Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302784 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #940 am: 04. Oktober 2012, 14:12:15 Uhr »
Ich spiel im Moment The Witcher 1 Enhanced Edition.
Das ist wirklich cool! Ich hatte es schonmal gespielt, aber mein PC war damals so schlecht, dass ich nicht mehr weiter spielen konnte... eins der späteren Stadtviertel hat ihn in die Knie gezwungen xD.
Aber diesmal will ich es mal durchspielen!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #941 am: 10. Oktober 2012, 16:46:55 Uhr »
Im Moment spiele ich UFO: Extraterestrials(Das beste 1zu1 Remake vom ersten X-Com mMn) mit einem Mod um die Zeit tot zu schlagen bis zum Release von X-Com Enemy Unknown.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #942 am: 11. Oktober 2012, 13:37:01 Uhr »
Hab's gestern Nacht durchgezogen und ME2 beendet (glücklicherweise hält Kaffee wach ;)).

Wenn ich das Spiel mit einem Satz beschreiben müsste, dann würde ich folgenden wählen: Der Weg ist das Ziel.
Spoiler for Hiden:
Sowohl in Anbetracht des Kollektoren-Handlungsstrangs als auch im Kontext der bevorstehenden Reaper-Invasion. Die Hauptaufgabe Shepards und somit auch der Schwerpunkt dieses Kapitels ist das Zusammenstellen eines Teams, das den Kollektoren entgegentreten soll. Währenddessen treten sowohl die Kollektoren als auch die drohende Reaper-Invasion in den Hintergrund. Man könnte sie schon fast vergessen, wenn da nicht mehrere Zwischenfälle wären, die Shepard daran erinnern, was Sache ist. Da wären einerseits etwa Horizon, der tote Reaper oder die Entführung der Crew kurz vor Ende; andererseits die kleinen Begebenheiten im Rahmen einiger Nebenmissionen (etwa das protheanische Video-Log auf Joab). Das Ende von ME2 verdeutlicht dann schliesslich, dass sich Shepard bisher nur mit vergleichsweise kleinen Fischen rumgeschlagen hat: Die Reaper kommen!

Das Ende an sich war, vor allem dank des Soundtracks, packend inszeniert, aber kaum mit dem Ende von ME1 zu vergleichen: Hier ein übergrosses Terminator-Baby, das seelenruhig beobachtet, wie es von den Zinnsoldaten angeschossen wird; da die Sovereign, die mit tausenden von Geth-Schiffen im Schlepptau, bedrohlich auf die Citadel zu schwebt. Beim Showdown von ME1 trat man in einer scheinbar ausweglosen und verzweifelten Endschlacht gegen ein unheimliches, mythisches Wesen an, das praktisch im Alleingang durch die Reihen der Ratsflotte hindurchschnitt. Die Entscheidung ob man den Rat rettet oder die ganze Feuerkraft auf die Sovereign richtet, erzeugte wirklich das Gefühl, die Zukunft der gesamten Galaxis in den Händen zu halten. Bei ME2 sieht das anders aus. Der Showdown ist, wie gesagt, packend inszeniert und man versucht, den Kampf gegen die Kollektoren als grosse Endschlacht zu inszenieren, aber das ist er nicht. Im Grunde genommen klopft man dem Nachwuchs auf die Finger und vertreibt sich die Zeit, bis der Vater wieder zurück von der Geschäftsreise ist (ich hoffe zwar, dass die Reaper den bisher aufgebauten Erwartungen gerecht werden, aber irgendetwas sagt mir, dass ich möglicherweise enttäuscht werden könnte... ::))

Vieleicht noch ein etwas 'technischeres' Fazit:

Wenn man damit leben kann, dass ME2 ein 'BioWare-Shooter' geworden ist und darüber hinwegsieht, dass das der eigentliche Showdown nur herausgezögert wird, dann wird man eigentlich kaum enttäuscht. Der Weg ist das Ziel - ME2 fühlt sich wie ein Road Movie an: Man reist durch die Galaxie, lernt Land und Leute kennen und nimmt einige Anhalter mit. Die Charaktere und ihre Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen waren, bis auf einige Ausnahmen, gut geschrieben (mir ist jedoch aufgefallen, dass BioWare immer wieder gerne auf gewisse Charakter-Schablonen zurückgreift...). Besonders gefallen hat mir zudem die neue Normandy mit ihren vielen Details (die Fische starben mir die ganze Zeit über weg... :neien). Die Nebenmissionen waren im Vergleich zum Vorgänger, nicht zuletzt dank des Verzichts auf Copypasta, abwechslungsreich und meistens auch spannend (etwa die VI-Virus-Missionsreihe oder der Javlin-Raketen-Vorfall auf Franklin). Schliesslich fand ich es sehr positiv, dass das ME-Universum weiter vertieft wurde: So wird etwa der Konflikt zwischen Quarianern und Geth beleuchtet und beide Seiten näher betrachtet (würde mich freuen, wenn dieser Konflikt in ME3 weiter ausgebaut wird).

