Mhhh ma abgesehen von der Tatsache das Berlin sicher mit mehr als einer Bombe bedacht werden wird... ähh bist du dann nicht auch tot?
Soviel brauchst du ja nun auch nicht um Akkus zu laden. Bisschen Grundwissen in Elektrotechnik und dafür reicht schon eine Autobatterie und ein paar elektrische Widerstände.
Ich hab sowas z.b. zu hause. Gut.. war mein Gesellenstück; Multifunktionales Netzteil/transformator. Denke sicher das man das Teil auch für die 12er Schritte (12V Autobatterie) modifizieren kann. Kannst halt auf den Transformator verzichten und gleich runter auf 1,5V, 3V, 6V oder was auch immer regeln. Poti reicht da doch schon. Bei einer menge anderer Geräte kann man sicher auch noch was machen, alles was Elektronik hat arbeitet eigentlich nicht mit 230V bzw überhaupt mit Wechselspannung. Also kleines Radio oder Amateuerfunkgerät kann man so sicher auch betreiben.
Das bestizen einer Norausrüstung ist witzlos wenn man sie nicht IMMER dabei und griffbereit hat.
Ich habe was Photovoltaik betrifft mal versucht nachzuforschen ob diese Zelle durch eine nukleare Explosion in mitleidenschaft gezogen werden können. Also ob die Blitz die z.b. überlastet. Darüber ist natürlich leider nichts im Netz zu finden.
Ich gehe davon aus das man einfach zu hause bleibt oder zumindest dort wo man bessere lebensbedingungen vorfindet. Ich würde mich zu meinen Eltern durchschlagen. Brunnen und eben jene Zellen auf dem Dach machen das überleben doch gleich mal einfacher denke ich. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob die Sonne dann überhaupt noch zur Erde durch kommt.
Mein Nachbar hat z.b. auf dem Dach so einen Miniwindkraftding. Damit betriebt er seine Teichpumpe. Wenn das Teil von Falloutwind gedreht wird hat er quasi Atomstrom.
hahaha kalauer.. ham wir alle gelacht..