Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302767 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1100 am: 30. August 2013, 11:51:12 Uhr »
Dead Island!
Das spiel ich im Moment mit meinem Bruder im Co-Op. Das macht echt Spaß! Das aufgezwungen wirkende Levelsystem ist das Einzige was mich stört, da es halt irgendwie unpassend ist. Warum kann ich diesen Hammer jetzt nicht benutzen? Da muss ich erstmal noch 2 Level aufsteigen... ah ja... Das Problem hab ich aber auch mit Borderlands, da ist es genau das gleiche System. ABER das wars schon. Das Spiel ist eine gute Mischung zwischen Survival-Horror und Action, wobei Action im Vordergrund steht. Stellenweise ist es sogar etwas unheimlich. Was mich überascht hat ist, dass das Nahkampfsystem wirklich gut ist. Es fühlt sich schön direkt an und es ist einfach cool Zombies zu zermetzeln :D. Ich hab die Schusswaffenexpertin gespielt, aber die erste Hälfte des Spiels gibts keine Schusswaffen, also hab ich Klingen verwendet und da steht man nach Kämpfen manchmal echt in einem Berg von abgetrennten Extremitäten. Ohne diese krasse Gewaltdarstellung wäre das Spiel nicht so spaßig wie es ist, von daher finde ich es gut, dass es nicht für den Deutschen Markt geschnitten wurde oder so was. Stattdessen ist es hier einfach indiziert  :s000:. Aber man kann sich über Keyseller einfach einen Steamkey kaufen, spart dabei noch Geld, denn die sind ja echt günstig und kann es sogar mit deutschen Bildschirmtexten spielen. (Ich habs hier gekauft: http://bit.ly/17q8ExG)

Das spiel ich ja im Co-Op und da muss man aufpassen. Man darf auf keinen Fall ohne den Partner weiterspielen, denn sonst kann es leicht zu einem Multiplayer-Bug kommen, bei dem der Mitspieler dann keine EP mehr für Quests bekommt... man muss immer genau an der gleiche Stelle im Spiel sein, sonst kann der Fehler auftreten. Der Fehler liegt im System, daher kann der auch nicht gepatcht werden... sonst geht Multiplayer aber sehr gut.

Singleplayer bin ich im Moment mit The Witcher 2 unterwegs. Zum ersten mal!
Bis auf ein paar Spielmechanismen gefällt es mir bisher sehr gut. Hab gerade den Endgegner vom ersten Abschnitt besiegt, dieses Tentakel-vieh. Im Vergleich zum ersten Teil finde ich aber, dass die Veränderungen in manchen Spielmechaniken eher schlecht sind. Beim Kampfsystem fehlt mir eigentlich nur der "gegen Mehrere Kampfstil" von The Witcher 1, der ist nun passiv im Schwertkampfskilltree versteckt. Da muss ich erst noch mehrere Level aufsteigen oder so um das zu bekommen... das finde ich eher blöd. Sobald man gegen mehr als einen Gegner kämpft ist man nur noch am ausweichen und Zeug am benutzen um zu überleben. Von Gerald von Riva erwarte ich einfach, dass er cool rumwirbeln kann und auch kleine Gruppen an Gegnern in Schach halten kann, eben wie in Witcher 1.
Auch das man Tränke nur noch wärend der Meditation einnehmen kann gefällt mir nicht so gut. Das stört irgendwie den Spielfluss. Vor dem besagten Zwischenendgegner hatte ich vergessen meine sorgfälltig vorbereiteten Tränke zu nehmen. Dank Autosave in der Zwischensequenz musste ich dann nochmal 10 Min zurücklade um die Tränke zu nehmen... Das Charaktersystem ist mir etwas zu sehr entschlackt worden. Ich fand es cool im Witcher 1, dass man viele kleine Sachen leveln konnte und nicht zu sehr an einen Skilltree-Verlauf gebunden war.
Bei der Pflanzen- und Tierkunde haben sie mMn etwas zu sehr entschlackt. Irgendwie war es cool, dass man erst entsprechende Bücher lesen musste um Zutaten aus Pflanzen und Tieren zu gewinnen. Das machte die Welt glaubwürdiger und man war gezwungen sich zu überlegen ob man in die Alchemie investieren wollte oder ob man lieber was anderes kaufen will. Bei Witcher 2 hingegen nimmt man einfach alles mit und braut sich was man will... schade. Klar ist das zugänglicher und einfacher, aber ich fands hierbei umständlich einfach besser und passender.

Naja ANSONSTEN :D, ist das Spiel aber wirklich gut! Schöne Atmosphäre und in Questhubs ist man auch recht frei, das gefällt mir.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1101 am: 30. August 2013, 12:30:43 Uhr »
lol Dead Island. :D Ich freu mich über jede Minute, die ich das scheiß Gegrinde nicht spielen muss. :> Mir tun die 10 Euro immer noch weh, die ich dafür rausgeschmissen habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1102 am: 30. August 2013, 14:30:51 Uhr »
Gegrinde? Da alle Gegner mitleveln und eigentlich alles sich deiner Stufe anpasst war ich nie in der Verlegenheit zu grinden. Du kannst einfach durchspielen ohne auch nur einmal Nebenmissionen zu machen oder "sinnlos" rumzumetzeln (was durchaus spaßig ist, wie ich finde). Auch sonst ist es wenig gegrinde, wenn man damit einfach sehr repetitives Gameplay meint. Denn jeder Abschnitt im Spiel hat ein anderes Setting mit neuen besonderen Zombies und neuen Waffen. Zudem verlagert sich im Laufe des Spiels der Waffenschwerpunkt. Anfangs gibts hauptsächlich stumpfe waffen, dann kommen mehr Klingenwaffen und ganz am Ende kommen die Schusswaffen mit rein, da dort Munition zu kaufen und zu finden ist. Ich hatte jedenfalls nie irgendwelche Erschöpfungserscheinungen beim spielen. Ganz zu schweigen davon, dass man dauernd bessere Waffen findet und diese dann noch aufrüstet in verschiedene Richtungen.
Naja jedem das Seine :D.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1103 am: 30. August 2013, 19:28:33 Uhr »
Dead Island würd ich auch nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen. Ganz mieses Gamedesign, finde ich.

Und so kann man sich irren. Splinter Cell Blacklist habe ich frühzeitig, also nach den ersten Videoschnipseln und Previews, abgeschrieben. Anspielen wollte ich es als Fan der ersten Stunde trotzdem und ta-daa: es ist fast der absolute Wahnsinn! Spielt sich nach einiger Eingewöhnungszeit irre flüssig und dynamisch, die Nebenaufträge (alle nach demselben Muster gestrickt, aber trotzdem nie langweilig) sind toll gemacht, die Spielzeit überraschend umfangreich und die Story ist auch ganz okay. Streckenweise natürlich total widerlich - aber was will man erwarten, wenn Tom Clancy auf der Packung steht. Leider sind Sams Kommentare nicht mehr so sehr mit trockenem Humor durchsetzt. Kommt zwar immer mal wieder durch, zündet aber seltenst. Das ist irgendwie schade, weil es jedem Kenner der ersten Teile in angenehmer Erinnerung sein dürfte.

Die beiden Totalaussetzer Double Agent und Conviction sind Vergangenheit und das merkt man. Man kann zwischen (mit dem entsprechenden Paladin-Upgrade auch an bestimmten Stellen während) der Missionen seine Ausrüstung anpassen und neue Waffen oder Rüstungsteile kaufen. Diese bezahlt man mit in den Missionen erreichten Punkten und erhält dafür Westen, Hosen (jeweils defensiv oder offensiv), Handschuhe und Stiefel, die je nach Art Tarnung oder Rüstung verbessern. Diese gibt es jeweils in verschiedenen Stufen. So ist es möglich, die Kampagne zu spielen, ohne jemanden zu töten und nicht entdeckt zu werden (Ghost), den Wert des menschlichen Lebens eher zu vernachlässigen, aber trotzdem unauffällig vorzugehen (Panther), oder sich mit der härtesten Rüstung und stärksten Gewehr auszustatten und einfach alles umzumähen. Freilich gibt es Abschnitte, in denen man nicht entdeckt werden darf, oder niemand verletzt werden darf.
Je nachdem in welcher Spielweise man Gegner ausschaltet oder umgeht, bekommt man in dem jeweiligen Zweig Punkte gutgeschrieben, die am Ende der Missionen ausgezahlt werden. Als Ghost bekommt man die meisten Punkte.

Zwischen den Storymissionen kann man mit Grimsdottir, Charlie, Briggs und Kobin plaudern und erhält von ihnen Nebenaufträge, die lukrativ und sowohl herausfordernd als auch spaßig, aber kaum erzählerisch wertvoll sind. Zudem verlaufen alle ziemlich gleich.
Für Grim soll man möglichst unentdeckt in verschiedene bewachte Gebiete eindringen und mehrere Missionsziele erfüllen, bevor man wieder zum Startpunkt zurückkehrt.
Für Charlie wird man immer irgendwo abgesetzt und muss mehrere Gegnerwellen ausschalten, bevor man zwei Zielpersonen unter den Angreifern gefangen nehmen soll.
Kobins Aufträge verlaufen ähnlich wie die für Grim, mit dem Unterschied, dass jede Vorgehensweise erlaubt ist.
Briggs Missionen lassen sich nur zu zweit spielen - daher bin ich noch nicht in ihren Genuss gekommen. Die von Grim, Charlie und Kobin kann man wahlweise solo oder kooperativ zu zweit angehen.

Die Auswahl an Waffen und Kleidungsstücken ist erfreulich groß, wobei man viele erst durch Charlies und Kobins (Schwarzmarkt) Aufträge kaufbar macht. Trotzdem sind die meisten nicht wirklich brauchbar, da zu laut für unauffälliges Vorgehen. Viele sind von Anfang an mit Schalldämpfern ausgestattet, bei manchen ist Vermerkt, dass man einen dazukaufen kann - wie das geht, wird einem aber nicht erklärt und auch nach vielem Herumprobieren in den Menüs bin ich nicht darauf gekommen.
Nachtrag: Ein Klick auf das Schraubenschlüsselsymbol im Auswahlmenü wäre eine Option. :s000:

Die gewählte Ausrüstung hat auch Einfluss auf die Menge der Spezialgegenstände, die man mit sich führen kann und auch dort sind viele entweder für leises oder agressives Vorgehen geeignet. Splitter-, Brand-, und Blendgranaten habe ich z.B. nie eingesetzt. Umso dankbarer war ich dagegen für den mit einer Betäubungswaffe ausgerüsteten, frei steuerbaren Tricopter und die Betäubungsgranate, die alle Gegner ohne Atemfilter in einem kleinen Radius in sanften Schlaf fallen lässt. Die Rauchgranate ist nützlich, wenn man entdeckt wurde und schnell verschwinden muss, darüber hinaus gibt es noch verschiedene Minen, Haftkameras, Haft-Schallemitter um Gegner an den Punkt zu locken, an dem man das Teil platziert hat. Alternativ kann man Gegner auch mit Pfeif- und Flüstergeräuschen in die Nähe einer Deckung locken, mit dem Awesome-Button bewusstlos schlagen oder töten und gleich im Schatten verstecken, oder die Taste kurz gedrückt halten um den Kameraden als Geisel zu nehmen. Das alles funktioniert ganz wunderbar, nach einiger Zeit flüssig und einigemaßen intuitiv. Gelegentlich versaut man es sich, weil verschiedene Möglichkeiten durch Doppelbelegung und nahe beieinanderliegende Aktionsmöglichkeiten ungewollt aktiviert werden. Zielt man auf eine Tür und drückt die Aktionstaste, öffnet man sie, nur ein paar Millimeter zu tief und man benutzt das Optische Kabel und späht darunter durch. Für das Huschen von Deckung zu Deckung gilt das Gleiche. Einmal per Tastendruck an eine Barriere geschmiegt, kann man mit Zielen auf eine in der Nähe befindliche Deckung und Leertaste automatisch dort Schutz suchen - in der Hektik kann es vorkommen, dass man statt hinter einer Ecke, direkt davor landet und schlimmstenfalls im Blickfeld einer Wache, Kamera oder im Lichtkegel eines Scheinwerfers. Nach ein paar Stunden weiß man das aber und kann damit umgehen.

So...keine Lust mehr zu schreiben. Tolles Spiel. Kauf kann in Betracht gezogen werden. Soweit mein Tipp. Roman Ende. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1104 am: 31. August 2013, 09:37:55 Uhr »
ich habs auf der Gamescom angespielt und konnte mir schon vorstellen, dass es im ganzen sehr gut sein wird. Leider konnte man nur mit Controller spielen, daher war ich nicht sonderlich gut ^^. Meine Einschätzung nach der Gamescom war: Das spielte sich recht gut und war angenehm schwer, also schleichen ist definitiv der beste Weg, das gefällt mir. Leider soll man wohl auch mal gezwungen sein lauter zu werden, aber was ich gespielt habe war eine Schleichmission und das fand ich gut.

Wie siehts mit diesem gezwungenen Actioneinlagen aus? Gibts die wirklich und sind die störend, wenn man eigentlich eher schleichend unterwegs war?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1105 am: 31. August 2013, 10:31:05 Uhr »
Es kommt eine Missione mit 2 oder 3 Passagen, in denen man in der 1st Person Perspektive Briggs steuert. Die sind schnell überstanden, aber leider verfügt er, soweit ich erkennen konnte, über keinen nicht-tödlichen Angriff. So ist man gezwungen, diese Stellen wie einen Shooter zu spielen. Die Gegner zu umgehen habe ich nicht ausprobiert.

Ich habe das Spiel nicht mit dem Vorhaben gespielt, nie entdeckt zu werden oder niemanden zu töten. Ich habe mit Fisher den Ghost-Stil zwar bevorzugt und sicher 90% des Spiels auch damit bewältigt, aber in manchen Situationen, in denen unauffälliges Vorgehen zu mühsam war oder mir unangebracht vorkam, hab ich das auch nicht gemacht, sondern lieber 2 Schlafgasgranaten und einige Taser abgefeuert, selbst wenn ich entdeckt wurde. Will sagen: ich habe nicht beim kleinsten Fehler neu geladen. So hab ich früher gespielt und mache das bei manchen Games auch immer noch. Aber da sollte dann auch wenigsten ne Quicksave-Funktion vorhanden sein.

Dazu noch was: freies Speichern ist nicht möglich und einige Abschnitte zwischen den Autosaves können einem zu lang vorkommen, an sich sind die Abstände aber fair und gut gesetzt. Trotzdem habe ich das durchaus vermisst.

In den Nebenaufträgen von Grim gibt es gar keine Speicherungen. Fand ich bisweilen ziemlich ätzend. Wer entdeckt wird, fängt von vorn an. Das macht es aber fordernder und sorgt dafür, dass man generell viel überlegter vorgeht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1106 am: 10. September 2013, 17:34:51 Uhr »
Ich zocke die neuste Ausgabe von America's Army. Is noch beta aber gut spielbar, kommen noch massig Sachen dazu aber es macht absolut Laune.
Das Spiel bleibt free to play und man kriegts über Steam.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1107 am: 02. Oktober 2013, 05:40:16 Uhr »
Gestern Far Cry 3 durchgespielt.
Nachdem ich wirklich monatelang nicht wirklich dem Ende entgegen gespielt habe musste es gestern enden.
Also für die letzten 5 Missionen angeschnallt und definitiv nicht enttäuscht worden.
Super Spiel, merzt aus womit Teil2 mies war.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1108 am: 05. Oktober 2013, 14:43:48 Uhr »
Dungeon Siege 3 ist ganz schön schwer, finde ich. Spiele auf leicht und bin grad im Kampf gegen Rajani.
Spiele als Lucas Montbarron mit der Feuertussi an meiner Seite.

EDIT: Lul...wenn man mal raffen würde, dass man ne Heilungsfähigkeit hat.  :face:
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 18:05:22 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1109 am: 08. Oktober 2013, 18:47:10 Uhr »
So. Dungeon Siege III ist bewältigt. Ich habe etwas über 14 Stunden gespielt, AddOn inklusive, aber abzüglich Wiederholungen nach Toden. Schätze da kommen vielleicht 20-30 Minuten zusammen, wenns hochkommt.
Hat Spaß gemacht. Ich fand das Kampfsytem etwas undurchsichtig aber sehr gut, wenn man einmal den Dreh raushat. Die Menüführung, Inventarmanagement, etc. ist ziemlich zum Kotzen. Kein Totalausfall, aber auch weit weg von komfortabel. Keine Ahnung obs außer Lexx noch jemand durchgespielt hat - ich habs jedenfalls mit 360° Pad gespielt. Das ging sehr gut. Maus und Tastatur stell ich mir ziemlich Krampflastig vor.^^

Die Story ist ganz gut, die Dramatik flaut aber zum Ende hin etwas ab. Kann aber auch mit dem Atmosphäreverlust durch die deutsche Synchro zu tun haben. Habe mich letzten Endes sehr geärgert, es nicht auf englisch gespielt zu haben. Das Voiceacting schwankt zwischen gut und gelangweilt. Außerdem gibt es im letzten Drittel einiges an Längen. Die Stonebridge-Aufträge nerven mit ewigem Herumgelaufe und Backtracking durch öde Stadtbezirke. Man hat schon das Gefühl durch eine große Siedlung zu stromern, die allerdings nahezu unbelebt ist und mit unnötig lange Laufwegen zu begeistern versucht. Die gleiche Nummer in der Höhle am Ende. Allerdings werden die Wege dort durch häufige Kämpfe aufgelockert.
Die Spannungskurve steht jedenfalls (typisch für Obsidian) mal wieder im krassen Gegensatz zur Detailfülle der Hintergründe. Da wurden einige Arbeitsstunden investiert - überall gibt es etwas über die Welt, die Azuniten und Archons zu lesen und das ist auch alles sehr interessant. Gleiches gilt für die Nebenquests der ersten 2 Drittel des Spiels. Fast jede erzählt eine erlebenswerte Geschichte, die die Hauptstory gekonnt ergänzt.
Außerdem gibt es massenweise gut geschriebene Dialoge und einigermaßen originelle Charaktere und immer wieder eine Entscheidung zu treffen, die sich auf den Spielverlauf und auf die falloutishen Endvideos auswirken. Den Wiederspielwert erhöht das aber nur bedingt. Es gibt zwar diese Entscheidungen und deren Auswirkungen, außerdem noch 4 spielbare Charaktere (die anderen bekommt man im Spielverlauf nach und nach als Verstärkung zur Seite gestellt), darüber hinaus ist das Spiel aber streng linear und schlauchig aufgebaut. Fürs Erste habe ich wohl genug.
Spoiler for Hiden:
Jeyne Kassynder fand ich so als Charakter im Ganzen eher enttäuschend. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil Lexx mal irgendwo meinte, die Frau habe Kultpotential. Keine Ahnung wo das stand, oder ob ichs nicht vielleicht doch erfunden habe.^^

Die Grafik weiß zu gefallen, die optische Pracht hängt mir aber zu stark vom Gebiet ab, in dem man unterwegs ist. Rukkenvahl ist ein idyllisch bewaldetes Tal, überall weht irgendwas im Wind, die Lichteffekte sind stimmig. Gleiches gilt für so ziemlich alle Dungeons und andere Waldgebiete. Die Wüste aus dem DLC-Paket "Treasures of the Sun" und die Eiswüste/Gebirge in der zweiten Spielhälfte sehen dagegen einfach langweilig aus. Unabhängig davon brennt man in Kämpfen aber jederzeit sehenswerte Effektgewitter ab. Die Zauber, Elementareffekte, etc. sehen allesamt gelungen aus.

7/10
Spielbar. :>

EDIT: Hab das nochmal gesucht. Ich glaub du meintest nur, die wird zu nem Meme weil der Name so beknackt klingt, oder?^^
Gabs da eigentlich mal Patches für den MP-Modus? Vielleicht kann man sich den mal zusammen geben.
Musste lesen, dass der eher kacke geworden ist.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 18:59:34 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1110 am: 09. Oktober 2013, 15:51:36 Uhr »
Hab mal wieder FallloutNV ausgepackt, hier und da nen bissl was mitm Geck rumgebastelt, aber nix aufregendes :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1111 am: 09. Oktober 2013, 16:21:57 Uhr »
Das hier dürfte interessant sein: gestern wurde die Standalone-Version von "The Dark Mod" released.
Dabei handelt es sich ursprünglich um eine Mod für Doom 3, die das Gameplay der alten Thief-Spiele nachstellt.
Die Homepage ist z.Zt. nicht erreichbar. Im Forum gibt es aber einen Link zum Torrent-Mirror (Post #10). Bisher gibt es wohl etwa 70 Maps und kleinere Kampagnen.
Mehr Info gibts auf ModDB.com.

Doom 3 wird mit v2.0 also nicht mehr benötigt.

