Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 224246 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #680 am: 19. August 2008, 12:16:19 Uhr »
Wobei man aber auch sagen muss das die Tesla Rüstung schwächer ist als die normale Metalrüstung, aber sehr cool aussieht. Das macht aber nix weil wie gesagt Energiewaffen Mangelware sind und er seinen Vorteil nur selten ausnutzen kann.  :s000:

Inwiefern muss ich Abstriche machen, ich glaub nicht das ich 20 gegenstände mit mir rumschleppen werde. Gibt es überhaupt ein Kg Limit oder kann man unendlich Gegenstände mit sich rumschleppen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #681 am: 19. August 2008, 12:20:33 Uhr »
Es sollte sicher nach dem Prinzip gesunder Menschenverstand laufen und sich von selbst erklären, dass du keine nimmervollen Hosentaschen u/o Rucksäcke besitzt ;)
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 12:22:08 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #682 am: 19. August 2008, 12:21:14 Uhr »
Öhm, der Thieves Circle? Hm, na ja, wieso nicht. Bisher hab ich nicht vorgehabt den wieder einzubauen, aber vielleicht gibts den trotrtzdem noch irgendwo ....


Ansonsten kommt es auch stark auf deine Bio an - jemand aus Bunkerstadt wie Gauss kann ein etwas besseres  Anfangsinventar erwarten als jemand, der aus Modoc kommt. Und auf die 'grobe' Profession - ein Kerl, der nie schießt, kriegt weniger gute Waffen als ein Söldner etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #683 am: 19. August 2008, 12:26:07 Uhr »
Der Circle arbeitet so verdeckt das es dir nicht auffällt das es ihn noch gibt. ;)

Achso, dann würde es sich also widersprechen wenn ein Dieb ne Magnum hat, finde die Waffe schon recht stark. Dann muss ich mir ne andere aussuchen, damit hat sich die Laserpistole auch erledigt. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #684 am: 19. August 2008, 12:34:15 Uhr »
Das mit der Power Armor war mir schon klar da wäre man wirklich Gottgleich. Aber 44er Magnum Revolver wäre schon erlaubt?

hallo erstmal. war auch ne zeit nich da und steig jetz auch wieder ein.
nur um dir maln paar infos zu geben. mein char kommt aus VC und du hattes ja meine teslarüstung angesprochen.
diese konnte ich begründen, dass ich den perk high-tech x 2 hatte und mir das ding quasi selber zusammengezimmert hatte. die andern waffen kamen alle mit der zeit, hab halt auch ein jahr intensiv gespielt, da bleibt sowas nich aus.

zudem war die teslarüstung meine einzigstes gutes teil. sons hatte ich nix im inventar ausser nen revolver und bin damit auch in 4 monate in RL-zeit rumgelaufen. deine inventar sollte ein wenig an deinen char angepasst sein (zb kannsu erstmal drauf vezichten dir nahkampfwaffen ins inventar zu packen wenn du kein perk drauf hast, das gleiche mit schusswaffen). der reiz besteht (neben dem rpg natürlich) dein inventar aufzustocken und dich immer besser auszurüsten. je besser du gefährliche situationen meisterst, umso länger lebs du, logisch. ausserdem hat ja so jeder seine afforts im game, da jeder ja anders spielt und auch bestimmte gegenstände bevorzugt oder ablehnt.

zu den v-punkten:
sobald du eine kampagne abgeschlossen hast, mehrere quests erfüllt hast oder der SL meint, dass es einfach an der zeit ist, dass sich dein char eine verbesserung verdient hat, gibts einen Veteranen-Punkt. den kannste dann frei verteilen und eine fertigkeit von dir verbessern oder eine neue dazunehmen. manche bauen auch aufeinander auf. aber lies dazu einfach im fertigkeitenthread nach.

ps: wer gut spielt wird auch belohnt. schliesslich bestimmt der SL welche dinge gefunden werden und ob eine mission erfolgreich ist. wer sich treu bleibt, etwas zeit investiert und seinen charakter leben lässt, der wird dafür auch belohnt.

willkommen im cafe, bin auf deinen char gespannt.
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 12:36:35 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #685 am: 19. August 2008, 12:46:50 Uhr »
Danke Gauss du hast mir ja schon sehr viel Fragen beantwortet. #thumbsup

Eine oder zwei hätt ich noch:

Wie schnell kann man denn sterben? Könnte mich therotisch auch ne Ratte killn? :wtf

Und gibt es eine Inventarbegrenzung für den Anfang? Ein maximum.
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 12:48:39 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #686 am: 19. August 2008, 12:50:51 Uhr »
ratte wird schwer, kann aber auch passieren. aber das ist schon utopisch. ZF is manchmal gemein, aber wenn du gut und überlegt spiels wirste erstmal überleben. das du am anfang schwach bist, wird mit eingeplant.

und ja, natürlich. am anfang nur das nötigste. ansonsten macht dir der SL da n strich durch die rechnung. kanns dir das prozedere ja gerne maln paar seiten hier im thread angucken. ein charerstellung kann etliche diskussionen andauern ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #687 am: 19. August 2008, 12:56:30 Uhr »
Würd mir schon stinken wenn ich mir jetzt ne Mords Story für meine Figur ausdenk, da 3 Stunden reinsteck und werd dann mir nichts dir nichts von so ner verdammte Ratte gekillt. :-[

Ich glaub ich werd da am Anfang sehr vorsichtig sein möcht ja meine Figur länger behalten. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #688 am: 19. August 2008, 12:58:59 Uhr »
tja das mit der vorsicht ist halt sone sache. klaro läufs du nich in jedes gefecht, aber sollte dein char ein vorwitziger/wahnwitziger/mutiger typ sein (das sei ja jedem slbst überlassen), musst du deinen char natürlich auch so spielen. aber das weisste wahrschinlich selber.

haste denn schon n plan welche perks und eigenschaften du nimms?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #689 am: 19. August 2008, 13:06:11 Uhr »
Also werd auf jedefall nen Dieb nehmen, der was mit dem Thieves Circle zu tun haben wird. Soweit ich mitbekommen hab darf ich 5 Perks wählen.

Schleichen, Taschendiebstahl, Schlösser Knacken, Fallen (gibts das überhaupt?), Kleine Waffen/Energiewaffen(ist glaub ich das gleiche beim Cafe);

Seit mir bitte nicht böse wenn es jetzt nicht alle davon gibt wollt mich erst später mit meinen Fertigkeiten beschäftigen. #pray
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 13:10:29 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #690 am: 19. August 2008, 13:15:40 Uhr »
wenn du 5 perks nimmst, musst du auch 3 negativ fertigkeiten nehmen-

fallen gibts nicht.
kleine waffen/energiewaffen gibts so nicht.^^

entweder du nimmst guter schütze und kanns mit allen "kleinen waffen" umgehen, also nur keine gatlings.bazookas ect. oder du nimmst den perk "Energiewaffen". wenn du guter schütze bist, kannste später noch scharfschütze dazunehmen. oder halt auch direkt. guter schütze is halt vorraussetzung. zu empfehlen wäre aber für den anfang wenn du nur eins von beiden nimmst. dich für den "guten schützen" zu entscheiden. denn bis du mal ne energiewaffe in dei finger kriegst, kann eine ewigkeit und etliche kämpfe  vorrübergehen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #691 am: 19. August 2008, 13:32:18 Uhr »
Fallen gibts nicht find ich aber schade, könnte man das nicht doch irgendwie im Cafe unterbringen oder wär das Unmöglich. Glaube im Cafe würds mehr helfen als im Spiel. ;)

Sonst muss ich noch Nahkämpfer oder was anderes nehmen, über die Nachteile mach ich mir später Gedanken. 8)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #692 am: 19. August 2008, 13:46:50 Uhr »
Fallen finden etc. läuft im Cafe über andere Perks wie ntuiotion, gutes sehen, Technikkenntnisse, Bunkerwissen etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #693 am: 19. August 2008, 13:59:12 Uhr »
Hab mir schonmal nen Hero mitn Heromaker kreiert, leider hab ich null Ahnung wie ich ihn als bild speichern kann. ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #694 am: 19. August 2008, 14:08:08 Uhr »
druck-Taste auf der Tastatur betätigen, MS-Paint öffnen, einfügen, ausschneiden, hochladen und dann hier als [img ][/ img] einfügen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #695 am: 19. August 2008, 14:13:12 Uhr »
thx, allerdings hat er noch 2 Laserpistolen.^^

Das muss ich noch ändern, ansonsten sieht er glaub ich ganz gut aus. Könnt ja selber urteiln wenn ich alles gepostet hab.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #696 am: 19. August 2008, 14:17:33 Uhr »
Ich würd sagen   mach erst mal  nen groben Entwurf   und stell ihn hier rein.


Wir zerreisen ihn dann in der Luft  und du machst dann nen fehlerfreien.   ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #697 am: 19. August 2008, 14:37:19 Uhr »
Hab ein Problem. Ich hab mein Charakter gespeichert und kann ihn jetzt nicht mehr laden. So ein Sch.....! :wall1cf:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #698 am: 19. August 2008, 14:38:43 Uhr »
achja Micky noch nen Tipp was Kämpfe und bedrohliche Situationen angeht:
Verhalte dich einfach so wie es dir dein grober Menschenverstand rät und versuche dabei auch den Charakter, also die Art und Weise wie sich dein Charakter normalerweise verhält und denk auch daran, dass es manchmal keine Schande ist davon zu laufen oder sich in Deckung zu verkriechen.
Denn das spaart unnötige Narben und Verletzungen.
(daran hätte ich mal damals im Hub denken sollen, als Alex alleine gegen diese 6 Typen mit automatikwaffen und Schrotflinte kämpfen mussten *kopfschüttel*)
Tja, aber ZF hat eben nen Herz. ^^b
ZF bringt in der Regel nur recht selten Chars um, sofern sie nicht etwas AUSGESPROCHEN dämliches machen. (durchs MG Sperrfeuer rennen ohne dem gegener vorher ne Granate zugeschmissen zu haben oder ne Flash oder ne Smoke benutzt zu haben oder eben ohne Deckungsfeuer und nur mit normalen Klamotten bekleidet, oder mit Sandalen durch radioaktiven Abfall watscheln, oder eben was anderes extrem dummes.)

Oder sowas ähnliches.
Am besten du liest dir einfach mal den Char Friedhof beim Cafe durch, dann weißte zumindestens wie schon ein paar andere gestorben sind.
(man, die Story von dem einen Typ war echt heftig, was der alles gemacht und überlebt hat bis er dann von nem Redskorpion gefressen wurde, Mann oh Mann. ^^ )

Hoffe das hilft dir.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #699 am: 19. August 2008, 14:50:29 Uhr »
Er wurde nicht gefressen     :s000:

Er hat  noch in nem letzten Anfall wahnsinn den Riesenskorpion   mit ne Sprengladung   in Stücke gesprengt  und   viel dann von den ganzen Wunden  (und dem skorpionstich) ins Koma   mit anschließdem Lichttunnel.



Allerdings   hat das letztenendes zum Charackter gepasst   -  wie ich finde.

Er war nie als  Held oder Beschützer anderer   gedacht.       Er war ein   Einsamer Wolf   aus dem Ödland   und als einsamer Wolf ist er im Ödland gestorben. 
War nur Schade das er nicht noch mehr Sipplinge erschossen hat.    :s000: