetzung.
 
 

Mafio

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #21 am: 04. März 2006, 11:02:09 Uhr »
Yep hab ich gelesen    war recht cool und war auch schnell durchgelesen.

ich hoffe das all diese fallen in Stalker wiedzufinden sind von der erhöhten schwerkraft wissen wir ja aber wie ist es mit dem Feuergraß oder dem silbrigen Fangarmen die keiner sieht  :ugly:



hat eigentlich mal einer von euch den Film Stalker gesehen?


chewie

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #22 am: 04. März 2006, 12:55:49 Uhr »
Ein Film zu dem Thema? o_O Das wäre ja cool - hast du nen genauen Filmtitel? Es gibt ja leider auch noch diese dämliche Stalkergeschichte bezüglich Frauen / Beziehung etc... da ist es nicht gerade leicht, etwas zu dem Film zu finden...

btw. hat jemand schon die Ansage auf der S.T.A.L.K.E.R.-Fanpage gelesen? Da ist jemand ziemlich sauer auf die Macher - und in einem Forum gibt es ne Petition, die die Fans losschicken wollen, um endlich Klarheit über den Entwicklungsstatus zu bekommen....

Edit:
Meinst du diesen Film?
« Letzte Änderung: 04. März 2006, 12:58:55 Uhr von chewie »

taxacaria

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #23 am: 04. März 2006, 13:23:33 Uhr »

btw. hat jemand schon die Ansage auf der S.T.A.L.K.E.R.-Fanpage gelesen? Da ist jemand ziemlich sauer auf die Macher - und in einem Forum gibt es ne Petition, die die Fans losschicken wollen, um endlich Klarheit über den Entwicklungsstatus zu bekommen....

Krass. Und offenbar auch von einem Insider. "developement of vaporware" - klingt übel. :-[

chewie

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #24 am: 04. März 2006, 13:47:06 Uhr »
Naja, was heißt insider.. der Typ ist halt der "1. Fan" (so bezeichnet er sich jedenfalls, aber das kann man schon so sehen), und hat das Projekt von Anfang an begleitet. Er hat viele Flash-Sachen für Stalker erstellt, und ständig für nen Fluß an Infos, Bildern, Musik etc. gesorgt. Ich kann verstehen, das er ziemlich sauer ist.

Was ich aber wiederrum witzig finde: Von der S.T.A.L.K.E.R.-Homepage geht ein Link auf seine Seite, aus einem News-Artikel raus, die ihn als Fanseite deklariert und die Seite für zusätzliche Infos empfiehlt. Anscheinend haben die schon lange nicht mehr auf "ihre" Fanseite geschaut...  :ugly:

Mafio

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #25 am: 04. März 2006, 13:55:39 Uhr »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #26 am: 04. März 2006, 19:19:00 Uhr »
Ist echt ein geiler Film, man sollte ihn aber mindestens draimal gesehen haben ehe man weis worum es eigentlich geht. Andrey Tarkovskys Filme sind eh alle gut.

@Taxacaria: was hast denn denn gegen russische SciFi-Autoren? Ich finde Stanislaw Lem und Consorten eigentlich ziemlich gut, meist ziemlich abgedrehte Storys mit einer eigentümlichen Philosophie.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

taxacaria

  • Gast
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #27 am: 04. März 2006, 20:01:13 Uhr »
Gegen die Autoren eigentlich nichts. Wie gesagt, früher war mir die Ostblock-SciFi oft zu technisch oder langweilig, das hing mit den Errungenschaften des Sozialismus zusammen oder so.
Die alten Sachen von Lem waren mir einfach zu langweilig (z.B. bin ich bei "Der Unbesiegbare" fast eingeschlafen), ebenso bei Wisniewski-Snerg (der sogar den Staatpreis "30 Jahre Volksrepublik Polen" bekommen hat). Und das gilt auch ähnlich für die Brüder Strugackij oder Strugatzki, wie man sie jetzt eingedeutscht hat. 
Ich hab allerdings nach ersten Erfahrungen die Finger von denen gelassen, und lese lieber Autoren aus den 30er Jahren. Da war die SF noch unkompliziert, nicht mit aufgepropften Themen verseucht, und von Fantasy war nicht viel zu sehen. Alles noch sehr originell. Von den  Anfang der 30er Jahre aufgekommenen SciFi Short Stories z.B. hab ich ungefähr 150 Bücher mit insgesamt rund 1000 Stories. Neuere SciFi, so ab 1970 etwa, als wegen der Mondlandung das Interesse wieder anwuchs, hab ich etwa 300 Romane rumstehen, aber auch "echte" Klassiker wie Jules Verne, Dominik etc.
Alles gesammelt und gehortet und tausende von Krachern dafür ausgegeben. Die meisten Bücher gibts nicht mehr, einige sind inzwischen gesuchte Raritäten.
Das Problem ist nur, ich komm nicht mehr zum Lesen, und hab auch nicht mehr viel Lust dazu. Das zocken und www haben da die Bücher verdrängt, und ich lese nur noch selten mal ein Buch.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #28 am: 04. März 2006, 20:10:37 Uhr »
geil, von Jules Verne un Dominik hab ich auch so einiges 8), was mir auch gut gefällt sind die alten Raumschiff Orion von Hans Kneifel un Captain Future von Hamilton,hab ich ein paar jahre für gebraucht um die komplett zu bekommen :-*

