Das ich auf den Thread noch nicht gestoßen bin....
Herrlich wenn ich so lese wie manche den Tag X erleben wollen. Vor allem diejenigen die in aller ruhe auf ihr ende warten (Mit Sonnenbrille und Klappstuhl auf dem Daach...rofl).
Ich habs wohl am besten getroffen hier ganz weit im süden.
Ich wohn in nem vergleichsweise Kuhkaff mit gerade mal 13000 einwohnern, in ner umgebauten Fabrik mit netter Tiefgarage und Keller. 100 km um mich rm ist nix was eine fette Bombe wert wäre, Zürich vllt aber da liegen die Berge dazwischen
Ich müsste mir also Primär erst mal nur sorgen um den Fallout machen.
meinen Keller kann ich geil zu nem eigenen Bunker umfunktionieren. Also erst mal ab in Keller und in aller seelen ruhe abwarten bis wieder ruhe is im Puff. 50 meter von mir entfernt ist ein Lidl, 100 Meter entfernt ein Neukauf, ebenso weit entfernt ne Araltanke, plündern könnt ich also kurz nach dem einschlag genug
Mein erster weg würde aber zur apotheke führen und dort abräumen was brauchbar ist. Vor allem Iod.
Bleibt das Problem mit waffen und was man in Zukunft kommt.
da ich handwerklich recht gut bin (meist nur zu faul
) kann ich zur not Messer & Co selbst machen. Also ab zum Schlosser und erst mal los schmieden. Muss ja nicht für die Ewigkeit halten sondern effektiv sein
Ab zu unserm kleinen Polizeiposten, gucken was da ab geht und wenn die dort schusswaffen gelagert haben einsacken.
Neben dran die Autohändler (rechts meiner Hütte Opel, gegenüber VW) haben sicher ne Karre rum gammeln die man umbauen/ausbauen kann, Familie und ausrüstung einpacken und ab an meer. Zum nächsten mir bekannten Hafen sinds 7 Autostunden. Nettes Schiff organisieren und dann ab nach Mikronesien, Papua oder die Malediven. Wurst wo, hautptsache ne inselgruppe relativ nahe am Äquator. Erstens sind diese Inseln keine Ziele für A-Bomben, zweitens sind um den äquator die auswirkungen eines nuklearen Winters relativ gesehen gering als z.B. in Berlin und drittens Wollt ich schon immer dort leben und mein eigenes Inselimperium gründen. Mit etwas glück geht der Fallout sogar ganz an mir dann vorbei oder die Auswirkungen sind nur gering und liegen unter 1Gy (die angabe Rad wird ja nicht mehr verwendet.)
Ich mach mich hier mit samt meiner Familie lieber komplett aus dem Staub als das ich dann Tag für Tag angst haben müsste der nächste Schritt könnte der letzte sein. Zwar hätte ich in der situation nicht die geringsten Skrupel jemandem das Lebenslich auszublasen, der mir im Weg ist, doch genauso kanns mir ja auch gehen. ergo ab auf die Insel, überleben und den Fortbestand der Menschheit sichern
Schließlich häng ich an meinem bisschen Leben.