EDIT: Hab jetzt mal reingeschnuppert. Erstens sieht das Spiel großartig aus, dafür dass es auf Doom 3 basiert. Die Texturen wirken plastisch, die Beleuchtung hervorragend. Ich habe noch nicht auf Schatten in Bewegung geachtet...aber bisher ist die Grafik extrem stimmungsvoll.
Bisher habe ich nur einen Teil des Tutorials gespielt um erstmal wieder in die Steuerung reinzukommen. Habe zwar letztes Jahr erst Thief 1 durchgespielt, aber das verlernt man alles schnell. Die Kontrollen sind jedenfalls nahezu identisch. Die Steuerung fühlt sich gut an, die Bewegungen beim Klettern und Springen sind flüssig und fühlen sich richtig an.
Die Ladezeit war etwas lang für meinen Geschmack - dachte schon es wär gecrasht, weil der Balken nach 4/5 keinen Millimeter mehr gemacht hat...ging dann aber doch.
Fans von Stealthzeug und speziell der Thief-Games sollten sich das dringend angucken.

EDIT2: Ich zock erstmal Thief 2. Auf meinem letzten Rechner liefs einfach ums Verrecken nicht. Vielleicht liegts jetzt auch am neuen Tafferpatcher.
Bin in Mission 3. Macht Bock. Fand den ersten Auftrag allerdings ziemlich nervig.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 21:24:15 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1112 am: 12. Oktober 2013, 18:23:29 Uhr »
Thief 2 ist sooo geil. Da merkt man in jeder Minute, was mit "modernen" Games nicht stimmt. War grad in der Kathedrale der Mechanisten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1113 am: 15. November 2013, 16:48:07 Uhr »
X-Com Enemy Within
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1114 am: 19. November 2013, 20:03:01 Uhr »
Ich spiele mit den Mädchen.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1115 am: 27. November 2013, 06:31:01 Uhr »
Borderlands 2^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1116 am: 27. November 2013, 10:05:32 Uhr »
X-Com Enemy Within

und jetzt ganz neu

Path of Exile. Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf sowas wie Diablo, aber Diablo 3 sucks, also werd ich mal Path of Exile anschauen, dass soll ja ganz gut sein.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1117 am: 27. November 2013, 10:20:58 Uhr »
Hab am Wochenende Assassins Creed 4 - Black Flag durchgespielt. Ist der bisher beste Teil. An den reinen Storymissionen hat sich wenig geändert: unauffällig verfolgen, meucheln, stehlen...aber es ist wesentlich besser verpackt. Das Schleichen und Anlocken der KI funktioniert bemerkenswert gut und es gibt so viel zu tun, dass das Spiel jederzeit abwechslungsreich bleibt, zumal man sich die Aktivitäten Open-World-typisch aussuchen kann. Das Coolste sind tatsächlich die Angriffe auf Marineforts um Sektoren zu sichern, Schlachten auf hoher See und das Kapern manövrierunfähiger Schiffe, wobei sich das zwar abnutzt, aber immer noch spaßig bleibt und relativ abwechslungsreich dadurch, dass man mal nur die Crew dezimieren soll, mal die Pulverfässer hochjagen, den Kaptain oder die Späher in den Nestern beseitigen soll. Nur leichte Variationen, die aber ihren Zweck erfüllen.
Mit erbeuteten Rohstoffen kann man die Schatzkiste füllen und das Schiff aufrüsten, was eine ganze Weile dauert.

Die Story ist solala, aber die Charaktere ziemlich cool, wenn auch spärlich präsentiert. Edward Kenway, die Hauptfigur, ist mir bisher die sympathischste. Die Gegenwartstory ist gelungen, man sollte aber nicht zuviel erwarten.

Jedenfalls hab ich das Spiel 8 Tage am Stück in jeder freien Minute gezockt und das hab ich selten. Zuletzt bei Deus Ex: HR oder so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1118 am: 27. November 2013, 22:12:56 Uhr »
Mir wurde das neue AC auch waermstens empfohlen. Allerdings hab ich leider ueberhaupt nichts uebrig fuer so Piratensachen. Wirklich mal gar nicht. :/ Ich wuerds mir vlt. wegen dem Tauchen usw mal anschauen, aber dafuer ist es mir zu teuer.

Ich spiel zurzeit noch Battlefield 4. :o Heute mal frei gehabt und den ganzen Tag gespielt. Brauch erstmal ne Pause.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1119 am: 27. November 2013, 22:24:57 Uhr »
Arma Arma und nochmals Arma. Von Teil 1 bis 3 ist alles dabei. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.