Autor Thema: Auf Überlandkarte alle paar Sekunden Begegnungen... aber immer leere Karte  (Gelesen 9314 mal)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Ich mache mal n extra Fred davon
kommt aus http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4559.20

Also habe es installiert

- RP drauf
- RPÜ drauf
- Bloodpatch drauf
- Auflösungpatch drauf

Aber irgendwie stimmt was nicht... wenn ich auf der überlandkarte reise zbd von Arroya nach Klamath gerate ich je "Sektor" 2-3 mal in eine Zwischenbegegnung allerdings ist das Gebiet das geladen wird völlig leer...
und das passiert immer und immer wieder wie gesagt je Sektor 2-3 mal... bis nach Klamath ist mir das gefühlte 15 mal passert auf dem Rückweg wars nicht besser...

Jemand eine Ahnung was da los ist?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 12:11:40 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Dein Problem ist Mod-bedingt, darum gehört es ins Modding-Abteil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
sorry

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Hm, ehrlicherweise höre ich zum ersten mal von diesen Problem. Vielleicht hat das ja was mit Kaaga zu tun. Bist du sicher das du alles richtig isntalliert hast. Versuch mal alles gleich, bloß OHNE den RSP und berichte dann ob das Problem besteht bleibt. Ich weiß ist nervig das ständige deinstallieren und installieren aber da musst du jetzt durch, Bro!  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Würde auch sagen, dass es an Kaga bzw. Sfall liegt. Kann mich wage daran erinnern, von dem Problem schon einmal gelesen zu haben. Dachte aber, dass das gefixt wurde. Sicher, dass du die aktuellste Version benutzt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Würde auch sagen, dass es an Kaga bzw. Sfall liegt. Kann mich wage daran erinnern, von dem Problem schon einmal gelesen zu haben. Dachte aber, dass das gefixt wurde. Sicher, dass du die aktuellste Version benutzt?

Also ich nutz die die auf fallout-files zu finden ist...

Ich habe Fallout2 vor nciht so langer Zeit gekauft als Neuauflage... kann es sein das die evtentuell mit dem offziellen patch ausgeliefert werden und ich daher nicht die 1.0 habe die man ja für RP haben sollte???

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Was steht den unten im Eck bei einer frischen F2 Installation.

Ich denke aber das ich weiß woran es liegt. Lexx hat es schon angedeutet. Deine Sfall ist nicht die neuste. Weil , kann sie gar nicht sein, RP 1.2 benutz immer noch die veraltete Version.

Falls du noch dein Setup nicht gelöscht hat, zieh mal dieses hier drauf und berichte nochmal.

http://timeslip.chorrol.com/sfall.html
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Was steht den unten im Eck bei einer frischen F2 Installation.

Ich denke aber das ich weiß woran es liegt. Lexx hat es schon angedeutet. Deine Sfall ist nicht die neuste. Weil , kann sie gar nicht sein, RP 1.2 benutz immer noch die veraltete Version.

Falls du noch dein Setup nicht gelöscht hat, zieh mal dieses hier drauf und berichte nochmal.

http://timeslip.chorrol.com/sfall.html

Ähm was ist Sfall denn eigendlich?

Was muss ich da runterladen? nehme an das: Fallout 2 v1.02 US (v1.43b, for windows 2000/xp/vista)?

Wie gesagt habe wie ihr beschrieben hattet nur folgendes installiert

-F2
-RP
-RPÜ
-Bloodpatch
-Resolutionpatch

sonst nix daher sagt mir dieses sfall nix oder ist das im RP enthalten?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
JA, es ist im RP erhalten allerdings nicht die neuste Version. Was du nehmen musst , das musst du selber wissen. Kommt auf dein OS an. Ich nehme aber mal stark an das es XP oder VIsta ist ;) Einfach das Archiv in den Fo Ordner entzippen und überschreiben. FERTIG. Dann schauen ob er Fehler weiterhin besteht oder nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Also ich nutz die die auf fallout-files zu finden ist...

Ich habe Fallout2 vor nciht so langer Zeit gekauft als Neuauflage... kann es sein das die evtentuell mit dem offziellen patch ausgeliefert werden [...]

