Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301658 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #920 am: 22. September 2012, 19:18:20 Uhr »
Bin jetzt auch durch. Burst Laser 2, Breach Laser 3, Breach Bomb und Cloaking Device. Zuerst hab ich mit der Breach Bomb die Schilde vom Flagschiff geschwächt und danach dann mit den Lasern drauf gehalten. 6 Laserschüsse schlagen überal durch. Damit waren dann die Schilde unten, es gab Hüllenbrüche im Schildraum und schon war die AI beschäftigt, das Ding zu reparieren und ich konnte mich ab und an auf die Waffensysteme konzentrieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #921 am: 22. September 2012, 19:34:28 Uhr »
@ crysis 2

Also ich fand das Spiel eigentlich durchaus gelungen und wenn man nicht einfach wie ein wahnsinniger durch die Level hechtet auch von der zeit her nicht zu knapp.


@ ftl, ihr meint das Spiel was zurzeit bei steam ist?
Ich fände auch erst interessant, aber dieses Video bei steam ist so mal nichtssagend.

Wie muss ich mit das ganze vorstellen?!



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #922 am: 22. September 2012, 21:24:37 Uhr »
Du hast ein Schiff mit Crew und versuchst das Ziel zu erreichen. Du kannst nicht speichern, wenn du stirbst, musst doch noch mal anfangen. Es is halt sowas wie 'n Roguelike im Weltall.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #923 am: 23. September 2012, 11:05:44 Uhr »
Schau dir am besten mal ein Review-Video an, bzw. Tutorial-Video, dann wirds recht klar worum es eigentlich geht.

Ich hab btw. es jetzt auch mit dem Engi-Shiff geschafft den Endgegner zu knacken und zwar ohne Probleme ^^. Ich dachte sogar ich würde es nicht bis dahin schaffen, da ich im Vorletzten Sektor wegen einer Quest nicht mehr zum Exit kam. Da musste ich Sage und Schreibe verdammte fünf Rückzugsgefechte führen, eben einmal komplett durch die Rebellenflotte, um zum Exit zu gelangen.

Der Endgegner war hingegen kein Problem, dank dem Ionen Burst, der Beamwaffe und der geilen Kombo Stealth + drei Angriffsdronen (Beam, Mark II und Mark I).
Ich hab einfach immer gecloaked, wenn die Raketensalve oder diese Super-Laser-Waffe abgeschoßen wurde, dabei aber immer mit der Ionenwaffe alle 3 Sekunden auf die Schilde geschoßen und die Dronen dann Ihre Arbeit tun lassen, wärend ich ab und an noch mit dem Beam übers Deck gestrahlt hab xD.
Dank meiner achtköpfigen Crew aus fast allen Rassen und dem Engi-Medigel-Disposal-System oder so(Heilung im ganzen Schiff, nicht nur auf der Krankenstation) war die letzte Phase fast die Einfachste.

Jetzt bin ich dran es mit dem Federationskreuzer auch zu schaffen und hoffe, dass ich dabei eins der anderen Modelle freischalten kann.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #924 am: 23. September 2012, 14:47:36 Uhr »
Hab mir für knapp 13 Euro Legend of Grimrock geholt. Echt günstig und macht richtig Bock. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal Lust auf nen klassischen Dungeon-Crawler ohne Pixelgrafik hat. Map-Editor is auch dabei. Wird also sicher noch einiges an User-Content geben. Gibt sogar ne Nexus-Seite dazu.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #925 am: 24. September 2012, 11:05:20 Uhr »
Legend of Grimrock hab ich mir vorbestellt gehabt, hatte damals so unglaublich Lust mal wieder so was zu spielen. Es hat mich nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr gelungen.
Viel Spaß damit!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #926 am: 24. September 2012, 21:57:50 Uhr »
Bin jetzt in L5 und finde es teils echt knifflig, insbesondere wenn man alle Secrets abgreifen will. In L4 musste ich auch mal ins Lösungsbuch gucken.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #927 am: 25. September 2012, 23:53:44 Uhr »
Ah... interessante Wendung. Saren ist also nicht einfach nur 'böse'; er hat nachvollziehbare Motive. Jetzt wird es erst richtig interessant. :)

Als er von Anderson am Anfang eingeführt wurde, fürchtete ich schon, dass da nichts mehr kommen würde. Man erkennt nun sehr schön, wie beschränkt das Weltbild des Captains eigentlich ist. "Geh los und halte ihn auf! Er tötet und zerstört grundlos alles, was ihm in den Weg kommt! ER IST BÖSE!!" So etwa kam Andersons Begründung für die Notwendigkeit eines Vorgehens gegen Saren rüber. :s000:
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 23:57:58 Uhr von kaubonbon »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #928 am: 26. September 2012, 00:26:16 Uhr »
@Kaubonbon

gehts um Mass Effect? Kann es sein das du im falschen Thread bist? Und Spoiler sind das auch irgendwie.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #929 am: 26. September 2012, 10:04:30 Uhr »
gehts um Mass Effect? Kann es sein das du im falschen Thread bist?

Es geht ja in diesem Thread darum zu posten, woran man gerade sitzt. Da ich mich momentan mit Mass Effect befasse und gestern den Drang verspührt habe meine Eindrücke dazu festzuhalten, wird der Post schon am richtigen Ort sein. :)

Und Spoiler sind das auch irgendwie.

Meinst du? Dass Saren der Gegenspieler ist, wird einem ja schon innerhalb der ersten Viertelstunde eröffnet. #hmm Oder beziehst du dich jetzt auf den zweiten Teil meines Posts?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #930 am: 26. September 2012, 20:46:16 Uhr »
Naja, ist schon Ok. Fand den Post nur etwas überraschend. Da der Name des Spiels nicht drinnsteht und er so anfängt als beziehst du dich auf einen vorigen post dachte ich das du im Thread verrutscht bist. Hat mich wohl etwas überfordert gestern.  :s000:

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #931 am: 27. September 2012, 13:15:36 Uhr »
@Asmodan: Bin ein Stück weit auch selbst schuld. War davon ausgegangen, dass man meine sonstigen Ausdünstungen in diesem Forum alle brav mitverfolgt...

So, gestern Abend ME1 abgeschlossen. Nettes Ende.
Spoiler for Hiden:
Hab' mich dafür entschieden den Rat zu retten. In der Situation zwar äusserst riskant, aber da die Reaper-Invasion eh nur eine Frage der Zeit ist, erschien es mir wichtig dieses galaxisübergreifende Organ zu erhalten. Das bei einem Ableben des Rates entstehende Machtvakuum und die daraus resultierenden Konflikte hätten die Galaxis wohl insgesamt stark geschwächt, was einen grossen Vorteil für die Reaper darstellen würde (ja ich weiss, das wird das Ende von ME3 kaum beeinflussen... was soll's, man kann ja wenigstens so tun als würde man etwas bewirken ).

Hab's übrigens richtig genossen Udina im Regen stehen zu lassen. :D
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 13:47:34 Uhr von kaubonbon »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #932 am: 28. September 2012, 15:37:00 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Die Entscheidung beeinflusst im Prinzip überhaupt gar nichts außer die Gesichter des Councils  :P Und die Alliance-Flotte halt, merkt man aber nicht wirklich. Wenn man die Destiny Ascension draufgehen lässt, gibt's einfach nen neuen Council. Hab den Council beim allerersten Mal geopfert (mein erster Durchgang war Renegade-Karriere-Soldier), finde den "Kanon-Rat" aber besser, als den neuen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #933 am: 28. September 2012, 20:09:38 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Zitat
Die Entscheidung beeinflusst im Prinzip überhaupt gar nichts außer die Gesichter des Councils
Was im Prinzip schon beschreibt, warum die ganze Reihe eine einzige Verarsche ist. bzw. alles nach Teil 1.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #934 am: 03. Oktober 2012, 13:20:41 Uhr »
Hab' jetzt ein paar Abende lang ME2 gespielt und bin positiv überrascht. Ist zwar ein dialoglastiger Shooter mit Rollenspielelementen geworden, aber mir gefällt's. Ist bisher um einiges dynamischer als der Vorgänger. Einziger Wehrmutstropfen bisher: Das Sammeln von Ressourcen. Auf Dauer etwas monoton und zudem ein extremer Zeitfresser (wird wohl dazu dienen, das Spiel künstlich aufzublähen).