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #29 am: 07. März 2006, 19:58:08 Uhr »
Ich warte schon seit der ersten Meldung (kp 2002,2003 ??? naja egal) auf Stalker aber das wurde ja jetzt auf 2007 verschoben. :'(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #30 am: 07. März 2006, 19:59:10 Uhr »
Wird langsam ein wenig lächerlich das ganze...
Erinnert stark an Duke "When it's done" Nukem Forever...

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (fallout inspiration)
« Antwort #31 am: 08. März 2006, 18:04:18 Uhr »
Jo das Duke Nukem we are working on it forever.Das kommt wohl auch nicht mehr raus. :ugly:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline NightwasH

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #32 am: 07. Januar 2007, 06:46:13 Uhr »
Ich habs vorbstellt! Egal ob morgen oder in 1000Jahren, wenns raus kommt bekomm ichs von Amazon geschickt!!!!!!1 :redfingr: :redfingr: :redfingr: :redfingr:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #33 am: 11. Januar 2007, 07:03:36 Uhr »
Verdammt müsste ich auch machen.Aber wie sieht es mit Zensierung aus? Ich will nur wirklich wirklich ungern etwas verpassen! :'(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #34 am: 11. Januar 2007, 11:25:12 Uhr »
Ist absolut unzensiert, da es sowieso erst ab 18 ist - also Gütesiegel "Gut" bekommen hat. :-)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 11:26:44 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #35 am: 12. Januar 2007, 01:39:09 Uhr »
Verdammt ich will das jetzt spielen und nach den ganzen Vid die ich mir angesehen habe umso mehr verdammt märz ist doch noch so weit weg. :'(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #36 am: 12. Januar 2007, 10:29:16 Uhr »
Verdammt müsste ich auch machen.Aber wie sieht es mit Zensierung aus? Ich will nur wirklich wirklich ungern etwas verpassen! :'(

Man Jungs, News gucken ;)
Ist übrigens wieder ein neuer Trailer da, siehe aktuelle News auf der Hauptseite. Also langsam macht mich das Spiel wirklich total rallig, alleine die Mundharmonika-Szene am Ende des angesprochenen Trailers ist ja wohl der Oberhammer. Also da war ich echt richtig baff, denn genau sowas wünsche ich mir immer wieder aufs neue für jedes Spiel. Mit sowas kommt bei mir richtig geile Atmosphäre auf, sowas macht mir Spaß.
Ich werde jetzt demnächst eventuell mal anfangen Informationen, Bilder, Trailer und ähnliches zu sammeln und zu einer kleinen Überblick-Seite zusammenzubasteln, die dann auf die Hauptseite kommt. Wer dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #37 am: 13. Januar 2007, 19:42:12 Uhr »
Also von irgendwas zu sammeln basteln habe ich keine Ahnung. Kann dir höchstens links geben zu ein paar Screens die du ein Bauen kannst. :D

Die News habe ich auch schon gelesen auf Oblivion Lost, hey da gerade gesehen das man auch Gitarre spielen kann. :D

Sitzt ein Stalker doch mal ganz Frech darum und spielt gitarre. :D
« Letzte Änderung: 13. Januar 2007, 19:43:50 Uhr von General Bale »


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #38 am: 14. Januar 2007, 00:55:29 Uhr »
tach auch, ich denke stalker wird sehr gut.
Nicht mit fallout zu vergleichen, aber die entwickler sagten sie haben sich ein wenig inspiriert.
Aber in stalker geht es hauptsächlich wie ihr wisst um die explosion (based on a true story  :redfingr: ) in tschernobyl.
Und ums überleben in der Zone.

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr, leider wurde die K.I. auch abgeschwächt, aber es soll immernoch eine lebendige welt sein.


Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)
« Antwort #39 am: 14. Januar 2007, 07:05:09 Uhr »
Also die Ki die ich gesehen habe war schon ziemlich gut.
Boar Stalker wird so geil ich will das JETZT haben.
Man bis zum März halte ich das nicht mehr aus. :wall1cf:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.