Der positive Eindruck wird eigentlich nur von Kleinigkeiten getrübt. So gab es auch in ME2 keine Möglichkeit die Party angemessen zu verwalten, das Scannen von Planeten war auf Dauer etwas monoton. Auch negativ aufgefallen ist, dass dem Spieler an einigen Stellen 'Scheinkonsequenzen' (etwa bei der Rekrutierung von Garrus) vorgegaukelt werden, was die Glaubwürdigkeit des Spiels trübt.
Bin im grossen Ganzen zufrieden. :)

Edit: Wie ist Severin hier reingeraten? :s000:
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 15:03:50 Uhr von kaubonbon »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #943 am: 11. Oktober 2012, 14:38:01 Uhr »

Wenn ich das Spiel mit einem Satz beschreiben müsste, dann würde ich folgenden wählen: Der Weg ist das Ziel.


Keep the spirit für ME3 ;).
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #944 am: 11. Oktober 2012, 14:59:46 Uhr »
Da muss, angesichts des Shitstorms rund um das Ende von ME3, was dran sein. :s000:

Hoffe nur, dass sie die Reaper ordentlich umgesetzt haben.
Spoiler for Hiden:
Die Begegnung mit der Sovereign und die Bildern der sich nähernden Reaper-Armada haben bei mir jedenfalls den Eindruck erweckt, dass es für die Galaxie ziemlich eng werden könnte. :o Ob der Shitstorm womöglich damit zusammenhängt? :/ Hab' bisher einen grossen Bogen um die ganze Diskussion gemacht.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 15:01:45 Uhr von kaubonbon »

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #945 am: 18. Oktober 2012, 23:51:35 Uhr »
Bisher gefällt mir ME3 wirklich gut. Die Reaper machen alles platt, viele Leute sterben, alles ist im Arsch. Genau so, wie es sein sollte (hört sich jetzt etwas krank an, ich weiss... :s000:). #thumbup

Vor allem die Sache mit den War assets finde ich ganz nett. Man kann mitverfolgen, welchen Einfluss die getroffenen Entscheidungen auf den Kriegsverlauf haben und sehen, wie sich der Widerstand langsam formiert - ungemein motivierend. Die Normandy ist insgesamt klasse geworden.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #946 am: 22. Oktober 2012, 15:04:15 Uhr »
Ich hab jetzt mal mit Dwarf Fortress angefangen. Übelst komplex, aber irgendwie hat es was.

Einmal hab ich jetz schon verloren. Hab einen Dungeon angebuddelt in dem Monster lebten... typischer Zwergenfehler eben ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #947 am: 28. Oktober 2012, 21:11:54 Uhr »
Spiele nebenbei auch noch Alpha Protocol. Diesmal ein Stealth-Durchgang mit möglichst wenig Todesopfern. Komme mir vor wie Bruce Lee. ;)

Der Kampf gegen Brayko... erste Sahne. :D

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #948 am: 05. November 2012, 14:22:38 Uhr »
Habe nach einer halbjährigen Pause (wegen keine zeit und so) wieder mit Eve angefangen.
Das Spiel bleibt einfach toll.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #949 am: 18. November 2012, 10:29:38 Uhr »
Gestern den ganzen Abend mit 'nem Kumpel im Freelancer-MP unterwegs gewesen. Immer noch grossartiges Spiel. Wohl auch einer der Gründe, weshalb die Community noch derart aktiv ist. #thumbup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #950 am: 07. Dezember 2012, 15:29:53 Uhr »
Nachdem ich zuletzt, nach insgesamt 34 Stunden, endlich den Endgegner bei Binding of Isaac geschafft habe, spiele ich jetzt wieder ziemlich viel Civilization 5.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #951 am: 07. Dezember 2012, 19:17:18 Uhr »
Stonekeep

