Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301793 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #840 am: 21. Juni 2012, 01:08:11 Uhr »
Wollte gestern eigentlich nur kurz etwas an Freelancer dran sitzen... am Ende waren's dann doch mehrere Stunden. Unheimlich fesselndes Spiel. #thumbup

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #841 am: 21. Juni 2012, 11:04:51 Uhr »
Wollte gestern eigentlich nur kurz etwas an Freelancer dran sitzen... am Ende waren's dann doch mehrere Stunden. Unheimlich fesselndes Spiel. #thumbup

Ja das kenne ich, geht mir einmal pro Jahr auch so. (Jedes Jahr überkommt mich mindestens einmal die Lust es zu spielen :D)

Ich hab jetzt Sins of a solar Empire: Rebellion angefangen, aber ich bin definitiv noch in der Lernphase... ^^
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #842 am: 21. Juni 2012, 17:04:48 Uhr »
Ja das kenne ich, geht mir einmal pro Jahr auch so. (Jedes Jahr überkommt mich mindestens einmal die Lust es zu spielen :D)

In Formationsflug durch eine Eiswolke zu fliegen macht einfach verdammt Laune. :)

Momentan halte ich mich im New London-System auf. Muss mir dort ein neues Schiff besorgen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #843 am: 22. Juni 2012, 09:37:52 Uhr »
In Formationsflug durch eine Eiswolke zu fliegen macht einfach verdammt Laune. :)

Momentan halte ich mich im New London-System auf. Muss mir dort ein neues Schiff besorgen.

Hattest du es schonmal durchgespielt? Ich will dich nicht spoilern, aber meine Lieblingsstelle ist:
Spoiler for Hiden:
Die Stelle in der Story in der man eine Zeit lang der Böse ist und in dem System in dem die Bande ihre Asteroidenstation hat nach kaputten Schiffen sucht um deren teure Waffen zu bergen. Ich fand die Atmo da so genial und vor allem, dass man da mal die Aufgaben ausschließlich über Gespräche in der Bar gekommen hat gefiel mir sehr.
Ansonsten gefielen mir noch die große Schlacht am Ende. Mit Torpedos die Großkampfschiffe besiegen ist schon ziemlch cool, wenn man dabei gegen die Abfangjäger kämpft.
Und halt nach dem Ende noch weiterzuspielen als was auch immer man Lust hat. Ich bin ja einer von denen die auch mal zwei Stunden lang ein bischen Schmuggel betreiben, durch versteckte Portale und Schleichwege über zig Systeme eine sehr teure Ware einschmuggeln. Herrlich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #844 am: 22. Juni 2012, 09:40:27 Uhr »
Hab gestern nach geschätzten 10 Jahren mal wieder Half-Life Blue Shift durchgespielt. Außerdem hab ich mir mal wieder die Uplink Demo gegeben. Blue Shift ist eigentlich ziemlich cool, hat halt nur nicht den Umfang von Oppossing Force, ist aber ansonsten sehr spielbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #845 am: 22. Juni 2012, 23:58:20 Uhr »
Uplink Demo? Meinst du da das Hackerspiel? Das spiel ich immer mal wieder, hab da die Vollversion in einem Indibundle günstig bekommen, sehr genial.
Und Blue Shift ist wirklich klasse. Hab vor nem Monat mal wieder Half-Life 1 durchgespielt. Blue Shift und Opposing Force wären wohl mal wieder an der Reihe ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #846 am: 23. Juni 2012, 00:15:16 Uhr »
Lexx meint "Half-Life Uplink" das Level, das nicht dem Hauptspiel entnommen, sondern speziell für die Demo gebastelt wurde.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #847 am: 23. Juni 2012, 10:10:24 Uhr »
Hattest du es schonmal durchgespielt?

Es ist um die acht Jahre her, dass ich Freelancer das letzte Mal gespielt habe. Da ich die Handlung nur noch sehr dunkel in Erinnerung habe, ist praktisch so, als würde ich zum ersten Mal spielen. Daher lasse ich mal den Spoiler zu. ;)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #848 am: 23. Juni 2012, 17:55:44 Uhr »
Lexx meint "Half-Life Uplink" das Level, das nicht dem Hauptspiel entnommen, sondern speziell für die Demo gebastelt wurde.
Ah! Ja das kenn ich auch. Das hab ich damals auf ner Heft-CD glaube von der Gamestar gehabt und immer und immer wieder gespielt ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #849 am: 25. Juni 2012, 21:12:42 Uhr »
The Binding of Isaac ist eins der schwersten und mit Abstand das verstörendste Spiel, das ich je angepackt habe.

Ich würd mir gern Wrath of the Lamb dazukaufen, aber dadurch wirds noch schwerer und länger und ich bin bisher ohnehin erst bis zur 5. Ebene gekommen.
Es ist zum Heulen, wie gemein dieses Game manchmal ist.

Richtig ärgerlich wirds, wenn man durch die Slowdowns verkackt. Der Mist ist halt wieder mal auf Flash programmiert und knickt völlig ein, wenn mal mehr als 3 Gegner auf dem Schirm und ggf. noch Efekte zu sehen sind. Passiert allerdings nur selten, dass man deshalb draufgeht. Das Spiel an sich ist mies genug.^^

Empfehlen kann ichs trotzdem jedem. Macht einfach Laune, sich als Opfer kranker Entwicklerfantasien und der Mutter und den Albträumen seines eigenen Alter Egos zu fühlen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #850 am: 03. Juli 2012, 12:34:32 Uhr »
Abseits der spannenden Haupthandlung und der Erkundung der atmosphärischen Galaxie tendiert Freelancer leider dazu etwas monoton zu werden. Die Aufträge laufen eigentlich immer nach dem selben Schema ab und wenn man für einen Standort mehrmals nacheinander arbeitet, merkt man schnell, dass man sich für einen Auftrag praktisch immer an den gleichen Ort innerhalb des Systems begeben muss.

Hinzu kommt noch, dass ich schon jetzt viel zu stark bin und kaum noch richtig gefordert werde. :/

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #851 am: 04. Juli 2012, 18:24:05 Uhr »
Hab vorhin Spec Ops: The Line durchgespielt. Der beste Shooter seit Singularity.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #852 am: 04. Juli 2012, 19:26:54 Uhr »
Aye.

Aber...fandst du das letzte Drittel auch so verwirrend? Ich hätt da echt mehr Input gebraucht, vor allem was die doch sehr wichtigen Nebenfiguren angeht,
die aber, kaum aufgetaucht, schnell wieder verschwinden - auf die ein oder andere Art.

Spoiler for Hiden:
Und ich fands zwar großartig, stellenweise aber auch etwas ärgerlich.
Ich hatte ja letztens nen Link zu diesem Artikel gepostet.
Vor allem die Stelle mit dem Phosphor...da hatte man, anders als ich das aus dem Artikel aufgefasst habe, gar keine Wahl.
Und gerade das verhindert doch die ganze Idee dahinter, sich damit auseinanderzusetzen oder auseinandersetzen zu müssen.
Letzter Gedanke in der Szene, die die Konsequenz des Angriffs zeigt, ist nur: das war ich nicht. Und vor allem in dem Kontext versteh ich auch das Ende nicht.
Es hätte ein richtig mieser, harter, langer, kräftezehrender Kampf sein müssen, in dem man aber die ganze Zeit die Möglichkeit hätte haben müssen, wieder zurück zum Phosphorwerfer zu gehen und in dem vielleicht hier schon eines der Teammitglieder hätte sterben können.


Ich spiel gerade Thief 1. Bin in der vierten Mission. So weit hab ichs nie gespielt. Dranbleiben. Geniales Teil.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #853 am: 04. Juli 2012, 19:36:18 Uhr »
Naja, ist halt immer noch ein linearer Shooter. Fands trotzdem gut. Hab kein Choice&Consequence erwartet.

Ich müsste mal wieder Singularity spielen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #854 am: 04. Juli 2012, 19:41:07 Uhr »
Naja, ist halt immer noch ein linearer Shooter. Fands trotzdem gut. Hab kein Choice&Consequence erwartet.
Ich hab mich eben an diesem Artikel aufgehängt und daher C&C erwartet. Nicht im großen Maßstab natürlich.

Die Musik ist genial. Vor allem die Untermalung der Passage, kurz bevor man zum ersten Mal ein Scharfschützengewehr bekommt. Glaube jedenfalls, dass das die Stelle war.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #855 am: 04. Juli 2012, 19:57:20 Uhr »
Ich fand die Musik an der ersten Stelle gut, wo's aus dem Radio gespielt wurde. Müsste mal nachgucken, wie der Song hieß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #856 am: 04. Juli 2012, 20:22:16 Uhr »
The Black Angels - The First Vietnamese War

Den meine ich.

Die Regie der Zwischensequenzen finde ich btw göttlich.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 20:25:07 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #857 am: 04. Juli 2012, 23:12:11 Uhr »
Hab eben Chrono Trigger mit einem SNES-Emulator angefangen. Hab damals nur Secret of Mana gespielt und das komplett verpasst.

Jetzt nach 3h muss ich sagen, ist echt cool. Ist im Prinzip wie die alten Final Fantasys, sehr cool.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #858 am: 05. Juli 2012, 21:02:39 Uhr »
Ich spiele immer noch Thief Gold. Hab heute den Einbruch in der Diebesgilde gespielt und weit über 4 Stunden für das Scheißlevel gebraucht, 3 Stunden davon bin ich umhergeirrt, weil das Leveldesign so abartig ist.
Ich hab nichtmal als Dieb gespielt, sondern als Raubmörder - was viel schneller geht, aber total unbefriedigend und nicht Sinn der Sache ist. Ich war so froh, als ich mit dem Ding durch war.
Und jetzt, gleich danach...bin ich in diesem Irrenhaus, das völlig jenseits jeder Logik aufgebaut ist. Keine Ahnung wie man da durchfinden soll. Ich überlege ob ich aufgebe. Das wär nichtmal mit Automap zu schaffen und ich wollte jetzt nicht unbedingt anfangen auf A3-Seiten selber Pläne zu zeichnen, obwohl das echt was hätte.

Das Level davor hab ich noch geschafft, ohne gesehen zu werden und ohne jemanden zu töten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #859 am: 05. Juli 2012, 22:43:50 Uhr »
Da wünscht man sich glatt die Level-Schleuche der heutigen Spiele zurück, was? ;)