Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301683 mal)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #660 am: 03. März 2011, 08:21:44 Uhr »
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne(verfeinert mit der Matrix-Mod)  :redfingr:




VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #661 am: 03. März 2011, 14:46:21 Uhr »
Hab die Tage endlich mal Black & White 2 durchgespielt. War richtig toll. Krieg macht bei dem Spiel keinen Bock - ich hab alle mit der Pracht meiner Städte auf meine Seite gezogen...nun, abgesehen vom Finale, da hatte ich einfach keine Lust mehr gleichzeitig zu verteidigen und verzweifelt mit so wenig Platz und Ressourcen ne funktionierende Stadt aufzubauen und hab alles auf eine Karte gesetzt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #662 am: 06. März 2011, 20:25:16 Uhr »
Ghost Recon: Advanced Warfighter
mal schauen, ob ich's diesmal durchspiele  :-\

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #663 am: 06. März 2011, 20:27:01 Uhr »
Ich hab nur den 2. Teil durchgespielt. Der Erste war mir irgendwann zu albern...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #664 am: 06. März 2011, 20:38:58 Uhr »
Den 2. Teil hab ich glaub ich auch irgendwo rumliegen. Glaub mich zu erinnern, dass die Level da etwas Schlauchartiger waren.
Ja und das Leveldesign gefällt mir am ersten Teil. Ist nur recht nervig mit diesen Speicherpunkten. Man beist recht häufig ins Gras.


Edit
Btw, der Abschluß der Mission 3 und Verteidigung gesprengten Botschaft ist wirklich viel einfacher, wenn man das Team hinter der Botschaft positioniert und diese nach der Evakuierung des Botschafters auch verläßt.

Ich hab die aber nicht so versteckt, wie hier im leider schlechten Video, sondern hab ihnen auf der Straße neben der Botschaft ein Schußfeld gelassen.
Die Panzer lassen sich dann spielend leicht durch die Apatches zerstören.
Ich mach das jetzt nach gefühlten 50 Versuchen immer so. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=r4MOIUQoEcE
http://www.youtube.com/watch?v=LpQaV2Sa8P8

Die Mission 3 ist insgesamt recht schwer, aber sie macht gerade deswegen echt viel Spaß. Das hat man finde ich eigentlich recht selten, dass es so sehr darauf ankommt, wo man sein Team positioniert.

DIe Chancen, dass das Team in der Botschaft durchkommt, sind minimal.
Besonders wenn man sie wie ich anfangs immer im ersten Stock abstellt, da sie dort spätestens vom 3. Panzer ausgeknipst werden.
« Letzte Änderung: 07. März 2011, 14:11:34 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #665 am: 09. März 2011, 22:11:26 Uhr »
Landeanflug zur 5. Mission.


Ich hab so den Eindruck, das Spiel wird von  mal zu mal besser. Das ging schon mit der 4. Mission los, in der ich in eigentlich völlig irrationaler Weise Abschnitte wiederholt hab, ohne wirkliche Notwendigkeit, sondern weil sie schlicht so viel Spaß gemacht haben.

Das beste bisher ist das kleine Dorf etwa in der Mitte der Map der 4 Mission.
Man kann es eigentlich locker umgehen, aber mit schallgedämpften SMG musste ich das ganze wirklich 15 mal wiederholen, weil ich unbedingt *perfekt* durchkommen wollte ^^.

GRAW ist wirklich ein Geheimtipp für Echtzeitstrategen. Es dauert nur ein wenig, bis man sich auf das Spiel eingelassen hat, weil es sich wirklich anders spielt, als herkömmliche Shooter oder die Rainbow-6-Reiche. Es ist auch auf seine Art und Weise ein Anti-Jagged-Alliance.

