Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301545 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #640 am: 10. Februar 2011, 23:03:57 Uhr »
Mh kk back to Alone in the dark

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #641 am: 10. Februar 2011, 23:08:48 Uhr »
Ich hab seit Release Neverwinter Nights 2 bei mir rumliegen unds damals nur bis zur ersten großen Stadt gespielt, dann ist mein PC abgequalmt. Hab jetzt wieder bisschen Motivation das Spiel wieder zu starten auch wenn ichs recht langweilig in Erinnerung habe. Lohnts sich?

Gut geschrieben, ansonsten Scheiße10 - das Spiel hat keinen richtigen Höhepunkt sondern hoppelt mit dir von einer most awesome Sache zur nächsten: Ich bin der Auserwählte mit einem Stück Schwert im Arsch? Cool! eine eigene Festung? Awesome! Ein bevorstehender Krieg und ich werde zum Ritter geschlagen? Wohoho!! Ein sprechender, untoter Drache? Super Awesome! Ein Arena-Duell auf Leben und Tod? Kann...das...Rohr...nicht...unten halten... ich muss meine Festung verteidigen und vorher Allianzen abschließen? Sperm-Exploschn!!!! Und zudem bietet das Spiel mehr Action als Halo. Avoid. Spiel Mask of the Betrayer, das ist wirklich gut.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #642 am: 10. Februar 2011, 23:13:35 Uhr »
Spiel Mask of the Betrayer, das ist wirklich gut.

Muss ich dafür den 2er gespielt haben? Also wegs Storylücken.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #643 am: 10. Februar 2011, 23:14:52 Uhr »
Muss ich dafür den 2er gespielt haben? Also wegs Storylücken.

Nein, sogar überhaupt nicht. Ich dachte das auch erst und habe deshalb die OC überhaupt gespielt. Die vergeudete Lebenszeit...
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #644 am: 10. Februar 2011, 23:18:34 Uhr »
Mh 5€ sind fair, werds mal bestellen mit extra scharf.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #645 am: 11. Februar 2011, 19:07:48 Uhr »
Es ist kaum zu fassen, aber ich habe mir mal erlaubt Baldurs Gate II zu installieren, man moege dem Herren Inc dafuer danken. Wollte mal das Kampfsystem von ToeE (werde dazu spaeter mehr schreiben) mit BGII vergleichen. Bin sogar raus aus dem unsaeglichen Startdungeon gekommen ohne dass mir das Spiel schon total auf den Sack geht. Vielleicht liegt es daran dass ich mich durch Torment nun langsam an Infinity Engine Spiele gewoehnt hab, heh. Bekomme trotzdem selbst von den kleinsten Gegnern schon den Arsch versohlt, trotz Schwierigkeitsgrad "Leicht", ich bin einfach übern00b was BG angeht, ich weiß auch nicht warum. Hab uebrigens auch gleich auf Anhieb den Charismaboost-Ring gefunden.  :s000: Ist wirklich ein absoluter Dump Stat.

Ansonsten spiele ich noch paralell wie oben gesagt ToeE, PS:T des Lets Plays wegen und fuer zwischendurch wenn ich mal Bock auf leichtere Kost hab werfe ich mir Red Dead Redemption (jaja, Xbawks) ein, was mir immernoch Spaß macht.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #646 am: 12. Februar 2011, 15:08:05 Uhr »
hab mir ma die Demo von Dungeons geladen un bins am ausprobieren^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #647 am: 12. Februar 2011, 20:51:32 Uhr »
Gib mal ein bisschen Feedback, wenn du's ne Weile gespielt hast, aye? :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #648 am: 12. Februar 2011, 22:11:55 Uhr »
Ich hab nur vernichtend schlechte Kritiken bis jetzt gelesen. :>
DK1 ist immernoch der beste Teil.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #649 am: 13. Februar 2011, 13:54:21 Uhr »
Gib mal ein bisschen Feedback, wenn du's ne Weile gespielt hast, aye? :>

also, zum einen kann ich schonmal sagen das es mir sehr gut gefällt. man hat zwar nicht wie bei DK 1/2 die ganzen unterschiedlichen räume zum bauen, was aber auch klar ist da es in dem fall nicht drum geht die Guten sofort zu killen, sondern die Helden erstmal durch seinen Dungeon streifen zu lassen bis sie Glücklich sind und sie dann gemütlich zu Morden^^
Ach Ja, Dungeons ist KEIN Dungeon Keeper, es ist etwas eigenes und wie ich finde recht gut gelungenes.

Ich hab nur vernichtend schlechte Kritiken bis jetzt gelesen. :>
DK1 ist immernoch der beste Teil.

Und nochmal, vergleicht Dungeons nicht immer mit Dungeon Keeper, es gibt Gemeinsamkeiten, was aber auch verständlich ist, aber es ist etwas eigenes.
Und nur vernichtende Kritiken ist, Sorry Blödsinn,  ich hab mir viele prevs durchgelesen und mich dann über die Bewertungen auf Portalen wie Amazon hergemacht. Alles in allem ist es ein 50/50 verhältnis, was mich nicht wundert.
Wie eigentlich klar war, spaltet es wie bei Fallout 1/2 gegenüber 3/New Vegas die Fangemeinde, was nicht unbedingt falsch ist.


ich hab mal angefangen einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben, aber das kann noch recht lange dauern bis der fertig ist.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #650 am: 13. Februar 2011, 21:46:00 Uhr »
Hab heute endlich mal Alpha Protocol durch gebracht. Find das Spiel absolut genial und kann die negative Kritik echt nicht nachvollziehn. Stresst mich nur, dass ichs bei dem einem Durchlauf wohl nicht belassen kann...  :s000:

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #651 am: 13. Februar 2011, 21:54:46 Uhr »
Pft, bis heute habe ich das Spiel 9 mal durchgespielt. Bei Release hab ich das Ding 7 mal am Stück durchgeknüppelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #652 am: 13. Februar 2011, 22:24:24 Uhr »
Mh Lexx0 du erinnerst mich gerade daran wie sehr ich mal wieder Ferien nötig habe...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #653 am: 16. Februar 2011, 11:35:50 Uhr »
Gestern gabs Arkham Asylum für 7,50 € bei Steam. Hab ich mal zugeschlagen, weil so ein lockeres Beat'em Up nebenbei was feines ist. Das Spiel gefällt mir richtig gut, auch als Fan des Arkham Asylum-Comics (auch wenn der visuelle Stil nicht beibehalten wurde). Ich hatte mich vorher nicht sonderlich über das Spiel informiert und dachte, es würde ähnlich schlampig mit einigen Figuren umgehen wie die Nolan-Verfilmungen. Aber das ist Comic pur, sogar das Batmobil stimmt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #654 am: 16. Februar 2011, 17:55:21 Uhr »
Haha an Arkham zock ich auch schon länger rum aber ich lass es irgendwie immer wieder fallen. Mich stört die Geschwindigkeit des Spiels total! Find das Setting einfach total schön gemacht und vor allem mit richtig viel Detail aber ich merk nur 2 Geschwindigkeiten bei dem Spiel:

1. Langsam durch die Gegend spazieren, erkunden und evtl Ridles lösen.

2. Zum nächsten Zielpunkt sprinten.

Keine Ahnung mir fehlt da so das Mittelding aber vllt ändert sich das noch bin zZ noch erst bei 20%.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #655 am: 16. Februar 2011, 20:58:21 Uhr »
Denkt daran, dass es im Büro des Gefändnischefs eine geheime Wand gibt, die man sprengen kann.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #656 am: 17. Februar 2011, 19:21:09 Uhr »
Denkt daran, dass es im Büro des Gefändnischefs eine geheime Wand gibt, die man sprengen kann.

Naja, so unheimlich erinnerungswürdig war der Raum dahinter jetzt nicht. Es gibt nur einige Hinweise auf "Arkham City".
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #657 am: 18. Februar 2011, 09:56:38 Uhr »
Mal wieder ein Update meinerseits:

Noch immer Starcraft2 und nebenbei ein bisschen DeadSpace2 und Battlefield Play4Free

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #658 am: 27. Februar 2011, 23:17:29 Uhr »
Hab' mir gestern 2 Spiele in der Videothek ausgeliehen weil ich das WE mal ein bischen "casual"-ig verbringen wollte.

Zum ersten: Batman:Arkham Asylum. Das ist erstaunlicherweise richtig gut. Abwechslungsreiches Gameplay, tolle Gestaltung, macht einfach Spaß. Ueberraschungshit. :P
Zum zweiten Battlefield Bad Company 2, was ich mir eigentlich nur geholt hab weil ich Soundhure bin und mir auf die Waffengeraeusche/Allgemeine Soundgestaltung diverese Boner verschafft hat. Macht auch sogar Spaß im Multiplayer, das will schon was heißen fuer mich, ich spiele sonst nie Multiplayerspiele. ;D Laenger als 2-3 Tage koennt ich's aber dennoch nicht spielen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #659 am: 27. Februar 2011, 23:27:46 Uhr »
BFBC2 ist ein Renner aber BF3 wird dieses Jahr den Vogel abschießen. Und das sage ich nicht gerne, weil ich BF2-Fan bin.