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Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 15:59:21 Uhr

Titel: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 15:59:21 Uhr
Ich hab mal ne frage.Hat irgendein begeisteter und begabter Programmer sich mit einigen ebenfalles tallentierten und begeisterten Programmer zusammengesetzt wie die Leute bei FIVE und haben angefangen eine Art Add-on von Fallout 2 zu machen? ???
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: chewie am 03. Februar 2006, 16:36:50 Uhr
Z. b. einen "After Enklave Mod"?  ;D

Bin zwar kein begabter Programmer, aber ich hab sowas mal angedacht.. und FIVE heißt FIFE  ;)

Ich hab mal laut nachgedacht und bin zu folgendem Schluß / zu folgender Idee gekommen:

Eigentlich läßt sich ein solches Add-On "relativ" einfach erstellen - die meisten Städte kann man ja übernehmen. Es müßten nur ein paar Anpassungen an eines der Enden von Fallout2 gemacht werden. (z. B. Broken Hills = Geisterstadt) und ein paar neue Siedlungen erstellt werden (Arroyo-Bunker-13-Bewohner-Stadt).

Sobald ich mal mehr Zeit über habe, werd ich mal sehen, ob ich mit den Tools zurecht komme, und ob das für mich machbar ist...
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 03. Februar 2006, 17:25:26 Uhr
Ist machbar Chewie, was nervig werden dürfte ist die Scripts umzuschreiben...  ;)
aber das ist lernbar (ich hab - wie du Weißt xD auch noch ziemlich Krasse Problemchen mit den Scripts)  ::)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 17:32:47 Uhr
Dess wäre echt geil mit dem Add-on.Es wäre aber noch geiler wenn es mehr Quests geben würde.Neue Kreaturen vielleicht und mehr Waffen und vielleicht neue Zusatzmermale.Und entschuldigung das ich FIFE ausversehen falsch geschrieben habe.Bin eben nicht perfekt. :)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: SteWoBo am 03. Februar 2006, 17:34:38 Uhr
Zitat
Bin eben nicht perfekt.  :)

wer ist das schon? aber ein Add-on wäre auf jedenfall was feines.
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 17:47:07 Uhr
Yoa.Und die Personnen die das machen würden könnten sich Treue Falloutfans nennen ;D.Da ich aber keine ahnung von Programmieren habe könnte ich etwas übe die neue story,quests,Charaktere oder neue Gegner beitragen. :)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 03. Februar 2006, 17:48:48 Uhr
Jep, auf jeden Fall - ein Geiles "Addon" (wenn man es so nennen Kann) wird auch die Shattered Destiny-Mod von Lexx...in ihr wird es eine Komplett neue Welt geben, neue Leute,neue Quests usw...ich hoffe bloß das er nicht zu FIFE Wechselt - Noch nicht  ;)
Wenn es den mal Draußen ist werden wir 2 beiden wahrscheinlich die Ersten sein die Sich drüber hermachen xD

Greetz
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Februar 2006, 17:55:15 Uhr
hähä leute, genau das projekt haben wir vor ca. 2 1/2 jahren bei smt versucht zu verwirklichen, wir waren auch ganz gut dabei, aber dann hat sich alles im sand verlaufen
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: chewie am 03. Februar 2006, 17:56:50 Uhr
??? Echt? Und wo sind die Überbleibsel davon? Da könnte man doch einen rebirth machen..  :-*
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 03. Februar 2006, 18:00:12 Uhr
Jo, würde mich auch interessieren...wie weit wahrt ihr?
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Februar 2006, 18:18:38 Uhr
ich glaube nicht, es sind nicht mehr viele hier die damals mitgewirkt haben, müsste man mal mr.tom und projekt fragen, das sind die einzigen die mir einfallen würden, die damals schon da waren, achja und glow aber der dürfte wohl rausfallen  :hrhr:
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 03. Februar 2006, 18:29:04 Uhr
Hm...naja,man löscht sowas net einfach  ::) ich hab auch noch alles von der 0.1Alpha bis zur 1.2Beta-D auffer Fessi liegen... ;) ich frag mal bei gelegenheit.  ;D
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 18:52:41 Uhr
@P1r@T?_85 yoa ;D das Addon wird sofort getestet.Falls es herauskommt.
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: mvBarracuda am 03. Februar 2006, 19:56:36 Uhr
Yoa.Und die Personnen die das machen würden könnten sich Treue Falloutfans nennen ;D.Da ich aber keine ahnung von Programmieren habe könnte ich etwas übe die neue story,quests,Charaktere oder neue Gegner beitragen. :)
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Das Mod nennt sich Fallout Zero und ist als Fallout in Europa angesiedelt :-) Können noch jede Menge gute Leute gebrauchen. Aber Achtung: es denken scheinbar viele, dass so eine Mod leicht von der Hand geht; hängt aber immer Elend viel Zeit dran. Also auch bereit sein etwas von seinem Privatleben zu opfern :-)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 03. Februar 2006, 20:34:48 Uhr
:) also ich hab momentan wegen der 1.2 Version meiner F2:WIN-Mod ne Beziehungspause mit meiner Freundin  :ugly:
nur um Barra seine Worte zu Unterstreichen...Es Geht nicht das ihr sagt "JA, hier Bin ich!"
um euch mit dem Team zu Rühmen, und dann die Jungs Hängen lasst...

Das ist hauptsächlich der Grund warum ich allein arbeite (na Gut, zzt mit Chewie)
Bei Starfyre Studios (ist das Team welches die TNG Mod für Freelancer produziert)
bin ich auch ausgestiegen weil es einfach keinen Spaß macht wenn man die Arbeit von 2 oder 3 Leuten alleine Weitermachen muss, nur weil sie Ausgestiegen sind... + Die eigenen Aufgaben...

Greetz
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 03. Februar 2006, 23:14:32 Uhr
@mvBarracuda gut.Dann werde ich so viel Zeit enbehren wie ich nur kann ;D.Immerhin bin ich das meinen Falloutbrüdern schuldig :).Ich werde ihm schreiben was ich in erfahrung bringen kann und was mein Gedächniss freigibt. :)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2006, 13:37:28 Uhr
Was ich mal eben erwähnen wollte: Wenn es ein AddOn für Fo2 gegeben hätte, so währs ganz bestimmt nur eine Erweiterung des Hauptspiels gewesen. Also z.B. neue Quests und evtl. neue Städte bzw. Ortschaften und solche Dinge halt. Wie Die Nacht des Raben bei Gothic ll.

Wollt ich mal eben so in den Raum werfen. :>
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 04. Februar 2006, 13:47:28 Uhr
<Klugscheißmodus_on>
Erm - auch mal wieder nen Gelber einwurf von mir - Desswegen heißt es "Add-on" = "Erweiterung" xD
<Klugscheißmodus_off>


*ggg* Greetz so far
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2006, 13:55:11 Uhr
Addon, AddOn, Add-On, Add-on, wo is der Unterschied?

Gibt immerhin Leute die eine sehr viel schlechtere Rechtschreibung haben.  :>
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Pirate85 am 04. Februar 2006, 14:02:58 Uhr
Ging net um Die Rechtschreibung ^^ ging um die Bedeutung des Wortes "Add-on"

 ;) Come down Man, ur Grammar is really Good  :)
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: Dreadnought am 04. Februar 2006, 14:29:17 Uhr
@Lexx da hast du eigentlich recht wehre auch cool denn ich zock ja auch Die Nacht des Raben^^.

Vorschlag für das Add-on:
Mhh mann könnte das ja so machen das man durch eine Quest von einem der Leute in Fallout 2 (sollte eine auf das Spiel einflussreiche Person sein) zur einer Insel muss oder so.Mir würde es gefallen wenn in einem Dorf ein Npc stehen würde der den Charakter dazu bittet ihm zu helfen irgendeine bedrohung zum beispiel von den Raider oder so zu von der Insel zu seubern.
Titel: Re: Add-on für Fallout 2??
Beitrag von: mvBarracuda am 04. Februar 2006, 15:03:22 Uhr
Nimms mir nicht übel, aber Ideen hat so ziemlich jeder!

Melde dich doch einfach bei Elder und dann kannste deinen kreativen Output gezielt in ein Team einbringen. Solches Mindmapping im Forum endet nach meiner Erfahrung fast immer ergebnislos.