Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301850 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #800 am: 12. Oktober 2011, 09:35:34 Uhr »
Das Game ist auch nur n besserer Railshooter, finde ich. Da wird viel Potential verschenkt, weil es keine alternativen Wege gibt und man in seinen Handlungen imo viel zu eingeschränkt ist. Es gibt je nach Situation immer nur EINE besonders effektive Waffe, keine speziellen Möglichkeiten Gegner zu töten/abzulenken/hinters Licht zu führen, Schleichen funktioniert auch nicht wirklich, das lässt alles was du tust irgendwie belanglos erscheinen und da rettet auch die tolle Grafik oder Atmosphäre nichts mehr, wobei letztere durch die Mängel eh zerstört wird. Das ist so mein noch vorhandener Eindruck über ein Jahr nachdem ichs zuletzt gespielt habe.
Bei mir war halt zusätzlich nervig, dass es nur auf niedrigsten Einstellungen und schwammig lief...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #801 am: 12. Oktober 2011, 09:44:07 Uhr »
Das es linear ist, stört mich nicht im geringsten. Mich stört das ich alle zwei Meter in eine gescriptete Sequenz gezogen werde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #802 am: 12. Oktober 2011, 10:02:09 Uhr »
Hatte mir das Spiel mal ausgeliehen, war sehr atmosphaerisch und sah sehr gut aus, bin aber an einer Stelle an der Oberflaeche einfach nicht mehr weitergekommen weil ich nicht wußte wo ich hin sollte (omfg wo ist der Questkompass!11) - das Waffenhandling fand ich auch ein wenig gewoehnungsbeduerftig.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #803 am: 12. Oktober 2011, 10:10:25 Uhr »
Questkompass siehst du, wenn du M wie Map drückst. Dann immer dem Pfeil nach.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #804 am: 12. Oktober 2011, 10:18:39 Uhr »
lol, das gibt's wirklich in dem Spiel? Gut zu wissen, jetzt wo ich es nicht mehr hab.  :wall1cf: Mal sehen, koennt es mir ja jetzt mal wieder ausleihen, hab den Spielstand sogar noch auf dem USB stick. Wie weit bist du denn im Moment?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #805 am: 12. Oktober 2011, 22:34:37 Uhr »
Ich hab heute mal wieder Rune angefangen. :D
Zum 3. oder 4. Mal. Das Game-, Level- und Grafikdesign ist so genial...das ist 10 oder 11 Jahre alt und sieht imo immer noch toll aus.
Ich liebe dieses Spiel.

An Severance - Blade of Darkness bin ich völlig am Verzweifeln. Das ist so bockschwer, zusätzlich zu oder resultierend aus der miesen Steuerung. Die Kollisionsabfrage bei Attacken ist auch so zum Kotzen...die Waffe schlägt durch Gegner ohne Schaden zu machen, oder der Char macht irgendnen Schlenker vorbei und man steht plötzlich mit der ungeschützten Seite zum Gegner und hat einfach verloren, weil die Viecher alle reinhauen wie Hulle. Nervt mich, weils ansonsten ein fabelhaftes Spiel ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #806 am: 12. Oktober 2011, 23:59:00 Uhr »
Metro 2033 hat schon was, gerade was Atmosphäre anbelangt. Habs aber bislang auch nur eine Stunde oder so gespielt.

Momentan spiele ich Rage und hab jede Menge Spaß damit. id halt. Das Art Design gehört ganz ganz weit nach oben, absolut fantastisch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #807 am: 13. Oktober 2011, 00:12:10 Uhr »
Habe bei Metro 2033 auch zugeschlagen. Mal sehen, wie es im Vergleich zum Buch so ist. Ansonsten habe ich kürzlich etwas Fifa 12 gespielt (aber schnell wieder aufgehört), mich etwas mit Morrowind gelangweilt und die beiden Mass Effect-Teile noch mal durchgekloppt, um mir ein paar ordentliche Saves für den dritten Teil hinzustellen. Werde das ganze kurz vor Release dann noch mal wiederholen und einen neuen Renegade-Save mit den ganzen DLCs usw machen.

Neben Metro habe ich vorhin noch mal New Vegas frisch installiert und werd's jetzt ein zweites mal durchkloppen. Was ich danach spiele, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich habe irgendwie mal wieder Bock auf die Gothic-Serie, wobei ich den dritten Teil wohl wegfallen lasse.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #808 am: 13. Oktober 2011, 06:50:17 Uhr »
Rage macht mich so wütend (daher wohl der Name), weil der Shooter-Aspekt großartig ist, das Rumgefahre aber nervt wie sau, die Spielwelt mal wieder so klein und voll mit engen Korridoren ist und weil die "Authority" nur da ist, um evil zu sein - nur sieht der Spieler davon eigentlich gar nichts. Und die "Resistance" kotzt mich auch an, weil 1. der Name sowas von extrem lahm ist und 2. genau wie bei der Authority einfach 0 Details hat. Die meiste Zeit im Spiel über habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht der Böse bin, der in eine Schiene gegen die Authority gelenkt wird.. über die ich eigentlich nie was böses gehört habe.

Extrem viel verschenktes Potential. Mich stört nicht, dass die Story so dämlich einfallslos ist, mich stört aber das viele Elemente einfach nicht erklärt bzw. gezeigt werden. So, die Authority ist also böse, ja? Aha, wie wäre es dann, wenn ich 1. schon viel früher Kontakt mit denen hätte und 2. auch wirklich sehen könnte, wieso die böse sind.

Außerdem ist das Ende extrem unbefriedigend. Hab mir so viel Ammo aufgespart, für den Endgegner... und dann kam nicht mal einer. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #809 am: 13. Oktober 2011, 09:13:05 Uhr »
Ich spiele derzeit Alan Wake.
Als nächstes werde ich wohl Brütal Legend und Red Dead Redemption anfangen.

Ab und an, wenn ein Freund und meine Freundin Lust darauf haben, spielen wir auch Rock Band :D.
Wir geben dort unter dem Bandnamen "The Cumfarts" Konzerte in aller Welt.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #810 am: 13. Oktober 2011, 11:36:22 Uhr »
[neid]...[/neid]

 :s000:


EDIT: Cool...MDK2 HD ist raus.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 11:50:14 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #811 am: 13. Oktober 2011, 21:46:04 Uhr »
@Lexx
Ich finde den Fahzeug-Anteil fast so genial wie den Shooter-Anteil. Ich finde es auch toll, dass man irgendwie das Gefühl hat, man hätte da mehrere Spiele in einem. BTW ist das Karten-Spiel das erste Minigame ever, das ich irgendwie mag. Ich habe irgendwie genau das bekommen, was ich von Rage erwartet habe - pure, schnelle und visuell teilweise beeindruckende Action mit ein wenig Open World-Gefühl.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #812 am: 13. Oktober 2011, 22:39:50 Uhr »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #813 am: 13. Oktober 2011, 22:44:46 Uhr »
Bis jetzt nur auf irgendeiner völlig unbekannten, steamähnlichen Vertriebsplattform.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #814 am: 14. Oktober 2011, 06:49:26 Uhr »
@Lexx
Ich finde den Fahzeug-Anteil fast so genial wie den Shooter-Anteil. Ich finde es auch toll, dass man irgendwie das Gefühl hat, man hätte da mehrere Spiele in einem. BTW ist das Karten-Spiel das erste Minigame ever, das ich irgendwie mag. Ich habe irgendwie genau das bekommen, was ich von Rage erwartet habe - pure, schnelle und visuell teilweise beeindruckende Action mit ein wenig Open World-Gefühl.

Mich haben die ständigen "Banditen"fahrzeuge nach einer weile nur noch genervt. Bin dann später mit Vollspeed dran vorbei gerast. Aber jetzt wirklich, die Korridore haben doch nichts mit Open World zu tun. Das Spiel schiebt dich auch nur linear von einer Position zur nächsten und Nebenaufgaben lassen dich ggf. noch mal vor oder zurück fahren, das war es dann aber auch.

Autorennen habe ich nur kurz mal ausprobiert und die Minigames voll ignoriert. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #815 am: 14. Oktober 2011, 13:34:08 Uhr »
Auf Gothic 1 hätte ich auch mal wieder richtig Bock! Allerdings mit dem HQ Texturen Fanpatch :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #816 am: 14. Oktober 2011, 14:00:01 Uhr »
Might&Magic Clash of Heroes für den PC!

Ein geniales unglaublich süchtig machendes Spiel ^^, die Einfachheit des Spielprinzips macht es einfach aus. Einfach nur genial.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #817 am: 15. Oktober 2011, 23:36:46 Uhr »
Hab mal wieder Mass Effect 2 angefangen, um meinen neuen Monitor zu testen + um mich mit meinem Spielstand auf ME3 vorzubereiten. Finde die Steuerung mittlerweile irgendwie leicht schwamming und ich wusste gar nicht mehr, dass es so schnell geht, sich die Leute zusammen zu suchen. Ein paar lineare Missionen, um alle beisammen zu haben, dann ein paar lineare Missionen, um deren persönliche Probleme zu lösen und dann gehts auch schon Richtung Endspurt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #818 am: 16. Oktober 2011, 00:07:52 Uhr »
Jau, ist wirklich ziemlich kurz. Die DLCs und Nebenmissionen sorgen nochmal für ein paar Extrastunden, aber es ist ganz schön armseelig, dass man sich tausend Sachen kaufen muss, damit's am Ende mehr oder weniger vollständig ist.

Mass Effect 3 hat übrigens nen Multiplayermodus, wie seit einigen Tagen bekannt. lulz.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #819 am: 16. Oktober 2011, 00:18:30 Uhr »
Jo, also würde ich Power geben, könnte ich das Spiel morgen sicherlich durchspielen. Hab da aber nicht so wirklich die Lust drauf.

Hätte ja auch eher Metro 2033 weitergespielt, aber da war ich gerade an einer Stelle, wo ich ständig neu Laden musste usw... geht mir tierisch auf den Sack, das Checkpoint-Speichern im Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die