Von wegen Kiel:
Ich weiß dass für uns in S-H 50 Atombomben reserviert waren, eventuell hast du auch von einer sowjetischen Strategie gehört, nach der man mit Nuklearwaffen einen Graben durch S-H sprengen wollte. Dieser hätte sich innerhalb einiger Stunden mit Wasser gefüllt und die zügige Verlegung von der Ostsee in die Nordsee/ den Atlantik ermöglicht, wie auch einen Seeangriff auf GB.
Ich glaube mich würds nach Neuseeland ziehen, mehr Schafe als Menschen da, aber nett und weit ab vom Schlag.
Davon abgesehen halte ich jegliche Prognosen "in zehn jahren wird mit SICHERHEIT XY passieren" für absolut haltlos. Wir sind ja jetzt schon ständig überrascht wenn wir die Nachrichten hören und auch wenn man dann immer gut sagen kann "in der Gesamtentwicklung ergibt das Sinn" - völlig klar war das nicht. Sogar Stalin/Mao/Bush hätte kurz vor seiner geplanten Kriegstreiberei von nem Betrunkenen erschossen werden können - obwohl hinlänglich bekannt war worauf er aus war, wäre es dann anders gekommen als prophezeit. Man kann nie so schief denken wie es letztlich kommt. Weniger Kopf zerbrechen, mehr eigentliches Leben. Sollte es jemals krachen, kracht es eben. Mag nicht das Ende der Menschheit sein, aber mein Ende wäre es bestimmt.
EDIT: Ne Lexx, will ich auch nicht, habs mal geändert, das Prinzip is ja das gleiche
Volker Pispers über Prognosen ab 1:26