Lohnt es sich überhaupt in Hinsicht auf ME3 die ganzen Planeten abzugrasen? Bin jetzt so gefahren, dass ich die Systeme jeweils auf Anomalien absuche und ansonsten nur dann Ressourcen abbaue, wenn ich sie gerade benötige (wurde mir mit der Zeit einfach zu blöd ganze Systeme systematisch abzugrasen).

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #935 am: 03. Oktober 2012, 13:32:09 Uhr »
So weit ich mich erinnere bekommt man einen Bonus an Geld und/oder Ressourcen am Anfang von ME3, wenn man in ME2 das Bergbau-Achievment erreicht hat. Wofür man fast alle Rassourcen abbauen muss. Aber keine Garantie. Das ist bei mir schon länger her das ich es gespielt hab.
Ich hab jedenfalls in jedem ME alle Planeten systematisch abgegrast... ich hab echt zuviel Zeit... ^^
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #936 am: 03. Oktober 2012, 13:50:57 Uhr »
Naja, bei ME1 durfte man ja auch noch mit 'nem Buggy in der Gegend rumkarren, was doch sehr spassig war. :)

Apropos Zeitverschwendung: Archangel
Spoiler for Hiden:
Beim ersten Anlauf habe ich Cathka nicht umgehauen und somit den 'Kampfhubschrauber' nicht sabotiert. Als Garrus darauf röchelnd in seinem eigenen Blut lag, habe ich direkt abgebrochen und die Mission nochmals von vorne begonnen (Gaaaarrus :'().
Beim zweiten Anlauf schlug ich den Mechaniker also nieder... und musste überrascht feststellen, dass diese Handlung so gut wie keinen Einfluss auf das Finale der Mission hat. Dachte für einen Moment doch tatsächlich, dass BioWare harte Konsequenzen eingebaut hätte (was an sich grossartig gewesen wäre)... Zeitverschwendung. :neien

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #937 am: 03. Oktober 2012, 14:55:31 Uhr »
Ja meine Hoffnung in Bioware ist schon länger verschwunden.
Ich hab Dragon Age 1 gefühlte 100 mal neu angefangen um auszufinden ob man durch andere Entscheidungen in den origin-storys andere Ergebnisse zu erhalten... Pustekuchen. Man kann nur eine Art "bestes" gleiches Ergebnis erzielen in Bezug auf Exp und Ausrüstung die man dann am Start hat.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #938 am: 03. Oktober 2012, 15:22:11 Uhr »
Immer noch Mechwarrior Online immer mal wieder. Da ich mir gestern auch 'n Quad Core eingebaut habe, rennt das Spiel jetzt auch mit maximalen Grafikeinstellungen flüssig. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #939 am: 04. Oktober 2012, 13:08:04 Uhr »
Ja meine Hoffnung in Bioware ist schon länger verschwunden.
Ich hab Dragon Age 1 gefühlte 100 mal neu angefangen um auszufinden ob man durch andere Entscheidungen in den origin-storys andere Ergebnisse zu erhalten... Pustekuchen. Man kann nur eine Art "bestes" gleiches Ergebnis erzielen in Bezug auf Exp und Ausrüstung die man dann am Start hat.

War ja klar. :neien

"I wish they still made roleplaying games like they used to. These days it's all big choices and visceral combat." - Der Spieleverkäufer auf der Citadel ist grossartig. #lachen#