Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 307921 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #740 am: 01. Mai 2011, 22:11:11 Uhr »
Erinnert mich an Memento oder PS:T. :>

Amnesie-Plots müssen schon ordentlich was bieten, um wirklich noch überzeugen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #741 am: 01. Mai 2011, 23:58:07 Uhr »
Ich find's bei Amnesia ziemlich gut glungen. Gegen Ende fügt sich die Geschichte Daniels eigentlich recht gut zusammen. Ein paar Fragen aber bleiben natürlich.

Spoiler for Hiden:
Wer ist eigentlich in dem Kasten in der Zisterne abgesoffen, nachdem man das Wasser reingeleitet hat?
Wie gelangte Daniel an den Anfang des Spiels? Tja, schätze mal genau so, wie im Vorspann gezeigt. :D
Warum hat der Schatten nicht eher zugeschlagen?
(Er hätte doch alle Zeit der Welt schon während der Experimente, bzw. zeitlich lange vor dem Spiel, gehabt.)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 00:06:56 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #742 am: 02. Mai 2011, 05:15:40 Uhr »
Ich hatte hier ja schonmal irgendwo geschrieben, wie göttlich ich das Spiel finde. Mehr als eine halbe Stunde am Stück ist für mich aber auch nicht drin. Und dabei werde ich auch meistens auch von den Monstern gekascht.

Ansonsten ist GTA4 für mich gerade erste Wahl - ich bin völlig überrascht von mir, wie gut mir das Spiel gefällt (auf der anderen Seite gefällt mir aber auch Postal 2). Irgendjemand hatte mal hier geschrieben, ich glaube der Tyler war das, dass dieses Spiel so "ernst" sei im Vergleich zu den Vorgängern. Ich habe GTA3, Vice City und San Andreas nicht gespielt, aber was waren die Teile denn dann? Zirkus-Simulationen? Ich bin mich nämlich nur am Kaputtlachen hier.

Ja, ich glaub ich hatte irgendwo geschrieben, dass Fans von GTA3 bis SA Teil 4 zu ernst finden, dass ich gerade das aber gut finde.
Danke an Lexx fürs "treffender Ausdrücken". :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #743 am: 12. Mai 2011, 23:37:40 Uhr »
Ich spiel grad mal wieder Poke646 durch. Imo die beste Mod für Half-Life 1 wo gibt. Was das Leveldesign betrifft,
steckt die Mod das Hauptspiel und alle anderen Mods in die Tasche und sieht auch noch verdammt gut aus.
Danach versuch ich mich nochmal an der Fortsetzung "Poke646 Vendetta". Bin da nie weit gekommen...kp wieso.


4Players soll endlich den Test für Mount&Blade: With Fire And Sword fertigmachen. ::)
Der steht seit Tagen in der "In Arbeit"-Liste und ist heute ganz nach unten gerutscht...nervt.

EDIT: Schade. 72% ... naja...so sehr überrascht es mich nicht.


Hab gestern btw in 3-4 Stunden Opposing Force durchgespielt. Wusste gar nicht mehr, dass das so kurz ist.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 10:10:34 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #744 am: 29. Mai 2011, 14:24:06 Uhr »
Da ich Witcher 2 mittlerweile durch habe und nur unregelmäßig am zweiten Durchlauf sitze, habe ich mir gestern mal FarCry 2 besorgt.. war billig auf Steam.

Muss sagen, dass das Spiel wie Hard Truck: Apocalypse ist, nur das man auch außerhalb eines Fahrzeugs herumlaufen kann. Aber abgesehen davon und der viel besseren Grafik, ist das echt 1:1 das gleiche Spiel. Viele, viele zufallsgenerierte Aufgaben, die den Spieler ununterbrochen von einem Ende zum anderen auf der Karte umher schicken, nebenbei sammelt der Spieler Blutgeld / Edelsteine, um sich neue Waffen, Upgrades usw. freizuschalten. Bis jetzt bietet das Spiel wirklich 0 Abwechslung. Immer die gleichen Gegner, alle paar Meter eine nervige Straßensperre, die immer nach dem selbe Schema aufgeräumt wird und alle paar Meter kommt 'nen Jeep mit MG oder ein anderes Fahrzeug angefahren. Außerdem gibt es - bis auf die Auftraggeber - keine einzigen freundlichen oder neutralen NPCs im Spiel (abgesehen von dem einen neutralen Ort, in dem es aber auch nichts weiter gibt).

Mein Gott, ja. Es ist spaßig mit dem Flammenwerfer die Wiesen und Bäume abzufackeln und dann dabei zuzusehen, aber sobald das alt geworden ist, bietet das Spiel nichts mehr. Die Landstriche am äußeren Kartenrand sehen auch gut aus... Schöne Wüsten und Steppen, das Landesinnere ist aber ein einziger nerviger Schlauchdungeon ohne Abwechslung.

