Autor Thema: Ideen und Anregungen zum Spiel!  (Gelesen 35742 mal)

Offline Mr.Moe

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 57
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #40 am: 27. August 2009, 13:59:53 Uhr »

Mehrere Eingänge für die Städte sind bereits seit Tagen implementiert.


Wozu sollte eine Bank Gegenstände für Geld annehmen? Das ist 'ne Bank und kein General Store.

Ich hab probiert The Den uebers Town menu zu betreten,das hat nicht geklappt, ich komm immer nur im Nordwesten raus.

Mir kommts halt so vor das recht wenig Geld im umlauf ist, im Gegensatz zu Waffen die dank Encounter und Crafting in Massen verfuegbar sind.

Waer auch ganz nett wenn das Versklaven auch EP bringen wuerde

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #41 am: 27. August 2009, 20:39:41 Uhr »
In den Banken sind über 5 Millionen Caps. Daran kanns also nicht liegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #42 am: 27. August 2009, 21:14:39 Uhr »
joaw..durch bug user und anderes gesocks das lücken gefunden hat.....glaub kaum durch normale spieler die sich geld auf normale erliche art und weise erspielt haben......

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #43 am: 30. August 2009, 16:44:11 Uhr »
Ach ich hatte mir auch n paar Tausend auf ehrliche Art und Weise erspielt.. am Anfang waren Schusswaffen beim Händler ja auch noch einige Tausend Caps wert und wenn er mal Geld hatte, konnte man das halt toll tauschen.

Anregung: Irgendwo ersichtlich machen, wie viele Spieler grade online sind und wie viele insgesamt in der Welt existieren ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #44 am: 30. August 2009, 16:55:11 Uhr »
http://fonline.scose.net/

Da ist alles an Infos.
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 23:24:27 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #45 am: 30. August 2009, 23:21:17 Uhr »
http://forums.fallenearth.com

Da ist alles an Infos.


Im Fallen Earth Forum Infos zu FOnline?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #46 am: 30. August 2009, 23:23:41 Uhr »
Uhm, nein. Ich hatte den falschen Link im Cache. Der richtige steht jetzt oben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #47 am: 31. August 2009, 16:14:21 Uhr »
Wie wäre es mit einemClan-Tag, welches vorm eigentlichen Namen angezeigt wird?

Beispiel:

Clan-Tag: [Fa-Go-Tr]
Name: Astronaut
=
[Fa-Go-Tr]Astronaut

Folgende Varianten könnte ich mir vorstellen:

1. Jeder Spieler, der einer Gruppierung beitritt, bekommt automatisch dessen Clantag zugewiesen.

2. Nur Spieler, die der bestimmten Fraktion angehören, können deren Clantag verwenden.
2.1. Zusatz: Spieler kann entscheiden, ob das Clantag sichtbar sein soll oder nicht.
2.2. Zusatz: Das Clantag ist frei editierbar, aber Clantags, die zu einer Gruppierung gehören, bei der der Spieler kein Mitglied ist, können nicht gewählt werden.


3. Das Clantag ist komplett frei editierbar.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #48 am: 31. August 2009, 16:20:16 Uhr »
Ich finde es gerade gut, dass kein Clantag angezeigt wird ;D

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #49 am: 31. August 2009, 18:11:31 Uhr »
hm..aba ich glaub shco das der größte teil es gut heißen würde ....is scho sinnig.... und gerade in sona postapokaliptischen welt hat sone gang sicher erkennungszeichen die sich sonst so spielerisch auf grund der möglichkeiten und grafik wohl kaum machen lassen...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #50 am: 31. August 2009, 18:17:42 Uhr »
Die verschiedenen Gangs müssen irgendwie besser in der Spielwelt auftauchen, da gehe ich mit. Aber die Namenstags finde ich nicht gut.

Ich fände ja z.B. schwarze Bretter cool - wo man z.B. Kopfgelder aussetzen kann, Handelsvorschläge oder sogar Rekrutierungen posten kann. So nach dem Motto jede Gang hat einen Slot, neueste Einträge anzeigen lassen etc...

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #51 am: 31. August 2009, 18:57:04 Uhr »
Also ich finde auch, dass Gangs irgendwie differentierbar sein müssen. Toll fände ich Tatoos, welche man freiwillig anfertigen lassen kann und durch welche sich die Gangs auszeichnen. Der Tatooist sollte also die Gang-Kennzeichnungen nur an die jeweiligen Mitglieder "verkaufen" und den anderen sagen, dass er das nicht machen kann, weil er um sein Leben fürchte, wenn er dieses Tatoo macht. Was es dann aber natürlich bräuchte, wäre eine Datenbank an Zeichen, empfehlen tun sich Symbole von Windings oder exotischen Sprachen wie chinesische Schriftzeichen usw. Hat einer ein solches Tatoo, erscheint es in anderer Farbe vor seinem Namen und kann daher als Clankennzeichnung dienen.