Großartiges Spiel von Interplay, was auch dem Kopf einiges abverlangt. Mag nur Drakes Stimme nicht, spiel die dt. Version, nachdem ich feststellte, daß die OV verschwunden ist..
Bin jetzt im Feenreich :D
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 19:20:46 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #952 am: 07. Dezember 2012, 20:05:20 Uhr »
Nachdem ich F:NV wieder angefangen habe mache ich grad eine kleine Pause und probier in einem erneuten Anlauf Arcanum. Es dauert ein bisschen bis man reinkommt, macht aber echt Laune, man merkt wers entwickelt hat - aber nach wie vor, die Grafik ist einfach unglaublich unfassbar superhässlich (und damit meine ich nicht alt/angegraut, sondern einfach wirklich richtig hässlich). Außerdem finde ich den unterschied Technik/Magie etwas unnachvollziehbar aber wayne.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #953 am: 07. Dezember 2012, 20:47:27 Uhr »
Ja...man muss wirklich erstmal aufmerksam einige Dialoge verfolgen, bevor dieser Konflikt sowas wie Faszination entwickelt.
Hat bei mir aber auch immer noch nicht gereicht, mehr als 6-7 Stunden zu spielen.

Ich finde das Gameplay auch immer noch sehr eigenartig. Fühlt sich komisch an. Und...yepp...die Grafik. Bäh. Irgendwie ganz eigensinniger Stil, der durchaus was an sich hat, aber trotzdem potthässlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #954 am: 07. Dezember 2012, 23:45:58 Uhr »
Ich spiel gerade Mass Effect 3, bin aber noch nicht so weit.
Ist bisher echt gut gemacht. Ich habe gerade das DLC "Leviathan" beendet und fand es richtig gut.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #955 am: 07. Dezember 2012, 23:48:07 Uhr »
Red Dead Redemption. Gerade angefangen, mal sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #956 am: 08. Dezember 2012, 00:07:35 Uhr »
Also ich fand Red Dead Redemption ziemlich gut, auch wenn es meiner Meinung nach in der Mitte einen kleinen Hänger hatte.
Das Ende hat mir sehr gefallen.

Undead Nightmare fand ich aber irgendwie lahm,
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #957 am: 08. Dezember 2012, 01:59:31 Uhr »
Also bisher habe ich arge Probleme damit, Freund von Feind zu unterscheiden. Ich schieß' drauf los und auf einmal heißt es -50 Ruf und alle sind tot. :>

Muss auch sagen, dass der Kontrast arg derb ist. Werd morgen mal schauen, ob man da irgendwo was ändern kann... Die dunklen Farben sind viel zu dunkel.


Und btw. ich hab immer gedacht, Konsolen wären klein und handlich, aber die PS3 ist ja sowas von ein riesiger Kasten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #958 am: 08. Dezember 2012, 12:18:43 Uhr »
Hitman Absolutio

absolut cooles game! Es hat das Hitman-fealing, zumindest in den Missionen. So viele Lösungsmöglichkeiten. Ich bin teilweise Missionen dauernd am neustarten nur um andere Wege zum Ziel zu finden xD.

Was mir allerdings fehlt ist, das bekommen von Aufträgen, so im stil von Mission Impossible. So wie es in den älteren Teilen, zumindest am Anfang der Spiele immer war.
In Absolution ist das alles eher fließend und halt verbunden mit einer Storylinie. Das hat auch was für sich, aber ich fand es cool der "einfache" Profikiller zu sein.

Was mich stört sind nur manchmal die Übergänge zwischen zwei Levels. Ich hab schon durch Reviewvideos bemerkt, das auch Zwischensequenzen geändert werden, wenn man anders spielt, aber manchmal auch nicht und das finde ich dann sehr unpassend und erinnert mich stark an Crysis 2 mit seiner pseudo-Freiheit. Zum Beispiel: ich spiele eine Mission komplett lautlos ohne gesehen zu werden und dann kommt eine Zwischensequenz in der ich total unnötiger Weise Aufmerksambeit erregen... super.... bei Crysis 2 war es sogar meist so, dass die letzte Aufgabe war: "spreng die Tür" oder benutze den Panzer um die Mauer einzureißen. Dadurch egalisierte sich das ganze Schleiche gezwungener Maßen, damit dann die bombast-Zwischensequenz immer passt... ich hasse sowas...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #959 am: 09. Dezember 2012, 18:19:59 Uhr »
Hab vorhin etwas MGS: Peace Walker gespielt. Soweit gar nicht schlecht, aber ich find's kacke, dass man die ganze Mission wiederholen muss, wenn man am Ende irgendwo drauf geht. Vor allem, da ich mit der Steuerung noch nicht wirklich zurecht komme und daher blöde Fehler passieren, ist das echt nervig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die