Wenn das so sein sollte, dann lösche die patch000.dat im Fallout2-Verzeichnis.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Und danach die Mods noch mal neu installieren. Grund: Die Patch000.dat überschreibt die anderen Inhalte bei Spielstart. (Ähnlich die Fallout2.exe, wenn man neue Protos hat, die nicht auf Schreibgeschützt gesetzt wurden)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Und danach die Mods noch mal neu installieren. Grund: Die Patch000.dat überschreibt die anderen Inhalte bei Spielstart. (Ähnlich die Fallout2.exe, wenn man neue Protos hat, die nicht auf Schreibgeschützt gesetzt wurden)

Hui da gibts ja einiges zu beraten ohne euch wäre ich aufgeschmissen^^

Also ok ich installiere F2 morgen neu dann berichte ich... ich zähle nochmal auf was ich mache und ihr sagt ob die Reihenfolge richtig ist.

1. F2 installieren (schauen ob es die gepatchte Version ist wenn ja diese patchdatei löschen)
2. rp installieren
3. sfall installieren
4. bloodptach installieren
5. rpü installieren
6. Resolution patch installieren

Bin mir bei der Reihenfolge von Punkt 3. 4. und 5. nicht sicher was da korrekt ist... wäre das so in Ordnung?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Ich denke mit Erneuerung der Sfall Version sollte das Problem gelöst werden, aber mann weiß ja nie. Besonders bei der FO Engine *g*


Die Reihenfolge passt so!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
[...]
1. F2 installieren (schauen ob es die gepatchte Version ist wenn ja diese patchdatei löschen)
2. rp installieren
3. sfall installieren
4. bloodptach installieren
5. rpü installieren
6. Resolution patch installieren

Nein! Das RP hat eine Modifizierte Fallout2.exe & im Blutpatch ist die US EXE in Version 1.02 erhalten. Darum muss der Blutpatch vor dem RP installiert werden.

-F2
-Blutpatch
-RP
-RPÜ
-Resolutionpatch


Hoffe, jetzt ist alles geklärt. ;)

« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 13:14:33 Uhr von Zyankali! »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
In wie weit ist die exe vom RP verändert worden?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
In wie weit ist die exe vom RP verändert worden?

das frage ich mich grad auch. soweit ich weiß sind die identisch, und werden nur durch das patchen durch den RSP verändert.

*nochmal in sich geh und ruhig nachdenk* Nein! bin mir ziemlich sicher, das Killap an der Exe nicht verändert hat. bzw. WENN dann habe Ich davon NIX mitbekommen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Habs neu installiert jetzt will ers aber ganricht mehr starten.. es kommt ne fehlermeldung auf englisch er würde die falsche version finden nd würde die US Version 1.2 erwarten

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Mann irgendwas maschst du falsch.  :wall1cf: Im RP und im BP sind beide US Exen drin. Wenn du sie also VORM RSP installierst, sollte es eigentlich gehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
So wie Zyankali das schrieb installiere ich es auch immer. Also:

-F2
-Blutpatch
-RP
-RPÜ
-Resolutionpatch

Als ich mir die neuse Sfall version installierte klappte gar nichts mehr, Programmabsturz noch vorm Intro. Mit der "alten" die beim RP dabei ist klappt allerdings alles fehlerfrei nachdem ich die wieder drauf gemacht habe. Also ich empfehle die obige Reihenfolge und wenn es nicht klappt dann erst zusätzlich das neuste sfall.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Mann irgendwas maschst du falsch.  :wall1cf: Im RP und im BP sind beide US Exen drin. Wenn du sie also VORM RSP installierst, sollte es eigentlich gehen.

Ok, noch einmal ganz ruhig. Im RP1.2 werden zwei separate Fallout2.exe (für 2000,XP & 98,Me) geliefert, weshalb ich in der Annahme war, dass  Änderungen vorgenommen wurden:

Ich habe mal ein md5-Checksum gemacht  & die Püfsumme ist gleich wie bei der 1.02 Fallout2.exe.

Aber sfall updaten und die ddraw.ini zu überschreiben ist der Exodus für Fallout2 mit dem RP. Zum Beispiel der Wert der Worldmap-Slots muss höher sein als Standardmäßig usw.