ich denke das er sehr warcraft-editor-mäßig sein, möglichkeiten zur erstellung neuer Gegenstände / Beschreibungen von Objekten (Schränke, Steinhaufen usw.)
Und dann natürlich die dinge die (hoffentlich) sowieso schon in planung sind:
-Dialoge
-Worldmap
-Quests
-Scripts
... alles das was so ein editor sowieso machen sollte
Wie wir die Quests lösen wird noch ein ernsthaftes Problem werden :-/
ATM planen wir die Sachen wie das Ruleset komplett scriptbasierend zu lösen. Das bedeutet, dass die Engine überhaupt nicht weiss, dass es Quests gibt. Die müssten dann auch komplett in Lua umgesetzt werden. Weil wir allerdings KEINEN eigenen Scripteditor für FIFE bauen werden, weiss ich noch nicht richtig wie der Editor dir sinnvoll beim Quest bauen helfen wird.
Statt des eigenen Scripteditors werden wir im Wiki einen Modding Guide anbieten der euch sagt welche Editoren auf welchen Betriebssystemen zum bearbeiten unserer LUA Scripte empfohlen werden. Ich kann jetzt nur Mutmaßen, aber ich denke es läuft am Ende auf jeden Fall auf solche Sachen wie Eclipse heraus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)Zusätzlich wird der Modding Guide noch die wichtigsten Funktionen zum erstellen einer eigenen FIFE Mod beinhalten. Für Dinge wie eine Worldmap sind keine extra Editoren geplant: eine Worldmap ist ein GUI Widget was Text und Grafiken enthält und damit leicht mit LUA zu scripten :-)
Aber Danke für die Anregungen :-) Ohne dich hätten wir vergessen uns nochmal eingehend mit dem Questsystem zu beschäftigen. Ich werd unseren Chefprogrammierer heut nochmal auf das Thema ansprechen.