Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301976 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1400 am: 21. Oktober 2016, 00:41:45 Uhr »
Für Sadisten, denen Dark Souls oder Super Meat Boy zu leicht sein sollte ..."They bleed Pixels", 16 Bit Platformer der ganz besonders unsozial schweren Sorte, da war Mega Man für den NES ja kinderleicht gegen  :retarded:

Ich dachte, ich wäre einigermaßen gut in Jump´n Runs....habe ich aber nur gedacht
In der ersten Stage bin ich 71 mal gestorben  :D

Ich kenn viele, die Skyrim gezockt haben, aber ich konnte mich mit diesem Mittelalter melee Gedöns nie anfreunden.... Für mich muss first person eine Schusswaffe besitzen, konnte auch kein F:NV so einem Nahkampfatzen nie etwas abgewinnen.
Allerdings sieht das Spiel an sich wirklich toll aus,l ist absolut riesig und vermutlich niemals zu beenden aufgrund der aktuellen Größe.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 00:44:34 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1401 am: 21. Oktober 2016, 02:33:06 Uhr »
Für Skyrim gibts auch ne ganze reihe...Megamods. Die neueste ist Enderal, ein komplett neues Spiel das auf Skyrim basiert, dazu gibts noch Morroblivion, Skywind und Skyblivion.
Skywind und Skyblivion dürfte klar sein, sie versuchen Morrowind und Oblivion komplett nachzubauen. Das ganze läuft wohl recht gut.

Enderal:
https://www.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4

Skywind:
https://www.youtube.com/watch?v=KB_ldn6JQ0o

In Skyrim hab ich ne Bogenschützin, macht fun^^


"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1402 am: 25. Oktober 2016, 15:15:59 Uhr »
[...]ist absolut riesig und vermutlich niemals zu beenden aufgrund der aktuellen Größe.

naja mit meinen lvl 83 char war an hauptquestlinien nicht mehr wirklich was zu machen und die ganzen mini nebenquests sind jetzt nicht wirklich nötig koplett zu machen (wegen redundanz)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 18:09:56 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1403 am: 26. Oktober 2016, 13:09:36 Uhr »
Spielzeit ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1404 am: 26. Oktober 2016, 13:46:46 Uhr »
kann ich nicht mehr sagen, den hab ich durch nen festplattenabsturz verloren  :(
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1405 am: 26. Oktober 2016, 16:23:24 Uhr »
Kling nach der nächstkleineren Einheit nach 'niemals'. Wird doch bestimmt paar hundert Stunden gewesen sein oder ? :s000:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1406 am: 26. Oktober 2016, 19:59:51 Uhr »
paar hundert wohl nicht aber um die 100 werdens schon sein

die ca. 900h die ich in den game hab kommen davon das nen kumpel das immer zockt wenn er zu besuch ist

und da u.a. stundenlang dicht durch die schwarzweite gestrahlt ist
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1407 am: 28. Oktober 2016, 14:53:51 Uhr »
Hundert Stunden für eine Kampagne ist ja auch schon was oder ? :angel:

Hab X-Com deutlich mehrere hundert Stunden gespielt aber das resultiert aus der extremen Länge der Mod und diveresen Neustarts weil das endgame so langweilig wird immer.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1408 am: 29. Oktober 2016, 18:46:34 Uhr »
Ich bin schreibfaul in letzter Zeit.

Hab wieder Bock auf Civilization V gekriegt, nachdem ich es ein Jahr lang nicht angepackt habe.
Ein paar Partien mit Freunden, die das Ding viel besser spielen als ich und total hinterhältig sind, haben mir irgendwie den Spaß daran verdorben.

Jetzt spiel ich das Renaissance-Szenario als Saladin. Süleyman sitzt direkt über mir mit 6 Städten, zwischen uns Jerusalem. Das hat er in den ersten 20 Runden eingenommen, Truppen an meine Grenze geschoben und mir den Krieg erklärt.
Ich war vorbereitet, schlage seine Armee kaputt, erobere Jerusalem, bevor Süleyman mir x Gold plus 6 Gold pro Runde für Frieden anbietet.

Ich nehme an...er produziert wieder Einheiten, schlägt währendessen Botschaft, Offene Grenzen und Freundschaftserklärung vor und das ganze Spiel geht von vorn los. Drei Mal insgesamt. Jedes Mal erobere ich eine seiner Städte, bevor ich den Friedensvertrag annehme.
Der Typ nervt so...jetzt mach ich ihn fertig. Mal gucken ob ich ihn in den verbleibenden 60 Runden bis zum Ende des Szenarios einstampfen kann. :D

Schön: Byzanz greift ihn gerade von der anderen Seite der Karte an.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1409 am: 29. Oktober 2016, 19:31:24 Uhr »
Boah, Civ5 ey... mein Highlight war ja Bismarck. Bietet mir eine Botschaft an, alles tutti, gerade erst entdeckt den Idioten ... uuund in der Runde danach (!!!!) erklärt der mir den Krieg. UNFASSBAR.  :wall1cf: :wtf :wtf :wtf ::) Hab ihn dann platt gemacht und stand mit fettem Kriegstreiber-Malus da. Pfffff
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1410 am: 29. Oktober 2016, 19:36:56 Uhr »
Ich kümmere mich so gut wie gar nicht um Diplomatie. Die AI-Civs agieren für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe auch immer noch nicht gerafft, was Denunziationen auslöst und spielmechanisch bewirkt. Kommt mir immer völlig zufällig vor.
Ich meine...Süleyman erklärt mir den Krieg, greift mich entlang der kompletten nördlichen Grenzlinie an und während des Krieges werde ich von anderen Civs denunziert, die weder mit mir im Clinch liegen noch befreundet mit dem Osmanischen Reich sind.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1411 am: 29. Oktober 2016, 20:09:59 Uhr »
Hm, jemanden denunzieren heißt im Endeffekt nur, dass jetzt alle andern wissen, wie pöse du bist.  :s000: D.h. du hast einen "Freundschaftsmalus", wenn man so möchte, und je weiter man es treibt, desto näher kommt man einem Krieg. Wenn dich alle plötzlich denunzieren, waren sie also entweder befreundet oder du hast eine Atombombe geworfen (... lustig war's), oder hast ein begehrtes Luxusgut nicht gehandelt, oder mit einem Stadtstaat was angestellt...
Aber ja, das Diplomatiesystem in Civ5 ist nicht grade der Knaller...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1412 am: 30. Oktober 2016, 08:10:04 Uhr »
Hab jetzt ein neues Spiel bei Stardew Valley angefangen. Bob Ross auf der Wasserfarm  ;D

Nebenher heißt es mit meiner Energieaxt durch Orkhorden schnetzeln bei Warhammer 40k Space Marine
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1413 am: 30. Oktober 2016, 19:15:17 Uhr »
Da Skyrim SE nu raus is häng ich dran, teste Mods ob sie laufen und amüsiere mich über den schlagabtausch zwischen Pro und Contra Usern.
Nexus ist völlig überlastet, die seite ist immer wieder nicht erreichbar und eine hälfte der User is am rumjammern das da nicht sein darf, weil sie jetzt sofort Mods brauchen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1414 am: 30. Oktober 2016, 20:28:48 Uhr »
Gorny hat schon ein Rezension geschrieben bei steam, sieht schlecht aus  #lachen#
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1415 am: 30. Oktober 2016, 20:40:47 Uhr »
Mir ist es an sich egal ob welche rumschimpfen/jammern. Bei mir läufts game stabil, mods hab ich aktuell 27 installiert die ohne probleme laufen. Fehler hab ich gar keine, weder Textur noch sonst was, zumindest seh ich nichts.
Was ich vermisse ist SKSE und skyUI. Das Team von SKSE ist dran, aber der macher von skyUI wills nicht Updaten, also wird man sich was anderes suchen müssen.   

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1416 am: 30. Oktober 2016, 22:01:52 Uhr »
Community Patch und ein umfassendes HD-Texture Pack fänd ich viel wichtiger. Habs angespielt...läuft super, sieht immer noch beschissen aus.
Controllerbelegung ist immer noch buggy, wenn man die Konfiguration ändert. Dann hat man zwar im Spiel die Tastenbelegung, die man haben will, ist aber in den Menüs komplett vertauscht.

Egal...hätte nach 2 Stunden eh keine Lust mehr drauf. Zu dummes Worlddesign, zu dumme Quests, zu viel Loot und Crafting. Meh.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1417 am: 31. Oktober 2016, 02:48:22 Uhr »
Is halt ansichtssache, Controler nutz ich nich, mir is tastatur plus maus lieber. Crafting kanns ruhig mehr werden, hatte etliche Craftingmods laufen, angefangen vom Schmieden, über Alchemie und so weiter. Renne stundenlang durch die gegend, einfach weil mir die Landschaft gefällt. Ich will kein stressig in der gegen rumrennspiel, sondern mir alles in ruhe anschauen.
Com Patches gibts bereits und ne reihe texturmods sind auch schon wieder da. Wird halt alles so nach und nach kommen. wies beim alten Skyrim auch war.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1418 am: 31. Oktober 2016, 08:42:56 Uhr »
Crafting ist die Pest modernen Gamings. Ich hab nichts gegen ein leichtes Crafting-System, aber das was mir jetzt mittlerweile immer um die Ohren gehauen wird, finde ich echt sowas von unspaßig. Im muss mir tausend Rezepte merken, ständig Items sammeln und dann drücke ich 'n Knopf und bekomme einen neuen Gegenstand.  :awesome:

Vor allem Witcher 3 hat's übelst übertrieben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1419 am: 31. Oktober 2016, 16:05:41 Uhr »
Ich spiel's allein deshalb mit Controller, weil die Menüs einfach zum Abkotzen sind.

Crafting ist die Pest modernen Gamings. Ich hab nichts gegen ein leichtes Crafting-System, aber das was mir jetzt mittlerweile immer um die Ohren gehauen wird, finde ich echt sowas von unspaßig. Im muss mir tausend Rezepte merken, ständig Items sammeln und dann drücke ich 'n Knopf und bekomme einen neuen Gegenstand.  :awesome:

Vor allem Witcher 3 hat's übelst übertrieben.
Word.
Macht einfach mal das Spiel für mich kaputt. Ständig überladen, weil ich keine Ahnung habe, was ich wofür brauche und Ausrüstung dann irgendwann verscheuere oder einlagern muss. Bis ich irgendwann mal den "Tooltip" gelesen habe, dass man Zeugs aufrüsten kann und deshalb behalten soll.
Keine Lust mich darum zu kümmern. Witcher 2 war noch okay. Bessere Waffe oder ein Rezept dafür gefunden, gekauft/gebaut, ollen Scheiß weggeworfen.
Wie seit jeher. Das ist wirklich eine Spielmechanik, an der es nichts zu verbessern gibt und die in der Form für ständige Motivation sorgt.

Stellt euch mal vor, Diablo 2 mit seinen kleinen Inventaren hätte ein Craftingsystem wie Witcher 3 gehabt. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun