Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302141 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #860 am: 05. Juli 2012, 23:09:40 Uhr »
Ist das Level irgendwie nur in der Gold Version drin?
Ich hab mir gerade mal ein Video dazu angeschaut... noch nie gesehen, obwohl ich Thief 1 schon 3 mal komplett durchgespielt hab (ohne zu töten und entdeckt zu werden ;) ).
Bei mir kam immer direkt das Level in dem man das Schwert stehlen soll.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #861 am: 06. Juli 2012, 01:10:07 Uhr »
Ja, ist eins der exklusiven Level der Goldversion. Hätt ich gern drauf verzichten können. Die vergessene Kathedrale fand ich auch nicht so toll. Zombies halt.
Mittlerweile bin ich bei den vier Magiertürmen (auch nur in der Goldversion). Tolles Level...dauert auch wieder ein Weilchen, bis man sich ganz orientiert hat, dann macht es aber auch Sinn.
Weiter komm ich grad trotzdem nicht, obwohl man eindeutige Hinweise findet, wo es weitergehen müsste. Geht aber nicht. Sind nur Faketüren in den Türmen.

Bei mir kam immer direkt das Level in dem man das Schwert stehlen soll.
Auch hier hab ich wieder nur alle umgebracht. Scheißlevel.

Hast du Thief 2 und 3 nicht gespielt?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 01:23:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #862 am: 06. Juli 2012, 08:57:18 Uhr »
Doch natürlich.
Ich hab alle Thief Teile gespielt, nur halt die Gold Version nicht, sondern immer nur vanilla Versionen.

Das Level mit dem Schwert ist aber ohne zu töten machbar finde ich. Nur im letzten Abschnitt ist es echt schwer, da der ganze Boden gefliest ist ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #863 am: 06. Juli 2012, 09:38:59 Uhr »
Klar ist das machbar. Ich hatte aber einfach keine Lust mich um Lautlosigkeit und diesen architektonischen Irrsin gleichzeitig zu kümmern, bzw. mich länger als unbedingt nötig dort aufzuhalten. Wollte da einfach nur raus.
Ich finds gut dass beides geht. Bevor ich 15 Minuten an einer Patrouille rumrätsle, hau ich die doch lieber um.

Bin jetzt in der vergessenen Stadt.

Mal so nebenbei: diese Schemen, Geister, was auch immer...angeblich soll man die mit einem Schuss Weihwasser in den Rücken beseitigen können.
Geht aber nicht. Brauche immer vier davon, was ja lächerlich ist. Dann lieber mit Schwert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #864 am: 06. Juli 2012, 10:00:43 Uhr »
Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube die haben einen weak-spot, weiß aber nicht mehr wo genau. Wenn man da trifft sind die sofort hin. Aber ich hab da eh auf schleichen oder dran vorbei rennen gesetzt ^^.

Also ich muss aber zugeben, dass ich auch viele Wachen umhauen, aber immer nur mit dem Knüppel und ungesehen. So hab ich zumindest jedes Level im höchsten Schwierigkeitsgrad gelöst. Ich fands total cool, dass sich die Aufgabenstellungen je nach Schwierigkeitsgrad änderten, sowas motiviert mich dann gleich sehr stark.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #865 am: 11. Juli 2012, 17:00:16 Uhr »
So. Thief 1 ist durch. Geniales Spiel. Hatte das vor zig Jahren schonmal angefangen, als es als Vollversion irgendeiner Zeitschrift beilag, stürzte aber immer im ersten Level an einer Stelle ab und ich habs aufgegeben.
Das Leveldesign finde ich nach wie vor völlig abartig, da man sich ständig verläuft und keine Ahnung hat wo man ist.
Kann auch sein, dass ichs einfach nicht mehr gewohnt bin, aber ich fand sowas damals schon zum Kotzen. Siehe Half-Life im späteren Spiel. Schienenlevel z.B.


@Gorny: Weißt du ob nach dem Ending Video noch irgendwas kommt? Wenn das durchgelaufen ist, stürzt das Spiel bei mir ab. ???

Ich guck mal wie ich den zweiten Teil in 16:9 Auflösung zum Laufen kriege. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #866 am: 11. Juli 2012, 17:43:09 Uhr »
Nein, nicht das ich wüsste, sofern da nichts durch die Gold-Edition hinzugekommen ist natürlich.
Aber eigentlich enden alle Thief-Spiele mit einem genialen Video und gut ist  ;D

Aber was das Leveldesign angeht, naja ich hatte da nie sooo das Problem mich zurechtzufinden.
UND sag nix gegen das Schienenlevel aus HL1 das ist mein Lieblingslevel!  :-*
Viel schlimmer fand ich da Jedi Knight... zum wahnsinnig werden.

Den zweiten Teil finde ich sogar besser als den Ersten, da dort die Level größer sind. Ganze Stadtteile und so, das fand ich immer sehr genial, auf den Dächern der Stadt rumzuschleichen und bei Händlern einzusteigen etc. ^^. Bei Thief 1 ist das ja eher rudimentär drin, mal durch die Straßen und so okay, aber nie so halb-open-world mäßig wie im Zweiten.
Vlt. mag ich deshalb den Dritten auch so gerne, wo viele Thief-Fans ja eher abgeneigt waren.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 17:46:30 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #867 am: 11. Juli 2012, 18:13:22 Uhr »
Also Thief 2 krieg ich nicht zum Laufen. Ohne irgendwelche Fixes/Mods und auf v1.18 gepatcht stützt das Spiel nach einer Weile rumlaufen ab. Mit dem ddfix, der Widescreen-Auflösungen möglich macht und mit dem man diverse Grafikverbesserungen dazubekommt, crasht das Ding sofort nach dem ich die Missionsbeschreibung wegklicke. :-\
Hast du ne Idee?

Bei Thief 1 hab ich den ddfix auch eingebastelt und hatte nie Probleme, bis auf 3-4 Crashes in den ganzen 8 oder 9 Spielstunden und den erwähnten ganz am Ende.

Yep...ich hatte Thief 3 damals auf der XBox und fands auch klasse. Nur die Ladezeiten waren ekelhaft.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #868 am: 11. Juli 2012, 21:36:06 Uhr »
So auf Anhieb, keine Ahnung.
Aber eigentlich hätte ich mal wieder Lust drauf :D, wenn ichs zum Laufen krieg sag ich bescheid ;)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #869 am: 11. Juli 2012, 21:49:08 Uhr »
Falls dein System nicht zu sehr von meinem abweicht wär das evtl hilfreich. Wenn nicht, muss man halt rumprobieren...oder es läuft bei mir halt einfach nicht.
Nutze noch WinXP auf nem Core2Duo mit Radeon HD 2600 XT.

Dass Thief 1 läuft, Thief 2 dagegen nicht, trotz gleicher Engine und gleichen Einstellungen/Fixes, etc., find ich schon komisch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #870 am: 12. Juli 2012, 01:35:47 Uhr »
Okay ich hab die Eierlegendewollmilchsau der Thief 2 Installationsprogramme gefunden  ;D

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=131106

Einfach den Tafferpatcher herunterladen und damit Thief 2 installieren, anstelle des Setups von der CD, dazu dann gleich den DDFix 1.5.11 und alle Verbesserungen und Fixes inkl. Texturenpack und Auflösungspatch und eigentlich allem was es gibt, ohne irgendwelche Inhalts-Mods!
Funktioniert bei mir sehr gut. Nur die Ingamevideos werden nicht abgespielt... die muss ich mir wohl dann so anschauen, die sind ja abspielbar im Ordner Movies dabei. . . ist wohl ein Codec Problem mit Win 7.

Ich hab zwar Win 7 64bit, Intel Core i5 und eine GeForce GT 555M, aber es soll auch bei XP funktionieren, denn es ist halt nicht spezifisch für ein System entwickelt worden.
Am besten versuchst du es einfach.

Ach und dann noch hier die Seite, da steht zwar Windows Vista/7 dran, aber die Hilfen scheinen eher allgemein zu sein unter Anderem eben auch explizit Hilfe zum Problem Blackscreen bei Missionsstart:
http://upperlevel.org/thief-2-the-metal-age/thief-ii-the-metal-age-mit-hd-texturen-auf-modernen-rechnern-unter-windows-7/


EDIT: Oh ja, gerade das erste Level gemacht (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man echt jeden Zentimenter absuchen ums zu schaffen...), aber jetzt käme das zweite, das mach ich morgen(also heute, nur halt in 15h oder so ;D ), das ist super, schön offen und groß.  :-*
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 03:02:46 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #871 am: 12. Juli 2012, 07:12:57 Uhr »
Moyen...

Ui...das les ich mir später mal genau durch. Hoffe das bringts. Ich danke dir. :>

Zu deinem Videoproblem: such mal im Hauptverzeichnis in der ddfix.ini nach der Zeile

;VideoFix=1

und entferne das Semikolon. Vielleicht behebt das dein Problem mit den Videos.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #872 am: 12. Juli 2012, 10:40:55 Uhr »
ja danke für den Tipp, aber das hat der Installer schon getan gehabt und auch noch drei andere Tweaks(ein ; in der user.cfg entfernen und irgendwas in die regestrie eintragen etc.), aber ich vermute, dass der Codec bei Win7 einfach nicht richtig funktioniert. Hab auch versucht den manuell zu installieren, der bleibt dann einfach Hängen, beim Suchen älterer Installationen...
Naja es klappt eigentlich ganz gut nach jedem Level kurz rauszutaben und das nächste Video anzuschauen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #873 am: 13. Juli 2012, 11:17:29 Uhr »
Ich habe mir auf GOG "To The Moon" geholt (gab es ein bisschen günstiger) und bisher ist es echt gut.
Das Spiel sieht aus, wie die älteren Zelda-Spiele vom Stil her (kann es nicht besser beschreiben :) ), hat schöne Musik und die Story ist auch echt gut. Ist eher ein Adventure, also keine Kämpfe oder sowas.

Ansonsten spiele ich nebenbei mal wieder "Icewind Dale" und ab und an "Metro 2033" im Ranger-Mode (sterbe total oft -,-).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #874 am: 14. Juli 2012, 20:53:12 Uhr »
Ich hab mir Assassins Creed Revelations mit den DLC's im Summer Sale auf Steam gekauft. Bereu ich jetzt schon.
UPlay muss man trotzdem mit installieren und im Hintergrund laufen lassen, bzw wird AC erst in Steam gestartet, dann öffnet sich UPlay, wo man sich mit nem Account anmelden muss,
von dort startet man das eigentliche Spiel. Dieses Scheißprogramm ist ne reine Zumutung.
Da zwei DRM-Clients ja noch nicht reichen, muss man die Keys, die man in Steam für Hauptspiel und DLC's bekommt erstmal bei UPlay eingeben.
Mit dem Hauptspiel hat das auch funktioniert, ich find nur ums Verrecken keine Option, wo man zusätzliche Keys für die DLC's eingeben kann.
Habs gegoogelt und genau ein Ergebnis gefunden. Angeblich soll es auf der Seite für das Spiel im Client ne Schaltfläche dafür geben, gibts aber nicht. Und das Teil ist so verfickt schlecht designt... :wall1cf:

Kennt sich jemand mit dem Dreck aus?

Ich kann da nur im Spiel verdiente Punkte (aus dem MP-Modus oder durch Achievements) gegen irgendwelche Scheiß-Wallpaper und nutzlosen Kram eintauschen. Wer denkt sich so krankes Zeug aus? Das nervt doch alles. Ich will spielen, nicht mich von irgendwelchen Arschlöchern belästigen lassen. Ubisoft ist damit bei mir genauso unten durch wie EA.  :minifu:
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 20:57:34 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #875 am: 15. Juli 2012, 17:44:56 Uhr »
Und so, wie's aussieht, könnte es in Zukunft noch besser werden... Da lacht das Herz, was? :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #876 am: 15. Juli 2012, 17:59:56 Uhr »
Ich hab mir damals HAWX2 auf Steam gekauft und erst danach bemerkt, dass ich Ubisoft-DRM auch noch installieren muss. Hab das Spiel bis heute nicht spielen können, weil sich die Software nicht hat installieren lassen. Da hab ich dann beschlossen, dass ich nie wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen werde, das auch nur ansatzweise mit so einem Nazikopierschutz veröffentlicht wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #877 am: 15. Juli 2012, 18:12:43 Uhr »
Ich hab immer noch nicht rausgefunden wo man Keys eingibt. Es wird auch nirgendwo angezeigt, was ich jetzt gekauft habe, wie das bei Steam ist. Im Steam Support gibts auch keine Seite dazu.
In irgendeinem Forum hat einer geschrieben, dass man wohl bei Start des Multiplayermodus aufgefordert wird, ggf weitere Keys einzugeben. Das ist das Einzige, was es zu dem Thema gab.
Würde eh keinen Sinn machen, weil die DLC's dem SP und MP Modus gleichermaßen Inhalte hinzufügen. Ein riesengroßer Scheißdreck.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, der Stress mit dem Schrott hat.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #878 am: 15. Juli 2012, 20:31:40 Uhr »
Wie wärs wenn du da einfach den Support von Ubisoft anschreibst?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #879 am: 15. Juli 2012, 23:16:31 Uhr »
Klausurenzeit kommt, das heißt, ich versuche jetzt bei Lego Pirates of the Caribbean mal 100% zu kriegen. Musste dummerweise neuen Spielstand anlegen, weil meine alten flöten gegangen sind... naja, egal. Zockeeeen  :s000:
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon