Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302563 mal)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #780 am: 25. August 2011, 21:04:11 Uhr »
Ach bissl geflame gehört zu jedem Fight  ;)

Klar dann spieln wirs 4er muss mich aber noch mindestens nen Tag warmspielen  ;D
Musst du nicht, also ich spiel im übrigen mitm X360 Controller, eigtl. echt gut, aber z. Zt. läufts nicht so...
Insbesondere unter Super SF IV... Und vorallem lagt es bei mir ständig oft (nichts läuft nebenher, evtl. Apps schuld??).

Deus Ex schon morgen draußen? Auch für mich n Pflichtkauf *_*

Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #781 am: 01. September 2011, 14:20:25 Uhr »
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich die ganze Woche praktisch ununterbrochen schon Baldur's Gate II spiele und praktisch zu nichts anderem komme.  :s000:

Das Spiel ist ziemlich groß, und da hab' ich noch nichtmal die Erweiterung drauf. Ich weiß auch nicht warum mir das Kampfsystem jetzt eigentlich gefaellt, seitdem ich Icewind Dale gespielt habe macht mir das RTwP system nicht mehr so viel aus, auch wenn ich ein rundenbasierendes System wie ToeE vorgezogen haette. Macht aber nichts, man kann ja auf alles automatische Pausen einstellen usw. - ist natuerlich nicht das Wahre, aber man kann drueber hinwegsehen. Vor allem Kaempfe mit Zauberern machen Spaß, oder solche wo die ueblichen Taktiken nicht greifen. Nachdem ich erstmal kapiert habe wie die ganzen Schutzzauber, oder sowas wie Web funktionieren macht das Kaempfen wirklich Spaß. Das Writing ist noch immer laecherlich (zumindest besser als das was BioWare heute abliefert), aber es ist verkraftbar, da die Quests und vielen verschiedenen Orte dafuer entschaedigen. Ich werd mir wohl das Add-On noch dazu kaufen wenn es weiterhin Spaß macht. Danach ist dann BG I dran, plus Erweiterungen und schlußendlich Torment, was ich neuanfangen mußte leider. Wenigstens kann ich dann endlich meinen LP mal weiterfuehren. Dann habe ich saemtliche Spiele in der Infinity Engine im August/September durchgespielt. :D
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 14:22:20 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #782 am: 13. September 2011, 07:43:53 Uhr »
Hab heute früh mal 'n bissle Space Marines angefangen. Ist ganz lustig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #783 am: 13. September 2011, 07:53:16 Uhr »
Ich find das ist ganz schön schlimme Gehirnwurst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #784 am: 13. September 2011, 07:55:18 Uhr »
DONT FAIL THE EMPEROR!!
FOR MANKIND!!
*zückt sein Kettensägenschwert und die Bolterpistole*

ich glaub das isn Spiel was ich mir auch mal demnächst besorgen muss  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #785 am: 13. September 2011, 09:07:45 Uhr »
Der Witz ist ja, dass die coolste Waffenkombi die Standardbolterpistole + Kettensägenschwert ist. Hoffe, dass man irgendwann 'ne Plasmapistole o. ä. findet. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #786 am: 13. September 2011, 10:06:46 Uhr »
DONT FAIL THE EMPEROR!!
FOR MANKIND!!
*zückt sein Kettensägenschwert und die Bolterpistole*

ich glaub das isn Spiel was ich mir auch mal demnächst besorgen muss  :s000:
Ich rede vom Spiel, nicht vom WH40k-Universum.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #787 am: 13. September 2011, 10:43:50 Uhr »
Das Spiel ist cool. Schon das Intro allein, mit ignorierung des Codex und der Nutzung von Jetpacks ungezielt ins nicht aufgeklärte Feindgebiet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #788 am: 19. September 2011, 09:25:44 Uhr »


 :-*

Hab's jetzt zum vierten Mal schon neu angefangen, wieder mit komplett anderer Gruppe. Mal sehen wie ich mich diesmal schlage. Oooh, die Grafik! Ich wuenschte, man wuerde heute noch solche Spiele machen. :(

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #789 am: 21. September 2011, 22:54:51 Uhr »
Ich hatte in den letzten Tagen kein Internet, also hab ich 2 Spiele rausgekramt, die ich schon lange mal anzocken wollte, wozu ich aber nie gekommen bin.
Zum einen wäre da Baphomet's Fluch aka Broken Sword...und...ich bin erstaunt. Es ist das erste Adventure, das ich wirklich richtig gut finde, wo mich die Story interessiert und das endlich (neben den Hotspots) eine anständige Hilfefunktion mitbringt , die auf Anfrage Tipps in mehreren Stufen gibt, wenn man mal nicht weiterkommt, also etwa so: "gib mir nen Hinweis", "gib mir noch nen Hinweis", gib mir bitte noch nen Hinweis" und "Ach fuck, ich ralls nich! Sag mir was ich genau machen muss". Phantastisch! :D
Ich hab vor zig Jahren mal mit nem Freund zusammen Kopfnüsse in Monkey Island 1 geknackt, was schon spaßig war, aber Broken Sword haut mich hier echt um.
Vor allem dass die Rätsel wirklich nachvollziehbar und relativ logisch sind ist mir ganz viel wert. Hier gehts nicht um Stöckchen und Affen, die in nem abgedrehten, völlig albernen und abgehobenen Piratenkosmos (eigentlich voll mein Ding) zwar "Sinn" ergeben mögen, aber meist Rätsel bilden, die oft nur durch wildes Rumprobieren zu lösen sind. Das macht mir persönlich keinen Spaß. Dafür hasse ich auch die N64-Zeldas immer noch abgrundtief. Etwa so, wie Sheldon Will Wheaton hasst.

