Autor Thema: [Fallout 2] Mod idee von CyberWarrior  (Gelesen 6307 mal)

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
[Fallout 2] Mod idee von CyberWarrior
« am: 29. August 2006, 16:15:32 Uhr »
Jo hab hier son Paar ideen für ne Mod wollt mal aufschreibe und Frage wies euch gefällt
will vllt mal eine mache und will ma wisse was ihr davon haltet

-Änderungen-
1.Bei der  Zufallbegegnung Mit dem Shuttle findet man eine Laser Waffe

2.Sobald man mit Tandi im Cafè der Zerstörten Träume geredet hat und erfährt das Ian losgegangen ist kann es passieren das man ihn in einer Zufallsbegegnung  trift
und die Wahrheit das Ian ein Raider ist und das er den Bukerbewohner töten wollte erfährt,
dann geht er auf den Spieler los...[Bei bösen Karma hält er einen für eine intressante Person die er folgen sollte]

3.Es gibt schon früher eine Laser Waffe zu ergattern...

4.Namen von zb Hundefleisch werden wieder in die englischen Worte/Namen geändert

5.Als SklavenHändler kann man nun Abundan mal nen Speziellen Auftrag annehmen

6.Mann kann VC und Gecko gegen einander auflehnen und mit einer Stadt die andere Angreifen

7.Beim Sarge[Seargent] in Navarro kann mann PowerArmors MK2 kaufe [nicht grad günstig]
Aber auch unter der Bedingung das man eine aufgabe für Navarro gelöst hat....

8.FeuerGeckos lassen sich Häuten [und andere Spezielle Tierchen auch]

9.Nach dem Tod der Enclave erscheint eine neue Stadt die aus den Leuten Bunker 13ns und Arroyos besteht in der neue Quests sind....    ..... zb Raider probleme ....Nkr mitgliedschaft beantragungen mit hindernissen und mehr....

10.Ein Neues Hauptproblem taucht auf ..... Die Hubologen versuchen nun die Welt an sich zu Reißen [Hubologen Armeebunker wird eingefügt]

Und viele klene details mehr
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:48:05 Uhr von Lexx »
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #1 am: 29. August 2006, 16:25:21 Uhr »
Das mit den Wörtern umbennenen sollte kein Ding sein, das andere schon. Ich hab mich mal ein bischen mit Fallout-Modding auseinander gesetzt und ich finde das nicht gerade einfach zurealisieren. Fallout ist nicht so wirklich richtig Modding-freundlich wie es andere Spiele sind (zB Hearts of Iron oder Grand Theft Auto). Du musst bedenken, dass du dann erstmal richtig mappen können musst, dann den einzelnen Charas Scripts schreiben und zuweisen, Dialoge etc... ist echt ein Haufen Arbeit. Wäre aber echt mal erfrischend, wenn sich irgendjemand dieser Sachen annimmt.

/edit: Ich schiebs mal zu den Modding-Jungs ;)
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 16:29:48 Uhr von F0lem »

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #2 am: 29. August 2006, 16:29:01 Uhr »
ja ich versteh was meinst aber ich hab ne menge frei zeit und nette ideen
aber will ersmal wissen was die leuts von diesen ideen hauch halten ^^

---aber wenn jemand schoma tipps fürs modding hat nur sage--- ^^
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 16:41:17 Uhr »
Nette Ideen die du da hast. Wäre schon geil wenn du das auch in die tat umsetzen würdest.

Das Mappen ist eigentlich das leichteste an der ganzen Sache. Das Scripting stellt hier wohl die größere Herausforderung dar.

Mir würde es auf jeden fall gefallen.

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 16:47:15 Uhr »
scripting is das wirklich so hard? sry ^^" ich will ersma wisse wie die leuts meien idee finden ^^

wo ein wille ist ist ein weg ^^  :)
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 16:49:32 Uhr von CyberWarrior »
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Sharcc

  • Gast
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 16:57:38 Uhr »
Also ich find die Ideen wirklich sehr gut, nur Punkt 3 (Früher an eine Laserwaffe kommen)
und Punkt 7 (Powerarmor MKII kaufen können) find ich überflüßig.

Punkt 9. Mit der neuen Stadt und Aufträgen wär göttlich, jedoch nicht so ganz realistisch,
da man direkt nach dem Untergang der Enklave spielt, und eine ganze Stadt aufzubauen dauert auch seine Zeit. ^^
Modding mäßig, kann auch ich sagen (jemand mit wenig Erfahrung) das so eine komplette Stadt mit Quests
sehr aufwendig wär, machbar sicherlich, aber da dürften wir sicher sehr sehr lange warten.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #6 am: 29. August 2006, 17:04:01 Uhr »
Also um es erstmal anzugehen möchte ich dazu erstmal nur sagen das das ein ziemlich schwieriges Unterfangen wird...vorallem - wie schon angesprochen - das scripten...du wirst erstmal sehr lange brauchen um es zu Verstehen...und selbst wenn du es verstanden hast wirst du jede Menge Rückschläge erfahren...weil dinge die eigentlich funktionieren müssten eben manchmal nicht funktionieren (Falloutengine halt ^^ )

Lexx wird mit das sicherlich Bestätigen  ::)

aber deine Ideen sind sehr gut, und ich wünsche dir viel Glück dabei :)

mfg Martin
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #7 am: 29. August 2006, 17:10:27 Uhr »
man könnt auch so mache das 1-2 jahre vergangen wahren ^^ somit steht die stadt  8)

das mit den laser waffen mein ich weil man als letzteres laserwaffen in die hand kriegt und man soll nur an ne laserpistole gut rankomme....
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Sharcc

  • Gast
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #8 am: 29. August 2006, 17:19:28 Uhr »
Wegen Laserwaffen, hmpf jooaaahhrr... Da musst du dann auch früh auf Laserwaffen Skillen,
außerdem kommt man schon in New Reno dran, also so spät ist das eigentlich auch wieder nicht. Ô_o

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #9 am: 29. August 2006, 17:24:27 Uhr »
Hm, ja, die Laserwaffen könntest du echt weglassen. Find's auch irgendwie langweilig, wenn man gleich zu Beginn mit so fetten Brummern rumläuft - dann bringen die normalen Waffen ja garnichts mehr. Ich laufe eigentlich immer ziemlich lange mit den Standardwaffen rum, also Schrotgewehr, SMG, .44er etc... steige erst ab der NKR etwa auf stärkeres um. Finde es viel atmosphärischer mit einem abgesägten Gewehr durch's Ödland zu rennen, als mit einem riesigen Flammenwerfer ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #10 am: 30. August 2006, 08:46:21 Uhr »
Lexx wird mit das sicherlich Bestätigen  ::)

Jup.


Zitat
1.Bei der  Zufallbegegnung Mit dem Shuttle findet man eine Laser Waffe
Ist kein Problem, man braucht nur den Mapeditor.

Zitat
2.Sobald man mit Tandi im Cafè der Zerstörten Träume geredet hat und erfährt das Ian losgegangen ist kann es passieren das man ihn in einer Zufallsbegegnung  trift
und die Wahrheit das Ian ein Raider ist und das er den Bukerbewohner töten wollte erfährt,
dann geht er auf den Spieler los...[Bei bösen Karma hält er einen für eine intressante Person die er folgen sollte]

Im Grunde auch kein Problem - bis auf die neue Zufallsbegegnung. Das Ian einem folgt ist leicht realisierbar, dass man die ganzen Einstellungen machen kann, wie bei den anderen NPCs (Kampfverhalten usw.) ist schonwieder etwas komplexer. (Ich schreibe das jetzt immer im Verhältnis zu meinen Kenntnissen und die der schon erfahrenen Fallout-Scriptschreiber. Als Anfänger ist das natürlich schon eine etwas größere Herausforderung. ;) )

Zitat
3.Es gibt schon früher eine Laser Waffe zu ergattern...
Auch kein Problem, einfach Mapeditor irgendwo ne Laserwaffe platzieren.

Zitat
4.Namen von zb Hundefleisch werden wieder in die englischen Worte/Namen geändert
Ist das schon beim Sprachpatch dabei? Wenn nicht, 2 Minuten Arbeit incl. 1 Minute Dateien suchen. (für mich :> )

Zitat
5.Als SklavenHändler kann man nun ab und an mal nen Speziellen Auftrag annehmen
Naja, kein Problem wenn man scripten kann. Es sei denn, die Aufträge werden komplexer, dann ist es nicht mehr so einfach.

Zitat
6.Mann kann VC und Gecko gegen einander auflehnen und mit einer Stadt die andere Angreifen
Auf jeden Fall möglich, aber schwer umzusetzen, da doch einiges neu gemacht oder editiert werden muss.

Zitat
7.Beim Sarge[Seargent] in Navarro kann mann PowerArmors MK2 kaufe [nicht grad günstig]
Aber auch unter der Bedingung das man eine aufgabe für Navarro gelöst hat....
Einfaches Scripten. Vielleicht 5 Minuten Arbeit. (für mich :> )

Zitat
8.FeuerGeckos lassen sich Häuten [und andere Spezielle Tierchen auch]
Etwas komplexer, Lexx in Verbindung mit Pirate sollte das aber in etwa 30 Minuten schaffen, wenn wir uns doll ranhalten. : P

Zitat
9.Nach dem Tod der Enclave erscheint eine neue Stadt die aus den Leuten Bunker 13ns und Arroyos besteht in der neue Quests sind....    ..... zb Raider probleme ....Nkr mitgliedschaft beantragungen mit hindernissen und mehr....
Im Grunde auch recht einfach, wenn man sich damit auskennt. Man muss den neuen Ort nur auf sichtbar setzen, sobald man bei der Enclave einen Trigger aktiviert hat. (z.B. nach dem tot von Horrigan eine Globale Variable auf einen bestimmten Wert setzen.)
Die dadurch neu entstehenden Storylücken soll aber erstmal jemand dicht machen... (wie in so kurzer Zeit eine neue Stadt entstehen konnte usw.)

Zitat
10.Ein Neues Hauptproblem taucht auf ..... Die Hubologen versuchen nun die Welt an sich zu Reißen [Hubologen Armeebunker wird eingefügt]
Im Grunde auch kein Problem, wird aber sehr lange dauern, dass richtig und in guter Qualität umzusetzen, da eine neue Story her muss, neue Charaktere, neue Dialoge, ect. ect.


Soviel mal dazu. Natürlich werden dabei die nötigen Erfahrungen im Scripten vorausgesetzt. Ich hab mich damals ca. ein Jahr lang mit Fallout 2 auseinander gesetzt, bis es wirklich klick gemacht hat. Danach lief alles größtenteils Reibungslos. Natürlich gibt es immer wieder neue Herausforderungen beim Scripten, aber das ist auch bei jeder anderen Programmiersprache so.

Hab mir die anderen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Wollte mich auch nur direkt zur modtechnischen Seite äußern und nicht meine Meinung dazu schreiben.

Das mit der Laserwaffe ist nicht so mein Ding, Ian schon ehr - nur sollte man das dann auch explizit als Easteregg kennzeichnen, da das Café ja auch nur ein Easteregg ist. Mit einer neuen Folgestory nachdem die Enclave besiegt ist, könnte ich mich auch anfreunden, nur müsste man dafür wieder ordentlich neue Dialoge und Co. schreiben, auch in den bereits vorhandenen Städten usw. damit die Sache auch realistisch bleibt und weiterhin "echt" wirkt. Zeitaufwand, vielleicht ein halbes Jahr, wenn man wirklich schnell ist und keine 30 Minuten Geschichte machen will. Ansonsten schätze ich das mal so auf etwa ein Jahr, wenn man nicht ununterbrochen daran baut. Kurzzeitige Motivationsschwächen und Baupausen mit eingeplant. Oh Gott, an meiner Modifikation baue ich jetzt auch bald schon 1 1/2 Jahre.. das ist so krank. c_C und ich komm einfach nicht dazu, die Demo fertig zu stellen...
« Letzte Änderung: 30. August 2006, 08:53:34 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #11 am: 30. August 2006, 17:16:21 Uhr »
also scripten is glaub das größte problm aber nit im team oder naja ich sag mal so maps oder tädte im f02 style zumache und da noch dieses feeling reinzukriege is für mich keen problem
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #12 am: 30. August 2006, 18:00:46 Uhr »
Zitat
1.Bei der  Zufallbegegnung Mit dem Shuttle findet man eine Laser Waffe

Liegt da nicht sogar irgendwo ein Laserblaster oder so
halt der Phaser

Zitat
2.Sobald man mit Tandi im Cafè der Zerstörten Träume geredet hat und erfährt das Ian losgegangen ist kann es passieren das man ihn in einer Zufallsbegegnung  trift
und die Wahrheit das Ian ein Raider ist und das er den Bukerbewohner töten wollte erfährt,
dann geht er auf den Spieler los...[Bei bösen Karma hält er einen für eine intressante Person die er folgen sollte]

Wäre interessant aber irgendwie
Hat Fo2 nicht genug Leute die einem einfach mal ne Salve in den Rücken jagen?

Zitat
4.Namen von zb Hundefleisch werden wieder in die englischen Worte/Namen geändert

Sprachpatch von Vault 13 könnte da ja mal helfen nech?

Zitat
5.Als SklavenHändler kann man nun Abundan mal nen Speziellen Auftrag annehmen

Sklaven jagen reicht nicht mehr?

Zitat
6.Mann kann VC und Gecko gegen einander auflehnen und mit einer Stadt die andere Angreifen

Wäre geil aber etwas unfair wenn ich mir die Verteidigung von VC angucke und die mit der von gecko vergleiche

Zitat
8.FeuerGeckos lassen sich Häuten [und andere Spezielle Tierchen auch]

Gibt es glaube ich schon irgendwo oder ist schon auf dem Weg zur Entwicklung

Zitat
9.Nach dem Tod der Enclave erscheint eine neue Stadt die aus den Leuten Bunker 13ns und Arroyos besteht in der neue Quests sind....    ..... zb Raider probleme ....Nkr mitgliedschaft beantragungen mit hindernissen und mehr....

War sowas nicht auch schonmal geplant?

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #13 am: 30. August 2006, 18:50:56 Uhr »
also auf dein punk 9 sag ich nur das es schoma in nem anderen thread erwähnt wurd

und beim shuttle liegt keine laserwaffe da gibt nur 2 stimpaks

der kampf zwischen vc und gecko würde fair verlaufn denk mal nach wie viele leute ungefähr
in beiden städten leben und welche richtige waffen haben kommt ungefähr aufs selbe hinaus :-)
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Mafio

  • Gast
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #14 am: 30. August 2006, 18:53:31 Uhr »
die VC's  (Vietcongs XD )  werden verstrahlt sobald sie den boden betreten.
Und Die geckos haben leichtes spiel da der zaun ja noch von den raider angriffen in starke mitleidenschaft gezogen wurde. bzw   vc wird von ghulen und raidern auf beiden seiten angegriffen :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #15 am: 31. August 2006, 08:22:52 Uhr »
aber nit im team

Aber erstmal ein Team finden, was sich auch dauerhaft dafür einsetzt. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #16 am: 31. August 2006, 19:23:05 Uhr »
Hab 2 kumpel einer kann programieren und mehr naja und der andere zockt auch schon seid langen fo1/2 die beiden würden mich unterstütze :-)

ich wes würde trotzdem zeit beanspruchen hei wir sind jung gehen noch zur schule also ^^
wir ham time ^^
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #17 am: 31. August 2006, 22:00:42 Uhr »

Zitat
8.FeuerGeckos lassen sich Häuten [und andere Spezielle Tierchen auch]
Etwas komplexer, Lexx in Verbindung mit Pirate sollte das aber in etwa 30 Minuten schaffen, wenn wir uns doll ranhalten. : P


Hehe ^^ müsste zu machen sein  ::)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #18 am: 01. September 2006, 17:18:04 Uhr »
Also ich weiss nicht was ihr nur mit dem Häuten von den armen armen Geckos habt. Da müsste der Ödlandtierschutz eingreifen  ;D

Die Idee die Feuergeckos zu häuten ist echt nicht neu. HIER gibts die entsprechende Mod dazu  ;)

Allerdings fänd ichs schon nett wenn man auch dem Rest des Viehzeugst das da so rumhüpft, buchstäblich das Fell über die Ohren ziehen könnt. Man stelle sich vor eine Rüstung aus Deathclaw-Leder, extrem Stabil und schweineteuer weils so exclusiv ist. 
Oder formschöne und langlebige Alienlederstiefel...fehlt nur noch ein exquisiter Armani-Herrenausstatter in NewReno, der einem den Kram auch abkauft  ;D





Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod idee von CyberWarrior
« Antwort #19 am: 01. September 2006, 19:29:41 Uhr »
Hmm mir würde da spontan eine mit Deathclawhaut verstärkte Lederrüstung einfallen. So braucht man die Critterfrm´s nicht noch modifizieren. Man bräuchte nur 2 neue Itemfrm´s.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die