Autor Thema: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?  (Gelesen 6586 mal)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
So ich würde gerne mal Fallout 2 erneut versuchen, mein erster Versuch scheiterte irgendwie...
Also ich habe einen 22" TFT dementsprechend sieht das Spiel in seiner normalen Auflösung nicht ganz optimal aus. Von daher habe ich beim ersten Versuch mehrer Dinge installiert die anscheinen nciht kompatibel sind...

- Fallout 2
- Auflöungspatch (1680 x 1050)
- Blutpatch

Problem war wenn ich die Auflösung entsprechend hoch habe schien der Blutpatch nicht zu gehen... alle Gegner vielen einfach um ohne das wirklich viel zu sehen war... kenne das ncoh aus F1 das die wenn man mit dem Schrotgewehr jemanden erschießt es schon sehr blutig werden kann und das ist für mich schon ein Muss. Außerdem habe ich das Gefühl das auch der normale Patch nicht funktionierte...

Kann mir jemand erklären WAS und in welcher REIHENFOLGE ich installieren muss(und wo ich das herbekommen kann)? gibt es eventuell Mods die extrem wichtig/gut sind das man sie am besten gleich installieren sollte?

Hilfe von euch wäre super, ich würde nämlich gerne mal das Spiel erleben habe bisher nur den Anfang kennengelernt.

Vielen Dank

Xalgun
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 15:02:24 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Möchte Fallout 2 spielen was brauche ich was ist kompatibel?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 15:03:38 Uhr »
Der Blutpatch ist völlig unabhängig von allem anderen. Sprich, der kann installiert werden wann du willst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 15:19:38 Uhr »
Stimmt bitte ALLE die das lesen. Merkt euch. Blutpatch fasst keine Daten an, er fügt nur fehlende Grafiken ein.

Es kann also defenitiv nicht am BP liegen das was nicht geht. Die einigen Probleme die es damit geben kann, wenn mann ihn mit der deutschen EXE benutzt ODER die englische ohne de BP (frms) siehe das Klamath Canyon Problem.

Nimm mal den Perk Bloody Mess, und versuche es nochmal ;) sicher das du im Optionmenü die Gewalt auf Maximal hasT?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 15:48:42 Uhr »
Stimmt bitte ALLE die das lesen. Merkt euch. Blutpatch fasst keine Daten an, er fügt nur fehlende Grafiken ein.

Es kann also defenitiv nicht am BP liegen das was nicht geht. Die einigen Probleme die es damit geben kann, wenn mann ihn mit der deutschen EXE benutzt ODER die englische ohne de BP (frms) siehe das Klamath Canyon Problem.

Nimm mal den Perk Bloody Mess, und versuche es nochmal ;) sicher das du im Optionmenü die Gewalt auf Maximal hasT?

Oh man muss/kann den Gewaltgrad noch einstellen?

Weiß denn jemand ob der Auflöungsmod mit dem normalen Patch kombatibel ist? ich meine der haut da ne menge daten rein und überschriebt eventuell die gepatchten Dateien?

Wie nutze ich den Blutpatch denn richtig? ich entpacke ihn nach dem patchen auf die aktuelle Version in den Hauptornder und führe dann die beiligende exe aus? der Auflöungsmod hat zb meine ich ne eigene exe gehabt kann das der grund sein warum ich keine Gewalt hatte oder lags in der Tat an der Einstellung (von der ich momentan peinlicherweise nicht weiß ob ich sie eingetellt hatte ist aber auch schon gutes halbes Jahr her)

Danke für die schnellen Antworten^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 15:53:27 Uhr »
Also von Anfang an.

Deinstalliere mal alles und mach ne neue frische Installation von Fallout 2 , wir machen das mal Schrittweise. Melde dich soweit ne neue frische Version drauf ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 15:56:26 Uhr »
ok mache ich das wird aber bissel später...

wäre es denn möglich auch
Killaps Restoration Projekt
zu installieren gibts ja auch auf deutsch?

Wichtig wäre mir halt schon das es auch in einer akzeptablen Auflösung geht... ich melde mich sobald F2 drauf ist.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 16:00:23 Uhr »
ja RP gibt in deutsch dafür hat diese großartige Community gesorgt.  ;)

wie gesagt meiner Erfahrung nach sollten wir alles hinkriegen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009, 19:19:42 Uhr »
So Fallout 2 ist installiert un nackig

drauf sollen wenn das denn geht

Patch
Sprachpatch
Präsdentenpatch
Blutpatch (sehr wichtig)
Auflösungspatch (sehr wichtig)
Killaps Restoration Projekt

In weclher Reihenfolge gehe ich das an? was mache ich jetzt als allererstes?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #8 am: 26. Mai 2009, 19:36:02 Uhr »
Keine offiziellen Patches installieren, wenn du Mods (wie z. B. das Restoration Project) installieren willst. Am Besten gar keine Patches vorher und nachher installieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #9 am: 26. Mai 2009, 19:46:48 Uhr »
installier erstmal das RP samt RPÜ.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #10 am: 26. Mai 2009, 20:18:41 Uhr »
Soll ich den mit oder ohe den zusätzlichen Contant installieren?

EDIT
Habe es jetzt mit allen zusatzinhalten installiert und die Übersetzung alles jeweils in Fallout2 Hauptverzecuhnis so habe ich es verstanden.
Was als nächtes`?

Gibt es keine Probleme das das Spiel quasi dann ungepatcht ist oder sind die patche da quasi mit drin?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 20:25:31 Uhr von Xalgun »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #11 am: 26. Mai 2009, 20:28:07 Uhr »
die offizielen patches (war das nich nur einer?) waren eh größtenteils fürn Arsch
haben nur mehr Probleme gemacht als behoben...

soweit ich informiert bin brauchst du jez eigentlich nichts mehr im RP sind die guten aspekte der patches mit drin, soweit ich weis, und der Bloodpatch...
jez bräuchtest du eigentlich nur noch deinen resolution patch
aber wart mal auf Wolli, da ich nicht weis ob es mehrere gibt und welcher mit dem RP kompatibel ist...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #12 am: 26. Mai 2009, 20:29:42 Uhr »
Also bei der Übersetzung steht aj es würde der Blutpatch benötigt werden habe erstmal nur Rp installiert udn Übersetzung.

Der Resolution patch nennt sich Fallout2_High_Resolution_Patch_v1.9a.exe

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #13 am: 26. Mai 2009, 20:31:01 Uhr »
Gibt es keine Probleme das das Spiel quasi dann ungepatcht ist oder sind die patche da quasi mit drin?

Killaps Restoration Project basiert auf seinem inoffiziellen Patch, der wiederum auf dem Material vom letzten offiziellen Patch basiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Xalgun

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #14 am: 26. Mai 2009, 20:34:01 Uhr »
Killaps Restoration Project basiert auf seinem inoffiziellen Patch, der wiederum auf dem Material vom letzten offiziellen Patch basiert.

Hui schon erstaunlich und beeindruckend was Leute so hibekommen für ihre Lieblingsspiele mein Respekt geht an alle Modder/Übersetzer etc!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #15 am: 27. Mai 2009, 01:05:14 Uhr »
Der Resolution patch nennt sich Fallout2_High_Resolution_Patch_v1.9a.exe

Diese Version ist NICHT die aktuellste!


Also nochmal:

Ich würde F2 installieren (ungepatcht)
Dann das RP 1.2 drauf samt der deutschen Übersetzung (RPÜ)
Danach den Blutpatch (denn er ist NICHT im RP drin)
Und dann das ganze mit den RSP patschen. Also der Resolution Patch.

btw. das ist auch mein persönliches Setup, auch wenn ich NIE zum spiele komme. ^^ Bei den riesigen und zeitaufwändigen Projekt was ich grad mache auch nicht drin. ^^ Gut aber that's another story!

Wie gesagt 1.9 ist nicht aktuell.
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1255
2.0c ist das neuste.

Hoffe das es zu keinen Komplikationen kommt, immer schön die jeweilige Readme lesen. Falls doch was gibt, du weißt ja wo wir sind^^


edit: Ah ja noch ne Bitte. Schön Reporten, falls du Fehler in der Übersetzung findest. Der entsprechende Patch ist im Modding Abteil.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 01:13:02 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #16 am: 27. Mai 2009, 08:52:25 Uhr »
Also ich hab jetzt auch wieder richtig Bock auf Fo2 mit RPÜ.

Das heißt jetzt also erst RP v2.0c von NMA runterladen und installieren, dann den RPÜ drüber und danach noch hiermit patchen?
So, noch mal ein größeres Update, da noch im RPÜ_final einige (keine & größere) Fehler enthalten waren:

RPÜ r463: http://rapidshare.com/files/223652561/RP_r463.exe

Ich habe mal bei Rapidshare Trafficshare aktiviert, damit können auch free User ohne Wartezeit und fullspeed laden. ;)

Es wär echt knorke, den ersten Post im RPÜ-Thread immer zu edititeren, wenns was neues gibt.

EDIT: Okay, hab grad gesehen, dass du diesen 463er Patch auch da noch eingefügt hast. Ist das denn alles? Ist da alles drin?

EDIT2: Mist...ich hab gar nicht gecheckt, dass das 2.0c-Ding nur der Resolutionpatch ist. :wall1cf:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 08:54:29 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #17 am: 27. Mai 2009, 11:18:07 Uhr »
ok dann sind ja deine fragen beantwortet^^

kp was zyankali für nen pack hat,  aber ich glaube der neuste sit auf der ersten seite. zu midnestens versuche ich immer das so zu halten. WEIL soweit Zyankali was neus hat gibt er im Thread oder per PM eigentlich immer Bescheid. Frag ihn er sit da besser im Bilde, da er ja den Betatest führt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #18 am: 27. Mai 2009, 11:42:13 Uhr »
ok dann sind ja deine fragen beantwortet^^

Eigentlich nicht. :s000:

Nick das mal eben ab, wenns so stimmt.

-Fo2 installieren
-RPÜ r463 draufpacken (das vom Link oben) EDIT: Das kann doch gar nich sein, das Teil ist nur 2,3 MB groß.
-UC-Patch drüberhaun

Und das wars?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Möchte Fallout 2 spielen / Was brauche ich, was ist kompatibel?
« Antwort #19 am: 27. Mai 2009, 11:48:29 Uhr »
Ja. Keine Ahnung, was daran so schwer ist.

Zitat
- Fo2 installieren
- RP
- RPÜ r463 draufpacken (das vom Link oben) EDIT: Das kann doch gar nich sein, das Teil ist nur 2,3 MB groß.
- UC-Patch drüberhaun
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die