Wenn mich die Aufträge nicht jedes mal bis zum Ende der Karte schicken würden, wäre das ja alles zu verkraften... Aber so geht mir das nur tierisch auf die Eier. Wirklich, das ist fast so als ob die Aufträge so ins Programm gehämmert wurden, dass das Ziel niemals näher als mindestens 10 Kilometer zur aktuellen Position sein darf. Wer hat sich so einen Blödsinn nur ausgedacht?

Im Prinzip ist das Spiel ja wie ein STALKER in Afrika... Man hat ein großes Gebiet zum drin herum toben, diverse Auftraggeber hier und da, es gibt Blutdiamanten aufzuspüren über ein "GPS Ortungsgerät" (praktisch wie Artefakte finden in den letzten beiden STALKER-Spielen) .... Würde die Welt nur mehr Sinn ergeben und nicht so repitativ langweilig sein.

Ich muss dabei einfach immer nur an Hard Truck: Apocalypse denken... So wie ich mich damals beim Spielen gefühlt habe, fühle ich mich jetzt auch.

/Edit: Lustigerweise scheint FarCry 2's Afrika auch mehr weiße Soldaten zu haben, als Farbige. Lolzig.

/Edit²: Oder die wollten FarCry 2 unbedingt zu einem richtigen Shooter umbauen. Das würde zumindest die ganzen Straßensperren und Camps erklären, auf die man alle 10 Meter trifft und die auch alle 10 Minuten mit neuen Soldaten Trash-Mobs versorgt werden.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 14:29:49 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #745 am: 29. Mai 2011, 14:34:23 Uhr »
Yo. Meine Rede.
FarCry 2 hätte dabei richtig toll werden können. Auch die KI benimmt sich oft total eigenartig. Ich hätt mir mehr Möglichkeiten gewünscht, lautlos vorzugehen.
Richtig albern ist ja, dass man ne detaillierte Karte hat und theoretisch richtig gut Angriffe planen könnte, das aber 80% der Spielwelt von unsichtbaren Begrenzungen unbetretbar gemacht wird. Aber selbst wenn, wärs nur n öder Open World-Shooter gewesen. Man hätte mehr Realismus einbauen und das Land belebter machen müssen. Es ist einfach so egal, was man im Spiel macht, wer stirbt, wer dein Buddy ist, welche Entscheidungen man trifft.

Spoiler for Hiden:
Ich hab so gefeiert, als alle Begleiter die man im Spiel hat, auch die, die man ggf. selber im Spielverlauf umlegt, weil sie einen nerven, am Ende wieder auftauchen und die große "Wir-haben-dich-alle-verarscht-Bombe" platzen lassen.

...Ich weiß gar nicht mehr wie die Story an sich ausgeht, weil sie so ultrabehindert war, dass ich das ganz schnell wieder vergessen musste.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:11:21 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #746 am: 29. Mai 2011, 14:37:09 Uhr »
Das Problem was ich jetzt nur habe: Das Spiel ist wie ein Autounfall. Eigentlich sollte man nicht hinsehen, kann dann aber doch nicht anders...

Ich will es echt wieder löschen und in die Tonne kloppen, aber irgendwie habe ich trotzdem den Zwang, noch mal 'ne Runde zu zocken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #747 am: 29. Mai 2011, 14:39:06 Uhr »
Ja...ich hab mich halt auch bis zum Ende durchgequält. Aber auch nur, weil das Setting an sich wirklich cool ist und auch gut aussieht.
Hab mich dann wohl irgendwann damit abgefunden, dass das Spiel schlecht ist und ich mir vorstellen muss dass es besser wäre. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #748 am: 29. Mai 2011, 16:36:24 Uhr »
Heute hab ich BFBC2 im Single-Player durchgezogt.
Jep, toller Shooter, ein wenig kurz, aber sehr abwechslungsreich, toller Sound, recht viele Waffen, schöne Zerstörungsszenen und Effekte. Regen, Nebel, Schnee, Rauch, Explosionen ... sieht alles recht gut aus.
Fehlen tut mir die Möglichkeit, sich hinzulegen, also auf den Bauch, mit der Waffe, nicht zum pennen, ihr wisst schon, was ich meine.
Und: der Single Player hätte ruhig umfangreicher (Spielzeit sind ungefähr 10 h) und weniger schlauchartig ausfallen können. Spaß macht's trotzdem.
Werd's auch gleich nochmal spielen. Mir fehlen da noch ein paar Sammelobjekte. ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #749 am: 29. Mai 2011, 16:50:15 Uhr »
Yop...fand ich auch gut. Vor allem um Längen besser als Modern Warfare 1 und 2.
Die KI hätte gerne noch ein bisschen weniger Moorhuhn sein können und der Bodycount auch etwas niedriger.
Die Grafik konnte ich, dank meines etwas schwächlichen Systems, kaum genießen, aber gebockt hats trotzdem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #750 am: 29. Mai 2011, 20:33:44 Uhr »
ich zock gerade gemeinsam mit meinem Bruder Borderlands im Coop :D

macht echt laune ^^
alleine is es etwas ermüdend aber zu zweit kann man damit echt fun haben
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #751 am: 11. Juli 2011, 23:15:43 Uhr »
Spiele zur Zeit tagsüber wieder etwas Singularity und wenn es dunkel wird, probiere ich an Amnesia herum. Ich kann definitiv verstehen, wo die Reise hinführt... und das obwohl ich am Anfang ein übler Zweifler war. Jetzt wo ich allerdings einen ersten realen Gegner gesehen habe, wird das Spiel plötzlich verdammt intensiv, weil die "Gefahr" nicht mehr nur Geräusche und Umgebung sind. Bis zu dem Punkt war ich schon fast völlig abgekühlt, aber jetzt werde ich langsam zum Zweifler... ich zweifle, ob ich das Spiel jemals weiterspielen kann. :p

Ich hab auch die ganze Zeit beim Zocken so ein Lovecraft-Gefühl... Der Spieler ist kurz vorm nervlichen Zusammenbruch, die Gestalten, "Visionen" und Notizen überall... Vor allem als "impossible geometry" erwähnt wurde, war gleich wieder Lovecraft da, etc. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #752 am: 11. Juli 2011, 23:48:04 Uhr »
Amnesia ist wirklich übel. Ich muss nach relativ kurzer Zeit immer ausmachen. Ich bekomme da immer das Gefühl, von allen Seiten verfolgt zu werden. Und verdammt dunkel ist's und Daniel ist nur am duchdrehen. Dann wird auch noch die Steuerung immer so eklig und der Ton...

Hatte mir jetzt extra realMyst zugelegt, um wieder ein wenig zu entspannen. :s000: Keine Gegner, ne schöne Welt, ein paar nette Rätzel ...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #753 am: 12. Juli 2011, 07:28:06 Uhr »
Ich kann Amnesia nicht mehr spielen. Das geht nicht. :s000:

Habs einmal so angefangen und ein zweites Mal "Synchron" mit Teamspeak mit nem Kumpel gespielt...das war genauso schlimm.
Ich will mir gar nich vorstellen wie das nachts allein in nem dunklen Raum und mit Headset ist... :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #754 am: 12. Juli 2011, 14:28:21 Uhr »
Fand das Spiel komischerweise überhaupt nicht gruselig oder sonstwas und kann deshalb auch die Kommentare hier, die ja alle recht eindeutig etwas anderes behaupten, nicht so richtig verstehen. Ich hab's nachts alleine mit aufgedrehtem Sound gespielt und nicht wirklich sowas wie einen Schockmoment erlebt. Und ich bin kein Mensch, der vor nichts und niemandem zurückschreckt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #755 am: 12. Juli 2011, 14:58:09 Uhr »
Alter...du musst Eier aus Stahl haben...das Spiel ist so f0kken angsteinflößend. :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #756 am: 12. Juli 2011, 15:23:42 Uhr »
Ich denke mal, wenn man distanziert genug ist und sich nicht in die Welt "versetzen" kann, hat man auch keine Angst. Bis zum ersten Gegner ging es mir auch sehr gut und der Gegner hat dann eigentlich auch nur für eine entsprechende Pulserhöhung gesorgt, weil ich nichts habe um ihn zu bekämpfen.

Die Atmosphäre ist trotzdem lässig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #757 am: 12. Juli 2011, 16:08:45 Uhr »
Ich habe das Vieh, das einen da Verfolgt bisher noch nichtmal gesehen. :s000:

Penumbra find ich da angenehmer und auch das Szenario interessanter. Obwohl ich auch da schon heftig Panik kriege teilweise...
Aber da kann man sich wenigstens noch wehren, wenn man mutig genug ist...oder ein bisschen lebensmüde.
Aber bei Amnesia....man weiß einfach, dass man absolut machtlos ist...gegen die Dunkelheit, die Panikattacken, die Visionen und gegen das was vielleicht irgendwo lauert...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #758 am: 20. August 2011, 07:13:30 Uhr »


Spiele gerade Icewind Dale II. Ist ein klassiches "good for what it is" Spiel. Es versucht nicht, irgendwelches aufgeblasenes Geschreibsel oder Liebesgeschichten dem Spieler aufzuzwingen, hat fuer einen Dungeoncrawler ueberraschend viel Stat und Allignmentchecks und hat einfach eine sehr geile Atmosphaere, auch mit Raetseln usw. gespickt. Mache das Spiel jeden Tag fuer 1-2h an um mich abzureagieren und einfach bischen draufloszuspielen. Haette ich bei Baldurs Gate II nie gemacht, da ich das Ding einfach irgendwann deinstalliert hab. An IWDII werd ich noch lange Spaß haben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #759 am: 20. August 2011, 19:48:34 Uhr »
Spiele im Moment ein wenig Dawn of War 2: Chaos Rising. Ist ganz gut bisher, musste aber gerade feststellen, dass einige meiner Space Marines vom Chaos infiziert sind, verdammte Ketzerei. Am Schlimmsten dabei ist noch, dass ausgerechnet mein Charakter den weitesten Fortschritt hat. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die