Außerdem find ichs klasse, dass sich (ich spiele den Director's Cut) jederzeit die Audiosprache umstellen lässt. Nervt in Paris, wo alle mit französischem Akzent sprechen, begeistert mich aber in Irland, weil ich die Aussprache einfach geil finde.
Schade nur, dass die Aufnahmequalität in allen Synchros sehr zu wünschen übrig lässt. Also nicht die der Sprecher, sondern einfach weil die Sprecher viel zu dumpf und verrauscht klingen. Manchmal so schlimm, dass man kaum was versteht.

Das zweite ist "Rise of Nations", was ich ab sofort liebevoll als "das bessere Age of Empires" bezeichne und das als jemand, der, obwohl er mit RTS jetzt allgemein nicht so viel Spaß verbindet, AoE 1&2 und AoM echt liebt und früher bis zum Erbrechen gespielt hat. Geil. Natürlich auf den untersten 2 Schwierigkeitsgraden. :s000:
Atombombe ftw!
« Letzte Änderung: 21. September 2011, 23:05:52 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #790 am: 22. September 2011, 19:46:19 Uhr »
Ich hab Deus Ex 3 immernoch nicht, aber auch keine Zeit für...
Wenn ich mal Zeit hab zum zocken dann klar das was im Profil ist.
Sonst Assassin's Creed (Part 1, und das zuletzt vor 2-3 Wochen...  :-\)

@ Dude: Wie schaut's den aus wegen SF IV? ^^
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #791 am: 23. September 2011, 18:07:25 Uhr »
Ich spiele aktuell schon wieder Mass Effect und kurz darauf den zweiten Teil. Freue mich irgendwie unnatürlich auf Teil drei und mache daher nun gerade noch mal einen ordentlichen Paragon-Durchlauf, weil ich irgendwie nur noch die bösen Renegade-Saves habe :> Habe mir vorgenommen, auch endlich mal die ganzen Codex-Einträge durchzuackern, wobei die bescheuerte Stimme, die alles vorliest, leider sehr nervt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #792 am: 23. September 2011, 18:19:45 Uhr »
Boa ey ne. Ich muss ME2 noch mal durchspielen bevor ME3 erscheint, weil ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht hab. Ich hab sowas von 0 Bock drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #793 am: 23. September 2011, 18:21:27 Uhr »
Dann lass es halt. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #794 am: 23. September 2011, 18:25:59 Uhr »
Oder zieh dir irgendein Fertig-Save, gibt ja entsprechende Seiten. Finde die ganzen Saves aber ausnahmslos rotzig, weil nie alles genau so ist, wie ich es gerne haben möchte. Deswegen jetzt noch mal alles von vorne, wobei ich den ersten heute wohl fertig kriege.

Ich hab's übrigens bei Mass Effect noch nicht geschafft, einfach komplett böse zu sein, also alles wegfetzen, das Leben von irgendwelchen Leuten zerstören und so weiter. Ich bin als Renegade einfach nur unfreundlich, kalt, militant und auf die Mission fokussiert :>
« Letzte Änderung: 23. September 2011, 18:28:09 Uhr von F0lem »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #795 am: 23. September 2011, 18:26:57 Uhr »
Boah...wieso begeistert euch das so und mich nicht? Ich will das auch gut finden können. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #796 am: 23. September 2011, 18:29:31 Uhr »
Ich bin einfach von Szenario und teils Story fasziniert. Das Gameplay besteht ja eigentlich nur aus Ballern und sich ein bisschen so fühlen, als könne man Dialoge beeinflussen. Also mir hat's immer sehr viel Spaß gemacht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #797 am: 23. September 2011, 18:33:18 Uhr »
Ich will aber meinen Charakter weiterbenutzen und nicht irgend 'ne andere Bratzenfresse.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #798 am: 23. September 2011, 19:20:47 Uhr »
Ich hab's übrigens bei Mass Effect noch nicht geschafft, einfach komplett böse zu sein, also alles wegfetzen, das Leben von irgendwelchen Leuten zerstören und so weiter. Ich bin als Renegade einfach nur unfreundlich, kalt, militant und auf die Mission fokussiert :>

Ich schon. Ich konnte nicht anders. Es gibt einfach keinen einzigen sympatisch/interessanten Charakter in diesem Spiel....

Bin gerade am Arx Fatalis spielen und die Tatsache, dass die Trolle in dem Game alle die Stimme von Chefkoch aus Southpark haben ist einfach der Burner.


/btw 2€ für Alpha Protocoll in Steam...lächerlich

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #799 am: 12. Oktober 2011, 09:10:29 Uhr »
Hab gestern Metro 2033 angefangen. Bis jetzt finde ich das Spiel nicht so pralle. Erstmal wegen den Problemen mit der Auflösung und außerdem, weil ich bisher knapp eine Stunde gespielt habe und die meiste Zeit davon in gescripteten Szenen verbracht habe. Bis jetzt ist das ganze Spiel nur Zwischensequenz, etwas schießen und laufen, Zwischensequenz, Ladebildschirm, Zwischensequenz, etwas schießen und laufen, Zwischensequenz, ... und das alles auch noch sehr gescriptet und in kurzen Abschnitten. Außerdem kommt mir das Interface und die Steuerung irgendwie arg konsolenmäßig vor.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die