Ah ja das noch an den Kerl der auf die tolle Idee kam nach Respawn keine HP zu geben und dazu noch Schwächung. Wenn ich sterbe, dann verliere ich alle Gegenstände und es ist demütigend. Dann aber auch noch alle HP zu verlieren, die Verletzungen und anderen negativen Eigenschaften zu behalten (bin zwar net sicher obs das noch so gibt) und sich dann wegen Schwächung selber auch nicht heilen zu können, ist aber wie noch ein Tritt in die Eier. Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber ich finde das ist eine ziemlich sadistische Aktion von euch Entwicklern, welche ich nicht wirklich für Spielspass fördernd halte. Vergleicht mal sofortige Logouts nach tot vor und nach dieser Änderung, dann sehen wir was das für einen Einfluss auf den Spielspass hat... ;)
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 20:10:32 Uhr von Rink »

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #52 am: 01. September 2009, 11:01:33 Uhr »
Also ich finde auch, dass Gangs irgendwie differentierbar sein müssen. Toll fände ich Tatoos, welche man freiwillig anfertigen lassen kann und durch welche sich die Gangs auszeichnen. Der Tatooist sollte also die Gang-Kennzeichnungen nur an die jeweiligen Mitglieder "verkaufen" und den anderen sagen, dass er das nicht machen kann, weil er um sein Leben fürchte, wenn er dieses Tatoo macht. Was es dann aber natürlich bräuchte, wäre eine Datenbank an Zeichen, empfehlen tun sich Symbole von Windings oder exotischen Sprachen wie chinesische Schriftzeichen usw. Hat einer ein solches Tatoo, erscheint es in anderer Farbe vor seinem Namen und kann daher als Clankennzeichnung dienen.

Na ich finde es sollte schon möglich sein es eindeutig sichtbar zu machen....das mann zu einer gang gehört.... sollte kein mus sein...da die möglichkeit undercover gehen zu können schon wichtig is für das spiel. Aber es muss genauso möglich seihen Fahne zu zeigen..und zwar ganz eindeutig für jeder mann....das wäre im realen leben nciht anders....und hier legen ja so viele wert auf realismuss und fallout..und da es heir n bisel hart wäre wei im fallout bekannt durch rüstung flagge zu zeigen...da die auswahl nicht so groß is...is es schon wichtig die möglichkeit von clan tags zu geben. Sa kann mann sagen was mann will...in onlinespielen mit gang,clan oder gildenbildung..war es schon immer so und das hat n Grund....is einfach so ^,.,^....auch wenns sich n bisel faschistisch anhören mag, so ist es aber nciht gemeint. Ist nur einfach Fakt das ohne n absolutes Failed is. *g*


Ah ja das noch an den Kerl der auf die tolle Idee kam nach Respawn keine HP zu geben und dazu noch Schwächung. Wenn ich sterbe, dann verliere ich alle Gegenstände und es ist demütigend. Dann aber auch noch alle HP zu verlieren, die Verletzungen und anderen negativen Eigenschaften zu behalten (bin zwar net sicher obs das noch so gibt) und sich dann wegen Schwächung selber auch nicht heilen zu können, ist aber wie noch ein Tritt in die Eier. Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber ich finde das ist eine ziemlich sadistische Aktion von euch Entwicklern, welche ich nicht wirklich für Spielspass fördernd halte. Vergleicht mal sofortige Logouts nach tot vor und nach dieser Änderung, dann sehen wir was das für einen Einfluss auf den Spielspass hat... ;)

Das wirklich n bisel heftig o_o..wenn es ncoh so is... denn das mit dem sterben is ja nun keine seltenheit....vorallem wegen der menge an PKs...
Und was das blank looten an geht bin ich echt deiner meinung..das is scho MEHR als strafe genug...

Fänd es da persöhnlich besser wenn einfach 30% der items  oder so via zufall in der Leiche zurück bleiben udn natürlich dem realismuss wegen die Rüstung ....oder sowas.
Wobei ich persöhnlich mich schon daran gewöhnt hatte das es ist wie es ist...

JAW

  • Gast
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #53 am: 01. September 2009, 11:22:37 Uhr »
Hier würde das Karma System wieder perfekt funktionieren! Wenn man Leute einfach so tötet bekommt man negatives Karma und kann somit nichtmehr in bewachte Städte, keine Professions oder Quests mehr machen da der Questgeben mit solchen Leute nichts zu tun haben möchte oder man kann mit manchen Händlern nichtmehr handeln! Ist man in einer Gruppe wirkt sich das eigene Karma auch auf die Gruppe aus, somit können auch Gruppenmitglieder keine bewachten Städte mehr betreten ect.!  Das Gruppenkarma kann natürlich auch angehoben werden indem man gute Taten vollbringt was am besten durch Quests funktionieren würde! Das ganze könnte man sich dann ungefähr so wie mit der Sklavenhändlergilde vorstellen! Hat man das Tattoo wird man entweder gemocht oder gehasst, was natürlich vom Karma der Gruppe abhängt!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #54 am: 01. September 2009, 11:33:45 Uhr »
Jo, und die Far-Go Trader könnten dann nen Handel mit Scheinmitgliedschaften machen wenn Johnny Matrix oder Takara mal in der NKR einkaufen gehen wollen.  :s000:

JAW

  • Gast
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #55 am: 01. September 2009, 11:38:53 Uhr »
Wie meinen?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #56 am: 01. September 2009, 13:35:17 Uhr »
Wie meinen?

Far-Go Traders = Gutes Karma da kein PK

PK-Gang = Schlechtes Karma da excessives PK

=> Mitglieder der PK-Gang joinen gegen Obulus den Far-Go Traders, können vom positiven Karma der Gruppe profitieren, danach werden sie wieder gekickt => Scheinmitgliedschaft

JAW

  • Gast
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #57 am: 01. September 2009, 13:38:23 Uhr »
Naja mir fällt auf die Schnelle nicht ein wie man sowas verhindern könnte! Aber mit mehreren Accounts kann man sowieso fast alles umgehen, leider! :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #58 am: 01. September 2009, 17:09:14 Uhr »
Clan-Tags wird es definitiv nicht geben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #59 am: 01. September 2009, 23:52:05 Uhr »
Clan-Tags wird es definitiv nicht geben.

wieso nicht?...das würde sinn machen...!