Man kann eben nicht  immer und überall speichern und reloaden, man muss wirklich jeden Abschnitt verinnerlichen und von vornherein sehr planvoll vorgehen. Bei JA lässt sich extrem viel während des Fights lösen. Bei GRAW musst du quasi alles vor dem Fight gelöst haben. Du musst dir Gedanken machen, welche Route du nimmst, wen du zuerst angreifst, mit welchen Waffen du dein Team ausrüstest und wie/wann du sie einsetzt - soweit gilt das auch für JA - aber: du kannst deine Fehler und die des Teams im Kampf nicht mehr korrigieren. Und das ist eben die beinharte Realität, die GRAW ausmacht. Das muss man einfach wissen. Unbesorgtes drauflosstürmen endet recht häufig mit mindestens 1-2 tödlichen Treffern.

Vom spielerischen Standpunkt her, kann ich jedem der gerne sneaked und der strategischen Anspruch schätzt, dieses Spiel nur empfehlen.

Lasst euch nicht durch die ersten Level und speziell durch MIssion 3 demotivieren. Das Ziel ist nicht *schnellstmöglich zum Endgegner zu kommen*, sondern einfach jeden einzelnen Feind möglichst ohne Verluste auzuschalten oder ihn auch mal zu umgehen.

In Mission 4 z.B. besteht die Kunst überhaupt darin, den Feind erstamal zu finden - bevor er das tut.
Und die Missionhat wunderschöne Licht/Schatten-Wechsel...selbst das Nachtsichtgerät hat so seine Tücken :D
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 22:25:07 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #666 am: 09. März 2011, 22:25:54 Uhr »
Hast mir grad n bisschen den Mund wässrig gemacht, das Spiel nochmal anzufangen, aber ich hab noch so viel zu zocken und so wenig Zeit. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #667 am: 09. März 2011, 22:38:22 Uhr »
Die Missionen werden wirklich immer besser. Wenn es dich z.B noch in Mission3 ankekotzt hat, dass du kein Gebäude betreten konntest, so kann man das wenigstens bei Häußern in der 4. Das Leveldesign ist wirklich ein der besten und es ist auch keine Schande, für den ersten Playthrough nen leichten Schwierigkeitsgrad zu wählen. (Ist weniger Frustrierend und die AI der Ghosts ist wirklich gewöhnungbedürftig). Den Schwierigkeitsgrad kann man auch noch später ändern, wenn nötig.

Ich frag mich mittlerweile, warum ich das Spiel damals blöderweise weggelegt hab. Das ist nur ein wenig eigen. Das geht zum Beispiel beim Handing der Figur los. Aber sonst macht das auf einmal wirklich Spaß. :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #668 am: 10. März 2011, 06:24:36 Uhr »
GRAW war nervig, weil man jede Mission *lernen* musste, um durch zu kommen... sogar auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad hab ich jede Mission mindestens zwei mal starten müssen... gegen Ende natürlich immer öfter und öfter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #669 am: 10. März 2011, 06:41:19 Uhr »
Ich weiß nicht mehr die wievielte Mission das war...auf jeden Fall die in der man zum ersten Mal die Drohne bekommt oder in der danach.
Das war dann irgendwo schon sehr albern, dass man die Drohne 5mal neu ausrichtet, diese aber einfach mal aus unerfindlichen Gründen 2-3 Gegner übersieht,
die einem dann sofort den Rest geben.

GRAW2 hat sich da in Sachen Handling sehr viel besser angefühlt und den Teil hab ich dann auch durchgespielt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #670 am: 10. März 2011, 06:46:41 Uhr »
Zitat
dass man die Drohne 5mal neu ausrichtet, diese aber einfach mal aus unerfindlichen Gründen 2-3 Gegner übersieht,
die einem dann sofort den Rest geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, werden einige Gegner auch per Script gespawnt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #671 am: 10. März 2011, 11:27:31 Uhr »
GRAW war nervig, weil man jede Mission *lernen* musste, um durch zu kommen... sogar auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad hab ich jede Mission mindestens zwei mal starten müssen... gegen Ende natürlich immer öfter und öfter.
Ja, man muss teilweise wirklich lernen, wo die Gegner sind. Und die bemerkt man manchmal erst, wenn sie zum 3. Magazin greifen. Aber so oft sterbe ich mittlerweile nicht mehr. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad setzen sie ihre Schüsse doch recht häufig weit daneben und auf großer Entfernung dauert es etwas, bis sie einen tatsächlich treffen. Man kann mit dem richtigen Vorgehen sehr viel reißen. Aber das muss einem schon liegen. Wenn du nicht so der sneaker bist, dann musst du mindestens wissen, wo die Gegner stehen und du brauchst eine schallgedämpfte Waffe, sonst werden sie aufmerksam und fangen an, dich zu suchen. Und zumindest auf leicht spawnen sehr viele Gegner immer an den selben Stellen.

Ich weiß nicht mehr die wievielte Mission das war...auf jeden Fall die in der man zum ersten Mal die Drohne bekommt oder in der danach.
Das war dann irgendwo schon sehr albern, dass man die Drohne 5mal neu ausrichtet, diese aber einfach mal aus unerfindlichen Gründen 2-3 Gegner übersieht,
die einem dann sofort den Rest geben.

GRAW2 hat sich da in Sachen Handling sehr viel besser angefühlt und den Teil hab ich dann auch durchgespielt.
Die erste Mission. Bis zur 5. hab ich aber jetzt auch keine Drohne mehr bekommen und das merkwürdige an ihr ist, sie hat einen Blickwinkel. Da wo man sie hinbewegt, da schaut sie hin. Und was nicht in ihrem Blickwinkel liegt, wird übersehen.

GRAW2 hat mich von den Maps her ein wenig enttäuscht. Auch von der Inszenierung her ist GRAW ziemlich großes Kino. Man bekommt immer mal wieder Unterstützung. Durch Apaches, Luftschläge, Schützenpanzer. Manchmal sichern die eigenen Truppen einfach nur ein bestimmtes Gebiet, manchmal kann man Unterstützung zu bestimmten Zwecken anfordern, zum Bsp. um feindliche Artillerie zu zerstören. Man bekommt aber nie ein Gadget in die Hand, was dich jetzt großartig bevorteilt. Gut, in der 4. Mission kannst du Artillerieschläge anfordern, die man so lange Zweckentfremden kann, bis das Primärziel (ein Panzer) ausgeschaltet ist. Da kann man tatsächlich mal ein Gebiet unter Artilleriebeschuss legen. Sowas ist aber eher die Ausnahme.


Edit
Der Schlüssel ist für mich immer die Zweitwaffe.
Die MP5 hat etwas mehr Durchschlagskraft und ein Laserpointvisier als  Upgrade. Der Nachteil der MP5 ist , dass man die Munition der Gegner nicht verwenden kann. Allerdings reichen die Magazine mir meist aus.
Die M8 Compact hat geringfügig weniger Durchschlagskraft und ein echtes Visier. Aber sie ist trotzdem vergleichsweise genau, hat nur etwas mehr Streuung. Der große Vorteil ist, dass man sich keine Sorgen um die Munition machen muss, da man diese von den Gegnern quasi immer bekommt, weswegen sie momentan auch zu meiner favorisierten Waffe gehört.

Zum Bsp. das Schafschützengewehr hat nur 20 Schuss, da muss man hauptsächlich mit der Zweitwaffe arbeiten.
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 13:31:48 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #672 am: 10. März 2011, 14:21:20 Uhr »
Die erste Mission. Bis zur 5. hab ich aber jetzt auch keine Drohne mehr bekommen und das merkwürdige an ihr ist, sie hat einen Blickwinkel. Da wo man sie hinbewegt, da schaut sie hin. Und was nicht in ihrem Blickwinkel liegt, wird übersehen.
Ich meine dass man die Drohne erst in der dritten oder vierten Mission von GRAW1 bekommt. Deinen Satz deute ich als Sarkasmus.
Das mit dem Sichtfeld war und ist mir selbstverständlich bewusst und genau deshalb richte ich die Drohne ja auch so oft neu aus um möglichst jeden Winkel abzudecken. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #673 am: 10. März 2011, 15:06:16 Uhr »
Ich meine dass man die Drohne erst in der dritten oder vierten Mission von GRAW1 bekommt. Deinen Satz deute ich als Sarkasmus.
Da verwechselst du bestimmt was, war kein Sarkasmus. Man bekommt sie in GRAW1 während der ersten Mission, direkt bevor man die 3 Stellungen mit den Panzerfäusten ausschalten soll.

Zitat
Das mit dem Sichtfeld war und ist mir selbstverständlich bewusst und genau deshalb richte ich die Drohne ja auch so oft neu aus um möglichst jeden Winkel abzudecken. ::)
Vielleicht funktioniert sie GRAW2 geringfügig anders?
Ich denke, dass man sie da außerdem häufiger bekommt. Kann mich aber täuschen, ist schon ne Weile her.

Ach und das Wörtchen "merkwürdig" hab ich oben glatt im direkten und leider veralteten Wortsinn verwendet. :P
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 15:40:16 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #674 am: 13. März 2011, 02:00:26 Uhr »
Hab mir heute mal über Steam X³ Terran Conflict gekauft, weil ich mal wieder Bock auf X³ hatte.... Gott ey, ich kann gar nichts mehr. Hab das Spiel jetzt 5 Stunden gespielt und *gar nichts* erreicht. Entweder ich verrecke immer oder wenn ich 'nen Händlerprofil wähle, passiert Stunden lang nichts bzw. ich muss manuell ewig von einer Station zur nächsten dackeln.

Wenn ich überlege, dass ich in meinem letzten X³ Spielstand ein eigenes Hauptquartier, 8 Zerstörer und voll ausgestattete Trägerschiffe hatte... Jetzt bekomm' ich nicht mal 500k Credits für 'ne Handelssoftware Mk3 zusammen, ohne ewig und für immer zu grinden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #675 am: 13. März 2011, 09:24:37 Uhr »
Die X-Spiele rühre ich nie wieder an. Genaugenommen sind das nicht einmal richtige Spiele. Und ist es nicht normal, dass man anfangs sehr lange braucht, um überhaupt an Credits und vernünftige Schiffe zu kommen? Ich frage nur, weil du schreibst, "du könntest nichts mehr".

Da kommen gerade böse Erinnerungen zurück, als ich mir in X2 endlich einen Adler(?) leisten konnte, nur um dann zu sehen, dass ich nirgends mehr andocken konnte. Und wenn ich dann den Jäger auf Autopiloten gestellt habe, damit der mir etwas von einer Station holt, hielt der es für besser, an meinem Adler prompt nach Abflug zu zerschellen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #676 am: 13. März 2011, 11:49:06 Uhr »
Also früher ging es bei mir definitiv schneller. Ging ratz fatz, bis das erste Solarkraftwerk stand und dann ist die Kohle gerollt. Aber jetzt bei Terran Conflict finde ich zum einen keine guten Plätze dafür und auch sonst nichts anderes, etc... Hab heute früh noch mal neu angefangen, mit 'nem Kämpferprofil und das scheint mir schon wieder etwas einfacher zu sein. Hab einige Schiffe gekapert und diverse Kampfmissionen absolviert. Mein Kontostand liegt gerade bei ca. 400k und solange ich Kampfmissionen finden kann, geht's auch... ist nur wieder unendliches Grinden.

Sobald man Handelsvertreter nutzen kann, geht es auch schneller aufwärts. Die Frachter fliegen dann selbstständig hin und her und man muss sich nicht mit Micro-Management drum kümmern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #677 am: 13. März 2011, 16:22:31 Uhr »
Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Oldschool-Game, aber ich kann mich nicht entscheiden, was es sein soll.  :neien

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #678 am: 21. März 2011, 11:26:15 Uhr »
Jo Lex ich installier gerade X3
irgendwelche Anfängertipps oder must-have-mods?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #679 am: 21. März 2011, 12:02:52 Uhr »
Anfängertipps: Zeug im offiziellen Forum und auf Seizewell.de lesen. Mehr kann ich nicht wirklich dazu sagen, weil ich selbst kaum noch zurecht komme. Obwohl ich mittlerweile meine erste eigene Station und einen Unihändler besitze.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die